Pizzateig ohne Nudelholz ausrollen, geht das?

zurück weiter

Mitglied seit 02.06.2014
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ich hätte da mal ne ganz doofe frage. Kann mir jemand sagen ob ich ein Pizzateig auch anders ausrollen kann, also ohne Nudelholz??
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.05.2003
1.057 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
Ich hab mal gehört, man kann das auch mit einer Flasche machen.
Selber hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
LG zwoelfie
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.667 Beiträge (ø4,45/Tag)

Moin

nimm eine Flasche das geht ohne Probleme

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Nr. 151 im Club der bleibenden User
Nr. 14 im Club der Soßen Junkies

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø3,26/Tag)

Flasche, Besenstiel (wenn's geht einen neuen Na! ) , so ziemlich alles was hart und rund ist.

Nun aber keine falschen Gedanken. Sicher nicht! ...
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.07.2003
30.667 Beiträge (ø4,45/Tag)

hart, rund und lang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße von der Waterkant

Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2007
14.250 Beiträge (ø2,63/Tag)

Mit der Flasche geht problemlos, noch besser funktioniert es wenn diese mit Wasser gefüllt ist
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
13.228 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo,

manchmal drücke ich den Teig auch einfach mit dem Handballen und am Rand mit den Fingern ins Blech. Das geht gar nicht mal so schlecht.

LG küchenbetti



Das Bessere ist der Feind des Guten
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2005
1.677 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ganz am Anfang meiner Ehe, als unser Hausstand noch sehr mangelhaft war, habe ich sogar einen Strudelteig mit einer Bierflasche ausgerollt.

LG Muschka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2013
651 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

klar, Flaschen gehen super, da kann ich mich den Anderen nur anschließen - und wie Carco schreibt, so ziemlich alles was hart und rund ist Lachen

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2008
9.235 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,

mit etwas Geschick und Mut geht es auch allein mit den Händen Na! :

*URL vom Admin entfernt* Suchtext bei Youtube --> Pizza Slapping/Tossing/Saucing

LG Cathy
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 08.12.2013
780 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,
den Teig mit den Fingern auf Backpapier auseinanderziehen ist eine Variante. Das Auswalzen mit Flasche, ähnlichem Gerät oder mit Folie überzogener Holzrolle ist eine saubere Alternative. Es kommt auf den Teig und die Laune des Pizzabäckers an!

Gruß
veloce50 YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2014
9.411 Beiträge (ø3,33/Tag)

Fazit: schööön! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.10.2014
58 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ohne Quatsch; ich hab beim Italiener mal gesehen, wie er das Ding einfach per Hand auf einer blanken Unterlage glatt zieht. Und ehrlich gesagt sah das auch verdammt gut aus. Ich glaube ehrlich gesagt, dass man nicht immer was zum ausrollen braucht. Manchmal reicht auch einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.04.2010
1.731 Beiträge (ø0,39/Tag)

@ RowentaKoch,

da muss ich Dir recht geben. Ich mache es auch nur mit der Hand - liegt wohl auch am Teig, wie elastisch er ist. Aber ein guter Pizzateig muss da ab können.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2010
14.200 Beiträge (ø3,26/Tag)

Und manchmal reicht auch einfach eine Brille. Beitrag vom: 25.10.2014 20:02
Zitieren & Antworten
zurück weiter