Ideen für's Osterwichteln???

zurück weiter

Mitglied seit 16.02.2006
1.281 Beiträge (ø0,27/Tag)

Mache das erste Mal beim Osterwichteln mit und wollte Euch fragen, was ihr schon schöne Geschenke zum Osterwichteln bekommen habt oder was ihr schon verschickt habt.
Habe zwar schon ein paar Ideen für\'s Osterwichteln, möchte mich aber nicht blamieren. Deshalb wollte ich vorab Euch fragen.
Würde mich über Eure Tipps freuen.
LG Szivi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.09.2005
1.751 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo,

vorher wird nichts veraten *grins* Na!

Anne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2006
1.281 Beiträge (ø0,27/Tag)

Ich möchte ja nicht Eure tollsten Geschenkehighlits wissen, nur ein paar Anregungen, da ich das erste Mal mitmache und mich nicht blamieren möchte.
LG Szivi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.11.2004
1.381 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Szivi,
schau doch in den alten Wichtelthreads nach. Wenn die Päckchen angekommen sind wird doch immer der Inhalt angegeben teilw. mit Fotos.
Bei mir im Profil hat es auch ein paar Bilder.
Viel Spaß beim wichteln.
zirkushasi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2004
319 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich mache heuter auch das erste mal mit und hab beim durchstöbern gesehen dass selbstgemachste Schätze verschenkt werden zb: Marmeladen, Säfte, Liköre, Kekse, Gewürzmischungen,Brot und Kuchen - fertiggebacken oder als Zutatenmischung zum Selberbacken....

also lass deiner Fantasie freien Lauf - schau BOOOIINNNGG.... mal in deinen Vorratsraum und sein kreativ!

liebe GRüße und viel Spaß beim Wichteln Lächeln , Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.09.2005
586 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Szivi,

ich habe es bei meinem ersten Wichteln so gehalten das ich hier die Foren und die Rezepte abgeklappert habe (Geschenke aus der Küche,Einkochen und Haltbar machen,Liköre etc. z.B) .Dann habe ich mich hingesetzt und habe überlegt wo ich mich auch drüber freuen würde und habe die Rezepte dann ganz oben auf den Stapel gelegt,stellen weise ist mir selbst dann auch noch was eingefallen was hier nicht zu finden war.
Ich denke mir mal so fährst Du am besten.
Mein Wichtel hat sich sehr über mein Packet gefreut.

Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem ersten Wichteln
Nicky


Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.808 Beiträge (ø5,05/Tag)

Hallo,

Du kannst verschicken:
Marmeladen
Liköre (Eierlikör, Erdbeerlimes, Baileys, Kaffeelikör usw.)
Chutneys (für die nahende Grillsaison)
eingelegtes Obst, Gemüse, Käse, Knofel
Rhelishs
Ketchups
Bärlauchpaste oder
Pestos
Öle
Glaskuchen
Gebäck (österlich natürlich)
Kräuteressig
getrockneten Sauerteig
Mandeln in Honigrum
selbstgemachte Müslis
selbstgemachte Nudeln (getrocknet)
Gewürzmischungen für Brot, Sossen, Geflügel, Fisch, Fleisch
div. Senf (Honigsenf, Feigensenf, Kräutersenf usw)
Brot oder Kuchenbackmischungen (selbstgemacht)

So ich hoffe, ich konnte ein paar Anregungen geben. Rezepte finden sich natürlich haufenweise in der Datenbank. Lachen

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.808 Beiträge (ø5,05/Tag)


War das jetzt richtig? Pestos oder eher Pesti? na dann...

LG Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2004
27.808 Beiträge (ø5,05/Tag)


Pralinchen und Rumtopf habe ich noch vergessen Lachen

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.07.2004
8.668 Beiträge (ø1,6/Tag)


Hallo,

ich hab auch immer von meinen Päckchen und von den Päckchen, die ich erhalten habe, Fotos in mein Album eingestellt. Da kannst dir vielleicht auch bisserl Anregungen holen!

Viel Spaß beim Schmökern.

Ich freu mich auch schon ganz wahnsinnig!

LG
Dachsi

Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

Die Träume von gestern sind die Wirklichkeit von morgen!


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2006
1.281 Beiträge (ø0,27/Tag)

Vielen Dank Euch allen.

LG Szivi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.06.2004
3.143 Beiträge (ø0,58/Tag)

hallo szivi

ich wollte nur mal meinen senf dazugeben und dir sagen:

MAN KANN SICH NICHT BLAMIEREN!!!
DER EMPFÄNGER KANN HÖCHSTENS UNDANKBAR SEIN!

klar man sollte nicht nur ein pralinchen verschicken doch jeder ist doch nicht gleich gut im \"zaubern\". jeder bereitet es so zu wie er kann Lachen

viel spaß beim wichteln


Ideen Osterwichteln 14094577
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.02.2006
1.281 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hallo Cordula.
Vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Habe jetzt auch schon ein paar Ideen mehr und freue mich jetzt richtig auf\'s Wichteln.
LG Szivi.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2004
2.623 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo

Wenn man das Paket bekommt und merkt das der Wichtel nur lieblos was auf die schnell zusammengewürfelt hat, hat das aber nichts mit Undankbar zu Tun!!!!

LG

Heike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2004
8.513 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo,

ich habe mich auch zum 1.Mal angemeldet.
Habe bisher nur die Postkarten-Aktion im Sommer mitgemacht.
Da kann ich aus Erfahrung nur sagen: ich habe ganz tolle Postkarten mit interessantem Text erhalten, aber genauso auch solche Karten wie:
herzliche Grüße aus meinem Heimatort. Jajaja, was auch immer!
Über viele Karten habe ich mich gefreut, über viele geärgert und bei manchen dachte ich: na ja

Hoffe, daß ich mich über mein Oster-Wichtel freue und es dem von mir beschenkten genauso geht.

LG
aennica



Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine