Ein Personenhaushalte oder gibt es die Singelrunde noch?

zurück weiter

Mitglied seit 23.10.2011
484 Beiträge (ø0,16/Tag)

​Hi Michael,
auch praktisch und ergiebig finde ich immer ne Couscouspfanne, die kalt auch als Salat gegessen werden kann. Couscous muss ja nur mit kochendem Wasser übergossen werden und braucht dann nur noch kurz zu quellen.
Dazu Gemüse - zum Beispiel welches - das auch roh gegessen werden kann (Tomaten, Paprika, Karotten, Zucchini, oder/und Mais, Lieblingsbohnen oder Erbsen aus der Dose - je nachdem was du gerne magst und günstig in die Finger bekommst.) Selbstverständlich kannst du auch noch Wurst und Wurstreste oder auch mal Dosenfisch dazugeben - und sogar mal nen kleingeschnittenen Apfel... Streukäse nach Geschmack... oder auch mal Feta, Peperoni oder eben fast alles was aus deinem Vorratsschrank weg muss. Ein kleines Glas Ajvar untergemischt gibt auch einen tollen Geschmack. Couscous ist da ziemlich unkompliziert und dankbar. So stehst du nicht lange in der Küche.
Auch schnell und einfach zuzubereiten, ergiebig und deshalb im Vergleich günstig sind auch Bulgur und Zartweizen/Ebly. Bei den Zutaten kannst du ähnlich variieren wie beim Coucous. Was schmeckt ist erlaubt.
Eine sparfreudige Bekannte von mir isst fast täglich eine Scheibe Brot mit selbstgemachten Röstzwiebeln drauf (Zwiebeln in Ringe schneiden, leicht salzen und in wenig Pflanzenöl hellbraun braten). Auch ne Brühe (Instant) mit Backerbsen oder Suppennudeln gibt´s oft.
Zuletzt hätte ich noch ein paar andere günstige Vorschläge. Vielleicht ist ja was für dich dabei:
-Linseneintopf mit ein paar Kartoffeln (wenn es sein muss Na! natürlich auch mit einigen Speckwürfelchen drin)
-Nudeln mit Tomatensoße
-Kartoffel- oder Linsencurry
-Fingernudeln mit Sauerkraut
-Nudeln mit Apfelmus (und Rahm)
-Obstsalat aus Bananen, Äpfeln und Rosinen

Liebe Grüße aus München,
Jules
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Sag mal Michael, hast Du noch Vorräte? Das könnte das Wochenbudget deutlich entlasten, so dass noch Platz für längerfristige Planung und kleine Extras bleibt.
Grüße, bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hi Michael, "ab Donnerstag Kartoffeln" hast Du geschrieben.
Ist das nicht etwas langweilig? Vorschlag:
Tag 1: Kartoffelsuppe (stückig, hält länger satt) mit Wienerle
Tag 2: Putengulasch mit Nudeln (ab Donnerstag hat der Kaufland Puten-Ministeaks im Angebot, 380g für 1.99), Salat
Tag 3: Fischstäbchen, Remoulade, Kartoffelpüree, Salat
Tag 4: Putengulaschrest umbauen zu Chili con Carne: Kidneybohnen dazu, evtl. eine weitere Zwiebel, entsprechend scharf abschmecken, dazu Kartoffeln und etwas Schmand
Tag 5: Reibekuchen mit Apfelmus, Du hattest doch Äpfel gesammelt?
Tag 6: Linsencurry mit Reis
Tag 7: Bratkartoffeln aus frischen Kartoffeln mit Speck und Zwiebeln und Salat, evtl. Spiegelei
Natürlich nur, wenn Du sowas magst, ist nicht immer Fleisch dabei.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2013
4.159 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo Michael,
update an meinem Essen heute. Reste von KaPü mit ca. 50 g gebratenen Hackfleischhaschee (halb und hlab) allerdings ohne Soße (wüde ich nicht mehr machen) warm gemacht in Mikrowellenherd und das Ganze mit Emmentaler Reibekäse überstreut. War gut und dürfte aufgrund von Resteverwertung zwischen 1 - 1,20 EUR gekostet haben. Aus dem restlichen KaPü will ich morgen Kartoffelplätzchen machen, dazu TK-Gemüse mit einer Soße (eigentlich morgen fleischfrei) - auch das Gericht dürfte nicht all zu viel kosten.

Morgen werde ich zu Aldi einkaufen gehen und auch teilweise Vorräte auffrischen.

Ich habe am Samstag Schinkenaufschnitt bei Edeka gekauft (100 g = 0,89 EUR - war ein Angebot). Leider habe ich heute nicht gefrühstückt, deshalb werden die restlichen 4 6 Scheiben heute eingefroren und entweder zu einer Schinken-Sahne-Sauce oder in einem kleinen Nudelauflauf verwertet. Schinken-Sahne-Sauce ist so wie ich es mache auch ein Gericht für ca. 1,20 - 1,40 EUR pro Mahlzeit. Es gibt schon einige Möglichkeiten.

Ab Morgen habe ich dann nur noch Käse zum Frühstück. Ich esse auch gerne Käse (Camembert) mit Obst - also null Problemo,

LG Hawaii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2013
4.159 Beiträge (ø1,71/Tag)

@Michael,
Bush-Turkey's Menuplan ist klasse - vielleicht kannst Du Dir da ein paar Anregungen holen.

