Kaufdiät am Mittwoch, den 2. März 2016 *TT: "Einsparpotential bzw. Zusatzverdienst " *

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2009
2.329 Beiträge (ø0,62/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

es ist Mittwoch und das bedeutet: Bergfest und Kühlschrankinventur. na dann...

Ich hab mal wieder Balus Kaffeevollautomaten hergeschleppt und somit gibt es Kaffee Crema, Latte, Cappu und Expresso, dann noch normalen handgefilterten Kaffee und natürlich Beute-Tee und Kakao (dieser je nach Wunsch mit passender Milch oder Wasser).
An Brot habe ich Mehrkorntoast, Roggen- und Vollkornbrot. Butter, Mararine und andere Streichfette, dann Honig und Himbeermarmelade. Als deftigen Aufschnitt habe ich eine Käseplatte und eine Platte mit div. Schinken und Leberwurst vorbereitet. Und es gibt dieses Eiergericht .
Lunchpakete gibt es heute auch, sie liegen an der Tür und sind beschriftet, so dass sich jede das passende raussuchen kann.

Auch heute gibt es wieder ein wenig unnützes nützliches Wissen: Na!

1. Der Commerzbank Tower ist mit 259 Metern das höchste Gebäude Deutschlands.
2. Die Grenzen Israels sind in keinem Schulbuch in Gaza abgebildet.
3. Die Gepäckförderanlage des Flughafens Frankfurt ist 81km lang. Pro Jahr werden 28,5 Millionen Gepäckstücke durcjgeschleust.
4. In Berlin werden pro Tag 500.000 Kaffee to go Becher vebraucht.
5. Schweine können einen Sonnenbrand bekommen.

Später kommt dann die Gebrauchsanweisung der KD, der Wegweiser, die Liste und das TT ausführlicher von unseren 3 fleißigen Mädels.

Habt einen schönen Tag und
wir lesen uns und bleibt sparsam
Annaly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2012
383 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen @Annaly !

Danke für das tolle Frühstück.

Zu Punkt 4:
Dieser Müllberg nur in Berlin ... 'grusel' - Dazu noch die zahlreichen anderen Städte ...

Angenehmen Tag für Alle!

LiGrü
Zuckerreinkerl

*~***~*~***~*~***~*

"Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen."
(Chinesische Weisheit)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Mittwoch 2 März 2016 TT Einsparpotential bzw Zusatzverdienst 1174774814 TT/Einsparpotential bzw. Zusatzverdienst

Wenn es eng wird, ist bei den meisten KD-lern nicht mehr viel Einsparpotential vorhanden. Viele von uns haben bereits Einkäufe optimiert, Verträge überprüft, Vorräte gesenkt und Einsparpotential überprüft.

- Was machen wir, wenn es unerwartet eng wird? Gibt es noch Einsparpotential? Oder seid Ihr schon am Limit?
- Wenn die Ausgaben nicht gesenkt werden können, wäre es für Euch denkbar, zusätzliches Geld zu verdienen? Welche Möglichkeiten gibt es, an der Einkommensschraube zu drehen?

BERGFEST

- Wieviel Geld ist noch übrig vom Wochenbudget?
- Wird der Wochenplan eingehalten?
- Habt Ihr Euch an Euren Einkaufszettel gehalten?

Und denkt heute bitte auch an die Kühlschrank-Inventur! Dortige Fundsachen könnt Ihr gleich in Euren neuen Wochenplan einbauen.

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2015
441 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen allerseits. ..

@Annaly...Danke für das Frühstück. ..ich fange dann schon mal mit Kaffee an...muss gleich los. ..heute ist VAT angesagt na dann...

Soooo viele Becher werden da verbraucht BOOOIINNNGG....

Zum Bergfest : es sind noch 65€ vom WB vorhanden. ..reicht dicke

Im Kühlschrank ist auch nix auffällig. ..wird alles verbraucht

Zum TT kann ich nicht viel sagen. ..wir haben einen eigenen Betrieb und ich gehe halbtags noch arbeiten. Klar könnte ich noch bisserl Buchhaltung nebenbei machen.
Dann bleibt aber die Familie wieder auf der Strecke. ...und zu viel Stress tut mir auch nicht gut. ..brauche keinen zweiten Schlaganfall Sicher nicht! ...und mein Mann hat genug zu tun. ..außerdem kommen wir zur Zeit ganz gut über die Runden

So muss duschen. ..euch allen einen schönen Tag

LG Linchen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
1.930 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen,

ähhh ist das ein Wetter draußen. Ich muss dann immer meinen inneren Schweinehund überwinden um trotzdem auf die Arbeit zu laufen. Mit dem Auto zu fahren ist ja so viel trockener. na dann...

@ TT/Einsparpotential bzw. Zusatzverdienst
Bei uns ist noch Einsparpotential vorhanden. Das würde dann aber ganz arg an unserer Lebensqualität nagen: 1 Auto verkaufen, TV abschaffen (wir müssen über Entertain schauen), Internet kündigen, die Festnetz-Flat kündigen, noch günstiger Kochen und trinken, Versicherungen kündigen (BU, private Rente, kranken Zusatzversicherung) und Sparpotenzial in den Krümeln suchen.
Einen Nebenjob zu suchen ist für mich bei meiner gesundheitlichen Konstitution keine Alternative. Ich bin so schon sehr oft am Limit. Obwohl ich mich da noch mal um bezahlte Umfragen am PC informieren könnte. Kleinvieh macht auch Mist!!!
Wenn es hart auf hart kommt, müsste Herr Nyx ran. Leider ist das oft so. traurig

@ Bergfest
Es sind noch 8,01 € im Geldbeutel. Einkaufen müssen wir nichts mehr. Es ist alles da, evtl. nochmal Rohkost.
Der WP wird nicht eingehalten. Wir haben innerhalb des WP Gerichte geschoben. Außerdem ist gestern das Essen ausgefallen, so das es den Auflauf heute nochmal gibt. An den EKZ haben wir uns gehalten.

LG Nyx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.05.2008
1.022 Beiträge (ø0,24/Tag)

Guten Morgen zusammen!

Als erstes die Meldung:
Pfeil nach rechts Liebe Michaela, wir sind grün mit 32,61 euro. Nächste Woche bitte 110 euro/2P. Vielen Dank! Lachen Pfeil nach links
Habe mir überlegt, 10 euro vom Grüngeld mit in die neue Woche zu nehmen, dann habe ich etwas mehr Luft.

Zum TT fällt mir grad nix ein, deshalb hier zum Thema Bergfest:
Wir waren einmal einkaufen und haben 32.60 ausgegeben. Es sind also noch knapp 80 euro da. Der WP wird soweit eingehalten, an den EKZ habe ich mich auch gehalten.

Viele Grüsse,
Mari
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.12.2015
3.222 Beiträge (ø2,32/Tag)

Guten Morgen,

Ich habe in dieser Woche erst wenig gekauft: 1 l Milch, 10 Eier und eine Aubergine.

Der Kuehlschrank sieht entsprechend gut aus Na!
Huebsch luftig. Trotzdem ist alles da, was ich brauche.

Neu im Kuehlschrank begruesst werden konnte ein Glas mit eingesalzenem Staudensellerie. Danke fuer die Tipps zum haltbarmachen!
Bin gespannt, wie sich der Sellerie spaeter in der Woche in der Linsenbolgnese macht.

Liebe Gruesse

Andrea
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.09.2010
1.007 Beiträge (ø0,3/Tag)

Pfeil nach rechts es sind noch 27,65€ übrig Pfeil nach links
und ich brauche diese Woche nur noch 500g Quark und 2 Äpfel. Einkauf war strikt nach EKZ einschl. 2 Bündel Osterglocken... Der WP wurde auch eingehalten.

TT: Ich habe letztes Jahr eine demente Damen 1x wö zur Entlastung der Angehörigen betreut und die erhaltene "Aufwandsentschädigung" von 8 €/Std. als Urlaubsgeld gespart. In diese Richtung halte auch die Augen offen und möchte es wieder machen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.216 Beiträge (ø3,48/Tag)

Kaufdiät Mittwoch 2 März 2016 TT Einsparpotential bzw Zusatzverdienst 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Mittwoch 2 März 2016 TT Einsparpotential bzw Zusatzverdienst 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Aber es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es regelmäßig ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen. Tiefer gehende Themen welche das Pensum des "Günstig kochen - günstig Leben" sprengen oder die Plauderstube findet ihr in der geschlossenen Gruppe.

Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne, die für jeden User da sind.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, mit derzeit 7848 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt sind.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es nur im jeweiligen Tagesthread zu schreiben.p
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder genaue Ergebnismeldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 18:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der neuen Liste. Neu-Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche automatisch. Sollte nach Sonntag 18:00Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema / TagesThread
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen und nicht benötigt werden
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist für die meisten um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt wird ein Durchschnittsbudget von 35 € pro Person für Lebensmittel, Getränke und Hygieneartikel empfohlen.
Wie ihr auf der Liste sehen könnt, gibt es z.T. sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budgets. Manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen, der Thread ist für alle User, auch außerhalb der Kaufdiät.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden häufig bei Neulingen.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine.
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel Hier findet ihr den elektronischen Einkaufszettel.
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um und das finde ich gut so. Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Eure Erfahrungen berichtet. Auch bei Problemen helfen wir gerne, gemeinsam finden wir vielleicht eine Lösung.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße,
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.216 Beiträge (ø3,48/Tag)

Aktuelle Budgetliste:

alacreme 150€ / 5 P / 1 Hund /
Alina111 140€ / 4 P / 1 Kater /
auchkeinusername 100€ / 3 P /
Capuccino 35€ / 1 P /
cb750 130€ / 2 P /
CorneliaDD 60€ / 2 P / 4 Meerschweinchen /
Daliklettern 60€ / 2 P /
Dina2000 120€ / 5 P / 1 Katze /
Dothee 60€ / 1 P /
Ella2003 80€ / 3 P /
Emilia71 100€ / 2 P / 1 Hund /
Entie 110€ / 4 P /
Eva1960 100,47€ / 2 P /
feinemahlzeit 85€ / 2 P /
Fifi8 60€ / 2 P /
Gnossienne 60€ / 2 P /
Hannover_Girl 35€ / 1 P /
Hasefratz 70€ /2 P /
Hasenschwaenzchen 55€ / 1,5 P /
hlaibadaigijon 75$ / 2 P /
ickliebodino 50€ / 2 P / 3 Kaninchen /
Jantim 200€ / 6 P /
Kaffeeline 75€ / 3 P /
Kelpie0815 50€ / 2 P /

Laura08 80€ / 2 P /
Lesefan 100€ / 3 P / 1 Katze + 2 Meerschweinchen /
LittleSmile1982 50€ / 2 P / 1 Katze /
Maike0375 120€ / 4 P /
Mari_05 100€ / 2 P /- 32.61€
Marienkäfer33 100€ / 3 P / 1 Katze /
Meli2005 115€ / 4 P / 2 Katzen /
Michi 100€ / 4 P /
Mightymuh 150€ / 4 P / 2 Kaninchen /
Naninette 200€ / 3 P /
Nikita3233 50€ / 3 P /
Novacula 50€ / 1 P /
Nyx_81 80€ / 2 P /
Panbiene 170€ / 5 P /
Princessflower 70€ / 1 P /
quiltliesel84 100€ / 4 P / 2 Katzen /
Rapawo 150€ / 3 P / 1 Hund /
Sabel32 90€ / 4 P / 1 Hund /
Salamadra 120€ / 4 P / 3 Katzen /
Saporatus 80€ / 4 P /
Saschu7 200€ / 9 P /
Schwabenflohmarkt 85€ / 3 P /
Schwammtaucher 100€ / 4 P /
Schwobaliesel 30€ / 1 P /
Stefferl80 90€ / 3 P /
Svecica 30€ / 1 P /
Sweet_Sassa 125€ / 4 P /
Tamdrei 80€ / 2 P /
Taminalein 55€ / 1 P /
Teeresa 110€ / 4 P /
topmoppel 180€ / 4 P / 2 Zwergkaninchen /
Vanzi7mon 40€ / 2 P /
Verbania 80€ / 1 P /
WaFra 90€ / 1 P /
Wally0407 35€ / 1 P /
wingamina 100€ / 6 P /
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.12.2012
388 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen!

Ich freue mich sehr darüber, dass wieder eine Anregung zum TT von mir aufgegriffen wurde!

Das Thema beschäftigt mich sehr. Momentan verdienen wir gut, leben gut, haben meiner Meinung nach alles was selbst gekocht wird meist optimal gestaltet, d. h. wir planen alles durch, es wird viel selbst gemacht und es gibt allerseltenst Fertigprodukte. Unsere Bestellerei/Essen gehen könnten wir meiner Meinung nach einschränken, am Wochenende gehen da gut und gerne mal 30-40 Euro für drauf. Wollen und müssen wir aber momentan nicht, aber wer weiss was kommt? Nötigenfalls müssten wir es wie Nyx halten wie z. B. ein Auto verkaufen, Entertainment prüfen etc..

Zum TT:

Wir haben noch die Hälfte (etwas über 100 Euro). Ich muss tanken, da gehen 50 Euro drauf und wir brauchen noch ein paar winzige Kleinigkeiten wie Brot und Wasser. Wir haben uns an den Plan gehalten und der EKZ wurde fast eingehalten. Brauchte noch zusätzlich einige wenige Kleinigkeiten, die aber nicht wirklich ins Gewicht gefallen sind und es ok war, dass ich sie gekauft habe. Alles in Allem wird es wieder eine erfreuliche grüne Woche!

Viele Grüße
FrauYpsilon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,72/Tag)

Guten Morgen,

zum Bergfest befinden sich in meiner Börse noch 47,96€, der Wochenplan wird eingehalten und genau nach EKZ eingekauft. Mit einer Ausnahme, wir haben den Taleggio aus dem aktuellen Penny-Angebot ausprobiert (kein Bio) und für sehr gut befunden. Da kaufe ich diese Woche mehrere Packungen (insgesamt 4)
Meine Bolognese-Produktion lief gestern auch sehr gut, aus 800g Hackfleisch und 4 Dosen Tomaten (und noch weiteren Zutaten) habe ich insgesamt 5 Portionen Bolognese gekocht.....1 wurde gestern verspeist (Rest heute mittag), 4 sind ins TK gewandert.

Heute kaufe ich noch bei Basic-Bio ein, mein elektronischer EKZ sagt 24,29€ - ich denke, das wird eine schöne grüne Woche. Lachen

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.04.2005
598 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo,

zum TT:
Bei uns gäbe es durchaus noch Einsparpotential... z.B. die Bausparverträge für die Kinder, meine Jahreskarte für die Öffis (ich fahre nicht so oft dass es nicht mit Einzelfahrscheinen doch meist günstiger wäre, hab die Karte aber aus Bequemlichkeit und so kann ich auch nicht vergessen einen Fahrschein zu entwerten), die Handyverträge (4 an der Zahl, mit vielen Freiminuten, SMS und unbegrenzt Internet, ist zwar der günstigste Tarif, aber mit Prepaid wäre es zumindest für Mann und mich günstiger), schnelles Internet inklusive Fernsehen (auf letzteres könnten wir verzichten, spielt eh kaum was, ist aber ein Bundle - langsameres Internet wäre dann auch günstiger, aber wir wollen eben nicht darauf verzichten), unser Taschengeld und der eigene Webspace - das sind zumindest die Dinge die mir auf die Schnelle einfallen

Auch könnte ich mir einen Job suchen, will ich aber im Augenblick noch nicht. Zu einem weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht (was sich aber hoffentlich bald ändert) und zum Anderen weil der Kleine noch nicht so wirklich selbstständig genug ist. Aber in 1-2 Jahren sieht die Situation dann vielleicht schon anders aus, dann kann ich mir durchaus vorstellen wieder arbeiten zu gehen.

Bergfest:
ausgegeben wurden knapp 10€ bisher, gerade mal das Nötigste gekauft und Erdbeeren Lächeln die aber schon bevor sie hier erwähnt wurden... hab schon vor zwei Wochen etwa meine ersten gekauft dieses Jahr und ich bin überrascht wie schmackhaft sie sind (da hatte ich letztes Jahr zur Saison oft weniger Glück)
Wocheneinkauf findet erst heute statt, gestern war es nicht möglich weil angekündigt war dass jemand vom Gaswerk kommt und in die Wohnung will - war dann aber doch nicht der Fall und wir haben umsonst gewartet Verdammt nochmal - bin stocksauer
Muss einiges Nachkaufen weil mittlerweile doch einiges ausgegangen ist... Wochenplan gibt es diese Woche auch nicht wirklich... heute wird es irgendwas mit Hackfleisch geben (das ist heute noch in Aktion) und morgen die gebackenen Schinkenfleckerl die von letzter Woche geschoben wurden. Aktionsblätter waren auch gestern schon in der Post, da hab ich aber nichts Interessantes entdeckt...
Aber ich wollte sowieso auch erst die Untersuchung heute abwarten (ich hoffe mal ich bekomme gleich die Ergebnisse) um zu wissen ob ich meine Ernährung jetzt umstellen muss und wenn, das dann auch gleich beim restlichen WP beachte.

Kühlschrank:
ist so gut wie leer bis auf die üblichen Verdächtigen, zusätzlich Gouda am Stück (der wird zum Teil dann morgen verwertet), eine Packung Topfen und zwei Rollen Blätterteig, da mache ich heute noch Topfengolatschen daraus für Frühstück/Jause morgen.
Für das Mittagessen heute ist noch ein Rest Bohnengulasch und selbstgebackenes Fladenbrot vorhanden, für die Nachmittagsjause Erdbeeren und Rahm. Eier sind auch noch ausreichend vorhanden für den Rest der Woche, die habe ich letzte Woche schon im Angebot gekauft.

Bin schon etwas nervös wegen der Gastroskopie heute... normalerweise lass ich mir dafür eine Beruhigungsspritze geben weil ich starken Würgereiz habe, aber nachdem mich niemand begleiten kann traue ich mich nicht mit Beruhigungsmittel dann alleine unterwegs sein, hatte die beiden letzten Male totale Blackouts (war da aber zumindest in Begleitung) na dann...
Ab jetzt darf ich dann auch nichts mehr trinken, das fällt mir besonders schwer...

Liebe Grüße,
Sandra
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2014
2.913 Beiträge (ø1,42/Tag)

Guten Morgen

Ich muss dann gleich zur Arbeit.

@gnossiene. Das was ich gestern noch geschrieben hab, sollte ein Beispiel sein. Klar achte ich darauf und werde es in Zukunft auch tun. Ich meinte einfach nur, das viele Menschen mit kleinem Einkommen sich abmühen und die "großen reichen Leute" teilweise das Gegenteil machen. Ich denke das manch einer da dann die Motivation verliert.

@panbiene. Und das mit den Erdbeeren habe ich nicht gewusst und find das echt beängstigend. Aber wie man sieht ist es überall das gleiche. Beim Fleischkonsum leiden die Tiere. Beim Obst aus dem Ausland leiden die Arbeiter. Bei der Kleidung auch. Manchmal frag ich mich echt was man noch kaufen kann.

So, ich muss dann mal ins Bad Lachen

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.793 Beiträge (ø4,54/Tag)

Guten Morgen,

nass und ungemütlich ist es heute.

Bisher wurde mein WP eingehalten, heute eventuell nicht. Ich koche grad die Fleischknochen aus, die ich wieder bekommen habe. Da ist so viel Fleisch dran, das muss ich unbedingt abfuzeln und dann mach ich vielleicht ein "Zwiebelfleisch" draus. Oder so eine Art Gröstl?! Oja, das wird es werden und aus den frischen Bohnen mach ich einen Salat!

@Eva, natürlich könnte ich selber Gulasch kochen. Aber ich brauch hin und wieder was wo ich ganz schnell machen kann. Und dieses Gulasch schmeckt uns sehr gut,.............wie selbst gemacht, nur etwas schärfer. Eine Schwiegertochter ist aus Ungarn und das schmeckt man.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine