Mitglied seit 22.09.2012
5.897 Beiträge (ø1,91/Tag)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2012
5.897 Beiträge (ø1,91/Tag)
Mein Wp
7x Vorratszauber🤩 Ich kaufe lediglich Möhren und Bratwurst zu und dann wird experimentiert. Gebacken wird ein einfaches Brot. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2019
1.021 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin,
geplant ist folgendes FR: Krustenfisch, Gurkensalat, Pellkartoffeln SA: Kohlrabi - Eintopf SO: Osso bucco, Polenta, Gremolata MO: Tagliatelle mit Buchenpilz - Sahne DI: Schwarzwurzel - Auflauf MI: Flammkuchen mit Salat DO: Kartoffelpuffer mit Apfelmus Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund LG fusselfu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2013
2.568 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,
geplant ist folgendes, ohne Tageszuordnung, ein Jokertag. Würstchen Kartoffel Gulasch (schon 2x geschoben ![]() Shepherds Pie Hähnchenleber mit Kartoffelpüree Gemüselasagne Steckrübenrösti Rindersteaks mit Champignons und Pommes Jokertag Liebe Grüße! Harzdame |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.01.2004
114 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
bei uns gibt es: - gebratene Gemüsemaultaschen mit Sauerkraut - gefüllte Paprika mit Currylinsen und Reis - Bratkartoffeln, Spiegelei und Bohnensalat - Pasta mit Gemüsebolognese und Gurkensalat - Djuvecreis, vegetarische Cevapcici, Bauernsalat - Couscousbratlinge, Kartoffelpüree, Rosenkohl - zur Wochenmitte gibt es einen Restetag Liebe Grüße, Britta |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.10.2007
1.765 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
hier mein Plan für die nächste Woche ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sa ![]() ![]() So ![]() ![]() lG, hueppi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.09.2014
323 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huhu zusammen,
ich bin auch wieder dabei... - Carbonara - an 2 Tagen Hühnerfrikassee aus dem Slowcooker - Spagetti mit Tomatensoße - Lachs Omelette auf Bauernbrot und an den restlichen Tagen wird es Reste geben denke ich mal. Liebe Grüße AnRau |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
13.759 Beiträge (ø4,04/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!
AnRau, du bist ja heute früher dran als ich. ![]() ![]() Unser WP ist auch fertig. Montag: Diese Lasagne-Rouladen, darauf bin ich durch einen CK-Thread gekommen. Falls das jemand nachkochen will, bitte mal den Thread nachlesen. Dienstag: Rindfleischsuppe mit Gemüse und Nudeln Mittwoch: Entweder was Aufgetautes, wenn mein Mann die Mittagsfütterung übernimmt oder Milchreis mit Apfelmus, wenn ich nicht arbeiten muss. Donnerstag: dieses Gericht mit Linsen (Resteverwertung) und Pute, dazu Kartoffelstampf Freitag: Auch was Neues - diese Kartoffel-Feta-Taler. Am Wochenende übernimmt wieder mein Mann die Macht in der Küche. LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2012
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,
das klingt ja schon wieder oberlecker bei euch allen ![]() Bei uns ist geplant: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 🥣 Linsensuppe (TK) 🥨 gefüllte Brezeln (hätte es übermorgen geben sollen aber ich habe beim Einkauf die TK-Brezeln vergessen. Dafür gibt es halt übermorgen selbstgemachte Pizza, dafür ist alles im Haus). Gebacken wird nix, ich stand letzten Sonntag 5 Stunden im Fasnachtschüechli-Backwahn in der Küche, das reicht wohl ne Weile. Liebe Grüße und eine schöne Woche! Vera |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2020
28 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Hier unser Plan. DO Geschnetzeltes mit Paprika in Sahnesoße dazu Reis und Brokkoli FR Süßkartoffel-Möhren-Suppe SA Rote Bete Gemüse mit Salzkartoffeln SO Bratwurst, Kartoffelpüree, TK-gemischtes Gemüse MO Spaghetti Bolognese DI Nochmal MI Schinken-Käsetoats dazu Gurkensalat |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.07.2008
14.391 Beiträge (ø3,12/Tag)
Moin,
vor lauter Garten hab ich ganz vergessen den Plan einzustellen, aber hier kommt er nun doch. Wie immer gültig ab Montag. Frikadellen mit Kartoffeln und Kohlrabi Pellkartoffeln mit Tsaziki, Salat Gemüsetortilla Skrei, Kartoffeln, gedünsteter Blattspinat Mediterrane Bohnensuppe mit Brot Asiatische Gemüsepfanne mit Mie-Nudeln Meditarrane Hühnchenbrust, Reis LG Vini Erwachsen werden kann ich auch morgen noch ![]() Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2006
5.218 Beiträge (ø0,95/Tag)
Moin allerseits,
wir haben auch einen Plan - der fängt heute schon an: Do: Rinderzunge mit Rosenkohl und Kartoffeln, Meerrettichsauce Fr: Weiße-Bohnen-Eintopf mit Peperoniwurst, Brot Sa: Stint mit Bratkartoffeln, Gurkensalat So: Krustenbraten mit Balsamico-Spitzkohl, Kartoffeln Mo: Fideua Di: Jokertag Mi: Zungenragout mit Reis LG Anne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2019
@ PuntaRasa
Was verbirgt sich hinter Fideua ? LG fusselfu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.03.2011
89 Beiträge (ø0,02/Tag)
Stint und Skrei sind mir auch nicht geläufig. Fisch?
@ahala die Lasagnerouladen hatte ich mir tatsächlich auch schon abgespeichert, aber die Woche hat zu wenig Tage ![]() Mein Plan: MO Reste vom sonntäglichen Sauerbraten, könnte aber knapp werden, vielleicht abends noch Pizzatoast, mittags bin ich arbeiten DI Sahnehering verlängert mit Essiggurken, Apfel, Paprika, dazu Kartoffeln, vielleicht noch Rote Bete MI Suppe, Nudelrösti mit Speck und Mais, Dip, Salat DO Wirsingrouladen, da verstecke ich ein bißchen Couscous im Hack ![]() FR Suppe, Apfel-Topfen-Auflauf SA Makkaroni mit Semmelbrösel, gehacktem Ei und Blumenkohl ( TK Vorrat ), vielleicht noch Tomatensoße für die Tochter SO Lachsfilet, Ballonkartoffeln, Rahmwirsing |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2006
2.765 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
jetzt ist mein Plan für die nächste Woche auch endlich fertig: Wie immer: Mittagessen / Abendessen Montag: Bohneneintopf / Gemüsecurry Dienstag: Kichererbsencurry / Nudeln mit Whisky-Sahnesauce Mittwoch: Nudeln mit Lauch und Whisky-Sahnesauce / Chiliwraps Donnerstag: Rote Bete-Chiliwraps / Nudelsuppe & Reste Freitag: Kartoffelsuppe mit Räuchertofu / Milchreis Samstag: Nudelsalat (mediterran) / Kartoffelsuppe mit Räuchertofu Sonntag: ? / Nudelauflauf Der Nudelauflauf ist eine Woche weiter gewandert, wegen zu vielen Resten und zu wenig Hunger. Der Nudelsalat ist etwas unsaisonal, aber ich habe immer noch ein paar Tomaten auf der Fensterbank, die müssen jetzt doch mal weg. Gruß Schneckentier |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2019
@ Sacaryan
Beides sind Fische. Skrei ist der geschlechtsreife Winterkabeljau, der auf seinem Weg in die Laichgründe gefangen wird. Er ist besonders zart und schmackhaft. Stint habe ich leider bei unserem Fischhändler noch nicht bekommen. LG fusselfu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2006
5.218 Beiträge (ø0,95/Tag)
Moin allerseits,
Fideua ist sozusagen eine Paella, allerdings mit Nudeln, vulgo bei uns auch 'Nudeln machen glücklich' genannt. Fisch(reste) und Gemüse (Erbsen, Paprika, Knobi, Artischocken) in Fett angehen lassen, Fideos (Fadennudeln, es gehen auch österreichische Fleckerl oder durchgebrochene sehr dünne Spagetti) zugeben und mit Gemüse- oder Fischbrühe auffüllen. Wenn Brühe weg, dann fertig. Stint ist ein Salmonide, etwa so groß wie eine Sardelle und wird in der Mündung von Elbe und Weser gefangen, in etwa zwischen Ende Januar und März. Wenn er frisch ist, hat er einen leichten Beigeschmack von Gurke, er wird klassisch dann häufig mit Gurken- oder Kartoffel-Gurken-Salat serviert. Im hohen Norden Deutschlands muß man entweder sehr früh aufstehen um Stint zu kriegen oder ihn beim Fischhändler des Vertrauens bestellen ![]() LG Anne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2019
@ Anne
das liest sich sehr lecker. LG fusselfu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2017
2.802 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo zusammen,
nach Begutachtung unserer heutigen Marktkiste und TK Bestand gibt es: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kind 1 kommt und bringt einen kleinen ![]() Leckre Woche allen, Mara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2012
461 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, hier ist unser Wochenplan
Mo+Di: Sellerieschnitzel mit Kartoffelbrei und Pilzsoße Mi: Gemüsesuppe Do+Fr: Pasta mit Garnelen, Zucchini, Tomaten und Zitrone Sa+So: Rinderragout mit Bandnudeln Ich wünsche euch ein schönes Wochenende LG Stacy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.01.2020
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an alle,
wir habe uns einiges überlegt. Mal schauen, was alles "dran kommt"... - Zürcher Geschnetzeltes mit Salat - Steckrübentopf . Fisch mit Kartoffeln und Gemüse - Nudel-Käse-Lauchzwiebel-Pfanne - Spinat, Kartoffeln, Spiegelei - Couscous-Hack-Pfanne - Omelette? (Mal schauen, ob wir das noch jemals essen...) Wünsche allen ein schönes Wochenende! Dredde |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.05.2019
348 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,
Ich überlege und plane auch fleißig: Fr: Spaghetti mit Öl und Knoblauch Sa: geschoben Fisch Brötchen von tgtg So: eingebrennte Griesssuppe und Toast Mo: Blaukrautaufkauf mit Kartoffeln und Hack Di: Kartoffeln überbacken mit Mais und Speck Mi: Kässpätzle mit Salat Do: kaltes Vesper mit Dosenwurst Fr: Jackentasche LG Strickhexe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 29.10.2015
201 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo :)
Diese Woche ist mein Plan: mal gucken, was im Supermarkt im Angebot ist! Die grobe Idee... - Überbackener Thunfisch mit Brot - Bratwurst & Pommes - Lachs-Sahne-Gratin mit Blattspinat & Nudeln - Paprika / Zucchini Schiffchen - am Samstag als Geburtstagsessen: Braten, Sauce, Wirsing oder Spitzkohl, Knödelbrot :D |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.06.2011
612 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo
SA: Rumfort SO: Kartoffeln,Sauerkraut und Bratwurst MO: Reste von Sonntag DIE: Bester Vegetarischer Nudelauflauf MIT: Reste von Dienstag DO: Nudeln mit Tomatensoße,Jägerschnitzel FR: Reste von Donnerstag lilli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 28.05.2009
1.313 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
hier ist unser Plan: Mo: Kartoffelgulasch Di:Schwäbische Lasagne (geschoben) Mi: Zitronenschnitzelchen (Pute) mit Gemüsereis Do: Reste-/Jokertag Fr: Süßkartoffelragout mit Bulgur Sa: Hüftsteaks mit Pommes und Salat (geschoben) So: Ausgiebiges Brunchfrühstück, Gebacken wird ein Bananenbrot (eher Kuchenbrot) LG,jantim |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.02.2005
12.889 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,
Meine Pläne: MO: Reste vom Wochenende (entweder heute vom Curry oder morgen Putenrollbraten) DI: Falls ich das Rezept in meinem Kochbuch wiederfinde: Tortellini mit Kaisergemüse MI: Wraps, wahrscheinlich mit Lachs DO: Seelachs, paniert; dazu Kartoffelsalat FR: Reste oder Brotzeit SA: Nudeln mit Tomatensoße SO: Rippchen mit Kraut und Kloß LG Laurinili |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.10.2009
172 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
unser Plan steht auch: Mo.: Spaghetti Bolognese Di.: gebratener Chinareis mit Frühlingsrollen Mi.: Paprika-Reis-Eintopf Do.: Nürnberger Rostbratwurst, Kohlrabi, KaPü Fr.: Nudeln mit sämiger Thunfisch-Tomaten-Käsesoße Sa.: Frikadellen mit Kartoffelgratin So.: Paprika-Gulasch mit Nudeln VG Kiara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2008
16 Beiträge (ø0/Tag)
Schönen sonnigen Sonntag zusammen!
@ Strickhexe: was ist denn "Jackentasche" ? Unser Plan begann gestern und sieht wie folgt aus: - Chili con Carne mit Fladenbrot - Huhn irgendwie asiatisch (mal gucken) mit selbstgezogenen Sprossen und Gemüse aus dem (TK-) Vorrat - Fischfilet mit Brokkoli-Paprika-Apfel-Pinienkern-Salat - Wildschweingulasch Szegediner Art (geschoben) mit Knödeln - Skrei mit Senfsauce, Kartoffeln und mal schauen, welches Gemüse - Tortellini mit Curry und Champignons - Joker- / Restetag Macht´s gut, habt eine fröhliche Woche und bleibt gesund! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2007
1.937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,
mein WP steht jetzt auch: > Rösti und Salat. Die Rösti mache ich ohne Deckel und ohne Milch. Dafür kommt dann noch etwas geriebener Käse drüber. Und ich werde übriggebliebene Salzkartoffeln verwenden. Ist vielleicht nicht so aromatisch wie mit Pellkartoffeln oder rohen Kartoffeln, doch es geht, und mir schmeckt die Rösti auch so. > Auberginen-Fladen > Gemüse-Spaghetti > Fischstäbchen und Möhren vom Blech Da ich in der Gemüsekiste Pastinaken hatte, überlege ich Möhre und Pastinake zu gleichen Teilen zu verwenden. > Spaghetti mit Rote Bete und Feta Außerdem möchte ich zwei Gewürze ausprobieren: > Bacon-Salz und > Pasta-Blitzgewürz Habt eine gute Woche. Gruß Energiekraut, die auch gerne wüsste, was "Jackentasche" ist. Kann mensch das essen? ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2017
2.802 Beiträge (ø2,04/Tag)
Also in der Jackentasche meines Papas warn/sind immer Butterkekse.
Noch heut, mit jetzt 88. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2011
727 Beiträge (ø0,22/Tag)
Huhu, mein Plan :
Sa: Pizza So: Spätes Frühstück, abends Vesper Mo: Gemüsesuppe, Wienerle Di: Reste von Montag Mi: Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelpüree Do: Nudel-Lauchzwiebel-Käse-Pfanne, Salat Fr: Einmarinierte Heringe, Kartoffeln LG Mexxblue |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2007
1.937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Und jetzt habe ich direkt eine Korrektur in meinem WP.
Ich hatte die Avocado, die in meiner Gemüsekiste drin war, nicht berücksichtigt, da ich eine solche sonst, wenn denn mal eine in der Gemüsekiste drin war, direkt zum Sonntagsfrühstück aufgefuttert habe. Diese ist aber noch zu hart dafür. Uns so werde ich die Spaghetti mit Rote Bete und Feta in die KW 9 schieben. Statt diesen gibt es dann Avocado-Feta-Nudeln. Die rote Bete hält sich locker noch bis nächste Woche. Also alles gut. ![]() Gruß Energiekraut |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.10.2011
599 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
ein später Wochenplan von meiner Seite: Mo: Rotkohlsuppe mit Knoblauchbrot Di: Palak Tofu mit Reis Mi: Gefüllte Paprika Do: Nudelauflauf mit Kokosmilch und Tomaten Fr: Lieferservice Sa: Hausgemachte Pizza So: Blätterteigschnecken mit Salat Liebe Grüße Jules |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2006
2.765 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
zur allgemeinen Belustigung.. Das war mein Plan für die KW8:
Zitat von Schneckentier am 19.02.2021 um 10:30 Uhr
„
Und das ist dann am Ende draus geworden: Montag: Bohneneintopf / Gemüsecurry Dienstag: Kichererbsencurry / Rote Linsen-Kokossuppe Mittwoch: Nudelsalat / Rote Linsen-Kokossuppe Donnerstag: Chiliwraps / Lauchsuppe & Reste vom Nudelsalat Freitag: Chiliwraps / Milchreis (Orange-Apfel) Samstag: Milchreis / Bohnensuppe Sonntag: Milchreis / Nudelauflauf Wie sagte Brecht doch so schön: "Ja mach nur einen Plan..." Zuerst ist mir am Dienstag was von der Suppe übrig geblieben, die nur deshalb noch auf den Plan kam, weil von der Kokosmilch zu viel übrig war. Den Nudelsalat hatte ich vorgezogen um ihn mit ins Büro zu nehmen - das war dann leider auch zuviel. Und ich hatte am Mittwochmorgen schon die Bohnen eingeweicht und eigentlich hatte ich an dem Abend überhaupt keinen Hunger mehr. Also: Suppe da, Nudelsalat da und jede Menge eingeweichte Bohnen - und kein Hunger. Ach ja, und als ich die Füllung für die Wraps dann vorbereitet hatte, war auch noch jede Menge Lauch übrig. Und der Milchreis wurde am Freitag dann auch immer mehr im Topf... Aber: es ist nichts schlecht geworden und dazukaufen musste ich auch nichts. Also trotzdem alles im grünen Bereich. Und ich hatte eh geplant, die Reste vom Nudelauflauf heute einzufrieren. ;) viele Grüße Schneckentier |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
13.759 Beiträge (ø4,04/Tag)
Das hat was von erfolgreichem Jonglieren, Schneckentier. ![]() LG, ashala |
Zitieren & Antworten |