Kaufdiät am Montag den 07. März 2016 - TT Ich kaufe lieber dies als das -

zurück weiter

Mitglied seit 28.01.2011
542 Beiträge (ø0,17/Tag)

Let´s rock! Einen wunderschönen guten Morgen. Let´s rock!
Let´s rock! Es ist Montag der 07. März 2016 Let´s rock!

Jenny steht bereit um euch zu verwöhnen. Ansonsten gibt es heute nicht so viel. Es ist noch Schokomüsli da, etwas Toast und Belag. Die Marmelade ist aus, Nutella auch... Ich glaube ich muss einkaufen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch heute gibt es wieder ein paar Geburtstagskinder

Taylor Dayne geboren am 07. März 1962 in Baldwin, Long Island, NY als Leslie Wunderman. Eine amerikanische Popsängerin. Sie absolvierte eine klassische Gesangsausbildung an der Manhattan School of Music. Um das Lied „Tell it to my Heart“ zu produzieren lieh sie sich Geld von ihrem Vater. Dieses Lied wurde ihr größter Hit und 1987 einen Plattenvertrag bei Arista Records.

Unser sportliches Geburtstagskind ist heute

Ivan Lendl geboren am 07. März 1960 in Ostrava, Tschechien. Ein ehemaliger tschechoslowakischer, später amerikanischer Tennisspieler. In 1992 nahm er die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Seine Karriere dauerte 17 Jahre lang. In der Zeit gewann er 94 Einzeltitel, stand insgesamt 270 Wochen auf Platz 1 der Tennis-Weltrangliste, nur Wimbledon hat er nie gewonnen.

Das letzte Geburtstagskind für heute ist

Heinrich Wilhelm „Heinz“ Rühmann geboren am 07. März 1902 in Essen gestorben am 03. Oktober 1994 in Aufkirchen am Starnberger See. Ein deutscher Schauspieler. Mit seiner Rolle in „Die drei von der Tankstelle“ hatte er 1930 seinen Durchbruch. Wenn ich alle bekannten Filme aufzählen würde, wäre ich vermutlich morgen noch dran Na! Aber sein „La-Le-Lu“ sollte dennoch Erwähnung finden und euch als Ohrwurm begleiten

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später werden euch, wie gewohnt, Mighty das Tagesthema bringen, Icklie die Grundsätze der KD (Blau und Lang) und den Wegweiser hat Zimt in ihrer Signatur.

Den neuen ein Herzliches Willkommen. Allen kranken Gute Besserung und allen traurigen einen Drücker.

Einen schönen Tag euch allen

LG
lauti
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Montag 07 März 2016 TT kaufe 1174774814 TT/Ich kaufe lieber dies als das...oder gar nichts Na!
Es gibt jede Menge tolle Ideen die hier täglich beschrieben werden. Es sind Veränderungen im Konsumverhalten und auch Tipps über alternative Produkte.

Gerade beim Einkauf gibt es viel Einsparpotential. Aber nicht nur das Geld ist der Grund beim Einkaufen genau hinzusehen, manches ist praktischer, umweltfreundlicher und man ist einfach selbst nicht auf die Idee gekommen.

Ein Beispiel:
Geschirrspültabs durch Pulver ersetzen.

- Fällt Euch dazu etwas ein? In welchem Fall habt Ihr ein alternatives Produkt gekauft?
- Konntet Ihr evtl. schon mal auf einen Kauf verzichten, weil Ihr etwas Vorhandenes genutzt oder zweckentfremdet habt?

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.796 Beiträge (ø4,53/Tag)

Guten Morgen,

ich lasse mal einen kurzen Gruß da. Um 7 Uhr bringt mich Tochter2 zu einem Orthopäden und das kann dauern.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
1.930 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen,

heute Abend seh ich bestimmt nur Kreuzchen. Meine Behörde ist heute geschlossen und wir müssen die Wahlzettel "eins zu eins" in den PC übertragen. Naja, es gibt spannendere Aufgaben.

TT/Ich kaufe lieber dies als das...oder gar nichts
Spontan am frühen Morgen fällt mir dazu Knaggi Fix und Co. KG ein. So ein Päckchen Glutamatbombe benötige ich mittlerweile vielleicht 1-2 mal im Jahr. Ich benutze jetzt Gewürze. Wovon ich nicht loskomme ist meine Bio-Gemüsebrühe hefefrei ohne Geschmacksverstärker.
Seit ich die Umverpackung vom Toilettenpapier schön mit der Schere aufschneide habe ich keine kleinen Müllbeutel, für den Kosmetikeimer im Bad, kaufen müssen.

LG Nyx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,72/Tag)

Guten Morgen,

@Akun: Wo kaufst Du Fisch? Ich frage, weil ich gerade heute wieder frischen Fisch bei Aldi-Süd kaufe - der hat bei uns ein tolles Angebot. Falls Du evt. zu Ostern Lamm machen möchtest, dann würde ich mich an Deiner Stelle jetzt schon umgucken und evt. kaufen und einfrieren - dann hast Du es da und brauchst nicht spontan reagieren.
- Übrigens ==> ich finde an Leitungswasser (pur oder gesprudelt) nichts negatives - ich z.B. bitte explizit darum, wenn ich ein Glas Wasser möchte....denn ich mag fast kein Mineralwasser.
Mit Hefe mache ich das inzwischen genauso wie es Gnossiene erklärt hat. Meistens kaufe ich frisch und friere die übrige Menge dann auf diese Weise ein.

Ich habe heute viel vor, Aldi und ein kurzer Besuch im türkischen Laden stehen auf meinem Programm.......gekocht wird heute Büsumer Fischsuppe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße
Eva
Ich will Frühling - SOFORT!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
1.022 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo zusammen,

hier geht's mal wieder rund. Männe hat anscheinend diesmal wirklich Grippe (über 39 Grad Fieber, Schwitzen, Schüttelfrost etc.) und ich warte jetzt nur, dass es zu mir auch noch kommt Welt zusammengebrochen . Bis jetzt geht's mir zwar gut, aber mal weiss ja nie.

Zum TT:
So richtig viel fällt mir dazu nicht ein, ausser dass ich z.B. Speisestärke statt Puddingpulver verwende. Speisestärke ist deutlich vielseitiger einsetzbar, deutlich günstiger, und ich weiss genau, was in meinem Pudding drin ist.
Ansonsten fällt mir grad spontan nix dazu ein, vielleicht im Laufe des Tages.

Viele Grüsse,
Mari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2009
997 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier ist es heute morgen schon derart schwül... puh! Und dann auch noch mittags Sport. Na ich bin gespannt.

Ich bin noch voll mit den Eindrücken von gestern. Gewünschter Bericht steht im Plaudern Na!

@TT
Da fällt mir spontan wirklich nur Geschirrspülmaschinenpulver ein. Sicher gibt es mehr, dass so normal für mich ist, dass ich nicht dran denke.

Zählt der Einkaufskorb auch? Dann nehm ich den dazu - statt Plastiktüten.

Ansonsten... mh... Vielleicht fällt mir im Laufe des Tages noch was ein.

Ach doch, ich habe schon lange den Rasierer für Frauen abgeschafft. Der meines Mannes war viel besser. So gibt es hier nur noch Männer-Nassrasierer.

Im Haus kaufen wir inzwischen fast nur noch natürliche Materialien (Boden, Möbel, ...) So haben wir bewusst einen Steinboden in der Küche verlegt und kein Feinsteinzeug. Massivholztüren, Parkettboden, .... usw. Aber das ist unser ganz persönlicher Knall. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

@Pudding
Habt ihr da mal ein Rezept für mich? Da kaufe ich nämlich nach wie vor die Puddingpulverpackungen.

Und was ich einfach nicht hinbekomme ist Gurkensalatdressing na dann... Alles andere klappt inzwischen sehr gut.

Schönen Start in die Woche Lächeln

LG
Belean

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2009
997 Beiträge (ø0,28/Tag)

Wichtige Frage Wichtige Frage Manche Lederschuhe, sowie manche Kleidung fängt mir hier aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit an zu schimmeln. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh BOOOIINNNGG.... Meint ihr ich kann das waschen und weiter verwenden, oder sollte ich das dann entsorgen? Welt zusammengebrochen

Als ich das bei den Lederschuhen meines Mannes sah, wollte ich die wegwerfen und meine Mutter, sowie eine Bekannte meinten, das wäre nicht nötig und Leder schimmelt hier sowieso total schnell. Um die einen Schuhe hätte es mir nicht leid getan, weil er die im Grunde eh nicht mehr anzieht und schon etliche Jahre hinter sich haben. Aber meine Shirts ... Welt zusammengebrochen und inzwischen auch 1 Paar Sandalen von mir Was denn nun?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
1.022 Beiträge (ø0,24/Tag)

@Belean: Ich nehme pro 1/2 l Milch 40 g Speisestärke. Dazu nach Belieben Zucker (~20g) und andere Geschmacksgeber (Vanille, Kakao, usw.). Alles mischen und das ganze normal wie mit Puddingpulver kochen. Es gibt natürlich noch viele andere Puddingrezepte, aber das ist wohl dem "Tütenpudding" am ähnlichsten.

Viele Grüsse,
Mari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2008
684 Beiträge (ø0,17/Tag)

Guten Morgen,

Wien hat knapp über 4° und es ist bewölkt, hin und wieder tröpfelt es.

TT:
Bei vielen Dingen verwende ich Eigenmarken. Bei mindestens genauso vielen Markenprodukte. Es hat sich so entwickelt, dass mir Fleisch und Wurst von einer bestimmten Firma besser schmecken. CIF und Mr. Proper sind letztendlich auch Sieger geworden. Gsp-Pulver ist mir zu umständlich, daher gewinnen hier die Tabs – jedoch sind die 08/15 –keine Markenware. WP und Weichspüler ebenso.
Anstatt Fix und fertig Sackerln verwende ich schon lange Gewürze, die machen mir keine körperlichen Probleme. Das war eine gute Idee, auf die ich vor ein paar Jahren im CK gebracht wurde.
Wenn ich mal eine Alternative gekauft hab, so war das nie so der Renner.
Natürlich probiere ich auch Neues aus, jedoch ohne viel Leidenschaft. Und dann auch nur, wenn im privaten Kreis sehr dafür geschwärmt wird. Für mich persönlich sind die Dinge, die ich kaufe und benütze perfekt, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann.

Einen tollen Start in die neue Woche wünsch ich Allen!!!!

Liebe Grüße Tamina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.09.2013
656 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten morgen,

es ist trocken und sonnig, zur Temperatur kann ich nichts sagen, war bislang noch nicht draussen.

@ beleal, ich kenne von Schimmel befallenes Leder nur von länger nicht benutztem Sattelzeug, das feucht gelagert wurde. Nach putzen mit Sattelseife und Sattelfett wurde das weiter verwendet. Ob ich das allerdings bei Schuhen machen würde... weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Was gut zur Vorbeugung ist, ist effax Leder-Schimmelfrei. Habe damit meinen Sattel eingesprüht und im Keller gelagert und von Schimmel war auch nach Monaten nichts zu sehen.

Liebe Grüße von Jessica
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.609 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo und guten Morgen zusammen,

zum TT muss ich erst nachdenken.

@ Belean:
Zu dem Schimmelbefall von Leder weiss ich leider nichts.
Aber Pudding ohne Tüte gibt es sehr leckere:

Gourmet-Variante

Antitütenpudding

Vanillepudding

Apfelpudding

Rahmgurke - ich nehme Dill

hält gut auf Vorrat im Kühli

mit viel Dill

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.11.2009
997 Beiträge (ø0,28/Tag)

Danke schon mal für die Rezepte und auch für die Leder-Antworten.

Was würdet ihr denn mit den Shirts machen? Alle 3 aus Baumwolle.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.11.2008
684 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Belean, mit Schimmel kenn ich mich nicht so aus, evtl. würde ich die T-Shirts in Essig einweichen.
ABER: ich weiß nicht was dabei herauskommt. Höre immer nur, dass Essig gut gegen Schimmel sei!

Liebe Grüße Tamina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.609 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo nochmal,

@ Belean: Also bei den Shirts - ich würde sie glaube ich entsorgen, wenn sie schon Schimmelbefall haben. Wenn sie "nur müffeln" nach Schimmel kann man sie vielleicht nochmal waschen, mit Soda , falls du das da hast. Oder in eine Essiglauge legen, schlimmer kann es ja nicht werden. Obwohl - wenn in Essiglauge, könnten die Farben leiden.

Aber eigentlich kann es ja nur tragbar werden oder ganz danebengehen. Das ist ja ärgerlich.

Reibe die Sandalen doch auch mit Essig ab.

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine