Kaufdiät, Sonntag, 27.01.2019; Erzählcafe

zurück weiter

Mitglied seit 22.09.2012
6.029 Beiträge (ø1,92/Tag)

Hallo
Es ist kalt. Perlmuttgrau?
@Vanzi hechel... hechel... hechel... Dankeschön.Küsschen Lächeln Lächeln Lächeln
@EC
Ich hab immer noch keine Stromrechnung. Nun hab ich mir das so überlegt: Also den Abschlag hab ich ja schon seit Januar um 10 Euro erhöht. Und 50 Euro liegen extra in einer Hülle mit dem Ablesewert zusammen. Oder soll ich lieber 100 reinlegen?
Mit den 89 Euro Bussgeld bin ich “glücklich“. Es hätte höher ausfallen können.
Sonst alles gut.

Allen einen schönen Sonntag.Lächeln Lächeln Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
3.391 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,

hier ist die Liste!

💛 keine Meldung
💚 Budget eingehalten
❌ Budget überschritten

💚 alina111 (MB) 700€ /4P /1 Kater /5,82€ (99,16% seit 31.)
💚 Alli_5 (WB) 85€ /2P /2,79€
💛 aquiestas (WB) 184€ /4P /
💚 berchen82 (WB) 100€ /4P /21,22€
💛 Binchen26 (WB) 35€ /1P /
💛 Cappuccino72 (WB) 120€ /2P /4 Meerschweinchen /
💚 capuccino (WB) 50€ /1P /18,34€
💛 cb750 (WB) 150€ /2P /
💛 dadede (WB) 35€ /1P /
💛 daliklettern (MB) 250€ /2P /(bisher 0% seit 1.)/
💛 dina2000 (WB) 120€ /4P /
💛 feinemahlzeit (WB) 100€ /2P /
💚 gnossienne (WB) 50€ /2P /2,97€
💚 hueppi (WB) 70€ /1P /6,43€
💚 ickliebodino (MB) 350€ /2P /2 Kaninchen /25,97€ (92,58% seit 1.)
💛 Katrin_2019 (WB) 120€ /4P /2Katzen /
💛 Katzemeli31 (WB) 80€ /2P /1Katze /
💚 Lesefan (MB) 510€ /3P /119,72€ (76,52% seit 1.)
💛 loari (WB) 150€ /5P /
💚 marzipanschwein 72 (WB) 130€ /3P /1 Kater /5,67€
💛 medilotte (WB) 40€ /1P /
💚 Michi0472 (WB) 120€ /4P /2 Katzen /1,27€
💛 Möhrenkeks (WB) 120€ /3P /
💛 muju (WB) 100€ /2P /
💛 princessflower (WB) 50€ /1P /
💛 Schwobaliesel (WB) 40,1€ /1P /
💛 steffandie (WB) 100€ /2P /1Katze /
💚 Stefferl80 (MB) 650€ /3P /149,87€ (76,94% seit 1.)
💚 träumerin56 (WB) 100€ /2P /1 Hund /6,06€
💚 vanzi7mon (WB) 50€ /1P /4,8€
💚 vergismeinnnicht (WB) 46€ /1P /0€
💚 Wielk (WB) 150€ /5P /2 Katzen /65,39€
💛 Zoey0302 (WB) 90€ /4P /

Neu ab nächster Woche:
💙 SZRegina (MB) 300€/2P/
💙 Kaffeetante94 (WB) 100€/2P/1 Hund
💙 Russla (WB) 100€/2P/
💙 beatefei (WB) 150€/4P/1 Hund
💙 Grasmuecke (WB) 150€/2P/

Änderungen ab nächster Woche:
💜 vergismeinnnicht 49€/

Dede
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.07.2011
3.391 Beiträge (ø0,95/Tag)

‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼
Hallo,

hier sind mal ieder die Listenregeln. Aus der Erfahrung der letzten Zeit bitte ich alle Listentilnehmer, sie sich mal vieder durchzulesen:

‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼‼
✅ alle, die wollen, können sich für die Liste melden – wahlweise mit Wochenbudget (WB) oder für ein Monatsbudget (MB)

✅ Anmeldung bitte in der Form
Name, WB/MB, Betrag, Personenzahl, ggf. Tiere. Beim Monatsbudget bitte auch angeben, ab dem wievielten des Monats das Budget läuft (manche bekommen das Gehalt zur Monatsmitte und die wollen dann ihr Budget evtl. entsprechend laufen lassen).

✅ Das Budget muss nicht jede Woche gleich hoch sein. Man kann bei der Meldung angeben, „nächste Woche xy €“. Bis Dienstagabend kann der Betrag für die laufende Budgetwoche noch geändert werden (das macht aber keinen Sinn, wenn die Budgetwoche nur bis Mi geht: Wenn man am Di das Budget noch ändert um am Mi oder Do nicht rot melden zu müssen, ist das Selbsttäuschung)
Die Wochenbudgetliste startet montags und geht bis Sonntagabend. Eure eigene Budgetwoche kann natürlich anders beginnen/enden, sollte aber ebenfalls 7 Tage dauern.

✅ Ergebnismeldungen Eurer Budgetwoche bitte zwischen Mittwochmorgen und Sonntagabend, 18.00 Uhr. Wer nicht oder zu spät meldet ist in der Folgewoche (und bis zur Neuanmeldung) evtl. nicht auf der Liste und macht eine „stille Woche“ (natürlich/hoffentlich nur in Bezug auf die Liste).

‼ Das MB muss nicht zwingend jede Woche gemeldet werde. Mindestens 1-2 Zwischenmeldungen sind jedoch durchaus erwünscht – schließlich muss sich jeder MBler auch hin und wieder klarmachen, wieviel Geld für den Restmonat noch zur Verfügung steht!

‼ Beim End-/Zwischenergebnis bitte immer den Betrag angeben, der noch vorhanden ist

‼ Vor einer Wiederanmeldung für die Liste: bitte seht nach, ob Ihr nicht schon auf der Liste seid!

‼ Ich bitte darum, sowohl bei den Ergebnismeldungen als auch bei den Neuanmeldungen irgendwo meinen Namen (dadede oder dede) zu nennen. Dann kann ich ggf. die Suchfunktion bemühen.

Dede
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.10.2016
92 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen!
Liebe Dadede, ich bin 💚 mit 4,80 Euro!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagnachmittag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
2.914 Beiträge (ø2,03/Tag)

Salü am Sonntag,

die Woche war ne Rennwoche.....und teuer. Ich hab mich dann aber nicht gescheut die neue Waschmaschine zu streicheln als sie an Ort und Stelle stand, ich hab endlich das Gerät auf einem Podest stehn, hilft beim Ein- und Ausräumen und ist vielleicht mal gut bei Wassereinbruch.

🌱
Gestern hatte ich meine Oma im Ohr, wenn sie meinte:" Der nicht strebt, nicht wirklich lebt."
Ziele, Etappen sind es wert gesteckt zu werden und manchmal muss man alle Kräfte zusammen nehmen um einfach die nächste Woche zu überstehen.
Zufriedenheit ist für mich ein Zustand, ein Nährboden für grosses oder kleines Glück, dazu braucht es den Frieden ~Ruhe in mir, die Rahmenbedingungen sind dann meist unaufgeregt, angenehm, ich mag das Gefühl, dass mir nichts fehlt, was mich dann nicht abhält Ziele zu definieren und neue Vorhaben anzugehen.
Beruflich reicht das derzeit bis 2021. Gesundheitlich bin ich dankbar für ein Ergebnis letzten Freitag. 🍀

Mein LM-Monats-Budget reicht, auch wenn so langsam sie Preise bei Gemüse und Obst anziehen. Ein Hofmetzger hat etwas erhöht, das erste Rindfleisch gibt es ab Samstag, ich hab diesmal nur Beinscheiben, Hackfleisch und 2 Steaks bestellt, Knochen gibt es so und im Froster schlummern noch Rouladen und fertiges Gulasch.

Die restlichen Monatsausgaben warn hoch...Medikamente, Fön ersetzt, ne neue Lampe hängt, Schuhe warn beim Schuster, 1 Januargeburtstagskind wurde gefeiert....alles keine Unsummen, aber zusammen genommen...😐.
DHL hat eine Versendeart nach Italien gestrichen, da muss ich mir Gedanken über die monatliche Enkelpost machen.
Noch reicht es nicht für Mails😉.

@Gnossienne, gute Idee📖...Soll ich eröffnen?

Die LTB*s wohnen schon woanders.🙂

Ich schick mal ab, eh der Textfresser sich wieder am IPad zeigt, LG Mara
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.11.2007
3.569 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo !

Im Rheinland ist es relativ warm ( 8 Grad ), und es regnet bei leichtem Wind immer mal wieder - üsselig 😬

@ vanzi: Danke für die Eröffnung ! Die Apfelmusbrötchen klingen interessant 😋

Erzählcafe: hier plätschert es finanziell so vor sich hin, ich schaffe es peu a peu die Umschläge fürs spätere Grillen und „Grün“ zu befüllen.
Gestern konnten wir zu unserem großen Erstaunen eine Menge Geld sparen - mein 21 Jahre altes Auto, das seit einem Auffahrunfall vor ein paar Jahren doch irgendwie immer klappriger wird, ist ohne jegliche Beanstandung durch den TÜV gekommen 😳😅👍 Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet.
Ansonsten passiert hier nicht viel. Wir legen hier gezwungenermaßen Couchtage und -Abende ein, da mein Mann vor Schmerzen bald bekloppt wird. Seine Laune ist dementsprechend... Ich bin froh, wenn wir bald wissen, wie es weitergeht.

Die Idee mit den Wanderbüchern find ich gut !

Habt alle einen schönen Sonntag !

LG marina02
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.04.2009
532 Beiträge (ø0,12/Tag)

Ich wusste das ich wieder etwas falsche mache, weil ich immer den Betrag angebe den ich ausgegeben habe. Also jetzt hinter die Ohren schreiben, den Betrag angeben den ich noch übrig habe😊

Liebe Grüße
Manuela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
12.676 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe schon das zweite Wanderbuch - soll in 2-3 Wochen auch weiterwandern.
Also,
mara - du kannst gerne einen Thread aufmachen.
Gewolltes Buch und Namensliste gehören dann in die Antwort, falls im Thread verschiedene Bücher gleichzeitig unterwegs sind.
Super.

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
in der Kaufdiät-Gruppe:" Vorratsabbau" und "Beste Reste"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.10.2018
28 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

@dede ich bin grün mit 💚15.59€ 💚 Vielen Dank für deine Arbeit!

Allen einen schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße
Lotte
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2013
391 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

@dede ich bin grün mit 💚45.85€ 💚 Vielen Dank für deine Arbeit!

Liebe Grüße

Heidi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.05.2015
1.160 Beiträge (ø0,54/Tag)

Guten Tag zusammen,

@ vanzi7mon: Vielen Dank für Deine interessante Eröffnung und die Rezeptvorschläge.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag.

LG Emmm
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2014
3.312 Beiträge (ø1,27/Tag)

Huhu!

@Dede
Nimmst du mich bitte mit Februar wie gehabt auf die Liste. 1,5 Personen, 2 Kaninchen, 250€.Danke Küsschen

Ich genieße noch die letzten Tage auf Kur, am Dienstag geht's nach Hause.

Liebe Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2014
401 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

liebe Dede, ich bin 🍏🍏mit 10,01 Euro 🍏🍏.

Bitte nimm mich für nächste Woche runter von der Liste. Vielen Dank!

Liebe Grüße, Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.03.2011
2.616 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo allerseits!

@Wanderbücher-Thread
SUPER IDEE - ich bin dabei !!!

@lesefan
eine Kollegin von mir hat sehr gute Erfolge erzielt, seit sie ihre Ernährung auf "mehlfrei" umgestellt hat. Sie ißt keinerlei Weizen- und Weizenmehl mehr, aber auch keine anderen Mehle wie Roggen &Co. Seitdem hat sie keine Schuppenflechte mehr!

LG DOrette
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.01.2012
751 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo und euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe @Dadede, wir sind grün geblieben mit 💚10,95 € 💚 Vielen Dank für deine Arbeit! Eigentlich war das Grüngeld ja sogar 3x so hoch. Da sich in der Vergangenheit aber immer wieder mal gezeigt hat, dass nach einer Woche mit hohem Grüngeld (weil z. B. keine Zeit zum Einkaufen war) die nächste Woche recht eng wird, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, in Fällen von Grüngeld über 15,00 € die angefallene Restsumme zu dritteln. Je ein Drittel gehen in das Homerbudget und in das HHG für die nächste Woche mit. Ein Drittel ist dann das hier gemeldete "klassische" Grüngeld. So auch diesmal. Die damit verbundene "Erhöhung" das nächsten Wochenbudget habe ich bis jetzt bei der Listenmeldung immer unterschlagen. Wenn es dir, liebe @dede, recht ist, würde ich das auch weiterhin so halten - du hättest ja sonst mehr zu tun, obwohl wir ja trotzdem bei dem einmal festgelegten Betrag für die Woche bleiben. Oder möchtest du es gern ganz exakt? Dann heißt das für die kommende Woche: feinemahlzeit / WB / 110,95 € für 2 P.. Ich glaube, ich sehe hier ein Problem, wo keines ist, stimmts? Hab Dank für deine Geduld mit uns!

Eine gute Woche wünsche ich euch allen.

Liebe Grüße
Tina
Zitieren & Antworten