LG Hawaii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Halt, die Putensteaks sind nur bis morgen, sorry.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Erzett
hi
das mit dem schlafen ist für mich keine krankheit ist so seit ich 5 binLächeln habe damal immer alle verrücktgemacht baer ich habe in meiner jugend dafür viel gelesenLächeln

Beim türken kann ich morgen mal reinschaun muss da sowiso vorbei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@smokey1

Ich besitze breitsZitronenpfeffer(weil ich keine andere mühle gedreht bekomme) salz (das beste der weil laut meinen toten meister man schmeckt den unterschied zum jodsalz deutlich ) curry und paprika habe ich auch da seit heute auch ital.kräuterLächeln also da erst mal stoppen?

@bush_turkey wird nach geschaut
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Erzett tolle langzeitvorschläge aber atm nicht umsetzbar ABER kümmel mag ich nur weis ich nicht wozu Lächeln ich esse es auf brötchen und in wurst(schinkenknackerle )gern
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo Jules

Du sceinst mir aus der Vegetarier ecke zu kommen :)

Couscous muss ich mir anschauen elby kenn ich mag ich koch ich auf jedenfall

danke für dein rat solltest du ein spezifisches Couscous rezept haben wo du sagt das sollte ein anfänger probiren würd ich mich sehr freuen

lg

michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
11.048 Beiträge (ø3,77/Tag)

Kümmel passt zu Krautgerichten, Weißkohl, Sauerkraut oder Wirsing, Kohlroulade auch. Kümmel hat neben dem würzigen Geschmack eine positive Wirkung auf das Verdauungssystem. Er hilft, die schwerverdaulichen Gerichte zu verarbeiten. Vielleicht passt er auch zum Brot aus der Pfanne?

LG, ashala
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@bush_turkey

was soll ich dazu sagen habe rund 50 magi tüten

Und folgendes im schrank

17 Pakete Nudeln
4 Pakete Semmel knödel
2 Pakete Reis
13 Pakete tee
1 Pakete pudding
3 verschiedenne würzsalze
2 mal kaltschale
Diverse deko sachen von hello kitty
je ein kilo Zucker und Mehl
rund 9 kilo salz
ein mal kartoffelstrampf
1 parket bratkartoffeln
1 mal erbseneintopf
2 tüten salat fix
1 mal knoblauch sauce zum grillen
1 mal steak sauce aus dem glas
9 kleine Marmeladen Konfitüre (wie es sie beim bäcker gibt
2 flaschen Honigwein
1 flasche sekt
6 packung yum yum
2 Packungen MIcro pop corn
1 tunfischsteak
(pluss obengenante gewürze)

das ist eine genaue Auflistung meiner Küchen schränke
vil hilft es ja
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Hawaii1950

Hört sich lecker an bei mir gabs heut ungeplant besuch

Jetzt da ich seit 10 tagen wieder koche meint lisa das es sich lohnt bei mir in der kücke ein bischen aufzuräumen also kahm sie heute mit
! pfund hack an was weg musste dazu gab es weil kind dabei war nartürlich lecker tüten und nudeln war nix aus der micro baer schon nach ein paar tagen hat mir das nicht mehr geschmeckt

Zu morgen schreib ich nacher noch was

lg michael

Ps: lass die sie schinken sahne soße schmecken
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

Mein einkauf von heute sah so aus

erst mal war ich ein paar flschen sammen wie empfohlen musste aber festschtelln das das ein knochenjob ist darum nur 2 ,24 € zusammengekommen

brot 0,98
kassler 1,32
quark 0,49
cream fresh 0,52
Eier(reduzirt) 1,11
sauerkraut0,39
lauchzwiebeln0,20 (50%)
kartoffeln 2,5kg0,99
400g käse aufschnitt1,68
4 Schinkenknackerle 1,17
tk petersilie 0,69
iglo 8 kräuter0,79
2mal gefügelmortadella 0,60 (reduzirt landet im froster)

HAT zusammen 11,11 gemacht aber davon wie eingangs erwhnt geht also nochmal 2,24 ab also sind wir bei
8,87€
zusammen mit dem 4 bratwürste 0,64€
(rest ist an lisa und kind gegangen)
macht das ein wocheneinkauf von
9,51
sollten also nun vorschläge da sein zur voratshaltun 10,5 euro sind noch da

meine 4 tomaten 1karotte 1ne banane und 2 gurken musste ich nicht zahlen die hat lisa gezahlt aber zusammen würden sie nicht mehr als 1,8€ kosten

SOOOO

Nun zur sesssenplanung

Morgen ist lisa da da essen wir endlich das kassler :)

Die rest woche Do fr sa so werde ich nun aus den rest sachen bestreiten die da sind oder bis morgen abend her auftauchen Ich weis diese woche war ganz und gar nicht so wie geplant aber ich habe mein einkaufzettel duchgezogenLächeln auch grad keine lust daran zu denken was es donnerstag nun geben sollte

Und nun bush_turkey und auch alles anderen ihr wisst was ich im haus habe ,wie lange ich mit rumkommen muss, was ich mir noch leisten kann, ich bin für alles offen Lächeln!

LIebe grüße
sendet euch michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ashala ja mein erstes brot ist ja nicht so dolle wegorden aber am we will ich einen neuen versuch wagen

Ansonten werd ich wohl morgen mal nach kümmel schaun und wenn ich welchen finde ihn ans kraut ranmachne mal sehe wie viel ich brauche

Und ja der Verdauung tuts wirklich gutLächeln
Zitieren & Antworten