Ein Personenhaushalte oder gibt es die Singelrunde noch?

zurück weiter

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

Jetzt habe ich ne stunde langt das prospeckt immer wieder durch um nun festzustellen das ihr schon bei nächster woche seid Lächeln

kann ich diesen Fleischkäse den braten(kein Backofen vorhanden)

Das Brot wird getestet!(nach 19 Uhr passt es ins Buge)

Die fleischwurst aus dem prospekt bis mitwoch interesant für mich?

rosi ich habe beschlossen dir eine mail zu schreiben mit dem text der hier ursprünglich standLächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.07.2003
30.254 Beiträge (ø5,07/Tag)

Moin

aus Fleischwurst kannst du dir Wurstsalat machen, oder die Wurst längs halbieren und anbraten.

LG
Angelika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.09.2014
1.334 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,

du warst ja bereits 42 Tage in Vollzeitpflege, hat dein Betreuer danach versucht Pflegegeld, dessen Berechnung sich ab dem 1.1.2017 völlig verändert hat, zu bekommen? Ich gehe davon aus, dass du in der gesetzlichen Krankenversicherung und der Pflegeversicherung gesetzlich versichert bist. Somit hätte ein Antrag über deine Pflegeversicherung, die bei der Krankenkasse bei der du versichert bist, erfolgen müssen. Bist du schwerbehindert, d. h. hast du einen Schwerbehindertenausweis über 50 Prozent mit dem Merkzeichen "G" ? Das solltest du bei den von dir geschilderten Beeinträchtigungen eigentlich haben. Du sagst auch du erhältst Rente. Handelt es sich dabei um eine Vollerwerbsminderungsrente (d. h. du kannst gar nicht mehr arbeiten) ? In diesem Fall hättest du nämlich Anspruch auf einen Mehrbedarf von ca. 70 Euro monatlich.

LG

Tuffie11
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.910 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Michael

Fleischkäse ist ja schon gegart, man erwärmt ihn in der Pfanne nur noch, in Bayern ist er ein Grundnahrungsmittel! Na! Da gibt es Leberkäs-Brötchen wie Fischbrötchen an der Nordsee!
Manchmal bestellen sich Leute das Fleischbrät roh beim Fleischer und garen ihn zu Hause allein im Backofen, schmeckt natürlich so frisch am besten. Gibt es auch als Pizza-Fleischkäse mit Füllungen.
Mit Röstzwiebeln kann man Gerichte auch aufpeppen und würziger machen (bei Edeka 99 Cent, hält eine ganze Weile).

Liebe Grüße Rosi
Lieber Gott, bitte mach', dass die Vitamine in den Schokoladenpudding kommen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2006
51.305 Beiträge (ø10,33/Tag)

Hallo predikus1 ,
#ein pflegegrad ist schwer da bei mir die zuständigkeit nicht geklärt ist und ein behinderten ausweis ist gar nicht so einfach(btw der der den auch was bringt) zu bekommen ich habe genug einzelkrankeheiten aber keine die zusammengenommen zumbeispiel mir eine zugfahrkarte bring und alles andere ist wertlos##

Versuch auf alle Fälle einen Behinderten Ausweis zu bekommen und auch einen Pflegegrad.
Wenn das abgelehnt wir, leg Widerspruch ein, gehe notfalls bis zum Sozialgericht ( das ist für dich auf jeden Fall kostenlos!!).

Normalerweise geht man in deiner Situation in den Vdk und lässt sich von denen helfen, was die ausgezeichnet machen.
Leider kostet das einen Jahresbeitrag.
https://www.vdk.de/deutschland/

Wobei, ruf einfach mal da an und lass dich von denen beraten, eventuell geht das auch mit einer kleinen Summe.
Schildere denen ganz genau deine Situation.
Aus jahrelanger Erfahrung, ehrenamtlich, weiß ich in wie vielen Fällen die etwas erreichen. Mehr und schneller als jede andere Institution.

Steht dir bei deiner Erkrankung eigentlich keine erhöhte Sozialhilfe zu? Wie sieht es denn mit Wohngeld aus, Antrag gestellt?

Drücke dir die Daumen das du wenigstens damit etwas erreichst.

katir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2014
383 Beiträge (ø0,21/Tag)

Moin Michael,

Da du geschrieben hast, dass du die Haferflocken mit Milch etwas fad findest:
Ich mach mir gerne ein warmes Porridge, dazu Haferflocken z.B. mit geschnippelten Bananen/geriebenem Apfel/Rosinen/Trockenpflaumen usw. mit kochendem Wasser aufgießen und quellen lassen. Ich persönlich mag das tatsächlich auch ohne Milch oder nur mit einem kleinen Schuss Milch. Eine Prise gemahlenen Zimt (günstigste Variante kostet glaube ich 0,69 EUR) zu Apfel oder Banane finde ich einfach nur Hammer. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Noch eine andere Idee: Du hast von einer guten Freundin geschrieben. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch Einkäufe zu teilen. Bsw. einen großen Kartoffelsack, eine Packung Eier, einen großen Kohlkopf (alleine ist man daran ja sonst 'nen ganzen Monat Na!)... Oder teilt euch z.B. die großen TK Beutel Erbsen, Bohnen usw. - mehr Abwechslung auf dem Teller!

Heute gibt es bei mir auch günstige Küche:
Kartoffel-Möhren-Pfanne mit ein paar kleinen Stückchen Cabanossi drin (da ginge übrigens auch die erwähnte Fleischwurst). Simpel aber lecker, dazu gibts noch einen Rest Tzaziki.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Tag!

Es grüßt
das Fräulein Nachbarin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

kurze aktualisirung

war einkaufen Ost und gemüse zu teuer (nur2 bananen mitgenommen 14cent)
kartoffenk kilo 1,2€ hab ich liegen gelasen dafür war die fleischabteilung billig

4 bratwürste 0,64€
350g hack 0,4€
2schinkenknackerle 0,80€
2wiener 0,27€

weiter zum nächsten laden Lächeln sonst fällt essen aus

ach ja kassler sah nicht schön aus muss was anderes essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Michael,
den Fleischkäse müsstest Du wirklich im Ofen backen, es handelt sich hier um Brät und das ist nunmal roh...
Fleischwurst ist ne gute Idee, hat ja oben auch schon das Fräulein Nachbarin geschrieben.
Aber wie ich gerade sehe, hast Du ja schon Fleisch für die Woche eingekauft - jetzt fehlt nur noch Gemüse.
Vielleicht eine Paprika? Mit Zwiebeln und etwas Hackfleisch angebraten und Reis dazu?
LG bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.126 Beiträge (ø1,26/Tag)

Personenhaushalte Singelrunde 4147455660

@Michael

Klar, kannst Du an den Brotteig Gewürze geben.

Liebe Grüße
Lena

Personenhaushalte Singelrunde 412616773

Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. -C.F. Hebbel-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo an alle

Ich habe mich entschieden meine gesundheit erst mal hier außen vor zulassen den das tehma schweift hier mir zu sehr ab und ich bin mehr damit zu meiner gesundheit zuschreiben als übers kochen und da meine tanstenanschlägebegrenzt sind werde ich gesundheit nur noch über nachrichten regeln

Aufgrund das ich nochkeine kartoffeln bekommen hab gab es gestern

Eine dose Tomaten 250g hack 2 zwiebeln bislen salz und pfeffer darein kahmen 500ml wasser und 200 g nudeln
für heute plane ich bratwurst und reis und rotkohl beide gerichte kosten ungefähr 1,25€

morgen ist unklar und ab donnerstag ziehe ich 4 kartoffelgerichte durch

Ich habe einige anfragen erhalten wie ich einkaufen gehe und dazu kann ich nur sagen ich nur sagen stück für stück und wenn ich an einen tag nicht mag was ich sehe gehe ich am nächsten tag wieder los

Mein Geld teile ich seit ich 12 bin einmal im Monat auf habe meine Briefumschläge dafür und wenn ich wirklich mal übers ziel hinausschieße hunger ich den restumschlag halt so kann es mir nie passieren das ich am ende des Monats nichts mehr habe
Ich glaube hier gibst die kauf diat im Forum die das ähnlich machen Einfach mal reinschauLächeln

an euch die frage kaufe ich Gewürze im laden oder lieber online was sollte mich ein Gewürz kosten?
Abendbrot ein ganz heikles tehma bei mir wichtiger als alles andere

Ich gehe zwischen 11 und 6 uhr morgens schlafen wenn es klapt und schlafe maximal 4 stunden wenn es gut geht sonst weniger
nun stellt sich die fragen

Ich stehe jeden morgen um 6:30 auf esse gegen 1 mittag und nun kommt es nach rund 6 stunden bekomme ich wieder hunger

meist wird gegen 19-20 uhr gegessen aber wenn ich um 12 noch nicht schlafe tuhe ich das meist bis um 3-4 nicht was sollte ich den machen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
9.219 Beiträge (ø1,83/Tag)

Falls du ein türkisches Lebensmittelgeschäft in der Nähe hast: Da gibt es günstig allerlei Gewürze. Wobei die Qualität da nicht immer die beste ist. Aber annehmbar.

Du hast also schwere Schlafstörungen? Ojeh, dir bleibt aber auch kaum was erspart! Damit hast du prompt wieder ein Gesundheitsthema angesprochen.

Wenn ich vor dem Schlafengehen noch Hunger bekomme, esse ich meistens Quark oder Naturjoghurt. Den kann man schnell ein bisschen süß anmachen. Kostet auch nicht viel.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.05.2007
29.033 Beiträge (ø6,37/Tag)

➡​ was sollte mich ein Gewürz kosten⬅

Das ist von Gewürz zu Gewürz unterschiedlich, das kann man pauschal nicht beantworten. Pfeffer solltest Du unbedingt ganze Körner für die Mühle oder schon in einer Mühle verpackt kaufen. Der fertig gemahlene Pfeffer ist einfach nur Schrott und schmeckt nicht. Auch Muskatnuss solltest Du die ganze Nuss kaufen und auf einer feinen Reibe selber in die Gerichte reiben.

Kauf am Anfang nicht zu viele Gewürze von denen Du nicht weisst, wie man sie am besten anwendet. Pfeffer und Salz sind am wichtigsten, dann ein gutes Paprikapulver und ein gutes Currypulver. Damit kann man schon sehr viel machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Michael,
ich kann mich smokey nur anschließen, möchte aber die notwendigen Gewürze noch um Majoran ergänzen, der geht zu Bohnen und Bratkartoffeln, in der Rinderbrühe, hilft, die Tomatensuppe zu würzen...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Und wie wär's morgen mit einer Nudelpfanne (abgewandelter Nudelauflauf)? Hast Du Eier, Milch, Nudeln und Käse im Haus? Evtl. noch Wurstreste?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2006
9.219 Beiträge (ø1,83/Tag)

Welche Gewürze man braucht, ist natürlich immer Geschmackssache und abhängig von den Gerichten. Hier würde ich vorschlagen:

Pfeffer*
Wacholder*
Piment*
Paprika
Kümmel*
Lorbeer
Thymian
Majoran
Rosmarin
Currypulver oder -paste

Muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich selbst verwende auch relativ oft Kreuzkümmel und Korianderkörner (gemörsert), die passen u. a. gut zu Hülsenfrüchten.

*ganze Körner zum Mörsern/Mahlen
Zitieren & Antworten