Kaufdiät, Freitag, 29.12.2017; TT: Brot statt Böller?

zurück weiter

Mitglied seit 23.11.2008
11.656 Beiträge (ø2,91/Tag)

Zweierlei Maß

Im Staate Song lebte einst ein reicher Mann, dessen Mauer nach einem heftigen Regenguss zu zerbröckeln begann.
"Wenn die Mauer nicht repariert wird," warnte sein Sohn, "wird leicht ein Dieb ins Haus gelangen."
Ein älterer Nachbar gab ihm den gleichen Rat.
Kurz darauf wurden tatsächlich zahlreiche Dinge gestohlen.
Da bewunderte der Reiche die Klugheit seines Sohnes, den Nachbarn aber hielt er für den Dieb.

Altchinesische Fabel - Han Feizi

Hallo und guten Morgen, liebe KaufdiätlerInnen,

Hier gibt es das Frühstück: Reichlich Kaffee, Tee und Reisdrink - verschiedene Brötchen - ich war beim Bäcker und dazu Waldmeistergelee, Kokos-Mandel-Aufstrich und Ziegenfrischkäse. Wem noch was feht, stellt es einfach dazu.

Hüterin der Budgetliste ist Dadede , Erläuterungen zum Tagesthema sowie die langen Blauen zum Lesen gibts von Michi. Svecica aktualisiert den Wegweiser zu den verschiedenen Themen in der KD Kaufdiätgruppe

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
In der Gruppe zu finden: Weiterfuehrende-Links-zu-Rezeptssammlungen-der-Kaufdiaet
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2004
82 Beiträge (ø0,01/Tag)

Guten Morgen 👋🏻,

Na, das ist ja wie in einem Lanyrinth hier🤔. Vielen Dank fürs verschieben und verlinken !

Ich würde auch gerne auf diese Liste
Sonja/ 100€/ 3P, 1 Hund, 1 Hase

(Habe ich etwas vergessen?)

Mit meinem Reisbudget bin ich mir noch nicht schlüssig. Die Anregung etwas für solche Käufe zurück zu legen ist sehr hilfreich. Vielen Dank!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Sonja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017
1.764 Beiträge (ø1,69/Tag)

Guten Morgen,

@ Vanzi, danke für die Eröffnung

Bevor ich mich dann Tagesfein machen werde und mich später auf den Weg mache um nach Nahrung in den Tiefen des Lidl und real zu suchen und ein paar wenige Lebensmittel zu finden und zu erwerben Na!,

Möchte ich erstmal einen lieben Gruß an alle senden.

Zum TT schreib ich später noch etwas.

@ Blümchenprinzessin :-*
@ 7ajons7, huhu 👋

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,74/Tag)

Morgeeeen,

draussen ist es noch stockdunkel, der Ofen flackert vor sich hin, der Christbaum leuchtet und die Jungs schlafen noch - ich habe mich bereits Ausgehfein gemacht und wenn auch die Haare geföhnt und gerichtet sind, düse ich eben zum Lidl - den Vormittag verbringe ich mit den alltäglichen Dingen in und ums Haus, meiner Arbeit usw. - nach dem Essen fahre ich mit meinem Mann in die größere Stadt, ein bißchen bummeln zu zweit.....darauf freue ich mich schon sehr.

@Sonja: Herzlich Willkommen auch von mir😉

Grüßle Mäusle

Kämpfe um das, was Dich weiter bringt,[
akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst...
Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
3.252 Beiträge (ø2,3/Tag)

Guten Morgen,

7ajons7 - wenn man es weiß, ist es relativ einfach ... am besten im antullen tagesthread schreiben, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort am größten, einfach weil dort die meisten lesen.

Ichbin nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. So gehe ich vor.

Verbucht wird die Ausgabe dann, wann sie entsteht - also zum Zeitpunkt des Kaufs (in deinem Fall, dem Reis)

Welches Budget und wie das Budget entsteht, ist unterschiedlich, viele legen wöchentlich einen Teil für Vorräte zurück (zum Beispiel homern/ separates Budget/ grüngeld) Andere, so wie ich, kaufen Vorräte überwiegend vom Budget bzw meiden darüber hinausgehende Vorratskäufe.

Es gibt auch einige, die über ein monatsbudget Ausgaben für Angebotskäufe / Vorräte managen.

Hilft dir das weiter?

Erika - grüß dich 😘. Was gibt es bei euch an Silvester?

TT: ich habe nicht oft silvesterkracher, ab und zu aber Lust drauf, dann gibt es welche (wenige und ausgewählt)

Liebe Grüße

Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.817 Beiträge (ø4,51/Tag)

Guten Morgen,

bei uns herrschte gestern ein Verkehrschaos wegen dem vielen Schnee. Einige Straßen waren sogar gesperrt. Viel besser dürfte es heute auch nicht sein, die Zeitung ist noch nicht da.

TT
Brot statt Böller? Da sag ich NEIN. Alles zu seiner Zeit. Ich will nicht nur an Weihnachten und Silvester an andere Menschen denken, dafür ist das ganze Jahr da. Silvester will ich so feiern wie es mir gefällt und wie es eben üblich ist. Mit Böller!

Heute Mittag mach ich uns Schinkennudeln mit Salat, das gabs es länger nicht mehr.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
3.252 Beiträge (ø2,3/Tag)

Beate, schön formuliert. Ich kann sagen dass, auch wenn ich selten "Böller " kaufe, mag ich Feuerwerke sehr gerne und es gehört für mich zu Silvester dazu.

Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

@ Blümchenprinzessin guten Morgen, wir haben uns für die Schwäbische Variante des Kartoffelsalats entschieden dazu gibt es Fleischkäse. Ganz simpel.
Morgen gibt es nach Art von Mutti Nudeln mit Tomatensauce und an Neujahr gibt's einen Nudel Schinken Auflauf.
Heute mach ich Diät 😱ich hatte heute Nacht Anwandlungen von einem Magen Darm Virus. Oder hab Gestern das Pesto nicht vertragen. Aber mir geht es nicht schlecht deswegen.

Bei uns gibt es übrigens keine Böller und Raketen, das Geld stecken wir dann lieber weg für die Katzen. Die können das eh nicht so gut vertragen.

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

Nachtrag
Mir ist als junges Mädchen eine Rakete zwischen den Beinen durchgerauscht, und knapp hinter mir hochgegangen. Seither suche ich eh das Weite, oder bleibe da wo ich sicher bin. Da bin ich genauso verunsichert wie meine Katzen.

Jetzt aber los hopp, hopp, dann bin ich wieder zu Hause bevor die Läden voll sind.

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,86/Tag)

Guten Morgen

bisschen weiß ist es hier, nicht der Rede wert Sicher nicht!
Ihr glücklichen dürft einkaufen gehen, darf ich da was beisteuern von meinen Sachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen heute wieder Restetag, Eier in Senfsosse mit Kartoffeln

Tt .......... später

Habt einen schönen Tag

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2014
1.181 Beiträge (ø0,63/Tag)

Guten Morgen

@Dede:
ich bin 💚💚💚grün mit 3,53€💚💚💚
Bitte nimm mich ab nächster Woche von der Liste.

Ich brauche dringend eine Erholungspause von der KD. Mich nimmt das, und ja für mich ist es Mobbing, der letzten Tage sehr mit.
Wer aufmerksam mitgelesen hat, weiß, dass es nicht um eine "verunglückte Doppeleröffnung" geht.

Es geht um solche Posts von Kaffeeline im TT, die in den letzten Tagen öfter gefallen sind. Für Außenstehenede lesen sie sich wie Kauferwelsch, für die Betroffenen ist es einfach nur beleidigend:

➡️Husch husch 2003 der Michel folgt mit offenem Auge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gnome technisch am gestrigen Abend keine Glanzleistung bin gespannt lau08 und 🐇 wer denn nun der Aufforderung folgt⬅️

2003: Ella
Michel: Michi
gnome: Gnossienne
lau08: Laura
🐇: Hasenschwänzchen

5 Personen in einem Satz beleidigt und es war nicht der einzige Kommentar, der gefallen ist.
Und wenn man nachfragt, was solcher Blödsinn soll bekommt man weder im Thread noch per KM eine Antwort, sondern darf sich anhören, dass man nachtragend ist. Na, danke!

Kaffeeline geht zum Tagesgeschäft über, als ob nie was gewesen wäre, ohne Entschuldigung oder wenigstens Erklärung.
Für mich ist es eben nicht in Ordnung, einerseits das Angebot, das wir anbieten wie die Liste und die Tagesthemen zu nutzen und hinterrücks diejenigen, die dafür sorgen, das es dieses Angebot überhaupt gibt, mit versteckten Beleidigungen im TT zu mobben.

Ich bin hier immer dabei geblieben, weil mir die KD echt wichtig ist. Mir macht es Spaß die Tagesthemen auszuarbeiten, und glaubt mir, das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Hinter den Kulissen diskutieren wir viel, insbesondere auch über offene und konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen und die wir auch, wenn möglich, umsetzen oder zu integrieren versuchen.

Aber Beleidigungen sind eine andere Ebene und deswegen muss ich für mich jetzt schauen, welchen Stellenwert die KD zukünftig in meinem Leben haben wird.

Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches KD-Jahr 2018!
Lg Liesel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2014
2.222 Beiträge (ø1,12/Tag)

Guten Morgen!
Jedes Ding hat seine Zeit, also auch Brot und Boeller. Ich kaufe zwar keine, aber freue mich an dem Feuerwerk jedes Jahr. Bei uns wird immer gefeiert, und gestern haben unsere Kiddies ihre Besorgungen dafür gemacht. Sie haben von uns ein Extrataschengeld für Silvester bekommen.

💚💚💚Dede, wir sind rot mit 21€, wird vom Freizeitbudget uebernommen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,74/Tag)

@Brot oder Böller:
.....kann ich auch bei Alina und Beate unterschreiben....alles hat seine Zeit und Böller und Raketen gehören für uns auch einfach zu Silvester dazu.

@Beate:
Die Spätschicht ist bei uns auch bis 21 Uhr gefahren, in der Nacht wurde es dann spiegelglatt....

Grüßle Mäusle

Kämpfe um das, was Dich weiter bringt,[
akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst...
Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.06.2014
2.222 Beiträge (ø1,12/Tag)

Das war jetzt die falsche Herzchen Farbe, derEditor funktioniert irgendwie nicht richtig. Korrektur klappt kaum noch.
@ Liesel, Recht hast Du. Nicht Kaffeeline wird beleidigt. Wenn aber alle gehen, die so ein Stil annervt, dann hat es hier auch für mich wenig Sinn, weiter dabei zu sein. Ihr lieben Mods, bitte äußerst Euch zeitnah, wie Ihr mit dem Thema umgehen wollt!

LG
Alina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
4.412 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo, 👋🏻👋🏻👋🏻

Kaufdiät Freitag 29 12 2017 TT Brot statt Böller 1174774814

TT: Brot statt Böller

Am Sonntag endet das alte Jahr und es wird wieder mächtig knallen.

- Wie steht Ihr dazu, gibt's bei Euch Böller?

- Welche Alternativen oder Lösungen gibt es, wenn Kinder gerne knallen möchten, Ihr aber nicht?

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine