Kaufdiät am Mittwoch, den 19. Juli 2017 TT: BERGFEST

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2013
4.590 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo,

@ Mäusle und Adelve: vielen Dank euch! Der Thunfisch-Salat liest sich sehr lecker, den wird es bald geben.

@ Panbiene: du hast es ja zum Glück bald geschafft und ich finde auch, dass Freibad eine gute Idee ist; da bin ich auch gerade.

@ Nordhenne: wir haben ja noch 1 1/2 Wochen Schule, dann eine Woche Ferien und dann geht's für den Großen am Samstsg los, für die Kleine am Sonntag. Die Großen bleiben dann auch noch 2 Tage länger, wenn die kleinen abgeholt sind.

@ Katze: lieber wär es mir auch, wenn sie abends käme, aber diesen Sommer hatten wir das schon öfters, dass sie gerade wenn es so warm war einige Tage weg war. Also bin ich auch diesmal guter Dinge.

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2014
397 Beiträge (ø0,19/Tag)

@ Panbiene uns hat es nach einer halben Stunde im Freibad abgeregnet, ich hab dann ein paar befreundete Kinder mitgenommen, alle haben schön daheim gespielt und ich konnte ein Buch auslesen, das wäre im Schwimmbad nicht möglich gewesen. Also ich fand es so auch ganz schön Na! :-p

Jetzt sind wir mit @Jogis genialem tip beschäftigt - Kühlschrank leer essen, dann ist nicht so viel zu inventieren Lächeln
Schönen Abend ihr Lieben, GlgB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.099 Beiträge (ø0,17/Tag)

So, ich nochmal.

Fast 13 € für Süßigkeiten und 9 € für Sonnenmilch, dazu Parmesan, Gouda und Cheesestrings und weiteres nochmal rund 14 €. Viel Obst und Gemüse (bestimmt 20 €). Da wäre wohl ein durchkalkulierter Zettel besser gewesen 🤔😳.

Dann besorge ich für jeden jetzt eine Bratwurst und ein Stück Fleisch, außerdem haben wir schon Grillkäse gekauft - eine Patentante isst kein Fleisch mehr. Ein Nudelsalat wird mitgebracht, Baguette holen wir frisch, Dipps habe ich noch bzw. bereite ich vor, die Zutaten für das Kartoffelbrot habe ich alle hier, ich mache schon morgen diesen Krautsalat, außerdem Freitag Abend euren tollen Thunfisch-Salat. Dafür habe ich alles im Haus.
->> Hat noch jemand eine Idee für einen gemischten Salat, evtl. mit Eisberg? -<< Ich scheitere ja bisher immer (noch) an den Salatsoßen.

Ich probiere die bunten Grisini aus *winke zu nordhenne* und backe einen Zitronenkuchen.

Da wir noch Leergut wegbringen, aber auch zwei neue Wasserkästen brauchen, kann ich so mit 40 € + ggfs. 10 € "Feieretat" planen.

@panbiene - Daumen gedrückt

@quietliesel - manches geht auch toll in Töpfen - ich habe immer Pflücksalat dort drin, diesmal auch wieder eine Zucchini, die blüht wie ihre, leider ist die erste Frucht wohl dabei zu vertrocknen

Liebe Grüße
"Maike"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.09.2010
11.818 Beiträge (ø3,44/Tag)

Hallo,

ich bin wieder zurück. Offenbar habe ich daheim gar nicht so viel verpasst, denn auch hier war wohl das Wetter letzte Woche mäßig. Dort, wo ich war (Niedersachsen, Brandenburg und Ost-Westfalen) war es teilweise richtig kalt☔❄💦. Inzwischen bin ich schon mehrere Kilometer in meinem Lieblingssee💕🏊🏖 geschwommen, denn jetzt ist es wieder richtig heiß.

Ich habe u.a. eine gute Freundin besucht. Da fiel mir so richtig auf, wie gut es ist, dass ich die KD gefunden habe. Täglich wieder von Neuem die Frage: was kochen🍤🍗🍟🍕🌯🍲🍘🍱🍢🌽 wir heute? So mühsam😝 - ich hätte vor einigen Jahren nie für möglich gehalten, dass ich mal so denke. Ihr Mann ist in sehr gehobener Position und verdient locker das Zehnfache von mir, wenn nicht gar wesentlich mehr. Eingekauft wurde mit EKZ📄, aber ebenso wie ich es früher gemacht habe. Das heißt, die Dinge, die darauf stehen, müssen unbedingt besorgt werden, alles Weitere nach Lust und Laune und freiem Belieben. Einerseits ist es natürlich schön, das teuerste Rinderfilet und viele verschiedene Sorten Wurst🍠 und Käse🧀 ganz nach Belieben im Bioladen oder im Feinkostgeschäft kaufen zu können, aber ich fand diese Einkäufe enorm ermüdend, denn alles wurde genau inspiziert und hat dementsprechend gefühlt ewig gedauert. Die Freundin findet solche Einkäufe entspannend, während ich hinterher schlagskaputt war. Mir tut es einfach gut, einen genauen WP zu machen und dazu passend einen EKZ, der in Laufrichtung einfach schnell "abgearbeitet" wird. Lieber verzichte ich auf diese Vielfalt, so schön sie auch war, spare aber viel Zeit, Geld und Nerven.
Wieder angekommen, habe ich noch keinen WP und möchte das bis Freitag, also noch drei Tage, experimenthalber so durchziehen. Da ich gerade nicht arbeiten muss, kann ich das so machen, mir täglich zu überlegen🤔, was es zu essen gibt. Aber ich muss sagen, ich freue mich auf nächste Woche, die am Samstag beginnt, denn ich erlebe diese 10' Planung, die ich für den WP investiere, als enorme Erleichterung. Wenn ich daran zurück denke, wie sehr ich mich am Anfang geziert habe, einen WP auszuprobieren, weil ich so furchtbar Angst😖 hatte, mich eingeengt zu fühlen... Ich hätte jeden ausgelacht😂, der mir den jetzigen Zustand prophezeit hätte.

