Ein Personenhaushalte oder gibt es die Singelrunde noch?

zurück weiter

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@lena2006

Hi lena als erstes danke es freut mich das du mich nimst wie ich bin und ich sitze an jedem Beitrag den ich hie schreibe am ende immer da und verbessere soviel wie nur geht alles was rot ist kille ich raus und ich versuche Absätze einzuhalten Lächeln

Ich weis wie schlecht es sonst zu lesen ist

eine liste mit essen welches ich mag oder nicht kann ich nur rudimentär erstellen aber wird sontag nachgeliefert Lächeln aber dafür braucht es ein wenig zeit !

Junk Food esse ich gar nicht zum einen ist vieles im Backofen zu machen oder ich vertrage es mit mein Magen nicht.

Eine Zuzahlung Befreiung besitze ich ( ich bekomme im Monat über 1000 Schmerztabletten das würde sonst jeglichen rahmen sprengen) aber es gibt Sachen die nicht auf dauer oder auch gar nicht auf Rezept gehen (Verbandsmaterial für mein Nacken Desinfektionsmittel in Krankenhaus Größe etc sodass ich dieses halt selber zahlen muss und ich hab da nur das nötigste

zum Thema backen ich habe keinen Ofen btw mein alter hat im Jahr so viel strom gekostet und hat stunden gebracht das er abgeklemmt wurde !

Und zum Thema Rezepte : man wird hier erschlagen was das angeht und ich habe nicht das geld um zu sehen was anwendungstechnisch geht und was schmeckt und bezahlbar ist wie es aussieht ob ich es in großen mengen kochen soll etc oder ich finde ein Rezept wo den ein Ofen gebraucht wird darum die suche über ein Diesen post hier später werde ich das ganze zusammen fassen unter zb 2 platten und ich Lächeln (Arbeitstitel)

ansonsten freue ich mich daruf wieder von dir zu lesen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@smokey1

Kurz und knackig ich habe mir eine Packung Haferflocken gekauft und ein liter milch wird ab montag getestet hab das lette mal mit 10 Haferflocken gegessen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ Dorleliebtwhisky

Meine Stadt Heist Uelzen und liegt in Niedersachsen und dort ist das alles unbekannt

Zum Frühstück ich werde jede woche was neues testen bis ich was gefunden hae was ich gerne esseLächeln

Allgemein würde ich Dir raten, einen Wochenplan zu schreiben, in dem alle Mahlzeiten eines Tages aufgeführt sind.

Genau das will ich mit euer Hilfe schaffen um eine Struktur In den tag zu bekommen (später mal mehr dazu)

liebe grüße michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ rohli

Ich habe lange überlegt ob und was ich hier schreibe und glaube mir ich hab nen hartes Fell habe das gar nicht als Angriff oder änliches gesehen sondern als eine frage zu meinen leben Lächeln

Glaube mir wenn du mit 18 aufhören musst zu arbeiten und den aufgehst wie ein Hefekloß unter dem mehr als ein stuhl zerbrochen ist den ist man ganz andere Sachen gewohnt und solche fragen gehören zu mein Alltag :-/

danke dir aber das du ein Auge auf solche Schreiber hast Lächeln

lg michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ DASkommtausBielefeld

Hier zum Verständnis mein stromverbrauch

100 Euro an den Stromanbieter teilen sich wie folgt auf

20 € für schwimmen(eine sehr günstige flat die ich brauche um das was noch geht am laufen zu halten!
ca 25 € gehen im Monat für meinen pc an strom drauf (24,80)
Leuchtmittel 3€
Kühlschrank 4,5 €
10 Euro um den teuren winter abzufangen das Rest wird von der Wohnung gezogen und ist für mich nicht ermittelbar weil der Stecker sich nicht rauszieren lässt (eingemauert)
ich nutze auch noch eine Mikrowelle und ein Staubsauger aber die fressen halt nicht so viel
soviel zum strom

meine Finanzen muss ich einmal im Jahr vor Gericht nachweisen da sollte also alles stimmen

Zum Gesamtgeld 400 euro(könne grad auch 410 sein) ist mein Grundeinkommen davon zahlt sich strom Wasser Versicherung schulden anteilig Rücklage sodass bevor ich das Geld sehe es sich auf 200 € reduzirt

davon gehen alle 4 Monate nochmal Versicherungen ab(für zähne und Fahrrad) sodass ich im Monat mich ca 180-190 €planen kann als Ausgang für meinen post gehe ich also von 180 Euro aus den auch ich bin ein mensch und wenn ich tatsächlich mal in die stat gehe gönne ich meiner seele auch mal was

die restlichen 180 euros habe ich glaube ich schon aufgelistet

naja Medikamente siehe oben oder Kurzfassung: Viele kosten werden nicht von der Krankenkassen getragen oder nicht in dem Umfang wie sie benötigt werden!(hierzu mal : ich soll laut Arzt zur Besserung dronabinol nehmen(hab eine massiv nachgewiesene Wirkung) welches rund 1500 € im Monat kosten würde)

Ich weis das hört sich nicht so dolle an und auch vor Gericht achten die ich spinne aber so sieht es in de nun mal leider aus

(alles was ich hier schreibe ist um Diskussionen vorzubeuten in geschwärzter form gern einsehbar da es sowieso für diverse Arzt,Behörden,Gericht besuche alles bereit liegt)

Ansonsten danke ich dir für deinen Beitrag den wenn ich das nicht alles hinter mir hätte würde mich dein post nachdenklich machen und mir vielleicht sogar weiter helfen

danke dir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@ashala

Hi ashala das mit dem fit ist so ne Sache ich kann einiges aber vieles auch nicht bücken Hüftbeugung etc gehen leider nicht!

was koche ich jetzt das ist eine frage die ich mal aus der sicht von vor 4 tagen antworte

Ich habe nix gekocht habe vor kurzen gebrustag gehabt und zu diesen zweck schlachte ich meinsparschwein und schenke mir selber was was ich brauche

Und diese Jahr war es eine 2 Platen Induktion koch Gelegenheit

zuvor habe ich die Kohlenhydrate von Brot oder Mikrowellen gegarte Kartoffeln salz und Rotkohl
fleisch war es putenhack Fladen in der Mikrowelle oder dünne Bratwurst
was auch manchmal ging minihänchen brocken
ab und an mal bei lisa was richtiges zum essen bekommen ansonsten habe ich halt überlebt!

zur suppe eins werde ich mich am sontag noch mal hinsetzen und schauen was mich das kostet und was ich raus bekomme und es den gern testen

Zum Blumenkohl geht er im essen unter oder ist er als solches nicht zu erkenne esse ich ihn aber als reines röschen kriege ich ihn nicht runter schade aber ich kans nicht ändern (Buttergemüse ist so die reinste vorm wo ich Blumenkohl drin esse (gleiches gilt für Brokkoli)

freue mich wieder von dir gelesen zu haben

liebe grüße
michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@MARAlyra
danke so was suche ich am sontag wird eine einkaufsliste erstellt und den eingekauft !

Zur tafel Früher ging es und es war einfacher weil unsere tafel gut gefüllt war und es nicht zu viele waren die was brauchten

Heute ist es so das viel mehr menschen kommen (halt auch mehr Familien) und ausnahmen kaum noch gemacht werden können und für die paar ausnahmen im Jahr wo es geht ist es nicht wert jede Woche stunden rumzustehen schmerzen zu haben

Ihr könnt euch mich wie so eine 90 jährige beim einkaufen vorstellen nur das man mir das "Alter" halt leider nicht ansieht.

Und meine Tochter die ich kaum sehe mit zur tafel zu nehmen um was zu bekommen ne sorry das könnte ich mir nie verzeihen!!!

ansonsten mara freue ich mich darauf mehr von dir zu lesen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@TanteAnnette

die letzten Jahre sind recht einsam geworden und wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich zu 2 mensche regen Kontakt alles andere ist flüchtige bekant schaft oder wohnt nicht bei mir

Und meine lisa tut so viel für mich das ich ihr das Wochenende nicht auch noch nehmen mag!

Ja zu den Themar Einwanderer es ist so das nach der ersten welle unsere tafen überlastet war und heute keine quelle mehr ist es ging nicht um Gesinnung oder ähnliches nur das das tafel Angebot bei uns mehr als Rah ist :-/

das mit dem zitieren hab ich nicht so drauf aber zum Rest deines Beitrags

DAUMEN HOCH
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Dorleliebtwhisky

Wochenplan ist das erste was ich mache wenn ich ne Woche voll habe die ersten 4 Gerichte kommen aus der kartoffelwoche wenn alles zusammen ist wird ein plan gemacht und hier hochgeladen

danach Einkaufzettel und den einkaufen

Lächeln

danke dir
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@lena2006

Brot backen in der pfanne? wie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Hawaii1950

Was soll ich sagen genau für Leute wir dich soll das hier werden ja mein Geld ist ein wenig extrem aber von Leuten wir dir möchte ich gern mehr hören Lächeln))

ob und wie ich es meistern wird sich zeigen und wenn es scheitert werde ich Fehler suchen den sollte das hier soweit gut gehen das ich mich besser ernähre kann man vil ein schrit weiter gehen

liebe grüße michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

@Feldy

Hilfe eher weniger aber eine sehr schöne seiteLächeln

die Apfelbäume die da verzeichnet sind da war ich heut morgen und habe Äpfel gesammelt Lächeln bevor ich das hier gelesen habe danke für den tipp mit der Seite vil wird es bei uns mal mehr

so was allein zu finden keine Change

danke für diesen wertvollen beitrag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,27/Tag)

SO Nun habe ich alles durch und bin auch geschaft

aber

TAG eins

Heute gab es nix dolles aber ein halber alu fisch(ja aus der microwelle) und kräutergnocchi gab es zum mittag

Zum frühstück selbstgelernte Äpfel
Zum abendessen haufenweise Apfelschale :-/ hab mich daran satt gegessen

Kosten für den heutigen tage

Mineralwasser0,38€
Alu fisch 0,80 (war nur nen halber)
kräutergnocchi nix weil abgelaufen
Apfel: nix
Apfelschalen :nix
kosten für tag eins:1,18€

Grüngeld heute 1.32€

morgen wird es

Gratismüsli zum frühstück geben

und den Rest des Tages fällt das essen auf meiner Seite flach weil ich auf den mps sein werde und dort nix esse wofür ich zahlen muss Lächeln

das Heist alle die mir erst mittags antworten oder später werde ich erst am sontag antworten können bitte seit mir nicht böse Lächeln

AN ALLE : DANKE danke danke ich häre niemals mit so einer umfassenden Beteiligung euerseits gerechnet freue mich aber und werde hoffentlich noch den ein oder anderen Mitleser bekommen

Solle jemand Vorschläge zu meinen post haben Rechtschreibung Aufmachung etc bitte ich euch das gerne in einer kleinen PM(hier auch Kritik Vorschläge fragen privater natur etc einfach rein) an mich zu machen da ich sowieso jeden Beitrag den ich schreibe mehrmals umschreibe bis das passt kann ich auch gerne schrift form Absatz etc einhalten wenn es sich anders besser lesen lässt

Liebe Grüße michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2006
2.514 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo predikus1,

bei uns ist es auch so, dass man bei der Tafel direkt dran kommt, wenn man einen Behindertenausweis oder ein entsprechendes Attest vorlegen kann. Möglicherweise ist das bei dir ja auch eine Option.

LG eskima
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.08.2014
346 Beiträge (ø0,18/Tag)

hallo michael,
da du ja jetzt schon äpfel gesammelt hast - wie wäre es wenn du einige davon einkochst als apfelkompott (ohne viel schnickschnack)?
dann könntest du auch mal pfannkuchen mit apfelmus oder kompott essen - die restlichen pfannkuchen klein schneiden und am nächsten tag als pfannkuchensuppe essen.
alles einfache rezepte und du hast für 2 tage,
lg
conny
Zitieren & Antworten