Jetzt haben wir den Coffee-Flavor-Sirup - und wie verwenden wir ihn?

Mitglied seit 11.11.2001
814 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo!

Mein Mann wünschte sich diese Sirups, um Kaffee /-getränke zu aromatisieren - und ich habe ihm die nun haufenweise geschenkt.

Aber wie verwenden wir diese? Wie macht man einen aromatisierten Cappuccino oder Latte mac... o-ä. wie beim Starbucks-Coffee?
Macht man die Aromen ins Kaffee oder in die Milch? Kann ich die Milch dann aufschäumen?

Habt Ihr Rezepte?

Fragen über Fragen... (übrigens ... den Aerolatte habe ich schon...)

Wer kann uns helfen?

Danke + bis bald,
Susuko.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.11.2004
2.615 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo,

Ich kenne es so: Du machst den Kaffee komplett fertig und jeder gießt sich den gewünschen Sirup dazu.

LG

Kochdrachenmaus

Coffee Flavor Sirup verwenden ihn 1532855909

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2006
1.049 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Rezepte habe ich leider keine, aber wir geben immer einen Schuß vom Sirup in den Kaffee.

Ich glaube nicht das man das in die Milch gibt.

Mein Mann liebt es, den Sirup über Pfannkuchen zu geben. Lachen lecker lecker

lg Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2005
441 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo!!

Ich als Woyton-Süchtige (ist sowas wie Starbucks aber viel schöner) kann dir bestätigen, dass der Sirup einfach gleich am Anfang ins Glas kommt bevor Milch, Kaffee, Tee oder was auch immer du machen willst!!

Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2003
4.094 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

ich habe auch einige der Sirups von Monin zu Hause... Da steht auch drauf, wie er dosiert wird. Wenn ich mich jetzt nicht vertue, kommen da 1-2 TL rein.

lg Tanja

\"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich...\"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2005
1.429 Beiträge (ø0,23/Tag)

Nabend,

Dort, wo ich ihn mir immer kaufe, machen sie erst einen Schuß Sirup rein, dann den heissen Kaffe drauf.

Total lecker Lächeln

Mein Favorit ist Karamell und im Winter hatte ich immer Zimt.

Ansonsten haben sie noch: Schoko, Haselnuss, Vanille.

Wo habt ihr denn diese Sirupsorten gekauft und wieviel kostet eine Flasche in etwa?

LG,

Anna
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo alle zusammen =)

Mich würds auch ganz dolle interessieren, wo wir ihr diesen Sirup kauft, besonders den von Monini.
Ich habe eine kleine Flasche French Vanille von Krüger zu Hause aus dem Walmart, aber ich finde den von Monin geschmacklich besser.
Es gibt ja zahlreiche Internetshops, aber da sind mir die aufkommenden Versandkosten zu teuer Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2005

Ja, ich warte auch noch auf Antworten *gg*

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2003
6.398 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo

@Anna, Ich hatte das letzte Mal so um die 3,- bezahlt.

Liebe Grüße

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2005
4.290 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallöle,

also die Monin-Sirups (heißt das so? Jajaja, was auch immer!) kann ich bei Karstadt ebenso bekommen, wie auch im Supermarkt um die Ecke, jedenfalls hier!! Zimt oder Karamell in Eierpunsch ist ein Gedicht, ebenso in Kaffee, Glühwein oder anderen Heißgetränken. Man kann Monin wunderbar beim Cocktail mixen benutzen, für Apéretifs und ähnliches.

GlG Gypsy
Coffee Flavor Sirup verwenden ihn 1056972500
Coffee Flavor Sirup verwenden ihn 578632444
Nichts läßt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat (Henry David Thoreau)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.05.2005

Danke euch für die Antworten Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.01.2005
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ,

bei ebay gibt´s auch jede Menge Monin - Sirup . Insgesamt 50 verschiedene Sorten . Einfach Sirup in die Suche eingeben und kaufen , kaufen , kaufen Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.02.2005
60 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich erwärme immer etwas milch, schäume diese auf, dann auch den Kaffee und auf den Schaum den Sirup.
Das ist sooooo lecker.

Ich kaufe den Sirup im quasi Feinkostgeschäft oder Spezialitätengeschäft. Monin kostet da ca. 7 - 10 Euro (0,75l Flasche).

Ich mach mir gleich mal einen Kaffee

liebe Grüße

Pedaman
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.