Nur eine Wanderidee: Fruchtgummi und Lakritz


Mitglied seit 14.06.2005
305 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
gestern saß ich bei meinem liebsten Süßkram (es waren Apfelringe falls es wen interessiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und hab mich gefragt ob das nicht was wäre zum wandern. Ich mag für mein Leben gerne Fruchtgummikram und Lakritze. Und es gibt doch extrem viele Sorten davon. Es gibt zig Firmen mit zig Produkten, ebenso gibts viele Süßigkeitenläden, die lose Ware anbieten, zum Teil regional unterschiedliches. Ich selbst , obwohl ich das Zeug regelmässig kaufe, kenne wenn ich zugeben soll laaaaaaaaaaaaange nicht alles.
Warum nicht mal ein Wanderpaket mit sowas?
Ich denke man könnte Mindestmenge 50g-Portionen packen (oder doch besser 100 g???), verschiedene Sorten losschicken. Ich dachte daran neben den Gramm-Tauscheinheiten-Tüten auch noch eine \"Grabbelkiste\" mit Fruchtgummi reinzutun, aus der man sich dann einzeln was nehmen kann um zu probieren (das was man im Süßigkeitenladen immer mal so gaerne tun würde bevor man kauft *gg*), und in die man dann auch einzeln wieder was reintut. Ansonsten 100 g einer Sorte gegen 100 g einer Sorte.
Das war halt so meine Idee (während ich die Apfelteile konsumierte *lach*, vielleicht lags daran....). Ich weiß auch nicht ob es das schonmal gab (oder gibt?). Nun hab ich noch keinerlei Erfahrung damit ein Wanderpaket selber zu machen. Falls jemand die Idee aufgreifen möchte, kann er/sie das gern tun. Ansonsten (falls überhaupt Interesse besteht und es nicht nur eine Schnapsidee von mir ist) würde ich das auch machen, allerdings würde ich selbst das auf keinen Fall vor Juni starten (ich muss auch das Geld dazu haben das Startpaket zusammenzustellen) eventuell sogar erst im Juli (a) ich würde das zum ersten Mal machen und b) wie gesagt die Anschaffungskosten müsste ich mir erst ersparen). Das nur zur Vorwarnung Na!. Bevor es wirklich startet würd ich allerdings auch noch keine Liste machen (sonst vergess ichs nachher und alle stehen da wie bestellt und nicht abgeholt *wärepeinlich*)
Nichtsdestotrotz wóllte ich die Idee schonmal vorstellen.

Gibts denn hier überhaupt mehr Fans des fruchtgummis und Lakritz??
CU
Melanie

P.S. Ginge wahrscheinlich auch mit Lollies+Kaugummis und Co. (wäre allerdings nicht direkt mein Bereich, aber da ist die Bude meines Vertrauens - an dem ich mir immer die Schlumpfgummis und sauren Gurken besorge, auch gut bestückt und liesse sich auch gut tauschen, aber nun Schluss mit meinen Ideen, sonst komm ich wieder durcheinander)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.105 Beiträge (ø0,51/Tag)

Ich bin ein Fan davon... Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.03.2003
858 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen!

Ich bin immerhin ein halber Fan. Lakritz ist nicht unbedingt meine Welt, dafür Fruchtgummi umso mehr Lachen Mal schauen, wie sich die Sache hier entwickelt Na!

Gruß von der Bärin! 11.11.11:11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2004
273 Beiträge (ø0,05/Tag)

Die Idee ist nicht schlecht. Aber wie verträgt das Fruchtgummi die Hitze??
Hatte noch keine Gelegenheit, es auszuprobieren. So lange hält die Tüte nicht *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2006
2.331 Beiträge (ø0,58/Tag)

moinmoin

Ich hätte auch Interesse und würde mitmachen wollen.

LG
Wanderidee Fruchtgummi Lakritz 1756682659
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.09.2005
526 Beiträge (ø0,12/Tag)

HuHu...

Ich find`die Idee auch gut, wäre dabei.

LG Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.751 Beiträge (ø2,97/Tag)

Gute Idee.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2003
44.080 Beiträge (ø8,62/Tag)

Hallöle...

ich möchte zwar nicht mitwandern...

sondern nur kurz einwerfen, dass Fruchtgummi und auch Lakritze hitze-empfindlich sind...wenn also das Wanderpaket bis in den Hochsommer unterwegs ist und einige Tütchen wochenlang unterwegs sind...wird der Gummi nicht mehr so toll aussehen... auch die Lakritze leidet , da sie meist ebenfalls Gelatine enthält..

entweder beeilen mit dem Starten...oder bis Sommerende warten..wenn ihr sicher gehn wollt...

viel Spass
Grisou
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine