Kaufdiät am Dienstag 27.Dezember 2016

zurück weiter

Mitglied seit 13.07.2014
1.843 Beiträge (ø0,95/Tag)

Guten Morgen und herzlich willkommen zur Kaufdiät,

hoffe ihr habt die letzten Tage viel Freude gehabt.

Heute gibt es ein grünes Wissenhäppchen.

Das Standardwerk für naturgemäßes Gärtnern ist „Der Biogarten“. Die erste Auflage erschien 1981, im Frühjahr 2016 erschien die 27. Auflage. Bisher wurde das Buch 1,5 Millionen Mal verkauft.

Autorin dieses Buches ist Marie-Luise Kreuter, geboren am 27. Dezember 1937 in Köln - unser heutiges Geburtstagskind. Lächeln

Bereits in ihrer Jugend beschäftige sie sich mit naturgemäßem Gärtnern. Nach einer journalistischen Ausbildung arbeitete Sie als freie Redakteurin für Rundfunkanstalten und Zeitschriften. Biologisches Gärtnern wurde zu ihrem beruflichen Schwerpunkt.

Als eine der ersten Autorin überhaupt beschäftigte Sie sich mit diesem Thema (1977 „Der biologische Garten). Ab 1985 arbeitete sie als Beraterin für das Gartenmagazin „kraut und rüben“, 1990 wurde sie dessen Herausgeberin.

Sie publizierte weitere Gartenbücher, u.a. Biologischer Pflanzenschutz – naturgemäße Abwehr von Schädlingen und Krankheiten; Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten; So entsteht ein Biogarten.

Im Mai 2009 verstarb sie nach kurzer, schwerer Krankheit.

Mighty, Zimt und Michaela stellen später das TT, den Wegweiser und die blauen Basics ein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Gruß
ella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2014
1.843 Beiträge (ø0,95/Tag)

Ich habe das TT vergessen. Welt zusammengebrochen Jajaja, was auch immer!

Pfeil nach rechts Weihnachtsbilanz Pfeil nach links

Entschuldigt

ella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Dienstag 27 Dezember 2016 1174774814 TT: Weihnachtsbilanz

Die Weihnachtstage sind vorbei, das Jahresende naht mit großen Schritten und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen und eine Weihnachtsinventur zu machen.