Newsletter

Baki oder Kiba??


Mitglied seit 29.11.2006
50 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallöchen
seit einiger zeit bin ick etwas verwirrt...heißt der bananen-kirschsaft...bzw. kirsch-bananensaft nun baki oder kiba?
oder kommt es nur aufs mischungsverhältnis an?
ick liebe es wenn ick irgendwo ein baki bestelle und die sevicekraft mich belehrt..\"das heißt aber kiba!!\" oder halt anderes herum!
oder is es völlig schnuppe wie das heißt?

lg joychen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.01.2006
15.971 Beiträge (ø3,41/Tag)


joychen: eine weitere Möglichkeit wäre, der Servicekraft in ganzen Worten mitzuteilen, was du möchtest....

lg
muuda





Chant down Babylon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.07.2006
664 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo joychen,

wir sagen zwar Kiba aber am Ende ist es doch vollkommen egal wie\'s heißt, hauptsache es schmeckt.

Lieben Gruß
bienchen24
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Joychen,


ich kenns auch als KiBa.

Bääh Rainer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Liebe Grüße
Miriam
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.291 Beiträge (ø2,32/Tag)

Hallo,

bei K...land und H......hof gibts KiBa im Tetra-Pack. Ich glaube auch KiBa ist die richtige Bezeichnung. Hab ich jedenfalls schon öfter gehört. Na!

lg. Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.03.2003
1.575 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich kenn\'s auch von jeher nur als KiBa...


Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2003
14.301 Beiträge (ø2,58/Tag)

Huhu,

ich kenns nur unter Kiba!!!

LG Iris
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 04.01.2007
448 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallöchen,

ganz klar heißt das KIBA ( Kirsch-Bananensaft ) .
Erst Kischsaft dann Banane weil der Kirschsaft leichter ist.

Viel Spaß beim bestellen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.116 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

Du hast aber nicht Baki erfunden um die Kellner zu ärgern, oder?

Auch wenn es letztendlich das gleiche ist....

Bei uns heißt es Kiba.

LG
anni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Joychen,

ich kenne es auch noch unter BKS (Banane-Kirsch-Saft), aber auch unter KiBa. Hab aber auch schon die verwirrten Blicke der Servicekräfte gesehen, die mir dann auf anhieb sagen konnten: Sie sind aber nicht von hier, oder? Lala

Aber ich denke, es ist wohl egal was man dazu sagt, solange man das richtige Getränk bekommt.

Viele Grüße,
Saskia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich hab das gleiche auch schon oft erlebt. Nur bei mir hält es sich in der Waage, die einen sagen Kiba die anderen Baki. Eine Kellnerin meines Stammcafes hat mir erklärt, dass so wie ich das sagen sie es mischen. Jedenfalls in dem Cafe. Kommt wie es aussieht nur auf die Lokalität an
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.10.2006
5.760 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo!

Ich kenne es nur unter Baki und es wird bei uns auch keiner belehrt das es doch eigentlich Kiba heißen würde. Ich glaube wenn ich letzteres sagen würde dann käme prompt die Belehrung.

Eigentlich ist es ja wurst wie es heíßt solange man das bekommt was man möchte.

Lg Anemone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.10.2006
12 Beiträge (ø0/Tag)

Hallöchen Na!

Also ich kenne es auch definitiv unter BaKi. Bei uns wird immer zuerst Bananensaft und dann Kirschsaft eingefüllt weil, wie schon von citcat gesgt, ist Bananensaft schwerer und der Kirschsaft leichter und legt sich dann auf den Bananensaft rauf wenn der kalt genug ist. Dann hat man nbicht nur tollen Geschmack sondern auch noch tolle Farben... Lachen

Tschaui
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2006
1.094 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo

Hier in Berlin ganz klar KIBA !



Liebe Grüße Püffi
Nr. 184 in CdbU

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine