Spinatnudeln

Mitglied seit 29.10.2003
60.178 Beiträge (ø9,03/Tag)

SCHNELL, EINFACH, LECKER und kost fast nix:

Ca. 300 g Rigatoni
1 P. TK Blattspinat
1 kl. Zwiebel
2 Knoblauchzehen
ca. 3 TL gekörnte Brühe
Pfeffer
200 ml Milch
200 ml Sahne
1 Tütchen Parmesan
1 P. Schmelzkäse

• Die Nudeln in Salzwasser gar kochen.

• Zwiebel fein würfeln und mit dem durchgepressten Knoblauch in etwas Fett anbraten.

• Den angetauten Spinat dazugeben und bei milder Hitze ca. 15 min. dünsten, zwischendurch mit Milch ablöschen.

• Mit Brühe und Pfeffer würzen und den Käse unterrühren.

• Sahne dazugeben und nochmal kurz aufköcheln lassen.
(Die Sosse sollte dickflüssig sein, ansonsten mit etwas angerührter Stärke binden)

• Dann die Nudeln unter die Sosse mischen und sofort servieren.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.02.2004
1.839 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo,

ich würde wirklich sehr empfehlen den Tüten Parmesan weg zu lassen und statt dessen frisch geriebenen zu verwenden Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Lieben Gruß
babel Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.02.2004
1.390 Beiträge (ø0,21/Tag)

das mache ich immer ohne parmesan und mit frischem spinat, das ist auch sehr lecker!!

lg chrissi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2004
960 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo!

Es schmeckt auch superlecker, wenn ihr noch etwas Gorgonzola oder Romadur im Spinat verlaufen lasst.

Melanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.10.2003
60.178 Beiträge (ø9,03/Tag)

@babel

ich stimme dir voll und ganz zu; frisch geriebener Parmesan schmeckt wirklich um Klassen besser als das Tütchen aus dem Supermarktregal, aber wir haben nur ein sehr geringes Haushaltsbudget und frischer Parmesan kostet eben auch mehr zum Heulen
Deshalb auch zum Thema \'Günstig Kochen\' ,

nix für ungut,

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
1.270 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

heute hat es bei uns diese sehr feinen Spinatnudeln gegeben. Wir hatten noch eine Packung TK Rahmspinat, dafür haben wir die Milch weggelassen. Frische Kräuter haben den guten Geschmack abgerundet.

Es hat allen suuupergut gut geschmeckt. na dann...

Liebe Grüße

Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.02.2004
4.615 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

die Spinatnudeln mache ich auch des öfteren.
Ich gebe immer noch etwas angebratenes Hack und Frischkäse dazu.
Schmeckt einfach köstlich.

lg

micha123
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallöchen,

heute werde ich das erste mal die spinatnudeln austesten BOOOIINNNGG...., aber vorher muss ich noch ein bißchen einkaufen gehen.
bin schon gespannt aufs ergebnis und hoffe das es meinem freund und mir schmecken wird.

grüße sue Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,

ich nochmal sue, das mit dem frischen parmesan, ich finde auch das abgepackter auch klasse schmecken kann, und nicht haushalt kann sich frischen leisten. wie schon v. FrMause gesagt deshalb sind wir ja auf der günstig kochen seite.
mit kleinen mitteln tolle leckere sachen kochen.

grüße sue YES MAN
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2003
1.270 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo sue,

die Nudeln sind bei unseren Kids der Renner. Ich muß sagen, daß beide sehr gerne Gemüse und Obst essen. Wenn ich meinem Sohn Schokolade und Obst hinstelle, dann greift er immer zum Obst.

Gestern haben wir ihn wieder so zubereitet, wie bei meinem Posting vom 8. April.

Es war einfach lecker!!!!!!

Liebe Grüße

Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.04.2004
75 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo,
gestern war nun der große tag, habe die spinatnudeln ausgetestet. super lecker, waren total begeistert.
noch eine frage?: darf man die reste einfrieren oder nicht ( der spinat ist ja schon aufgetaut) ?

liebe grüße sue na dann...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.12.2003
199 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Tolles Rezept (und nicht erst seit Veronas Blubb). Aber anstatt von Fett sollte man Olivenöl verwenden, das gibt eine bessere Geschmacksnote. Na!
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.