Wie ersetze ich Tomate z.b. auf Pizza


Mitglied seit 01.12.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Ihr,

ich bin ziemlich Ratlos, meine Tochter hat eine Lactose intoleranz, und dazu eine reagiert sie auf Kuhmilch im allgemeinen, Dinkel, Roggen und Tomate allergisch.

Gut Milch haben wir durch Sojamilch ersetzt. Sie ißt aber für ihr leben gerne Pizza und an der Stelle bin ich etwas Ideenlos, wie ersetzt man Tomate ? Da fällt mir absolut nix ein.

Wäre für Tipps und Anregungen echt dankbar

LG Cyr
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.08.2006
3.509 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!

Hast du schon einmal Bolognese-Pizza probiert?
Da kannst du die Sauce einfach ohne Tomaten kochen!

LG rübchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.10.2003
19.619 Beiträge (ø3,4/Tag)

Hallo Cyr,

als Tomatensoßenersatz auf Pizza könntest Du es z.B. mit Paprikasoße bzw. pürierten Paprika probieren. Als Belag dann alles was sie gerne mag und verträgt.

LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2007
1.845 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Cyr,

es gibt Paprikamark zu kaufen. Das kann man wie Tomatenmark verwenden.

Die meisten türkischen Lebenmittelläden haben Paprikamark in Dosen. Gestern habe ich es sogar im Haufland entdeckt. Noch ein Tipp zur Lagerung von den angebrochenen Dosen. Das Mark mit etwas Öl bedecken, so trocknet es nicht aus.

LG k-lorie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2007
1.845 Beiträge (ø0,41/Tag)

ich tausche das H gegen ein K *ups ... *rotwerd*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.12.2004
1.133 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

eine Freundin reagiert auch allergisch auf Tomaten (unter anderem). Bei unserem letzten Pizza-DVD-Abend haben wir auf ihrem Pizza-Stück die Tomaten einfach durch Frischkäse (Philadelphia o.ä.) ersetzt.

Schmeckte echt lecker Lächeln

Liebe Grüße
Annkatrin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.12.2004
109 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hi Ihr,

danke für die Ideen, das mit dem Paprikamark klingt gut. durch frischkäse kann ich des leider nicht ersetzen da ein Milchprodukt.

LG
Cyr
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 26.11.2005
4.950 Beiträge (ø0,99/Tag)

hi,
Möhren-Orangen-Sauce...sehr variabel...runter scrollen . Passt zu Pizza und Pasta.

LG Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.04.2007
1.174 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Cyr,

eine Freundin hatte mir gerade vor ein paar Tagen erzählt, dass sie früher die Tomaten auf der Pizza durch pürierte Lauchzwiebeln ersetzt hat. Wenn es Dich interessiert, frage ich sie noch einmal genau nach dem Rezept.

LG Susanna
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine