Cocktail ohne Zitrusfrüchte?!?


Mitglied seit 18.06.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Cocktails (vorzugsweise ohne Alkohol) bei dem man so wenig wie möglich Zitrusfrüchte benötigt und wenns geht dann auch nichts mit Kokos... Habe nämlich im Freundeskreis jemanden der Allergisch auf Zitrus ist. Habe bisher außer KiBa (den alle anderen eigentlich nicht mögen) leider nichts gefunden, was ich ihm anbieten könnte, wenn wir gemeinsam Cocktails machen wollen.

Also wenn ihr Rezepte oder irgendwelche Vorschläge, wie man Cocktails mit Zitrus abändern könnte, habt dann immer her damit.


Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
Johanna
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo Johanna!

Guck mal hier ----> http://www.chefkoch.de/rs/s0g108/alkoholfreie-Cocktails.html

Dort findest Du auch etliche bleifreie Cocktails/Longdrinks ohne Citrus und Kokos...............

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Johanna,

in meinem Profil findest du folgende Rezepte, die auf deine Beschreibung zu passen scheinen:

Beauty - Mix
Exotischer Sommerdrink

Viele Grüße

Fabinea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hey!

Habe jetzt nochmal die Suchfunktion bemüht und habe leider keinen einzigen Coctail gefunden der ohne Kokos, Zitrone, Orange und Ananas auskommt... (Hatte als Suchwörter -Kokos* -Zitrone* -Orange* -Ananas*. Sollte doch jemand in den Rezepten etwas finden, dann würde ich mich über den Link freuen)
Auch danke an Fabinea, hört sich beides sehr lecker an - leider ist der Exotische Sommerdrink ja mit Ananas...

Freu mich über weitere Ideen und Anregungen Lächeln Vllt hat ja auch jemand eini Idee, durch was man diese Säfte ersetzen könnte, z.B. einen Sirup der passen würde oder einen Saft der nciht viel "Citrus" enthält...


Liebe Grüße
Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Johanna,

gern geschehen.

Allerdings zählt Ananas meines Wissens nach nicht zu den Zitrusfrüchten, deswegen habe ich den Exotischen Sommerdrink mit aufgeführt. Sorry.

Viele Grüße

Fabinea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.06.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

@Fabinea: Soweit ich weiß ist Ananas auch keine Zitrusfrucht, aber er ist darauf trotzdem Allergisch, weil das irgendeinen Stoff enthält der halt in Zitrusfrüchten ist... Er darf auch nicht zuviel Traubensaft trinken - meines Wissens nach sind Weintraube ja auch keine Zitrusfrüchte....


Liebe Grüße

Johanna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2006
5.563 Beiträge (ø1,34/Tag)

Hallo Johanna,

in vielen Getränkemärkten findest du alkoholfreien Blue Curacao und viele leckere Sirups (zB Mango, Maracuja, Erdbeer) mit denen man gut experimentieren kann!

Liebe Grüße, Fee
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine