Habe den ultimativen Pizzateig erfunden!!

zurück weiter

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo liebe Community,

ich bin selbst ganz sprachlos und kann es kaum glauben na dann... . Nachdem ich mich stundenlang mit den Rezepten für Pizzateig beschäftigt hatte und irgendwie nichts passendes gefunden hatte, habe ich mich todesmutig in meine Küche gestürzt und einfach mal was Eigenes kreiert.

Klar teile ich es gerne mit Euch, vielleicht kann die Begeisterung ja überspringen. P.S. mein Göga hat beim Mittagessen gesummt, was ein untrügliches Zeichen ist, dass es ihm ganz besonders gut geschmeckt hat BOOOIINNNGG.... .

Pizzateig ähnl. wie bei Pizza Hut: (reicht für 2 Bleche, für 1 Blech = Menge halbieren)

60 g Maismehl
60 g Hartweizengrieß
780 g Bio Weizenmehl Typ 550
2 Päckchen Trockenbackhefe
2 TL Salz
4 TL Zucker
1/2 TL Knoblauchpulver
in einer Schüssel mischen, dann folgende Zutaten hinzufügen
500 ml warmes Wasser
100 ml warme Milch
4 EL Olivenöl
alles zu einem glatten und geschmeidigen Teig verrühren (Vorteig ist nicht erforderlich). Teig ruhen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat. Dann nochmals durchkneten und direkt verarbeiten. Blech nicht mit Backpapier belegen!!!! Wichtig: Backblech dünn mit Olivenöl einreiben und die Hälfte des Teiges ausrollen.
Mit selbstgekochter Tomatensoße bestreichen, geriebenen Mozzarella darauf verteilen und nach Gusto belegen.
Bitte folgenden Tipp noch beachten: Backofen (Umluft) auf höchster Stufe vorheizen, Pizza bei dieser Temperatur einschieben und 2 - 3 Minuten backen, dann Temperatur auf 220 ° reduzieren. Schön braun und kross zu Ende backen.

Guten Hunger wünscht

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
447 Beiträge (ø0,15/Tag)

DasRezep werde ich auch malausprobieren. - aber warum kein Backpapier? Wegen dem knusprigen Boden? Ich habe Dauerbackfolie - damit müsste es dann gehen.

LG
mellie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Mellie,

habe vor einiger Zeit einen Zwiebelkuchen (Hefeteig) auf Backpapier gebacken und der war ziemlich weich. Ohne Backpapier und mit eingeöltem (Olivenöl) Backblech wird der Boden richtig schön knusprig. Kenne mich allerdings mit Dauerbackfolie nicht aus.

Viel Spaß bei Ausprobieren wünscht Dir

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
447 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hmmm.... meinen Zwiebelkuchen,Pizza backe ich immer auf Backpapier - sowohl normales als auch dauerbackfolie. Die Sachen sind bei mir nie weich geworden.

LG
mellie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.03.2010
3.108 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Dani,

ich hab das Rezept schon gespeichert und werde es bald mal ausprobieren. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach dem ultimativen Pizzateig....


LG
marzel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Danke Marzel,

habe 2 tolle Fotos, die alleine schon gute Überzeugungsarbeit leisten, leider bin ich kein Premium-Mitglied und kann diese deshalb nicht hochladen Welt zusammengebrochen .

Bin sehr auf deine Meinung gespannt Lächeln .

Liebe Grüße aus Mainz

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
674 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
wollte deine Bilder hier reinholen, aber leider hast du sie auch nicht in dein Album gestellt...

Liebe Grüße, Pusteblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Oh, Pusteblume,

tolle Idee, danke. Werde Sie sofort ins Album setzen.

Danke sagt

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.03.2010
13.092 Beiträge (ø3,66/Tag)

Hallo siggis,

ich bin auch schon auf deine Fotos gespannt! Dein Rezept hört sich ja vielversprechend an. Auf jeden Fall kann ich deine Freude nachvollziehen. Es ist einfach toll, wenn etwas gelingt und dann auch noch schmeckt!

LG Ute


Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Pusteblume,

Bilder findest Du im Album "Unsere Vierbeiner". Ich versichere, dass sich im Teig keinerlei Vier-, Sechs- oder Achtbeiner befinden Na! .
Vielen Dank
Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
674 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,
die Bilder hast du aber eben erst hochgeladen, als ich geschaut habe waren sie noch nicht da! Na!

ultimativen Pizzateig erfunden 3653733593ultimativen Pizzateig erfunden 3609440646

Liebe Grüße, Pusteblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ute,

Du sprichst mir aus dem Herzen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können Küsschen .

Liebe Grüße von der

Dani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
674 Beiträge (ø0,17/Tag)

upps, das zweite hat nicht geklappt.
nächster Versuch:
ultimativen Pizzateig erfunden 529218829
Liebe Grüße, Pusteblume
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.06.2005
176 Beiträge (ø0,03/Tag)

Vielen lieben Dank Pusteblume ... . Du hast mich glücklich gemacht.

KüsschenDani
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.04.2009
674 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo Dani,

gerne geschehen! Lächeln

Liebe Grüße, Pusteblume
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine