Tischdeko zum Eintritt in den Ruhestand


Mitglied seit 18.04.2006
98 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal wieder euer kreatives Hirn, meins ist nämlich im Zustand Blackout.
Mein Mann (Polizeibeamter) geht endlich nach 43 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat einige Kollegen und Wegbegleiter zu einem Abschiedsessen eingeladen. Und ich sitze hier nun, und mir fällt einfach keine originelle Tischdeko ein . Vielleicht einige Verkehrszeichen aus dem Spielwarenladen, aber so die zündende Idee ist es nicht, er hat ja schließlich dann nichts mehr damit zu tun. Könnt ihr mir helfen???
Schönen Abend
Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.490 Beiträge (ø3,45/Tag)

Sand, Liegestuhl, Sonnenschirmchen und Palmen........
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.490 Beiträge (ø3,45/Tag)

so in der Art: Tischdeko Strand
.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2005
3.683 Beiträge (ø0,69/Tag)

... und alles, was mit möglichen Hobbies, für die jetzt endlich Zeit ist, verbindbar ist! :)
LG eorann
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.04.2007
41.914 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin,
muss es denn unbedingt eine gewollt witzige Tischdeko mit Motto sein?

Ich fände eine schön gedeckte Tafel mit Servietten, Kerzen und jahreszeitlicher Blumendekoration viel schöner und passender. Ist doch schließlich kein Kindergeburtstag. Na!

Was soll es denn zu Essen geben? das ist auch nicht unerheblich. Eher rustikal oder elegant?

VG Čiperine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2013
5.166 Beiträge (ø2,42/Tag)

Hallo Karin,

falls du einige seiner Kollegen kennst bzw. Kontaktmöglichkeiten zu ihnen hast, würde ich es nutzen und mich mit denen kurz schließen. Die haben mit Sicherheit gute Ideen... und außerdem nehme ich an, dass die eh was planen...

Grüße
ritschi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2014
475 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

ich schließe mich Ciprine an.

Wenn aber unbedingt eine witzige Tischdeko gewünscht ist, solltest du zuerst überlegen ob die Vergangenheit (Beruf Polizist) oder die Zukunft (Ruhestand, Hobbies) bei dem Essen in den Vordergrund gestellt werden soll.

Viele Grüße

RiXXi
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine