Pizzateig nicht gekühlt aufgetaut


Mitglied seit 31.05.2012
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

mein Pizzateig stand den ganzen Tag zum Auftauen im Flur. Nun riecht er etwas säuerlich, kann ich ihn weiter verwerten?

Vielen Dank

Viele Grüße

Gabi04
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.201 Beiträge (ø4,1/Tag)

Hola,

der Geruch wird wahrscheinlich von der Hefe kommen; ein Hefeteig riecht etwas "eigen". Wenn du ihn heute früh aus dem TK genommen hast braucht er ja erst einmal eine Zeit um aufzutauen. So schnell sollte er nicht schlecht geworden sein.

Saludos, Carco
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2004
4.950 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo Gabi,

das wird unproblematisch sein. Vielleicht ist die Hefe weiter aufgegangen und der Teig wird lockerer.
Ist er bereits ausgerollt? Etwas säuerlich und alkoholisch kann ein Hefeteig schon duften...

Grüssle

________________________________________________________________________________________
Wer Disziplin verlangt, muss sie selbst vorleben. Disziplin ist vor allem Selbstbeherrschung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.05.2012
136 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Carco und sonnenschweif,

danke für die Antworten. Er war noch nicht ausgerollt sondern als Kugel eingefroren.

VG
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine