Einpersonenhaushalte oder gibt es die Singlerunde noch - Teil 2 ab 12.10.2017

zurück weiter

Mitglied seit 29.03.2013
4.189 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,

ich denke an die vielen Handy-Leser - die scrollen sich die Finger ab - deshalb eröffne ich einen neuen Thread dafür.

Hier kann man das vorher geschriebene nachlesen

LG Hawaii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2013
4.189 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo,
wollen wir hier weiterhin Michael unterstützen mit Ratschlägen und Rezepten?

Leider kann ich im Moment kein neues Rezept beitragen - heute gab es nochmals Schupfnudeln mit Champignon-Rahm-Sauce (und Pilze ist Michael bekannterweise nicht).

Für morgen haben ich TK-Zander, ein TK-Gemüse aufgemotzt mit etwas Butter, Salz und Pfeffer (sehr simpel) und Kartoffeln vorgesehen.

Am Samstag soll es Königsberger Klopse mit Kartoffeln geben. Das ist eigentlich auch ein günstiges Rezept, wenn man Hackfleisch im Angebot kauft. Bei mir sind es Reste aus dem TK.

LG Hawaii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
11.159 Beiträge (ø3,73/Tag)

Also: Ich habe den Schweinerücken auf diese Art zum ersten Mal gemacht und wir fanden ihn genial! (Es ist noch was übrig, aber ich kann für nichts garantieren! 😈😋) Bei uns war das ein halb vergessenes Stück im Gefrierschrank, was perfekt passte. Das Rezept wollte ich schon länger ausprobieren. Oregano habe ich gestrichen und stattdessen Thymian und Zitronenthymian verwandet.

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
11.159 Beiträge (ø3,73/Tag)

PS: Und mehr Knoblauch natürlich!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo erst mal

Habe grade mal geschaut 439 antworten 24859 zugriffe ich war platt als ich die zahlen gelesen habe und danke an Hawai das du unseren beitrag erneuert hast,ich sitze selber am pc da merke ich das ganze gar nichtLächeln

Gestern gab es ja Frikadelle mit Reis welche ich mittlerweile recht gut mache darum durfte sich lisa an die soße probieren und naja die Abkürzung davon ich soll das nächste mal wieder die soße machenLächeln

Heute gab es Gefüllte Paprika Und ich muss sagen das war ne Wucht!Nur das problem daran war das die Gefüllte Paprika nur die 2te geige gespielt hat den mein mit bislen brühe gekochten reis vom vortag mit der soße war ein schmackhaftes Mahl wogegen die Gefüllte Paprika Leider recht fade geschmeckt hat! der ganze Geschmack lag in der soße sodas mein kind nur soße reiß essen wollteLächeln
Trotzdem wir das Rezept im Auge behalten und bei Gelegenheit abgewandelt oder die paprika für was anderes weiterverwendet den allein genommen waren auch die lecker nur gegen die soße kahmen sie leider nicht an!

Das war es zum Thema kochen nun zum Thema einkaufen

War heute bei Kaufland in der Fleischabteilung weil mir für das essen oregano ausgegangen war dort gab es das würzgulasch was diese Woche im Angebot ist um 75 % reduziert(Sachen die es bei Kaufland im Sonderangebot gibt müssen am tag des angebotes frisch sein das heist alles was morgens noch da ist wird günstig abgestoßen bis das"alte"weg ist darum gehe ich donnerstags morgens nur wegen fleisch zu Kaufland) womit ich knappe 2 kg würzgulasch für 3,5euro bekommen habe Auch gab es bratwurst das kg für 1 euro da habe ich aber nur noch 8 st bekommen habe die mich 0,65euro gekostet haben
Ansonsten habe ich nur noch das erwähnte oregano für 40 cent geschossen welches grade aus dem Sortiment genommen wird weil die Füllmenge zu gering ist was mich aber für den preis nicht interessiert

So nun noch eine mitteilung für die die das ganze aufmerksam mitverfolgen :

Auf anraten einiger habe ich mein gesetzlichen Betreuer Den Einwilligungsvorbehalt betreffen der vermögenssorge "weggenommen" Und gleichzeitig Mich auf der suche gemacht ob das bei mir alles an Finanzen ist was geht!
Ein blick auf mein Konto zeigte mir das ich monatlich um grade mal 2-7 euro hintergangen wurde Mit dem zieh eine Rücklage zu schaffen die in den letzten 2 jahren auf knapp 120 euro angewachsen ist !Ansonsten wurde ein Antrag auf Mehrbedarf gestellt wobei die Bewilligung recht unwahrscheinlich ist da Zwar Magenprobleme bekant sind aber bis heute keine diagnose dazu existiert !

Ashala was soll ich sagen der sieht lecker ausLächeln
mb64de Danke für dein Super einfaches rezept für Senfeier ich selber habe leider nur Das gefunden. lisa hat rezepte sich anschauen dürfen und hat sich den für deins entschieden sodas ich mich morgen schon auf kochen freue

ich weis nicht ob ich das schon abgeschickt hatte oder nicht darum wenn es doppelt ist den entschuldige ich mich ansonsten entschuldige ich mich das ich vergessen habe es abzuschicken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2010
12 Beiträge (ø0/Tag)

tolle idee der Thread

gibts bei Ck eigentlich auch Single rezepte?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo SimKelly

in der Suche sind's 413 Stück. Ideen zum Kettenkochen findest Du in einigen Foren (hier übrigens auch, wenn Du mal durchscrollst), das lohnt sich durchaus, wenn man nicht jeden Tag Spiegelei mit Salat essen will :)

Grüße an alle,
besonders an Michael, der hier eine perfekte Performance hinlegt!

Grüße,
bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.11.2007
2.115 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Michael,

In Anlehnung an die "geplatzte Kohlroulade" mach doch statt "gefüllter Paprika" "geplatzte Paprika".
Die Zutaten der Paprika in der Pfanne anbraten und den Reis gleich unterheben.
Schmeckt sehr lecker.

LG hallole
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallo SimKelly

Ich weis nicht wie weit du mit dem kochen bist und auch nicht was du so magst aber die meisten Rezepte kannst du auch für singles machen rechne es einfach auf 1ne portion um das problem was du häufig hast das du halbe sachen brauchst!

Und da gibt es 3 lösunsgansätze

Nummer 1: Koche das gericht normal und teile es in 2 portionen und friere eine portion ein oder esse es 2 mal hintereinander

Nummer 2:Die Variante kostet mehr geld geht aber auch Kaufe kleine Portionen vor allem penny ist/war da Vorreiter mit halbe Sachen Früher habe ich oft in der wurst theke oder so kleine Packungen gekauft oder in der Konserven Abteilung

Nummer 3:Plane deine Woche über DIE resteverwertung Koche an ein tag ein Gericht für eine portion und alles was du übrigbehällts an zutaten nutze an tag 2 in einem anderen Rezept!

Alle 3 Vorangehens weisen haben vor und nachteile Ich persönlich arbeite auf nummer 3 hin da ich feststelle das der froster nix für mich ist! Ich habe da aber noch andere probleme an den ich arbeite bevor das so klappt wie ich mag aber wenn du da weiter als ich ich selber bin ist das eine sehr interessante Lösung da man da immer wieder auf essen kommt an die man im leben nie gedacht hätte.Ich selber sitze mindestens 1 mal die woche vor diesen ding und schaue aufgrund von resten was ich essen mag oder wenn ich mal dolle hunger am abend habeLächeln

Lg michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallole

Ja denke ich weis was du meinst aber ne ich werde das rezept kochen wie es ist und den aber alles ohne die gefüllte paprika serviren nun fehlt mir aber die zündene idee was ich mit der denn mache
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.930 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Michael

wirf sie kleingeschnitten in eine Gemüsepfanne, Zehe Knofi und reichlich Zwiebeln in grobe Spalten geschnitten, falls vorhanden noch anderes Gemüse wie Zucchini, Möhren, Champignons, alles was du hast und magst dazu, 1-2 Löffel gekörnte Brühe und etwas Wasser dazu, nach 10 Min. ist das Gemüse fertig, 1 EL Creme fraiche dazu... feddisch! Paßt zu Bratwurst, Frikadellen, Fischfilet oder Hähnchenbrust.

Liebe Grüße Rosi
Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,25/Tag)

Omg das liebe ich hier an der seite ich weis nicht ob man das verlinken darf aber hier was den normalen Singlehaushalt angeht eine Göttin die angaben im Rezept sind ganz genau und für 1ne person ausgelegt Ich war so an Rezepte durchstöbern und hab mir innerhalb von 5 min 3 Rezepte abgespeichert und mal nachgeschaut wer das macht einfach nur toll

Das einzigste problem ich würde hungrig wieder vom tisch aufstehen Na! den ganz ehrlich das waffelrezept ist mal so was von singelrezeptLächeln
Desweiteren gib es tolle tips in vielen Rezepten was man mit dem rest machen sollteLächeln zb "

Die Zitronen gründlich unter heißem Wasser abbürsten, jeweils die beiden Endstücke abschneiden (die werden auf der Heizung getrocknet und kommen anschließend in ein Zucker- oder Salzglas, dort verleihen sie dem Zucker oder Salz ein herrliches Aroma)"
toll toll toll

Schoko-Rosi

Liest sich lecker und was amch ich mit dem hack aus der Paprika? wie motze ich den Geschmack auf?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2009
2.370 Beiträge (ø0,61/Tag)

Moin,

Michael, Du bist super und ich bewundere Dich sehr.

Weiter so.

LG
Annaly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.07.2011
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Michael,

wie schön, dass es auch deiner Tochter so gut schmeckt :)
Was ich mich nur gefragt habe: Wie sieht die Tagespflege bei dir/ euch über den Rest des Tages aus? Mit einem Hauptgericht ist es da ja nicht getan.
Jetzt wo es wieder kälter wird, bietet sich ja ab und zu auch ein warmes Frühstück oder ein Bratapfel als Zwischenmahlzeit an, Birnen sind zur Zeit auch nicht teuer. Und ein paar Vitamine schaden nie :)

Liebe Grüße
Lucy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,25/Tag)

Jetzt kommen wir zu meiner schande :-/

Meine tage gehen auf Grund einer Schlafstörung oft ineinander über sodas ich alle Mahlzeiten als Frühstück mittag oder abendessen auslegen kann also nagelt mich da nicht fest

Die erste Mahlzeit des Tages fällt meist zur meiner schande aus ansonsten habe ich Müsli oder bislen Obst oder Eier im haus.

Das Mittag stelle ich hier ja recht gut zur schau Lächeln

Und das abendessen das ist recht unterschiedlich und meine Achillessehne den entweder ich esse das rest mom mittag Brot oder mache mir Kleinigkeiten was an sich nicht das problem ist Was den mein problem wird ist wenn abends Nach 2 wird...

Weil den bin ich fit aber so richtig und habe lust zu kochen und wenn den keiner bei mir ist gerät das ganz gern mal außer kontrolle sodas ich entweder ein ganzes Gericht koche ... zb nudeln mit Tomatensoße kost fast nix und immer da Oder es wird zu viel brot etc...

Das große problem was ich daran habe es lässt sich überhaupt nicht planen ... ich kann nicht sagen ok kann 5 nächte nicht schlafen in 4 überkommt mich der hunger ich brauche das und das !

wenn ich das so versuche habe ich am ende der Woche meist viel Obst und Gemüse was matschig wird weil es mal gut lief und ich geschlafen habe oder genau anderes rum es ging mir mies und mein Magen will wieder nix runterbringen ...

Was ich immer da habe sind Bananen die kaufe ich samstags bei Kaufland für 70 cent das kilo weil es vor allem beim Sodbrennen hilft

Ich sage ja meine Probleme sind das worüber ich zu wenig rede ...klar jetzt hat meine Tochter Ferien und Lisa hatte Urlaub da habe ich ein Tages rahmen aber an sonsten sieht das eher mau aus!

Meine Nahen Ziele und glaub mir einfach sind sie nicht !

Ein Tagesablauf mit festen Zeiten (das schwerste von allen wenn man den ganzen tag nix tuen kann)
Auf Grund des Tagesablaufes Essen und Essen zubereiten
Willkommen 2019!
Arbeit? Eine Aufgabe für das leben!

Wie ihr seht Ziele die ihr wahrscheinlich alles während eurer Jugend/Kindheit gemeistert habt muss ich Heute lernen und es ist so verflucht schwer

Ich bin abgeschweift

Ich sitze lange rum dämmere vor mich her gehe immer seltener aus dem Haus Außer lisa und emilia habe ich nicht viel Kontakt zu realen Menschen ich unterhalte mich mit ein paar wenigen wobei das auch immer weniger wird bevor ich hier angefangen habe regelmäßig zu schreiben habe ich tagelang nix gegessen auch jetzt noch habe ich Lücken drinnen in den ich nix esse oder nur wenig aber ich versuche mich da zu bessern bin da für jeden tip dankbar

Ich denke das reicht fürs erste Was ich atm für eine Mahlzeit einplane ist noch viel zu viel darum habe ich für die male wo ich abends /morgens was essen will immer was da ansonsten wachsen halt meine vorräte!

Ps:Da ich mit dem begriff"Tagespflege" wahrscheinlich andere Sachen als du verbindest habe ich dir beide sachen geschrieben die mir dazu eingefallen sind ignoriere einfach den anderen teil Lächeln danke

Hungrige grüße sendet

Michael

PPS: Keine ahnung warum aber heut haben sich so viel neue Gesichter gemeldet ob per pn oder auch per Beitrag ich finde das super Lächeln Und es freut mich wenn es auch nur einen anderen hilft!!!
Zitieren & Antworten