Kaufdiät am Sonntag, den 1. November TT: Das Wochenergebnis, grün oder rot

zurück weiter

Mitglied seit 13.10.2011
12.489 Beiträge (ø4,26/Tag)

Einen schönen Sonntagmorgen liebe KD-Gemeinde Lachen

gestern habe ich Euch in meiner Eröffnung das Frühstück und den Kaffee vorenthalten *winke zu Adelve* Lachen Küsschen Dafür gibts dann heute warme Getränke satt..sucht Euch was aus Na!

- Käseomelett
- Arabischen Kaffee
- Kafi - Kaffee indisch
- Cafe Asiatico - spanische Köstlichkeit
- Irish Coffee
- Kindercappuccino
- Matcha Latte
- Pfefferminztee
- Ingwertee mit Ahornsirup

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag und einen (hoffentlich) hellen und sonnigen November Küsschen Eure Meri

Im November Gedenken einige ihrer Lieben, die nicht mehr da sind ...

Ich denke dein

Ich denke dein, wenn sich im Blütenregen
Der Frühling malt
Und wenn des Sommers mildgereifter Segen
In Ähren strahlt.

Ich denke dein, wenn sich das Weltmeer tönend
Gen Himmel hebt
Und vor der Wogen Wut das Ufer stöhnend
Zurücke bebt.

Ich denke dein, wenn sich der Abend rötend
Im Hain verliert
Und Philomelens Klage leise flötend
Die Seele rührt.

Beim trüben Lampenschein in bittren Leiden
Gedacht ich dein;
Die bange Seele flehte nah am Scheiden:
Gedenke mein!

Ich denke dein, bis wehende Zypressen
Mein Grab umziehn;
Und auch in Tempes Hain soll unvergessen
Dein Name blühn.

Friederike Brun (1765 - 1835)

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!

Augustinus von Hippo (354-430)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.816 Beiträge (ø4,31/Tag)

Morgen bin ich unterwegs also jetzt schon mal:

Pfeil nach rechts Fotomanni rot mit 13,49€ Pfeil nach links

Hab zu viel Kateressen auf Vorrat gekauft. Aber das wird ja nicht schlecht.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Sonntag 1 November TT Wochenergebnis grün rot 1174774814 TT/Das Wochenergebnis - grün oder rot
Heute ist Sonntag und viele von uns haben ihr Ergebnis schon gemeldet.

- Wie kam Euer Ergebnis diese Woche zustande? Seid Ihr rot oder grün?
- Seid Ihr zufrieden mit Eurem Ergebnis?
- Wie ernst nehmt Ihr Euer Ergebnis überhaupt? Darf man auch mal rot sein oder welche Konsequenzen zieht Ihr daraus?

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.386 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

diese Woche muss ich leider rot melden
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts hueppi - rot mit 6,52 € Pfeil nach links Pfeil nach links

Grund hierfür ist meine aktuelle Diät. Für diese habe ich mir einige Luxuslebensmittel geleistet - Garnelen, Forelle, Schinken, Tofu, Fischfilet, Mozzarella, Schweinefleisch etc. Zum Glück hatte ich wenigstens die diversen Saucen schon im Haus (Soja, Sweet Chili, Pesto ...), die ich in winzigen Mengen benötigt habe. Ebenso das Öl, und bisher auch noch den Essig. Es gibt auch weniger Vorratsabbau aufgrund des vorgegebenen Menüplans, das merkt man beim Einkauf dann auch.

Tragisch ist dies nicht. Ich kann mir die Einkäufe durchaus leisten.
Wieder auf ein gesundes Gewicht zu kommen, ist wichtiger als die Einhaltung des bei euch gemeldeten Budgets.
Also: Ja, ich darf auch mal rot sein.

Ob kommende Woche die Diät wieder das Budget sprengt, weiss ich noch nicht.
Ich hoffe mal nicht. Mein Budget ist ja eigentlich nicht gerade knapp angesetzt.
Und diese Woche habe ich schon einige der teuren Eiweiss-Bausteine im Haus - Schinken, Tofu, Hühnerfilet, Schweinefleisch.
Ich benötige aber noch Räucherlachs, Rinderfilet, Beeren, Rinderhack. Also ein paar nicht so günstige Einkäufe stehen schon an.
Viel Obst und Gemüse brauche ich auch. Aber das ist hier nicht so teuer.

lG, hueppi
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2008
1.040 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo ihr Lieben!

In Eile nur ganz schnell: Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Michaela, ich bin grün mit $2,59! Pfeil nach links Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Danke! Küsschen Lachen

Passend zum TT hätte ich schon einiges zu sagen, aber augenblicklich fehlt mir die Zeit - vielleicht kann ich später noch etwas schreiben. Das Wochenende ist bei mir immer ziemlich hektisch. Was denn nun?

Liebe Grüße,
hlaibadaigijon die Brotbäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.796 Beiträge (ø4,53/Tag)

Guten Morgen,

von Helloween gestern war bei uns nichts zu spüren! Kein einziges Kind war da und ich sitz jetzt auf einem großen Einkaufskorb voller Süßigkeiten.
Auch auf der Straße war nichts los. Bin mal gespannt, was meine Töchter erzählen, ob bei denen mehr los war.

Heute Mittag gibt es Friedhelms Hähnchenschenkel .

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.11.2008
67 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Lindus77 rot mit € 33,93, nächste Woche wie bisher wieder Pfeil nach links
Furchtbar, frau schickt Mann zum Einkaufen, mit einem durchdachten und geplanten Einkaufszettel und was macht er? "Ich habe noch einiges für den Vorrat gekauft." "Waren die Sachen zumindest im Angebot?" "Nein, ich habe genommen, was mir gefällt."
So viel davon. Ich hoffe, ich kann nächste Woche wieder grün melden.
Mir geht es nicht so sehr um die 30 €, sondern dass ich jetzt diese Sachen aus dem Vorrat verbrauchen muss. Ich wollte einige neue Rezepte ausprobieren, mit neuen Zutaten... na ja, es gibt Schlimmeres.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Melinda
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,72/Tag)

Guten Morgen,

@Balu: Wirklich? kann man als Nicht-Mitglied keine Smilies einfügen? - wußte ich gar nicht.

@Lindus: Was lernt man daraus ==> den Mann nur mit abgezähltem Geld losschicken.Na! - oder lieber selber einkaufen gehen.
Weiß dein Mann, dass ihr Kaufdiät macht bzw. ein Wochenbudget habt?

Bei uns war gestern auch nichts von Halloween zu spüren....auch wie ich abends im Dunkeln noch eine Runde mit dem Hund gegangen bin, habe ich keine maskierten Kinder gesehen ==> ABER dafür haben einige schon die Knaller rausgeholt und gemeint, das ist ein toller Anlass zum schiessen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Bei uns gibts heute Hackbraten, in der Sauce dazu werden die Gemüsereste vom Raclette verarbeitet.

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
3.107 Beiträge (ø0,89/Tag)

Guten Morgen
Heute bin ich schon früh auf, denn ich muss umziehen. Ich bin ja 2 tage früher als geplant angekommen und bin erst auf eine ande Parzelle gekommen. Also heute noch mal alles ein bischen verstauen und uaf die Nachbarparzelle fahren. Dort werde ich mich dann richtig häuslich niederlassen.
Es ist immernoch regnerisch und kühl. So um die 20 Grad. Regenjacke aber muss man heute haben.
Gestern war happy hour, da treffen sich alle schon angekommenen. Wir waren 8 Personen und hatten es richtig gesellig.
Besser als allein auf dem CP und frieren.

TT
Ich ärgere mich schon sehr wenn ich dann rot bin. diser Monat wird sehr streng werden denn ich möchte nur das ausgeben was wiklich notwendig wird. Mein Gefrierer ist noch übervoll und das möchte ich erst mal aufessen. Mein Reisegeld welches ich noch habe soll ausreichen. Daher werde ich mein WB noch senken.

Erst kommt aber Jacky raus, und dann der Kaffee.

Einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Alegretto
Die weiss das es Allegretto heissen muss, aber das lässt sich nicht ändern, und ich kann mit meinen Fehlern gut leben

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.613 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo und guten Morgen,

Pfeil nach rechts ich melde grün mit 3,25 € Pfeil nach links nächste Woche wie immer bitte, danke Michaela.

zum TT:
Es ist mir wichtig, grün zu blieben. Und da es knapp berechnet ist, kann es natürlich mal vorkommen, rot zu werden, wenn aus wichtigem Grund beonders teures Gemüse gekauft wird. Oder jetzt zur Winterzeit nutze ich "Backaktionen".

Grün zu blieben klappt auch besser, wenn das WB in einer extra Börse ist. Einige Wochen habe ich das anders gemacht, da kam ich ins Schleuidern mit dem "Freizeitgeld".

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2014
350 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts bin grün mit 2,74 Pfeil nach links

Ich ärgere mich schon wenn ich rot melden muss. Halte mich aber eigentlich hier immer am Riemen. Der Rest ist bei mir das Bermuda Dreieck, leider immer noch *ups ... *rotwerd*.

Wir haben einen Brunchgutschein und gehen nachher brunchen. Habe jetzt schon Hunger. Von Oma habe ich Topinambur bekommen, den muss ich jetzt auch noch verarbeiten - eigentlich wollte ich nichts kochen müssen dieses WE - jetzt muss ich aber traurig

Bei uns schein schon die Sonne, aber es ist lausig kalt.

@Alegretto: Du schreibst kühle 20 Grad, da musste ich schmunzeln, mach die 0 weg, dann hast Du die Temperatur bei mir. BOOOIINNNGG....
@Halloween:Bei uns war auch nix los - hätte aber auch gar nichts da gehabt.

Schönen Sonntag
Tamdrei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
1.930 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen,

ich habe durchgeschlafen...herrlich.

TT/Das Wochenergbnis - grün oder rot
Wir konnten grün melden. Wenn hier im Hause Nyx keine Katastrophen eintreten ist es für uns selbstverständlich innerhalb unseres Budgets zu bleiben. Ich habe nur das Budget zur Verfügung also muss ich auch damit auskommen. Frei nach dem Motto: Woher nehmen wenn nicht stehlen.

LG Nyx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.613 Beiträge (ø2,91/Tag)

Hallo,

@ Tamdrei: Die Topinambur gut waschen, mit einem weichen Schwamm oder weicher Bürste etwas sauber machen und dann als knackigen Salat essen. Uns schmeckt die Topinambur am besten roh als Salat.

Allen einen freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.

Wer mag, ist hier gerne eingeladen:
http://www.chefkoch.de/groups/2,5388/Kleine-Kuchen-Minitorten.html
http://www.chefkoch.de/groups/2,3465/Bratlinge.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2012
2.620 Beiträge (ø1,04/Tag)

Guten Morgen,

hier scheint die Sonne!

TT
Ich habe mich immer über rot geärgert.
Nachdem ich lange Zeit zwar ein WB hatte, aber nicht auf der Liste stand, habe ich derzeit nicht einmal ein Wochenbudget.
Ich plane das Essen und kaufe entsprechend ein.
die erste Woche hat super geklappt, hab nicht ganz 56 Euro ausgegeben (für zwei Personen plus 2 Tage Sohn 2).

Wichtig für mich sind zwei Sachen:
Erstens: der Plan. Nicht so wichtig ist, ob ich für 2,3 oder 7 Tage plane. Planen muss ich. Das ist für mich das um und auf. Ist doch viel gemütlicher, zu Hause am Esstisch oder Sofa in den Rezepten zu stöbern als PLANLOS im Supermarkt zu stehen.
Zweitens: der Einkaufszettel. Wird anhand des ersten Punktes geschrieben. Was habe ich zu Hause, was brauche ich.

@Lindus: Ohja, das kenne ich. wie oft habe ich Herrn laslilas gesagt, es wird nur das eingekauft, was auf dem EKZ steht. Das hat gedauert. Ich kam mir im Supermarkt schon recht blöd vor, weil ich ihm immer irgendwas entwunden habe "Das brauchen wir jetzt nicht, das steht nicht drauf ..."

@Fotomanni: Du meldest hier relativ oft rot. Dann wieder ein hohes Grün. Was spricht dagegen, die Einkäufe ein bissl aufzuteilen, damit du jede Woche grün bist. Aber vielleicht hast du auch gute Gründe, warum das nicht so einfach ist.
Nur bedenke, dein Budget ist nicht in Stein gemeiselt und kann jede Woche verändert werden. Das Um und Auf hier ist die Planung.

Ich plane, das und das einzukaufen und plane, dafür so und so viel Geld auszugeben.
Ich glaube, das ist dir noch nicht so richtig bewusst.

LG Laslilas

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.11.2012
2.620 Beiträge (ø1,04/Tag)

@Tamdrei: Topinambur halten sich durchaus einige Tage im Kühlschrank.

LG Laslilas

Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine