Ein Personenhaushalte oder gibt es die Singelrunde noch?

zurück weiter

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

hallo

@grisou Was soll ich sagen ich bereite im sitzen vor was geht(ich habe das Parkbank Surfing erfunden) meine küche ist eine alte ddr küche mit der ich seit 17 jahren umziehe Sie hat charm aber nim ein wenig platz ein An sich ist dich küche grad groß genug das ich mich darin drehen kann Eine Sitzgelegenheit ist in Planung Aber Sperrmüll ist erst nächsten Monat!

Sachen wir geschälte Tomaten zubereiten muss ich über der spüle Machen also im stehen

Zur Küche mal nebenbei eine frage Ich muss um arbeitsflache meine 2 schubladen opfern wie würdet ihr besteck und kochgeschir lagern gibst da was gutes?

Und https://www.lidl.de/de/stabmixer/c9530 gibs da bis 20€ ein der empfehlenswert ist?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Alles Gute, Michael, wirst das schon alles hinkriegen, Improvisation ist alles. Keep the spirits high!
LG, bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

"Zur Küche mal nebenbei eine frage Ich muss um arbeitsflache meine 2 schubladen opfern wie würdet ihr besteck und kochgeschir lagern gibst da was gutes? "
Ja klar, stell das Besteck in Blumentöpfe und häng das Kochgeschirr an Haken über der Arbeitsplatte auf, dann hast Du's jederzeit griffbereit. Sieht auch noch gut aus.
Grüße, bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
1.707 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Michael,

ich habe den dritten Stabmixer auf Deiner Liste - und den schon seit Jahren!

Ich benutze ihn nicht täglich (vielleicht alle 1, 2 Wochen) und wie gesagt: er hält schon seit Jahren!

Auch ist das Zubehör einfach gut: Du kannst mit dem Behälter auch hacken (klappt wunderbar auch mit harten Dingen wie Nüssen etc.), Pasten zubereiten und auch der Schneebesen ist super! Und der Pürierteil ist aus Metall, hält also wesentlich länger als das günstigere Teil aus Plastik.

Wenn die 14,99€ in Deinem Budget sind - klare Kaufempfehlung!!!!

LG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.03.2013
4.159 Beiträge (ø1,72/Tag)

Hallo,

heute gab es bei mir eine Rindfleischsuppe mit viel Gemüse und etwas Fleisch sowie Grießnockerln aus dem TK. Dienstags ist mein Suppen- oder Vespertag.
Auch wenn ich nicht vegetarisch lebe, für Morgen und auch für Übermorgen habe ich Couscous-Salat mit Zucchini, Tomaten und Paprika (evtl. Zwiebel) vorgesehen. Zucchini (1) muss ich noch kaufen, alles andere habe ich zu Hause. Freitag werde ich gebackenen Feta (im Vorrat) zubereiten und damit die restlichen Zucchini, Tomaten und Paprika mit verwerten -- schönes Kettenkochen! @Predikus - das solltest Du bei Deiner Planung einbeziehen, dass die Reste weiter für andere Gerichte benutzt werden. Mehr sparen kann man nicht.

LG Hawaii
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr lieben Leute

Habe es gestern nicht mehr nach haus geschafft darum meld ich mich erst heute

Gestern gab es für meine Tochter und mich die kleinen Kartoffeln die noch da waren gekocht und den in der Pfanne gebraten mit paar Rosmarin zweige und Butterschmalz

Dazu Panierte Hänchen Brust innen File ( hat mein Kind paniert )sie hat auch Spaß daran das ich selber koche

Und eine Rahmsoße aus der tüte für die mutter

das Gemüse ist mir leider runtergefallen sodass es keins gab

Heute Gab es wie geplant suppe nur das es eine Lauch Suppe wurde und keine Gemüse suppe .
Die Lauch suppe dafür hat aber jeden gemundet und ich habe mich auch nur im Cream frisch geirrt da habe ich einfach Schmand für genommen
http://www.chefkoch.de/rezepte/982031203667502/Kaese-Lauch-Suppe-mit-Hackfleisch.html

Ging recht einfach von der Hand wobei ´3 Lauch Stangen auch das Maximum ist was ich schneiden kann/sollte.

Für heut freue ich mich das es so gut angekommen ist !

@bush_turkey normale blumentöpfe?

@ny2810 danke dir wird bestellt und ob es im Buge ist oder nicht ist in solchen Momenten egal den entweder brauch ich ein Haarsieb um passieren zu können oder ich hole mir ein pürierstab wieder und da das 2 te einfach viel mehr nutzen hat wird der Restmonat ein wenig umgeplant das Sparschwein geschlachtet und es gekauft den ansonsten würde das nie bei mir voran gehen

@ Hawaii1950 Atm bleibt einfach nix an Resten am Montag ist Cream frisch übrig geblieben die habe ich heut mit in die Lauchsuppe getan Ich kaufe nur das ein was ich für ein Gericht brauche oder frage euch was ich mit machen soll Lächeln und zum Couscous ich kenne das gar nicht also suche ich mir zum probieren ein tag mal wo es nicht ganz so wichtig ist ob ich was esse Lächeln aber denn wird auch der Couscous probiert

@grisou ja bin da etwas rabiater was die Tomaten angeht das schälen stand im Rezept und danach hat die Tomate Bekanntschaft mit meiner faust gemacht einfach bislen zerdrückt und rein in den topfLächeln

@Schoko-Rosi was hat das mit dem salz und dem Knoblauch auf sich?
Und wenn ich besuch habe ist es entweder Lisa oder Leute die grad ein wenig helfen meine Küche auf Vordermann zu bringen!
Aber jeder der mitessen will muss was mitbringen so musste Lisa heut zum beispiel das hack und Schmelzkäse mitbringen und gestern musste sie die Hänchen Files bezahlen
Mein Buge für diese Woche hat sich auf 13 Euro angehoben und mir fehlt nur noch ein essen für Samstag (ach ja ein mal hack ist heut zu viel gewesen was noch da ist)
Da sind die Leute dran gewöhnt das ich mich nirgend wo einlade ohne was mitzubringen aber ich erwarte das auch von jeden der zu mir kommt es geht halt einfach nicht anders bei mir

@Erzett
Ich weis das die Tomaten nicht für suppe gut sind aber die hatten leider kaum Geschmack Sodas ich sie nicht so essen mochte also irgendwo rein damit bevor ich sie weghauen muss

@Neu_Lollo Ja das würde ich gern machen aber mein arm zuck immer mal wieder und aus Erfahrung das geht nicht gut und meine decke würde das auch nicht gut finden beim kochen muss ich halt ein wenig umdenken und beim pürieren habe ich einfach nen Brett drüber liegen und kann einfach mich hinfallen lassen wenn was ist und laufe nicht Gefahr das ich mich verbrenne darum kein passieren oder ähnliches mehr so nen püriere Stab ist unerlässlich ich mixe damit auch soße etc um zeit zu sparen die ich im stehen verbringen muss

Suche noch was leckeres fürn Samstag muss mal nicht auf jeden Cent achten bin für Vorschläge gern zu haben!
Ansonsten habe ich noch Wochen Buge übrig und frage was ich mir zulegen sollte

Und nun noch mal zur ne anderen frage Habe in der Stube ne fette Fensterbank Kräuter garten anlegen ? wenn ja was und wie

Liebe grüße michael
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.03.2008
14.515 Beiträge (ø3,41/Tag)

Kräuter innerhalb der Wohnung zu züchten gelingt mir nie. Wenn, dann würde ich das im Frühjahr zur Aussaatzeit beginnen und nicht im Herbst. Leute mit grünem Daumen mögen das anders sehen. Licht und Luftfeuchtigkeit und Wärme, dass muss alles stimmen.
Auf einer Außenfensterbank gelingt es besser: http://www.rp-online.de/leben/hobby/garten/so-gelingt-ihr-kraeutergarten-auf-der-fensterbank-aid-1.4225496, aber auch da erst im Frühjahr.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Michael,
für's Besteck gehen am besten natürlich Töpfe ohne Löcher, also nicht die üblichen Pflanztöpfe, sondern Übertöpfe. Ich habe selbst jahrelang kleine Bierkrüge genutzt. Konservendosen mit entgratetem Rand gehen auch. Mein Kochbesteck (Pfannenwender, Rührlöffel, Paletten etc.) bewahre ich immer noch in einem Keramikkrug direkt neben dem Herd auf, da habe ich es jederzeit zur Hand.
Vorschlag zum Samstagsessen:
Beim Kaufland gibt es ab morgen Steinpilztortellini für 2,22 €/250g, die sind mit einer Salbeibutter superlecker (nach Salbei musst Du mal bei den frischen Kräutern gucken), Salbeiblätter dazu einfach in Butter (etwa 50 g) anschwitzen, die gegarten Tortellini darin schwenken, evtl. noch etwas salzen.
Da wirst Du Salbeiblätter übrig behalten, mit denen kannst Du z.B. weiße Bohnen würzen.
LG, bush-turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.10.2007
1.910 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo Michael

Wer nicht gern auf Knoblauchstückchen rumkaut, kann mit dem Salz und dem Messerrücken eine feine Paste herstellen, guxt du hier: eatsmarter.de/video/knoblauch-und-salz-zur-paste-zerdruecken. So entfaltet sich das Aroma des Knoblauchs noch intensiver als in geschnittener oder gepresster Form. Ob Knoblauchpresse oder klein würfeln ist offenbar eine Glaubensfrage, es gibt Anhänger auf beiden Seiten, es geht aber auch sehr gut ohne Presse.

Liebe Grüße Rosi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.11.2008
1.707 Beiträge (ø0,42/Tag)

▶@ny2810 danke dir wird bestellt und ob es im Buge ist oder nicht ist in solchen Momenten egal den entweder brauch ich ein Haarsieb um passieren zu können oder ich hole mir ein pürierstab wieder und da das 2 te einfach viel mehr nutzen hat wird der Restmonat ein wenig umgeplant das Sparschwein geschlachtet und es gekauft den ansonsten würde das nie bei mir voran gehen ◀

Achte nur darauf, dass ich das Set meinte! Das dritte, nicht das zweite für reduziert 14,99€!

Der zweitw sieht wieder nach komplett Plastik aus, lieber nicht! Lächeln

LG und viel Spass damit!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

@ny2810 wir stehen grad zu 2t vorm pc und versuchen ein unterschied zu finden magst du mal genaue beschreibung zb SILVERCREST® Stabmixer-Set SSMS 600 C3 schreiben oder direkt nen link raushaun?

DAnke im voraus
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

@Schoko-Rosi aus alten zeiten habe ich noch gute messer ich würde die nie dafür nutzen loht es sich also ein mörser hinzustellen?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

@bush_turkey

Hey du

2,22 €/250g das Heist für nen Kilo nudeln 8,88 Euro finde ich schon sehr happig Ich sehe das vielleicht etwas anders als du weil wir andere Geld Voraussetzungen haben aber ich muss gestehen das mir dabei schlecht wird bei solchen Lebensmittelpreise!

Solltest du aber sagen das die eine Erweckung gleich kommen den werde ich sie gerne testen!

Ich habe früher gute Lebensmittel geschätzt und weis das das auch mehr kostete Aber zum beispiel auf Kaviar und Schnecken habe ich nie gestanden den ich finde das ist das Geld nie wert egal wie hochwertig solche zutaten sind

Ich war und bin auch immer noch bereit für zb gutes fleisch zu zahlen den da weis ich das gutes fleich ein wenig kosten muss!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2011
148 Beiträge (ø0,05/Tag)

Nicht Nudeln, Michael, frische Steinpilztortellini! Für die Dinger könnt ich sterben. Macht aber nix, war ja nur ein Vorschlag. Hackfleisch ist natürlich billiger - vielleicht füllst Du einen Hackbraten mit Schafskäse, dazu Paprikagemüse, das ist auch sehr lecker und macht auch nicht viel Arbeit.
Liebe Grüße!
bush_turkey
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2017
222 Beiträge (ø0,28/Tag)

@bush_turkey

Zitat Anfang(vielleicht füllst Du einen Hackbraten mit Schafskäse, dazu Paprikagemüse) Zitat ende

Dafür könnt ich sterben nur ohne Backofen nicht umsetzbar

Und nein es geht mir darum ist der preis gerechtfertigt? In so was hebe ich zu wenig Erfahrung

Ich weis was mich zb Erdbeeren kosten dürfen wenn sie gut ist ein gutes stück fleisch erkenne ich auf den ersten blich und bei Baumkuchen macht mir auch keiner was vor aber das sind Sachen da habe ich drin gearbeitet da habe ich Erfahrung gesammelt aber in steinpilztottelinis habe ich noch nie Geld investiert und da frage ich dich sind sie es wert?

Fleisch zum beispiel kaufe ich sehr gern wenn sich der Kaufland Metzer mal wieder vertan hat und es das gute irische Rindfleisch auf einmal für 80% weniger gibt oder halt Donnerstags früh wenn die der Woche zuvor nicht mehr gelten das fleisch aber raus
muss

Ich Habe ein beschränktes Büge aber das Heist nicht das ich nix teures kaufe ich will wenn ich nur schon was teures ist das es sich lohnt Lächeln zb mag ich barilla nudeln und immer wen sie im Angebot sind schlage ich da zu weil ich weis das die Qualli gut ist aber der preis ist mit 1,5 Euro zu hoch aber der Angebots preis ist in Ordnung das ist das Produkt mir wert

Wo wir grad dabei sind macht ihr eure nudeln selber? und wie hoch ist der Aufwand? Ist es gesünder?

Mensch das war wieder mehr als ich schreiben wollte

Mein kind war war heut noch da weil es Mamas tüten essen nicht mehr essen wollte darum habe ich heute noch mal ne bolognese gekocht ist alles lehr geworden und ich bekomme nun dafür meinen neuen stabmixer Lächeln

liebe grüße an alle

michael
Zitieren & Antworten