Kaufdiät am Mittwoch, den 19. Juli 2017 TT: BERGFEST

zurück weiter

Mitglied seit 07.05.2014
397 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,
Auch bei uns verspricht es ein wunderschöner Tag zu werden.

Ich muss nochmal kurz was zu @ entie sagen - ich glaub du stehst dir selbst im weg... ich kann aber verstehen, dass du deine Gedanken, das, was dich ausmacht, nicht einfach ausschalten kannst. Aufgefallen ist mir auch, dass du “soviel nicht ausblenden kannst/willst, da blendest du lieber dich selbst aus“ vielleicht kannst du hier ansetzen, dich selbst wichtig nehmen (ich weiß, mit zwei Kindern ist das, zumindest äußerlich, nicht so einfach), unabhängig von bio/fair/gesund etc, sondern in deiner Seele... aber das sind halt wohl die Lektionen des Lebens, da müssen wir eh alle durch...

TT: es sind Ferien, die Tage und Termine damit nicht wirklich planbar, ich übe mich (mehr oder weniger erfolgreich) in Flexibilität, kaufe und koche eher weniger, es gibt viel Obst, Eis, Salat, schnelle Nudeln oder kalte Jause... und nachdem kein teurer Urlaub geplant ist, sind auch mal Pommes im Freibad drin, im Moment bin ich budgetmäßig recht entspannt - aber ich behalt es natürlich im Auge Na!

Einen schönen Tag wünsche ich auch allen anderen Aktiven oder stillen hier, GlgB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.05.2014
397 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Erika, hmm, Zupfkuchen ist eine gute Idee! Kannst du eins von den viielen ck-Rezepten empfehlen?
Danke, :-*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,69/Tag)

Morgeeeeen allerseits,

die Sonne scheint, die Tiere mümmeln zufrieden ihr Frühstück, die Jungs sind nach dem ersten Streit des Tages in der Schule😌 und bevor ich gleich erstmal einkaufen fahre, schau ich mal eben hier vorbei....

▶Bergfest◀
Für heute u. morgen habe ich noch ca. 51 Euro im Geldbeutel

Auch im Kühlschrank die üblichen Verdächtigen, von allem etwas....für den großen eher zu wenig als zuviel....aber irgendwas is ja immer😇

@Erika u. Adelve:
Ihr wolltet jetzt nicht ernsthaft OHNE mich frühstücken🤔
Los, rutscht mal ein wenig auf die Seite, ich habe .....
mitgebracht.....

@Dorle:
Ahhhh gut, Danke für den Kaffee 😘

Grüßle Mäusle

Kämpfe um das, was Dich weiter bringt,
akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst...
Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.01.2017
1.765 Beiträge (ø1,59/Tag)

@ bek, ich schicke Dir mein höchstpersönliches
per PN oder Stelle es noch ins Forum. Muss erst noch das Haus etwas zum glänzen bringen, damit es zu meinem Krönchen passt.
@ Blümchenprinzessin 😘😍Küsschen ich habe es jetzt an meinen Kopf geschraubt, so kann ich es nicht mehr verlieren 😂😇

Liebe Grüße Erika
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
2.188 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen ☀️

mein letzter Arbeitstag startet - oh, ich hatte das Gefühl, ich schaff das nie.

Gestern musste ich erstmal mit meiner Bekannten eine Stunde "heulen" - ihre Katze war seit über einem Monat verschwunden und wurde gestern von jemanden im Keller gefunden, tot natürlich 😔 aufgrund der vielen Suchzettel war sie leicht zuzuordnen. Ach, ist das traurig. Und das auch noch im Haus gegenüber ... man hätte so schnell da sein können, während sie über so lange Zeit gekämpft hat.

Ich mach mir erstmal einen Kaffee bevor ich zum TT abschweife, bis gleich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.880 Beiträge (ø4,44/Tag)

Guten Morgen,

@Vanzi, ich möchte noch diesen Weltbester Spaghettisalat bei Deinen Rezepten zufügen. Den gibt es bei uns heute Abend.

Gestern war der MDK bei mir und hat mich "begutachtet". Jetzt bin ich mal auf seine Bewertung gespannt.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
4.582 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo,

@ Thunfisch-Reis-Salat: hättet ihr da ein Rezept für mich 😊 - da hab ich jetzt voll Lust drauf.

@ Nordhenne: den Tag schaffst du auch noch und dann kannst du entspannen
Mit der Katze finde ich auch tragisch. Unsere eine ist auch schon wieder 2 Tage weg, aber da es so heiß ist, weiß ich, das macht sie da öfters. Trotzdem würd ich mich freuen, sie käme regelmäßiger heim 😜

@ dorle: jetzt hab ich vorhin gelesen du hättest gebrauchte Bratwürste bekommen beim Metzger. Ist mir dann schon aufgefallen, dass ich mich verlesen hab, aber lachen musste ich trotzdem. 😂

@ Vanzi: Danke für die Rezepte, da sind echt tolle Sachen dabei!

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.01.2017
721 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen
Hier geht es ja heute gemütlich zu. Ich mops mal einen ☕. Danke für die Einleitung.😘

Bergfest : oh je,, ich habe mich diese Woche verkalkuliert und werde wohl ein schönes Rot melden müssen. Den Übertäter haben wir schon ausfindig gemacht. Wir waren in Holland einkaufen und haben die niederländischen Vorräte aufgefüllt. Manche Sachen gibt es halt nicht bei uns. Nicht so wild. Aber mit dem Wochenbudget wird es nicht klappen , ich habe gestern schon das erste mit Karte bezahlt😟😟. Kühlschrank ist gut gefüllt.. Da ist alles im Rahmen und der Wochenplan wird auch eingehalten.

Haushalt wartet...

Allen einen schönen Tag.

Mia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen

... ohhh Frühstück 🙃 mit Croissants 😜 rutscht mal ein Stückchen😘 Danke für den Kaffee, ich teste mich durch die verschiedenen Sorten von euch, das ist ganz lieb 😍 und da es heute sehr heiß wird treffen wir und nachher im Pool bei @adelve oder wer nicht gerne alleine 🙄 schwimmt 🐤 bei @Mäusle_74 😁 ☺ und pünktlich zum Abendessen besuchen wir 🤗@imsbach (ich wünsche dir einen besonders schönen Tag ) da gibt es Spaghettisalat.
Wem es draußen zu warm ist, hab ich schon erwähnt es werden Ü32 Ist herzlich bei mir im gekühlten Haus eingeladen, Eiskaffee ☕🍨 mit Vanilleeis oder Eiswürfel mit und ohne Sahne stehen bereit.

Habt einen freundlichen Tag.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.880 Beiträge (ø4,44/Tag)

@Kaffeeline, gut daß Du was gesagt hast! Ich wollte ja nur das halbe Rezept machen und das hätte dann nicht gereicht.😝

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012

So, die Einkäufe für heute sind erledigt, dann konzentrieren wir uns mal auf das Wesentliche 😇

@Michi:
Ich (und ich glaube Adelve auch) mache meinen Reis-Thunfisch Salat nach diesem Rezept, finde den jetzt besonders an heißen Tagen total lecker😉

@Kaffeeline:
Ich glaube, das Wasser in Adelves Pool ist ein bißle sauberer☺ aber die Enten würden da glaube ich ganz schön 🤔 komisch schauen, wenn plötzlich eine Horde Mädels mit planschen wollen würde....Eiskaffee....mag ich total, so machen wir es.....wir schließen den Tag dann bei Dir ab😘

@Nordhenne:

So, ich schäle jetzt mal meine Kartoffeln und schneide den Kürbis....heue gibt es endlich mal wieder Kürbis-Kartoffelsuppe....haben sich die Jungs schon lange mal wieder gewünscht...

Grüßle Mäusle

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
1.429 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Michi
Bitteschön... Thunfisch-Reis-Salat
Ich war vorher nur am Tablet, wenn ich da versuche zu verlinken ist meist alles weg na dann...

@Mäusle
Aber nein...... wie kommst Du denn darauf ...
Apropos Frühstück...hast Du meine PN nicht gelesen YES MAN Frühstück ist ab sofort ersatzlos gestrichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kaffeeline
👍👍

Liebe Grüße von adelve
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,81/Tag)

Zum Bergfest sind 22€ in der Börse, EKZ hab ich eingehalten
ohne WP (lief prima) bin auch schon Fortgeschrittener Profi ☺ hier in der KD

Vor 5 Jahren hab ich das Forum gefunden ca. ein halbes Jahr heimlich 🙊 mitgelesen und KD geprobt und über 3 Jahre, jede Woche 👍meinen WP hier gepostet.
Das ist jetzt nicht wichtig 🤔musste jetzt aber mal geschrieben werden 😁😇

Meine Woche endet morgen, Pfirsiche und Brot werden benötigt.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.02.2011
144 Beiträge (ø0,04/Tag)

Moin aus der stillen Ecke ,
also ohne Frühstück läuft bei mir gar nichts. Ich wache auf und habe Hunger.
Kaufdiät hat Pause, auf dem EKZ steht nur: Mozarella.
Kind ist im Urlaub, ich bin allein und verpflege mich komplett aus dem Garten, alles ist reif und prächtig: Gurken, Beeren, Broccoli, Bohnen, Kräuter, Blumenkohl, Zucchini usw... bald auch die Tomaten.
Kühlschrank ist fast leer, Rest wird einfach Montag weggeworfen, Dienstag früh kommt der Umzugswagen.
Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern. Am Wochenende mache ich die Restwäsche. Vielleicht schaffe ich es sogar einmal ins Schwimmbad.
Sieht grad auch so aus, als wäre meine neue Wohnung fertig saniert und renoviert bis zum Ende der Woche, gute Handwerker.
Und mein Konto ist noch im Plus.
Macht Euch einen schönen Tag wünscht
petitem.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012

@adelve:
Äh....oh....Frühstück....da war doch was....☺
....ich hatte auch nur ein halbes Brötchen😇

Grüßle Mäusle

Zitieren & Antworten