LG küchenbetti

Man muss nicht allen Anforderungen gerecht werden, nur weil jemand auf den Gedanken kommt, sie an einen zu stellen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.06.2017
1.974 Beiträge (ø2,03/Tag)

@maike....von mir gibt's ja keine Rezepte, eher zielführende Hinweise...🙂
Eisberg in schmalem Streifchen, handvoll von deinem Gouda auch Streifen, 3 handvoll Melonenwürfel- Wasser- oder Honigmelone , 1 Kleine Zwiebel würfeln, Petersilie, viel schwarzer Pfeffer...Soße aus: 1 Becher weisser Joghurt 3,5 % oder Sauerrahm, 1 Schnapsglas Sonnenblumenöl, 1 Schnapsglas Apfelsaft, Spritzer Zitrone glattrühren...anmischen

Schöne Feier...und wer riet dieser Tage dazu bei Einladungen nur 2/3 der Menge vorzuhalten? Gute Idee...
LG MARA
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.11.2007
55 Beiträge (ø0,01/Tag)

Huhu,
kurz zum Thema Garten:
@ Mäusle: Zucchini gedeiht mit 2 Pflanzen meist besser (wenn es nicht eh zig Pflanzen in der Umgebung gibt), da sonst oft eine Bestäubung nicht möglich ist. Gut zu erkennen, wenn aus den Blüten kleine Früchte wachsen und dann direkt verkümmern.
Oft fehlt aber auch genügend Düngung im Boden, aufm Kompost ist genial!

Vielleicht hilft dir diese Erfahrung ja irgendwie weiter 😁
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
7.868 Beiträge (ø3,18/Tag)

Hallo Erika,

➡@ Modena, guten Morgen 🐞 hol das Engelchen aus dem Urlaub, dein Teufelchen hat sich auch welchen verdient. Und nein ich schicke Dir kein Küsschen. ⬅ (Zitat von Dienstag, 18.7., 5.59 Uhr)

Das wär ja auch noch schöner! Ich lass mich doch nicht von jedem abknutschen 😵
Dass man für andere Meinungen zu einem bestimmten Beitrag keine Freundschaftsbekundung zurück bekommt, hab ich auch schon gelernt. Insoweit bedanke ich mich für das Marienkäferchen. Das ist ja wenigstens ein nützlicher Zeitgnosse 🙂

Ich finde es gut, dass du deinem Stil treu bleibst. Die Wertung darüber müssen ja letztlich die Empfänger der 😘 treffen.
Sie scheinen es ja so zu mögen.
(Sagt mein Engelchen übrigens auch Na! )

lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017
1.765 Beiträge (ø1,58/Tag)

@ Modena, ich wünsche Dir einen schönen Abend🌜. Neeeeeiiiiiiin😷 ich werde Dich NICHT abknutschen. Das fände ich selbst💩. So bin ich nicht. Da müsstest Du mich besser kennen, wenn Du regelmäßig liest.
Die betreffenden Userinnen, die sich tatsächlich über meine Art, ihnen einen Gruß zu schicken, freuen sich doch sehr darüber. Ich würde darauf bestehen, das Sie sich beschweren, wenn es ihnen nicht gefiele.
Ich mag übrigens deine Art zu schreiben sehr. Da schicke ich Dir einen kleinen💐und freue mich wenn Du auch Morgen wieder schreibst.
Ich werde weiterhin meinem Stil treu bleiben. Mein Krönchen kann ja nun auch nicht mehr verloren gehen, ich habe es festgeschraubt an meinem Kopf.
Der kleine Schlagabtausch mit Dir hat was. So lerne ich gerade wieder etwas über mich. Das empfinde ich sehr positiv.
Ich freue mich, wenn wir beide weiterhin so freundlich miteinander umgehen. Lass uns doch ein Vorbild sein, für Diejenigen die es nicht schaffen ein kleines Scharmützel auf Freundlicher Basis, auszutragen.

Sei ganz herzlich gegrüßt Erika
Und allen anderen wünsche ich auch einen schönen Abend
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2013
7.868 Beiträge (ø3,18/Tag)

Hallo Erika,

ein Schlagabtausch sollte das nicht werden. Und ich finde Scharmützel auch ungeil. Der Begriff allein hat schon etwas aggressives.

Gute Nacht! 💤😴😎
lG Modena
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.07.2004
2.143 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hier geht's zum Donnerstag.....

Liebe Grüße Laura

"Mögest Du Dich nicht mit anderen vergleichen, es wird immer größere und geringere Menschen geben als Dich"
Zitieren & Antworten
zurück weiter