Kaufdiät am Sonntag 22. Juli 2017

zurück weiter

Mitglied seit 03.01.2013
2.354 Beiträge (ø1,32/Tag)

Guten Morgen meine Lieben!

Hier ist wieder die Kaufdiät. Nehmt bitte Platz zum Frühstück. Es ist alles da was das Herz begehrt.

Unsere fleißigen Damen stellen uns später die Anleitung für die KD In der blauen Schrift und die aktuelle Liste ein. Tagesthema gibt es heute keines.

Gebt jedem Tag die Chance der schönste Eures Lebens zu werden.

Vielleicht ist ja gerade heute dieser Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG wingamina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.01.2013
2.354 Beiträge (ø1,32/Tag)

@ Liesel: Melde 💚💚 grün mit Eur 3,33. Nächste Woche bitte wie gehabt. Vielen lieben Dank für die Liste.

LG wingamina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
2.900 Beiträge (ø1,8/Tag)

Hallo, 👋🏻👋🏻👋🏻

Kaufdiät Sonntag 22 Juli 2017 759403941
TT: Heute ist Sonntag - Zeit zum gemeinsamen Austausch

Wie ist eure Woche gelaufen?

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
2.900 Beiträge (ø1,8/Tag)

Kaufdiät Sonntag 22 Juli 2017 759403941 Kaufdiät in einem Satz Kaufdiät Sonntag 22 Juli 2017 759403941

Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten!
-------------------------------------------
Das Wichtigste auf einen Blick

Unser täglicher Thread hier ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier wird alles rund um die Kaufdiät besprochen. Weiterführende Themen, bisherige Themen und gesammelte Erkenntnisse findet ihr in der jedem zugänglichen Gruppe.
------------------------------
Kaufdiät für Einsteiger
------------------------------

Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehlen wir auch den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge.

Eine klassische KD-Woche

Die nachfolgenden Werkzeuge sind die Grundlage einer erfolgreichen KD. Wir empfehlen hier Schritt für Schritt vorzugehen, da sich ein Zeitraum von 4 Wochen bewährt hat. Zu diesen Basics der KD könnt Ihr auch hier noch vertiefend weiter lesen.

Legt Euch ein erstes Wochenbudget (WB) für Lebensmittel und Haushaltsbedarf fest. Als Anhaltspunkt wird ein Durchschnittsbudget von 35 € pro Person für Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel empfohlen.

Definiert für Euch eindeutig und fix, was von Eurem WB bezahlt wird und was nicht!

Seht nicht die Beträge auf der Liste als Maßstab - jedes Budget passt nur (!) zu der jeweils dahinter stehenden Situation! Das Ziel ist nicht, mit dem geringsten Budget auszukommen, sondern das zur eigenen Situation passende Budget zu finden und einzuhalten.

Erstellt zumindest für 3 Tage einen Wochenspeiseplan (WP)!

Hier könnt Ihr Euch Anregungen holen! Beachtet auch Eure Termine - nach 10 Stunden Arbeit werdet Ihr kein Drei-Gänge-Menü kochen wollen!

Zum WP gehört auch der durchkalkulierte Einkaufszettel (EKZ)
Damit ist gemeint vorher festzulegen was zu welchem Preis gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" drauf stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. Wer möchte, kann auch den elektronischen EKZ verwenden.
Des Weiteren empfehlen wir
Inventuren

Eine Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben (Hilfsmittel)
und eine regelmäßige Überprüfung/Anpassung von Budgets
Ihr seid nicht bei CK? Kein Problem! Die Informationen rund um die Basics findet Ihr auch hier:

Kaufdiät Bibliothek

Wir empfehlen gerade Einsteigern sich auf die Budgetliste setzen zu lassen. Ihre Regeln und unsere Tipps findet Ihr im hinterlegten Link.

Und hier noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

TT: TagesThema/TagesThread
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinkauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge, die man kauft, obwohl sie NICHT auf dem Einkaufszettel stehen und nicht benötigt werden

----------------------------------------------------------
Bei jedem Einkauf helfen unsere MANTRAS!
------------------------------------------------------------

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Noch Zweifel?

Gründe durchzuhalten gibt es genauso viele wie Erfolgsgeschichten!
------------------------------------------

Zu allen KD-Themen, die Euch unter den Nägeln brennen, könnt Ihr hier Eure Fragen stellen! Wir können für jedes Problem gemeinsam einen Weg finden!

Liebe Grüße,

Eure Kaufdiätler

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2014
1.061 Beiträge (ø0,91/Tag)

Huhuu, ich bringe euch heute wieder die Liste 🤑🤑🤑

➡️ Bitte meldet euren End- bzw. Zwischenstand bis heute Abend um 18.00 Uhr

💛 noch nicht gemeldet
💚 Budget eingehalten
❌ Budget überschritten

💚 alina111 (MB) 700€ /4P /1 Kater /0€ (100% seit 1.)
💛 Bilderwächter (WB) 135,58€ /2P /1 Hund /
💚 capuccino1 (WB) 50€ /1P /21,66€
💛 feinemahlzeit (WB) 100€ /2P /
💚 Gnossienne (WB) 75€ /3P /4,86€
💚 hlaibadaigijon (WB) 80$ /2P /0,42$
💚 jemand0815 (WB) 130€ /3P /2 Katzen /6,21€
💚 Kaffeeline (WB) 115€ /3P /1€
💛 KatjaKnits (WB) 60€ /2P /
💛 laura08 (WB) 90€ /2P /
💛 Maike0375 (WB) 156,93€ /4P /
💚 MARAlyra (MB) 420€ /2P /1 Gasthundchen /127,92€ (69,54% seit 1.)
💚 Mäusle_74 (WB) 220€ /5P /4 Tiere /5,53€
💚 Michi0472 (WB) 110€ /4P /2 Katzen /2,01€
💚 Misspinkje (WB) 100€ /3P /1 Katze /0,02€
💚 Nessamelda (WB) 100€ /4,5P /0,32€
💚 ognaob (WB) 40€ /1P /1 Hund /0,52€
💚 princessflower (WB) 40€ /1P /0€
💛 Quiltliesel (WB) 100€ /5P /2 Katzen /
💚 Schwobaliesel (WB) 54,7€ /1P /16,92€
💚 suna1 (WB) 50€ /1P /13,32€
💛 Svecica (MB) 250€ /1P /(bisher 53,66% seit 1.)/
💛 vanzi7mon (WB) 35€ /1P /
💚 Verbania (WB) 87,18€ /1P /4,98€
💛 Wielk (WB) 100€ /6P /1 Katze /
💚 wingamina (WB) 190€ /6P /3,33€

Änderungen ab nächster Woche:
💜 Gnossienne 55€/2P/
💜 jemand0815 98€/
💜 Kaffeeline 115€/4P/
💜 Nessamelda 200€/
💜 Schwobaliesel 47€/
💜 Verbania 84,98€/

Neu ab nächster Woche:
💙 bridgestone (WB) 100€/4P/

Lg Liesel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017
1.240 Beiträge (ø3,9/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Winga, danke für die Eröffnung
@ Michi, danke für das tägliche einstellen des TT und der Blauen
@ Liesel, danke für die Liste 💚

Austausch
Die Woche lief gut. Bin erstaunt das meine Vermutung dem Ergebnis so nahe kommt. Jetzt muss sich nur die Lust zum Kochen wieder einstellen, und einige andere Dinge auch besser laufen. Dann bin ich wieder zufrieden.

@ Blümchenprinzessin 😘😍Küsschen:-*😄🌹
@ Mäusle 😘 Guten Morgen ☕
@ Beate 😘
@ Carmen 😘 huuuhuuuu 👋
@ Emm 😘🌹
@ bek 😘
@ Adelve 😘☕💗

Seid alle ganz lieb gegrüßt Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

Noch ein kleiner Nachtrag, ist ja auch noch viel zu früh am Morgen. Um an alles zu denken 😇
Ich war die Woche irgendwie zu abgelenkt. Als ich mich am Freitag mit der lieben Userin, deren Namen ich Mal beiseite lasse😉 per WhatsApp ausgetauscht habe, wollte ich meinen EKZ fotografieren und ihr schicken. Kurz und knapp
Ich hatte gar keinen geschrieben.
Der Einkauf war nicht groß. Ich habe nur das gekauft was drauf gestanden hätte, und, auch nichts vergessen. Hat also auch funktioniert.

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

Gerade gelesen auf der Lidl App
Wäre Rückruf
Alesto Gojibeeren getrocknet 100gr. MHD 31.10.2017 für weitere Informationen bitte selbst nachlesen

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
15.692 Beiträge (ø5,22/Tag)

Guten Morgen,

Erika, wir beide sind ja Frühaufsteher und können so in aller Ruhe unseren ersten Kaffee genießen. Allerdings lag ich schon um halb Neun im Bett. Wir haben seit gestern Stadtfest und prompt fiel das angekündigte Unwetter aus.

TT
Ich würde die vergangene Woche als sehr gut bezeichnen. Ich spüre täglich, daß es wieder aufwärts geht, bin heute Morgen schon ohne Krücken bis zur Toilette gehumpelt. Nächste Woche fange ich an mit kochen, das heißt übernächste Woche. Eine Woche liefert ja die Sozialstation noch das Essen.
Ach,.............ich hab schon wieder so viele Pläne und Ideen!🙃

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
2.286 Beiträge (ø3,3/Tag)

Guten Morgen Beate! Wie schön. Es geht stetig aufwärts. Ich freue mich sehr für dich!

Erika, Danke für die täglichen netten guten Morgen Grüße. Ein schönes Ritual.

Versucht ihr es heute wieder mit der Oldtimer Ausstellung?

Momentan bin ich nicht sehr motiviert. Habe eine KD light Variante. Das funktioniert zwar, fühlt sich aber wie durchschummeln an.

Liebe Grüße, Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

@ Beate 😘 ich freue mich, das Du wieder anfängst zu planen. Und die ersten Schritte ohne Krücken, das klingt super 🌹
Ja Morgens den Tag ganz in Ruhe ohne jeden Stress eins, zwei Kaffee trinken finde ich auch schön. Vielleicht schlafe ich deswegen nie aus. Und Abends vor dem Fernseher fallen die Augen zu. Nach dem Motto. "Ne Runde schlafen und dann ins Bett gehen" 😁 So fällt Lesen am Abend auch aus.

@ BlümchenprinzessinKüsschen manchmal muss eine Light Variante ausreichen. Ich hoffe dass Deine Motivation zurück kommt. Ich schicke Dir etwas von meiner 😘💕🌹.

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.545 Beiträge (ø2,21/Tag)

Einen schönen Sonntagmorgen wünsch ich....

Die Sonne scheint und die Türen und Fenster sind bereits weit zum lüften auf ....
Unsere Woche ist eigentlich ohne besondere Vorkommnisse verlaufen....die Kinder sehnen die Sommerferien herbei und schmieden Pläne für unsere Unternehmungen im Urlaub.

Zum Essen gibt es heute Lasagne mit gemischtem Salat, zum Abendessen Brunch-Schinken-Blätterteig Schnecken

@Beate u. Adelve:
Mein Set habe ich mir gesichert und kann mich nun entspannt anderen Dingen des Tages widmen😇

@Erika:
Morgeeen😘 Lust auf Frühstück in meiner gemütlichen Sitzecke unter wildem Wein u. Hopfen? Adelve wird vielleicht später auch kommen, wenn sie ihren Kreislauf bei mir abholt😂

Grüßle Mäusle

Kämpfe um das, was Dich weiter bringt,
akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst...
Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.06.2017
134 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten Morgen,

Danke fürs verwalten der ganzen Daten und das pflegen der threads Und überhaupt Lächeln

@beate: toll, dass es langsam aufwärts geht. Du klingst so schön positiv und voller Tatendrang. Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@TT: diese Woche lief eigentlich gut allerdings hab ich deutlich suciek Geld bei Rewe ausgegeben, das hätte nicht sein müssen. Aber ich war schlichtweg zu faul bei 30 Grad mit Kind noch den Umweg zum.lidl zu fahren...es hat ja letztlich vom.budget her Grade gut gepasst. Es ist noch viel zu essen da. Ich plane bisher ein bisschen zuviel ein glaube ich. Mal schauen , das pendelt sich bestimmt ein.

Ansonsten leide ich unter den typischen beklagenswerten Dingen der letzten Schwangerschaftswochen wenn es heiß ist. Meine Füße schwillen abends dermaßen an *autsch* aber es ist nicht zu ändern :) muss ich durch.

Habt alle einen schönen Sonntag :*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
15.692 Beiträge (ø5,22/Tag)

@Mäusle, ich hab grad auch noch ein Set nachbestellen müssen. Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür!

@Miss, ja ich bin schon am überlegen was ich alles machen könnte. Am meisten fehlt mir ja das kochen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017

@ Mäusle, gerne, ich komme gleich ☕😉😄💗

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine