wieviel Platz pro Bierzeltgarnitur?


Mitglied seit 12.06.2007
278 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo

versuchen gerade einen stellplan für eine party im zelt aufzuzeichnen.
leider haben wir die tische und bänke noch nicht da...

welche abmessungen muss ich einplanen für eine komplette bierzeltgarnitur? also die tische sind 70cm breit und können mit 8 pers. besetzt werden. welche abmessungen für tisch/bänke kann ich einrechnen?
70cm tisch+ 2x25cm bänke + abstand bank-tisch 2x20=160cm breite---kammt das hin?

grüsse
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.01.2008
715 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo eisbox,

keine Ahnung welche Party Du letztendlich planst!!!!

Der Abstand "Bank-Tisch" ist nach meiner Erfahrung DEUTLICHST zu gering für einen gemütlichen Abend mit gemischtem Publikum, Gewicht und Altersklasse!!!. 50 bis 70 cm pro Seite sind nahezu Pflicht. Dazu musst Du noch den Abstand von Bank zu Bank berücksichtigen - bzw. den Weg zwischen zwei kompletten Garnituren - mindestens 50 - 70 cm; bei entsprechenden Gästen auch mehr. Solltest Du eine Rollator dabei haben, dann nimm die oberste Grenze.


Viel Erfolg und Spaß wünscht Dir

Hemingway
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
13.909 Beiträge (ø2,51/Tag)

Hallo,

kommt drauf an, wie gemütlich es werden soll. Wenn Platz da ist, dann nimm die größeren Abstände. Wenn an einem Tisch dünne Leute sitzen, ist es immer noch einfacher, die Bänke an den Tisch zu schieben als nachträglich Platz zu schaffen und es ist echt lästig, wenn man Rücken an Rücken mit einem fülligen Zeitgenossen sitzt, der den Platz, der ihm vorne fehlt, nach hinten nimmt, weil er dann bucklich sitzt.
Außerdem kann man mit mehr Platz zum Tisch besser aufstehen.

lg
morgaine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
278 Beiträge (ø0,06/Tag)

hm, habe mir mal plan gemacht....
ca60 personen in ein 6x9 zelt....
denke es werden nur 6 tischreihen, dann evtl 1-2stehtische rein...2 weitere bänke gehen dann doch lieber unter überdachung....

danke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2012
887 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo eisbox, 6 x 9 = 53 => weniger als 1 m² pro Gast... hmmm...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
278 Beiträge (ø0,06/Tag)

es wird eine gartenparty(ende mai)...
zelt ist zur sicherheit.
haben aber noch eine überdachte terrasse 6x5 und zur not (und für die 'frostköttel' noch wohnzimmer dran)
stehtische ja auch noch....
essen ist auch extra am grillwagen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.06.2007
278 Beiträge (ø0,06/Tag)

hallo
party ist vorbei...
waren 54 pers.
hatten im 6x9 zelt 5 bierzeltgarnituren(a8pers) und auch noch 3 stehtische drin und 2 heizpilze.
ging super! vom platz hat es massig gereicht...
zelt direkt an die terrasse gestellt auf der wir die theke und noch stehtisch hatten..
selbst der dauerregen hat uns nichts angetan hechel...
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben