Nacho-Dip, glutenfrei UND lactosefrei

zurück weiter

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo ihr Koch-Profis,

ich bekomme nächste Woche Besuch, der leider beides ned verträgt.

Ich koche mexikanisch, Chili, das geht ja easy glutenfrei, wenn man mit Maisstärke bindet. Let´s cook baby!

Aber wir wollen auch Nachos essen - kennt ihr einen Dip, der sowohl glutenfrei als auch LACTOSEFREI ist. Käse kommt daher ned in Frage, a nix mit Joghurt.

Salsa alleine ist doch etwas fade, oder? Let´s cook baby!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Kitty,

Du kannst für Deinen Besuch doch den Käse von Minus-L nehmen der ist Lactosefrei.
Und wenn Du fertigen kaufen willst, dann melde Dich bei mir. Da ich Gluten auch nicht darf habe ich einen Einkaufsführer von meinem Zöliakie-Vereien, da steht dann meist sogar bei wenn die Produkte auch lactosefrei sind.

Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Ancabi,

bist du aus D oder Ö?

Wo krieg ich denn den in Ö?

Käse wär natürlich toll!

Aber z.B. auch was würziges mit Tomaten z.B. müsste ja gehen, oder? Nur leider bin ich da absolut ideenlos, weil ich ja das Problem ned habe - und bisher immer nur mit Käsesauce gedippt hab.

Aber es soll ja ein schöner Abend werden, und von daher mache ich mir jetzt schon Gedanken!

Danke und liebe Grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

Bin aus D und bei uns bekommst Du die Minus-L Produkte in jedem großen Supermarkt wie z.B. Real oder Rewe.

Meine Freundin und ich machen uns oft einen Dip aus püriertem Schaf-Feta und Gewürzen, den essen wir zu fast allem. Ich glaube der ist auch lactosefrei will es aber nicht beschwören da wir eine Milcheiweiss-Allergie haben.

Einen Dip aus Tomaten kann man ja schnell auch selber zaubern. Aber bei den Nachos mußt Du vor dem Kauf darauf achten das sie wirklich glutenfrei sind.

Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Kleines Update - lactosefrei alleine genügt ned - generell ohne Kuhmilchprodukte bitte

*haarerauf*

Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Das mit den Nachos weiß ich, danke!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Und wie mache ich einen Dip aus Tomaten ganz easy?

Zwiebel Knoblauch Tomaten, was noch, Paprika?

Bitte Hilfe Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

Ich schaue mal mit nach Rezepten...

Geht denn 100% Schafkäse, hast Du mal gefragt?

Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

Schau mal hier:

Salsa-Dip

Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

das müßte auch gehen:
mexikanischer Dip
Salsa-Dip


Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,92/Tag)

hi,

Guacamole-Dipp (grob püriert) ist klassisch frei von Lactose und Gluten. Dieser hat den Vorteil, daß du den eh würzen kannst, wie du willst. Zu Nachos passt auch ein Chilli-Bohnen-Dipp, der ist auch ohne L+G.

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke für Eure Antworten!

Schafkäse geht!

Les mich dann mal auch durch die Rezepte.

Ich hab nur mit der Suche nach Dip +glutenfrei +lactosefrei nix gefunden.

Ich trau mich da auch ned so entscheiden, ned, dass dann was ist, da wende ich mich gerne an die Profis.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.08.2006
2.075 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Kitty,
der folgende Dipp ist auch voll lecker, den Frischkäse und die Milch lasse ich immer weg. Nehme dafür 2 Pakete Schafkäse. Ich nehme immer den Salakis, der ist aus 100% Schafmilch, mußt Du mal schauen vielleicht gib es den ja bei Spar oder Billa.

Feta-Dipp

Liebe Grüße Ancabi
Nacho Dip glutenfrei lactosefrei 1595500559
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,16/Tag)

Danke Ancabi, der letzte klingt super!
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,92/Tag)

...und hier nun die prächtige Salsa-Auswahl auf CK.

Manche fügen den Rezepten der Geschmeidigkeit wegen Schmand oder Sahne zu...kannst du weglassen und lieber ein Löffelchen Öl mehr zufügen.

LG
Zitieren & Antworten
zurück weiter