Vegetarisches, lactosefreies Menü


Mitglied seit 14.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo an Alle!
In 2 Wochen kommt unser Aupair mit Eltern und ich will für sie was leckeres kochen. Problem ist, dass sie Vegetarier ist und sich lactosefrei ernähren muss. Kann mir jemand Tipps geben? (Dachte an Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise) Milch, Sahne und dergleichen kann man ja ganz gut mit diesen lactosefreien Sachen ersetzen. Hat da jemand Erfahrung? Schmeckt das genauso wie normale Milch,...?

Würde mich über Antworten und viele Rezepttipps freuen!!! hechel...

Gruß joni0407
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2007
1.663 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,
ne Freundin hat auch so ne Laktoseintoleranz. Sie sagt, die Milch schmeckt irgendwie etwas suesser, aber trotzdem gut. Wie das bei den anderen Produkten ist weiss ich nicht.

Fuer dein Menue faend ichs ganz gut, wenn du noch ne Richtung angibst. Soll es etwas deutsches sein oder ist dir das egal?

LG Miss Jones
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
1.262 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Joni,
Da ich auch Vegetarierin bin (esse allerdings Fisch) und mein Freund eine Laktoseintoleranz hat koche ich fast grundsätzlich dementsprechend!
Die laktosefreien Produkte kannst du wirklich nehmen, die machen nicht so die Probleme.
Ansonsten kannst du dich ja auch noch an der asiatischen Küche orientieren! Die ist in der Regel laktosefrei.

Ich hab auch mal ein sehr leckeres Gerícht mit Bandnudeln und einer Art Curry-Gemüsesauce gemacht.
Das ging dadurch das ich 2 Bananen dazugegeben habe sogar ganz ohne Sahne - mit ist natürlich trotzdem klasse.
ich glaube an Gemüse waren Zucchini, bißchen Paprika, Auberginen und so was dabei...ich weiss nicht mehr. und Zwiebeln und Knoblauch natürlich auch.
liebe Grüße
Alina
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.