Fruktose- und Laktoseintoleranz Rezepte und Gruppe


Mitglied seit 07.11.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen 😃,

ich leide an einer Fruktose- und Laktoseintoleranz. Ich habe hier bei Chefkoch eine Gruppe zum Austausch von Erfahrungen und Rezepten gegründet und habe vor ein paar Tagen angefangen, einen Blog mit Rezepten zu schreiben. Ich bemühe mich, dem Blog regelmäßig neue Rezepte zuzufügen.

Würde mich freuen, wenn sich Betroffene oder Angehörige von Betroffenen in meiner Gruppe anmelden, oder auf meinem Blog Anregungen für fruktosearmes Kochen finden.

LG Küchenfee_zaubert_leckeres 🌺
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hu hu 🙋,

gibt es hier niemanden, der an einer Fruktoseintoleranz leidet und an einem Austausch interessiert ist???
Statistisch gesehen, leidet jeder 4. an einer Fruktoseintoleranz. Sind die alle nicht bei Chefkoch 🤔?

LG Küchenfee 🐧
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2017
3.146 Beiträge (ø2,99/Tag)

Wer die statistik gekauft hat, wüsste ich aber auch gern. Jeder vierte. So ein Humbug. 🙄
Wer vollreife Früchte isst - und diese nicht auf einen dicken Schweinebraten futtert der ewig verdaut werden muss - hat auch keine intoleranz, bis auf ganz ganz wenige Leute.
Bei verzehr von unreifem Obst bekommt so ziemlich jeder magenbeschwerden, aber so was tut man ja auch nicht.

Vielleicht liest du dich mal in das thema Darmsanierung ein, dann klappts auch besser mit dem bösen Obst im Bauch.

Die wahrscheinlichkeit an einer wirklichen Fruktose- UND Laktoseintoleranz zu leiden ist im übrigen enorm gering.
Aber das kommt auch wieder aus der gleichen Richtung wie ''wir müssen alle Glutenfrei essen'' obwohl nur extrem wenige wirklich an Zöliakie leiden..

Viele Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2017
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Fräulein Herbstlaub,

meine Fruktoseintoleranz ist durch einen klinischen Test nachgewiesen und meine Laktoseintoleranz durch einen Gentest.

Schade, dass du so negativ bist und so viele Vorurteile hast.

LG Küchenfee
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben