Mitglied seit 22.09.2012
5.788 Beiträge (ø1,9/Tag)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 22.09.2012
5.788 Beiträge (ø1,9/Tag)
Mein Wp
2x Bratkartoffeln mit Apfel oder Kaki 2x Senfei mit Kapue 2x Spaghetti miracoli mit Schnippelwurst Restetag |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.07.2019
870 Beiträge (ø1,53/Tag)
Moin,
hier meine Absichtserklärung: FR: Lachs, schnelles Kürbisgemüse aus der Pfanne, Kartoffeln SA: Gemüseeintopf quer durch den KS SO: Vogeser Gulasch, Semmelknödel, Rotkohl MO: Pasta mit Bärlauch(TK)-Frischkäse-Soße DI: gefüllter Wirsingrösti MI: Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl, Tomatensalat DO: gefüllte Champignons im Lauch-Gorgonzola-Bett LG und schöne Woche bleibt gesund, fusselfu |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.11.2011
13.386 Beiträge (ø3,99/Tag)
Moin, Ihr Lieben!
Mein Wochenplan steht. Tendenziell sieht es so aus, als ob die Familie mit in mein vegetarisches Boot geschubst wird. ![]() Montag: Ofenkartoffeln mit Rote-Bete-Schmand. Für mein vegetarisches Abendessen brate ich zwei (ältere) Gemüsepuffer aus dem TK auf, dazu hoffentlich die Reste vom Schmand. Dienstag: Kartoffel-Spinat-Auflauf. Abends gibt es diesen Auflauf. Mittwoch: Gemüsesuppe mit Grießklößchen und Eierstich, vielleicht mit bisschen Hühnerfleisch dazu, abends dieses Risotto. Donnerstag: Kartoffeln, Eier, Brokkoli mit Senfsoße, abends: [URL=https://www.kochenwiefrüher.at/?p=6641]Polentaknödel[/URL] mit Gemüse und Käse. Freitag: mal wieder Pizza, mit einer Veggie-Variante für mich, abends, wenn mir noch einmal Risotto sein sollte, dann wird es dieses. Falls nicht, gibt es was anderes. Am WE ist wieder mein Mann für die Versorgung der Familie zuständig und ich werde für mich noch mal schauen, was es geben wird. LG, ashala |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 10.12.2007
1.855 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,
für die kommende Woche stehen folgende Gerichte fix auf dem Plan: > Nudeln mit Rosenkohl > Rote Bete Suppe > Berner Rösti und Salat. Mit lila Kartoffeln. Die sollte ich mal dringend verbrauchen. ![]() Dann wird es noch etwas aus meinem Vorrat geben. Nudeln mit Thunfischzubereitung (Dose) käme da in Frage. Geschnetzeltes Stroganoff Art (Glas) mit Kartoffeln wäre auch möglich. Pilz-Plätzchen (TK) mit Salat. Da bin ich noch unschlüssig. Da alles vorrätig ist und ich keine Zutaten für die Gerichte einzukaufen habe, kann ich das spontan entscheiden. Gruß Energiekraut |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 16.09.2012
455 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, hier ist unser Wochenplan
Mo+Di: Steckrübeneintopf Mi+Do: Rahmspinat mit Penne und Spiegelei Fr: Reste oder Brotzeit Sa+So: Backfisch mit Kartoffel-Gurken Salat LG Stacy |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.07.2008
14.278 Beiträge (ø3,13/Tag)
Moin,
unser Plan steht auch. Gültig ab Montag und die Gerichte sind frei schiebbar. Lauchgemüse, Koteletts, Kartoffeln Penne mit Gemüsesugo Kohlrabi, Kartoffeln, Rührei Kartoffelauflauf, Feldsalat natur gebratener Kabeljau auf pikantem Couscoussalat und Feldsalat Gemüsepizza Steak, Brokkoli, Rosmarinkartoffeln LG Vini Erwachsen werden kann ich auch morgen noch ![]() Bevor du mit dem Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst ![]() |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 30.11.2007
3.386 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo
Geplant ist: Freitag Mittag : Paella Backen : Erdbeerstreuselkuchen fürs Wochenende - Erdbeeren aus TK Samstag : Chili con Carne Sonntag : Bauernbratwürste mit Zwiebel Soße, Kartoffeln und Blaukraut Montag : Mittag: Rumfort Abend : Hähnchenkeulen Dienstag Mittag: Nudelpfanne Abend : Kassler und Blaukraut Mittwoch Mittag: kartoffelpuffer mit Quittenmus Abend : Lauchsuppe mit Goldlocken Donnerstag Mittag : Joker Abend : Schweinebraten (TK) Salat (was da ist) Freitag Mittag : Lachs, Spinat und Kartoffeln Backen : Schoko Kuchen für Wochenende Samstag : Frühlingsröllchen (TK) Sonntag : Senfkrustenbraten mit Wirsing und Tagiatelle Grüßle |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.11.2007
3.484 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo !
Unser Plan ist auch fertig und beginnt morgen. Do: Reispfanne mit Gemüse Fr: Krustenbraten, Kartoffeln und Salat Sa: Unsere Tochter hat Geburtstag und sich selbstgemachte Gnocchi in Tomatensauce gewünscht So: Dicke Ippe, Kartoffeln und Rotkohl Mo: Möhreneintopf mit Mettwurst Di: die Kinder und ich Pasta mit Spinatsauce, mein Mann Stifado (TK) Mi: die Kinder essen Pizza, mein Mann und ich Pulpo-Salat ![]() LG marina02 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.05.2020
23 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Hier unser Plan ab morgen: DO Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Zucchini, dazu Couscous FR Kaiserschmarren mit Apfelmus. Mein Mann bekommt einen Rest Kürbis-Risotto (TK) mit Fischstäbchen. SA Lauchnudeln und Gurken-Salat SO Hackbällchen-Rosenkohl-Eintopf mit Salzkartoffeln MO Gemüsebratlinge, Saure Sahne-Kräuter-Dip, dazu ein Möhrensalat DI Gerstensuppe mit Käfer-Bohnen und Speck MI nochmal |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 03.06.2017
2.736 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo zsam,
hier wurde folgendes notiert: 🥣 weisse Bohnensuppe mit Hauch von Mettwurst/TK ![]() 🥫homemade Pizza mit Thunfisch, Artischocken und ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Abends: Omelette, Süppchen und Salat nach Gemüsekiste LG Mara |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 18.10.2007
1.730 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
hier mein Plan für nächste Woche. Weiter mit Vorratschallenge und Veganuary. Mo Spinat Quinoa Pfanne Di Süßsauerer Buchweizensalat mit Sellerie und Petersilie Mi Nudeln mit Sauerkraut Do Chinakohl Curry Fr ![]() Sa ![]() So ![]() lG, hueppi |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.09.2014
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
Guten morgen,
ich bin auch wieder mit dabei. Bei uns werden immer noch Sachen aus dem TK verbraucht. Mo Grützwurst mit Kapü Di Spagetti mit Spinat Frischkäsesauce Mi Eierfrikadellen Do Grünkohl Fr Würstchen und Kartoffelsalat Sa Bratwurst mit Currysauce und Kroketten So und Mo Hühnerfrikasse aus dem Slowcooker Euch einen schönen Tag LG AnRau |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 31.12.2015
4.118 Beiträge (ø2,23/Tag)
meine Planung:
- Linseneintopf - Wirsing mediterran - Nudeln mit Lachs - etwas mit Rosenkohl - vegetarisches Curry - Toast |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 24.05.2019
334 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo,
ich bin auch wieder mit dabei. Ich möchte immer noch einige Gerichte aus dem Vorrat kochen. Ab Freitag gibt es: Kartoffelgratin und Lachs Linsen mit Spätzle und Saiten Chilli Con Carne Graupen-Eintopf mit Hackfleisch, Karotten und Lauch Spaghetti Carbonara (die schiebe ich schon lange vor mir her) Kaltes Vesper mit Dosenwurst Jokertag Das sieht doch gut aus. LG Strickhexe |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 11.03.2006
5.190 Beiträge (ø0,96/Tag)
Moin zusammen,
der Plan für die nächsten 14 Tage steht - hier erstmal für die nächste Woche, beginnend ab heute. Weiter sind die Pläne ganz auf den Vorratsverbrauch ausgerichtet : Do: Cordon bleu mit Mischgemüse, Kroketten Fr: Pizza Rumfort mit Thunfisch & Tomaten Sa: Frikas, Ofengemüse und -kartoffeln mit Sprossenquark /Tsatziki So: Fideua mit Hähnchen und grünem Spargel Mo: Kichererbseneintopf Di: Jokertag Mi: Sellerieschnitzel mit Pommes LG Anne |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.12.2012
129 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,
auch wir haben wieder einen neuen Plan. Ab Samstag, Reihenfolge entscheiden wir spontan: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und viel Gesundheit! Vera |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2006
2.712 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
wie gehabt jeweils Mittagessen / Abendessen. Die Erbsensuppe ist eine Woche weiter gewandert: Montag: Kartoffelpuffer & Apfelmus / Linsenbratlinge & Hummus Dienstag: Linsenbratlinge & Hummus / Sellerie-Apfel-Suppe Mittwoch: Sellerie-Apfel-Suppe / Pellkartoffel & Hummus (falls übrig) oder Linsendip Donnerstag: Kartoffelsuppe / Milchreis & Apfel Freitag: Milchreis / Erbsensuppe Samstag: Erbsensuppe / Bratkartoffel Sonntag: spätes Frühstück und/oder Reste / Pfannkuchen mit Tamarillomarmelade Die Tamarillomarmelade habe ich geschenkt bekommen, die muss jetzt endlich mal weg. Gruß Schneckentier |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.01.2009
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
auch mein Wochenplan ist fertig. Sa: Schweinefilet mit Pfifferlingen und Spätzle So: Putenschnitzel mit Dicken Bohnen und Kartoffel Mo: Schmorkohl Di: Rest von Montag Mi: Konfetti-Topf Do: Expressauflauf mit Gnocchi und Pilzen Fr.: Power-Pasta mit Kabanossi Schönes Wochenende, bleibt gesund! Gruß, Eike |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.10.2011
590 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
unsere Aus- und Absichten: Mo: Spinat mit Kartoffelschnee Di: Winterlicher Gemüseeintopf Mi: Spaghetti aglio e olio Do: Sauerkrautsuppe mit Kräuterbaguette Fr: Lieferservice Sa: Pfannkuchen pikant und süß So: Pfannkuchensuppe Liebe Grüße ![]() Jules |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 01.01.2013
2.512 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo!
Hier unser Plan: Mo: Schnelle Lauchkartoffeln Die: Hähnchengyros mit Reis und Tzatziki Mi: Eierfrikadellen mit Mischgemüse und Kartoffeln Do: Türkische Nudelsuppe Fr: Hühnerkeulen mit gefüllten Süßkartoffeln Sa: Gnocchi Zucchini Pfanne mit Feta So: Koteletts mit Blumenkohl und Kartoffeln Liebe Grüße! Harzdame |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 20.03.2011
2.405 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,
ihr habt alle wieder so tolle Gerichte notiert... da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ![]() Meine Absichtserklärung ist diese Woche sehr schwach: Fr: gebratene Putenleber, Karotten-Eisbergsalat Sa: Hühnersuppe mit diversem Gemüse und TK-Champignons So: ein Rezept von einer japanischen Seite: Chinakohl gebraten mit Tintenfisch Die anderen Tage der Woche stehen noch nicht fest, aber definitiv etwas aus dem Vorrat, denn eingekauft wird nicht !! ![]() LG Dorette |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 06.09.2010
12.673 Beiträge (ø3,34/Tag)
Hallo,
hier kommt mein Plan: Sa: Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf ohne Blumenkohl So: Lauch-Kartoffeln Mo: Cannelloni gefüllt mit Spinat und Ricotta Di: Spaghetti mit Spinat und Knoblauchsauce Mi: Quornschnitzel mit Currysauce und Reis Do: Hörnli mit Gehacktem und Apfelmus Fr: Reste LG küchenbetti Lebe unter Deinen Verhältnissen, innerhalb Deiner Möglichkeiten und für Deine Träume. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.03.2011
43 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mein Plan für KW 3 steht auch:
MO Reste Gulasch vom Sonntag DI Kässpaghetti, Salat MI Suppe, Fischstäbchen, Spinat, Pfannenkartoffeln, Salat DO Nudeln in Mascarponecreme, Pilze, Mais, dazu Salat FR Suppe, Kaiserschmarrn, Apfelmus SA Reste SO Paprikarahmschnitzel |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 08.10.2005
1.054 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo
Nachdem mein Plan letzte Woche mit Couscous geendet hat bzw. Beendet wurde, heute ein neuer Anlauf: Fisch mit Kartoffeln und Spinat Wraps inspiriert von. hier Reste vom gestrigen Chili mit Baguette Erstversuch: Karotten-Lasagne Burritos mit Rest von Chili oder vegetarisch Eine Quiche, eventuell wie diese Kürbis Quiche Lg Cappu72 |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.08.2009
8 Beiträge (ø0/Tag)
Mein WP ab Montag
Lasagne, Vorratsabbau Wokgericht, Gemüse und Hähnchen Ratatouille mit Kartoffelpüree und Fisch( mal sehen was die Fischtheke im Angebot hat Rosenkohl gebraten mit Bacon, Ei und Salzkartoffel Kartoffel-Spinat Auflauf Rumort oder Flammkuchen Rindergulasch mit Kartoffelpüree und Blaukraut Ich weiß, die Woche ist Kartoffellastig, aber ich brauch die Woche fast nichts einkaufen. Das meiste ist aus dem Vorrat. |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.06.2009
2.561 Beiträge (ø0,61/Tag)
Moin,
hier unsere Absichtserklärung. Hat heute, also am Samstag, begonnen. Sa: vom Griechen geholt dann in nicht fest gelegter Reihenfolge: - Reste vom Sa - Burger - Tortelliniauflauf - Chinesisch (TK) - Nudeln mit Metaxasauce (TK), Feta, Gemüse (TK) - Reste LG Annaly |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 07.12.2008
10 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,
ich bin auch wieder mit dabei und versuche weiterhin, Vorräte abzubauen und diese Woche weniger Fleisch im Speiseplan zu haben. - Rest Puten-Curry-Geschnetzeltes mit Reis vom Samstag - diese Pasta mit Bohnen (TK) - Couscous-Bratlinge mit Salat - Orientalische Möhren-Pasta - Stilmus (TK) mit Speckwürfeln und Kartoffeln unternander (geschoben aus letzter Woche) - Wirsing und Wildschweingehacktes (TK) unternander - Eier in Senfsauce mit Brokkoli (TK) und Kartoffeln Soweit meine Überlegungen, Einkaufen muss ich hierfür fast nichts, was in der aktuellen Lage ja auch aus ganz anderen Gründen recht vorteilhaft ist ;) LG, passt auf Euch auf und bleibt gesund! |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 25.06.2011
607 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo
SA: Rumfort SO: Schnitzel mit Pommes und Gemüse MO: Reste von Sonntag DIE: Kartoffeln mit Sour Creme,saure Gurke,Leberwurst MIT: Reste von Dienstag DO: Gulasch,Bandnudeln und Rotkraut FR: Reste von Donnerstag lilli |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 23.02.2005
12.754 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,
In KW 3 wird fast gar nicht gekocht, sondern aufgewärmt: MO gibt es Reste von gestern (Rippchen), dazu frisch Kartoffeln und Gemüse, wahrscheinlich Bohnen DI suche ich mir noch ein leckeres Rezept mit Lachs und Nudeln und bestimmt mit Spinat (alles vorhanden) MI Reste vom Dienstag DO da steht immer ein Hähnchengrillwagen vor dem Supermarkt, da nehme ich mir eins mit, dazu wahrscheinlich nur Baguette FR die nun mehrfach geschobenen Cheeseburger (Pattys bereits im TKS) SA die auch mehrfach geschobene China Ente mit Gemüse und Reis (auch alles vorhanden) SO Kaninchenbraten (überflüssig zu schreiben, dass das ebenfalls vorhanden ist) Ja so ist das im Single Leben. An manchen Wochenenden überkommt mich die Kochlust und friere dann alles ein. Jetzt bin ich aber einen Punkt angekommen, da passt noch nicht mal mehr ne Packung Kräuter rein :) LG und schöne Kochwoche Laurinili |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 15.12.2011
703 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huhu, unser Plan, wie immer ab Samstag:
Sa: Pizza vom Lieferdienst So: Rehgulasch ( TK ), Spätzle, Pflücksalat Mo: Geschmälzte Maultaschen mit fast geschmolzenen Zwiebeln, Gurkensalat Di: Miracoli, Gurkensalat Mi: Frikadellen, Lauchgemüse, Kartoffeln Do: Hühner-Nudel-Suppe Fr: Zander in Wein-Sahne-Soße, Kartoffeln, Salat LG Mexxblue |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 04.11.2009
523 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,
hier auch mein Plan, beginnend ab Montag (und in mehr oder weniger variabler Reihenfolge): Gegrillte Hähnchenbrust, Tabouleh, Minz-Dip und Baba Ganoush Spaghetti Carbonara Quinoa-Gemüsestrudel Lachsfilet aus dem Ofen, Pellkartoffeln, Kräuterquark Vegetarische Lasagne mit Tofu Zu (fast) allen Gerichten wird es einen bunt gemischen Salat (Endivie, Radicchio, Gurke, Nüsse, Saaten, Rote Bete...) geben. Die restlichen Tag der Woche sind Joker- bzw. Reste-Tage. Alternativ gibt es da auch einfach mal eine Brotzeit. Viele Grüße traumkochen |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 21.06.2009
1.332 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich habe auch einen Plan, der gestern begonnen hat:
Sa: Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Champignon-Frühlingszwiebel-Pfanne (in einer sehr zitronenlastigen Soße) So: Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Paprika-Sojahack-Frühlingszwiebel-Pfanne Mo: Ofengemüse mit Kräuterjoghurt-Dip (Sojajoghurt) Di + Mi: Linseneintopf Do: Ofengemüse mit Kräuterjoghurt-Dip (Sojajoghurt) Fr: Pasta mit Dosentomaten (Vorratsverbrauch) und TK-Gemüse (wahrscheinlich Brokkoli und Spinat) lg vergis |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 14.08.2006
2.712 Beiträge (ø0,51/Tag)
Lol,
die Woche hat noch nicht mal angefangen und ich muss meinen Plan schon korrigieren. Aber das sind eindeutig zu viele Kartoffelpuffer für zwei Mahlzeiten. Außerdem gibt es am Sonntag noch ein Experiment. Also: Montag: Kartoffelpuffer & Apfelmus / Linsenbratlinge & Hummus Dienstag: Kartoffelpuffer / Sellerie-Apfel-Suppe Mittwoch: Sellerie-Apfel-Suppe / Pellkartoffel & Hummus Donnerstag: Kartoffelsuppe / Milchreis & Apfel Freitag: Milchreis / Erbsensuppe Samstag: Erbsensuppe / Bratkartoffel Sonntag: Pfannkuchen mit Tamarillomarmelade / vegetarischer Haggis mit Kartoffelpü Das wird eine ziemlich faule Woche, kochtechnisch gesehen. :) Kartoffelpuffer und Selleriesuppe sind schon fertig, Hummus habe ich fertig gekauft und das einzige was noch etwas Arbeit macht, sind die Bratlinge morgen. Und der Haggis natürlich... Gruß Schneckentier |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 27.06.2012
256 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin,
Da die letzte Woche so erfolgreich war und mein TK immer noch voll ist, geht es diese Woche in die Verlängerung. Vollende Salate werden diese Woche zubereitet plus ein Überraschungsessen: Weißer Bohnensalat Fenchel-Orangensalat Couscoussalat Karottensalat, persisch Eisbergsalat, gegrillt Nudelsalat aus Reisnudeln Linsensalat Viele Grüße Puma |
Zitieren & Antworten |
Mitglied seit 12.10.2009
142 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,
ich bin spät dran mit Einstellen, geplant hab ich schon am We. KW2 war mein erster WP seit langen und es war soooo schön und entspannt; ich werde da auf jeden Fall dran bleiben :) Mo.: Gemüse-Reispfanne mit Cabanossi Di.: Lachs-Sahnesoße mit Nudeln Mi.: Hackfleisch-Kartoffel-Möhren-Eintopf Do.: Hackfleisch-Porree-Nudelpfanne Fr.: Seelachs mit Kartoffelkruste, dazu Tomatenreis Sa.: Kartoffeln + Paprika aus dem Ofen, darüber Schafskäse So.: gefüllte Zucchini mit Frischkäse Diese Woche ist ganz schön fleischlastig ![]() Da ich seit heute nur noch im Büro bin (und dort Zeit zum Essen habe), muss ich das zukünftig einplanen. Ideen für diese Woche sind: Couscous-Tomaten-Mozarella-Salat Möhren-Nuss-Dipp mit Laugenstange Couscous-Bratlinge mit gleichem Dipp Rote Linsen-Aufstrich mit Brötchen Kommt gut in die neue Woche! |
Zitieren & Antworten |