Kaufdiät am Mittwoch, den 4. Januar 2017 *** Heute kein TT ***

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
1.416 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ihr habt das Jahr 2017 hoffentlich alle erfolgreich angefangen, nun liegt es auch an uns selbst, das Beste daraus zu machen.

Heute starten wir wie immer mit einem leckeren Frühstück, das Küchenpersonal steht schon bereit, macht Euch gerne Kaffee oder BeuteTee.
Die Knusperjungs sind zahlreich erschienen und freuen sich wenn sie mit Butter, Frischkäse, Himbeer- und frisch gekochter Zwetschgenmarmelade beschmiert werden. Nutalla gibts deshalb aus dem großen 1kg-Glas.

Ein bisschen Wurst und Käse hab ich auch noch, wobei da muss jetzt einfach gegessen werden was noch da ist, wir sind momentan halt nur zu dritt und ich habe vor Weihnachten eingekauft für fünf. *ups ... *rotwerd* na dann...

Also nehmt Euch einfach aus dem Kühlschrank nach was Ihr lustig seid.

Später kommen auch noch unsere Knuspergirls, bringen uns reichlich was zu lesen.
Ickliebodino hat die KD-Gebrauchsanweisung sowie die Budgetliste im Gepäck, Mightymuh macht Werbung für das " Projekt Januar 2017-Zurück zu den Wurzeln der KD", heute hat sie mal ausnahmsweise kein TT für uns. Wer bei all den Themen den Überblick verloren hat--> in Zimtnelkenzaubers Signatur findet Ihr den Wegweiser zu den Themen der Gruppe.

Alle Neuen heiße ich ganz herzlich willkommen, alle Kranken und Traurigen bekommen ein dickes Bussi Küsschen

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße von adelve
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.404 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo und guten Morgen,

@adelve: Dann nehme ich mal einen Kaffee - frühstücken werde ich später - es ist mir zu früh.

TT gestern: Vorsätze
Ich habe keine Vorsätze, eher Wünsche. Die KD läuft einfach weiter - was das Jahr sonst so bringt werden wir sehen.

Am meisten wünsche ich mir Gesundheit - besonders für meine kranken Bruder. Das ist das Wichtigste.

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2015
347 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen....gähn,

ich setze mich mal zu dir Adelve genehmige mir einen Beute-Tee und einen leckeren Knusperjungen mit Wurst. Danke.

@Kühlschrankinventur:

4 Joghurts
1x Magarine angefangen
1/2 Milch
1/8 Mettwurst
1xMettwurst abgepackt
1 Scheibe Schweinebraten
4 Scheiben Pastrami
1/2 Glas Gurken
2 Currywürste für heute Mittag
1 Becher mit Currywurstsauce für heute Mittag
2 Scheiben roher Schinken
1 Sauerkrautsaft

Von meinen 70,00€ sind noch 15,24€ vorhanden das muss reichen.

LG Carmen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2013
1.148 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo und guten Morgen

@ adelve
Ich nehme mir auch erst mal einen Kaffee.
Noch 2 x schlafen und dein knusperjunge kommt wieder. Wenn das Wetter so bleibt könntest du ihn dann zu mir schicken? Bräuchte jemand zum Schnee schippen. Vermutlich werde ich heute zum Gerätetraining zu Fuß gehen.

Gekocht wird heute auch,
Jägerschnitzel, Kartoffeln und Wirsing.

Wäsche muss eingeräumt werden und ein bischen etwas zu bügeln ist auch noch da.
Meine Männer sind schon arbeiten, da kann ich in Ruhe hier rum wuseln.

Als erstes wird ein Brotteig gemacht.
Habe mir vorgenommen wieder öfter Brot zu backen.
Könnte mich ärgern. Gestern war ich bei meiner Freundin und hab nicht mehr dran gedacht in die Mühle zu gehen, die bei ihr am Ort ist. Muss ich halt mal extra fahren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Dorle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.09.2010
1.007 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen, bevor ich draußen die Glätte bekämpfen mein Wochenstand:

Pfeil nach rechts Wilma01 ist noch grün mit 18.49€ Pfeil nach links
Das reicht locker für heute und morgen.
Schönen Tag wünscht Wilma
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.143 Beiträge (ø3,6/Tag)

Kaufdiät Mittwoch 4 Januar 2017 Heute TT 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Mittwoch 4 Januar 2017 Heute TT 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Aber es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es regelmäßig ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen. Tiefer gehende Themen welche das Pensum des "Günstig kochen - günstig Leben" sprengen oder die Plauderstube findet ihr in der geschlossenen Gruppe.

Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne, die für jeden User da sind.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, mit derzeit 8375 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt sind.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es nur im jeweiligen Tagesthread zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder genaue Ergebnismeldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 18:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der neuen Liste. Neu-Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche automatisch. Sollte nach Sonntag 18:00Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema / TagesThread
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen und nicht benötigt werden
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist für die meisten um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt wird ein Durchschnittsbudget von 35 € pro Person für Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel empfohlen.
Wie ihr auf der Liste sehen könnt, gibt es z.T. sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budgets. Manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen, der Thread ist für alle User, auch außerhalb der Kaufdiät.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden häufig bei Neulingen.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine.
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel Hier findet ihr den elektronischen Einkaufszettel.
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um und das finde ich gut so. Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Eure Erfahrungen berichtet. Auch bei Problemen helfen wir gerne, gemeinsam finden wir vielleicht eine Lösung.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße,
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.143 Beiträge (ø3,6/Tag)

Aktuelle Budgetliste:

Alina 150€ / 4 P / 1 Kater /
Amoda 70€ / 2 P /
Atom-Ulli 100€ / 4 P /
bastelqueen61 70€ / 2 P /
bilderwächter58 70€ / 2 P / 1 Hund /
capuccino1 30€ / 1 P /
dina2000 130€ / 4 P /
Dothee 30€ / 1 P /
Ella2003 80€ / 3 P /
Emmily 145€ / 2 P /
Feinemahlzeit 50€ / 2 P /
gnossienne 55€ / 2 P /
hlaibadaigijon 50$ / 2 P /
hueppi 70€ / 1 P /
ickliebodino 70€ / 2 P / 3 Kaninchen /
Kaffeeline 78,91€ / 3 P /
Laura08 90€ / 2 P /
Lesefan 100€ / 3 P / 1 Katze + 2 Meerschweinchen /
Mari05 110€ / 2 P /
Mäusle_74 200€ / 5 P / 4 Tiere /
Michi0472 120€ / 4 P / 2 Katzen /
Neuanfang_backt_gerne 40€ / 1 P /
Nikita3233 120€ / 3 P / 2 Katzen /
Palantir 50€ / 1 P / 2 Katzen /
Princessflower 35€ / 1 P /
Rehkitz04 50€ / 1 P /
Sabine6718 100€ / 3 P / 1 Hase /
Salamadra 120€ / 4 P / 3 Katzen /
Santoli 120€ / 2 P /
Schwobaliesel 43€ / 1 P /
Simi20 65€ / 1,5 P /
Sonnenblumex3 90€ / 3 P / 1 Hund /
Stefferl80 90€ / 3 P /
Stephanie1980 100€ / 4 P /
Svecica 35€ / 1 P /
Tjmexx 120€ / 4 P / 2 Katzen & 1 Hund /
tsj 130€ / 5 P / 3 Katzen & 1 Hund /
vanzi7mon 40€ / 2 P /
Verbania 80,97€ / 1 P /
Wilma01 40€ / 1 P /
wingamina 175€ / 6 P /

Achtung / Wichtig Ergebnisse bis spätestens Sonntag 18Uhr zur Aufnahme in die Folgewoche. Neuanmeldungen bitte auch bis zu diesem Zeitpunkt Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.06.2015
347 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hi,

@Christina
Ich habe die Nacht mal über dein Problem geschlafen. Hier sind meine Gedanke wie ich an die Sache heran gehen würde. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

1.Ich würde mit meinen Eltern sprechen und sie bitten mir die Getränke und den Raum vorzustrecken.
2.Bei meiner Verwandtschaft anfragen und um leckeres Fingerfood und um eine Suppe bitten. Da ich mit meiner engsten Familie sehr gut kann, würde ich ihnen von meinem Problem erzählen.
3.Freunde bitten wie schon beschrieben mir Salate zu machen, Käseplatte, Eierplatte, Antipasti.
4.Im Discounter Brote aufschneiden lassen und die dann mit Wurst, Käse, Braten, Fisch belegen. Auch gibt es jetzt noch von Sylvester kleine Rollen Pumpernickel im Aldi. Selber Schmalz auslassen, davon dann Harzkäse und Schmalzbrote aufstellen. Kleine Gurken dazu.
5.Rumfragen wer leckeren Nachtisch mitbringen kann.

Mein Buffet würde so aussehen.

-Schmalzbrote mit Harzkäse und sauren Gurken
-Weißbrot mit Lachs
-1/2Fischbrötchen mit Matjes, Rollmops, (gibt es alles bei Aldi der Rotweinmatjes ist sehr lecker)
-div. Salate
-Baguetts
-Zucchiniröllchen als Antipasti
-Brote belegt mit Salami versch. Käse versch. meine dort die abgep. zu 1,79€ bei Aldi
-Brote mit ´gekochten und rohen Schinken
-Weißbrot mit Fleischsalat
-Brötchen mit gehacktem
-2 Sorten Nachtisch. Götterspeise rot und grün zb.

Das ganze könnte unter dem Namen 80 Jahre Party laufen.

Bei Musik würde ich meinem Bruder, Vater oder Cousin fragen ob er Spaß dazu hätte.

Bei Getränken würde ich ebenfalls darum bitten den Hartstoff mitzubringen. Bier würde ich auf Kommission bestellen ebenfalls die Getränke dazu liefern lassen. Von dem "Geld" mit dem man eigentlich nicht rechnen sollte könntest du diese dann bezahlen oder evtl. auch von deine Eltern um einen Kredit bitten.

Oder du machst es dir ganz einfach und grillst Bratwurst im Brötchen und setzt mehr auf die Getränke. Vielleicht noch 2-3 mitgebrachte Salate fertig.

Lg Carmen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
1.021 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen zusammen,

für heute sind -25 Grad angekündigt. Im Moment stehn wir bei -20...

Ich will dann auch gleich als erstes unsere Meldung da lassen:
Pfeil nach rechts Liebe Michaela, wir sind grün mit 34,93 euro. Nächste Woche bitte 100 euro/2P. Vielen Dank! Lachen Pfeil nach links
Nachdem wir in letzter Zeit immer recht hoch grün waren schraube ich mal probehalber das WB um 10 euro nach unten.

Zu den Themen der letzten Tage noch:
Ich versuche derzeit wieder vermehrt mit einem WP zu arbeiten. Der wird allerdings immer nur für max. 4 Tage im Voraus erstellt. Diese Woche hat das auch ganz gut hingehauen. Bis einschliesslich morgen ist geplant und auch eingekauft. Danach muss ich mal schaun, eventuell sind wir nämlich übers Wochenende weg. Zum Erstellen des WPs schaue ich mir gerne andere WP an oder schaue mal in die Rezeptsammlungen, die ich mir so angelegt habe. Ich habe eine Sammlung "Wochenplan", in die ich mir Rezepte abspeichere, die ich in nächster Zeit gerne einbauen würde. Das funktioniert so ganz gut.
Vorsätze für das Jahr gibt es eigentlich nicht wirklich. Natürlich wäre es schön, wenn sich das Gesparte auf dem Konto schön vermehrt. Da arbeiten wir auf jeden Fall dran.

Thema Bergfest:
Es wurde einmal eingekauft und dabei knapp 40 euro ausgegeben. Also sind noch gut 60 euro übrig. EKZ wurde eingehalten bis auf die Streichhölzer die ich im Laden auf die schnelle nicht gefunden habe. Sind aber auch nicht so dringend. WP wird auch soweit eingehalten. Kühlschrank ist übersichtlich und bis auf einen Rest Sellerie ist auch alles Frische verplant/in Gebrauch.

Viele Grüsse,
Mari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,84/Tag)

Guten Morgen,

mal schauen, ob sich hier im Laufe des Tages der angekündigte Schneefall einstellt, die Jungs würden so gerne mal wieder die Schlitten aus dem Keller holen na dann...

Heute habe ich frei...und irgendwie auch nicht...werde demnächst den großen wecken, ihn später zur Schülerhilfe fahren und da ich eh in der Stadt bin, gleich meine Einkäufe für heute erledigen. Die Jungs sind Morgen auf einem Kindergeburtstag eingeladen, dafür brauche ich noch ein Geschenk, der jüngste brauch einen Füller.

Zum Essen gibt es heute auf Wunsch der Jungs Dampfnudeln mit Vanillesauce

Pfeil nach rechts Bergfest Pfeil nach links

Meine Budgetwoche geht bis einschließlich Morgen und ich habe noch 50,45 Euro im Geldbeutel - für Morgen ist eine Schupfnudel-Sauerkraut-Würstchenpfanne geplant und ich denke, ich werde noch einiges für den Vorrat besorgen können.

Pfeil nach rechts Kühlschrankinventur Pfeil nach links

Neben den üblichen Dingen wie Ketchup, Senf, Tomatenmark, einges. Suppengewürz, Grillsaucen...normale Milch, Reismilch, Aloe Vera Trinkgel, 2 Rollen K&B Croassante, 1 kleine Flasche Sekt (ist noch von Silvester übrig) 1 Pck. Yakult, jeweils eine angebrochene Packung Leerdammer u. Gouda, etwas Schinken, etwas Leberkäse in Scheiben, etwas Frischkäse, 3 Becher Naturjoghurt, 4 Becher Erdbeerjoghurt, 1 Schokopudding, eine Dose Paprikagewürz.

Grüßle Mäusle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.01.2016
31 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen Zusammen,

meine Güte ist das ein Wind draußen.

So, wir sind auch Pfeil nach rechts grün mit 69,- Pfeil nach links Diese Kühlschrankinventur bringt es total!! Lächeln

Das Einkaufen mit EKZ hat gestern schon fast geklappt.

Viele Grüße

Ulli
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2014
1.707 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen,

morgen um diese Zeit muss ich wieder arbeiten. Welt zusammengebrochen

Bergfest noch 60 Euro sind vorhanden, es gibt sowas wie einen WP und es wird ein sehr grüne Woche. Gestern bekam ich noch einen Stofftasche voll Kartoffeln geschenkt. Sehr KD Konform.

Seit Tagen drücke ich mich schon vor der Trockenvorräte Inventur. Will ich heute angehen. Heute hat mein Auto auch TÜV Termin, bin zuversichtlich diesen zu bekommen.
Mein Kühlschrank ist sehr übersichtlich, neben den üblichen Verdächtigen gibt nix, was nicht in den nächsten Tagen verbraucht wird.
TK wurde die Tage enteist und Inventurliste aktualisiert. Etliches wurde in den letzten Zeit verarbeitet. Bin ganz zufrieden damit.

Neben Suppengewürze habe ich 2016 auch "nur" Möhren eingesalzen. Das war eine sehr gute Idee, auf die mich @Verapfalz gebracht hat. Danke Dir dafür. Küsschen
es ist so praktisch schnell etwas parat zu haben. Dieses Jahr werde ich definitiv mehr davon zubereiten. Genauso werde ich es auch mit Knollensellerie machen. Und natürlich weiterhin Suppengewürz. Dadurch habe ich Kapazitäten im TK gewonnen.

Ich zerre auch von den getrockneten Kräuter, Schnittlauch werde ich mir weitere Pflanzen ziehen (Samen vorhanden). Die getrockneten Sellerieblätter - danke @ Gnossienne Na! werden ebenfalls gerne genutzt.

LG
ella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,97/Tag)

Guten Morgen

@Mäusle_74, darfst die Jungs gerne vorbeischicken, den Gehweg hab ich schon mal freigeschippt YES MAN

@Wilma, ich verstehe deine Meldung nicht na dann... heute am Bergfest wird der aktuelle Stand in der Börse mitgeteilt (ohne Pfeile)
wenn dein Grün von 18,49€ noch heute und morgen locker reicht, besteht ja die Möglichkeit das du nochmal mit diesem Geld (18,49) einkaufen gehen könntest Na!
Meine Woche geht übrigens (wie deine) von Freitag-Donnerstag
deswegen teile ich heute den Börseninhalt und Morgenabend oder spätestens Freitag meine Grün Meldung mit Pfeil nach rechts Pfeil nach links mit Na!
Gleichzeitig kommt das Grün aus der Börse und gebe Freitag das neue Budget rein.

Wichtige Frage Hast du schon Pläne was du mit deinem Grüngeld machen möchtest?

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2015
441 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen allerseits. ..

@Adelve. ..Dankeschön. ..ich nehme mir mal Kaffee

Pfeil nach rechts Bergfest Pfeil nach links
Ich habe von meinen 100€ noch 50,90€ im Geldbeutel. ..wird sicherlich reichen, da mit dem Januarprojekt erst mal alles verbraucht wird, was da ist.

Pfeil nach rechts das Jahr 2017 und der Finanzplan Pfeil nach links
Nun der Plan ist soweit fertig. ..und ich stelle fest, das wird mehr als knapp bis zum Sommer. ...Es steht für 2 Kinder noch Klassenfahrt und Abschlussball an...das Geld, was angespart war ist für Dinge drauf gegangen, die kaputt waren und nicht selbst repariert werden konnten und Krankeitskosten, die privat finanziert werden mussten.
Jetzt hab ich das mal alles hoch gerechnet. ..und .... Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer! ...Boa wird das knapp. Aber ich musste Stunden reduzieren, sonst werd ich nie gesund. ...
Also. ..Augen zu und durch. ...oder besser Augen weit geöffnet halten. ..

So...ich muss mal was tun. ...ob es draußen schon glatt ist Jajaja, was auch immer! ...

Bis später dann

LG Linchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,97/Tag)

Zum Bergfest

sind 48,10€ in der Börse, es wurden 2 Läden betreten, der WP wurde eingehalten und
für morgen steht noch etwas frisches Obst und Brot auf dem EKZ

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine