Kaufdiät am Mittwoch, den 28. Oktober 2015 *** kein TT ***

zurück weiter

Mitglied seit 16.12.2009
1.416 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Auch heute Morgen möchte ich Euch ganz herzlich bei der Kaufdiät begrüßen. Das Frühstück habe ich schon hergerichtet.

Meine Petra hat Euch schon sehr vermisst, dementsprechend wartet sie schon voller Tatendrang auf Eure Bestellungen. Im Wasserkocher blubbert es auch schon, bitte bereitet den Beutetee selbst zu, wir haben auch diese Woche wieder einen Neuzugang, Apfel-Karamell.
Natürlich habe ich wieder verschiedene Brötchensorten aufgebacken: Knusperjungs, Roggen- und Dinkelbrötchen sowie eine Körnervielfalt.
Diese leckeren Brötchen könnt Ihr bestreichen mit Butter, Frischkäse, Erdbeermarmelade, Quittengelee (Vorsicht! Verdünnisiert sich!!) und auch Schokocreme.
Dazu gibt es Wurst- und Käseaufschnitt, Kalbsleberwurst und auch ein bisschen Rohkost darf nicht fehlen.

Wer es getreidig mag darf sich am Guten-Morgen-Müsli bedienen, dieses darf mit Kuh- oder Mandelmilch kombiniert werden.

Zu guter Letzt noch ein paar Früchte: rose Trauben, Bio-Bananen, Äpfel und Clementinen.
Wünsche euch allen guten Appetit!!!

********************************************************************************************

Die Reihe der Vitamine ist ja schon beendet, deshalb gibt es heute nochmal einen kurzen Rückblick in Form einer kleinen Zusammenfassung, das Alles ausführlich könnt Ihr HIER nachlesen.

Vitamin A ist wichtig für den Sehvorgang, die Bildung und das Wachstum von Haut und Schleimhäuten, der Entwicklung der Plazenta. Aber auch für das Immunsystem, speziell für die Abwehr von Infektionen. Außerdem bietet eine optimale Versorgung Widerstand gegen krebsfördernde Faktoren.

Vitamin B1 hat wichtige Aufgaben im Stoffwechsel, vor allem der Kohlenhydrate und Fette. Es trägt zum Abbau von Glukose bei. Darüber hinaus hat es wichtige Funktionen im Nervensystem.

Vitamin B2 ist wie Vitamin B1 an verschiedenen Prozessen im Stoffwechsel und im Nervensystem beteiligt

Vitamin B6 spielt im Stoffwechsel von Aminosäuren eine wichtige Rolle, beeinflusst aber auch die Elastiziät der Bindegewebes und ist an der Blutgerinnung sowie an einigen Immunfunktionen beteiligt.

Vitamin B12 ist hauptsächlich an der Blutbildung beteiligt, aber auch am Stoffwechsel von Eiweißstoffen und Aminosäuren. Auch für die Bildung der öligen Nervenschicht,der sogenannten Myelinschicht, ist Vitamin B12 zuständig.

Biotin ist am Zuckerstoffwechsel beteiligt ebenso an Zellteilung und-wachstum. Bei Biotin-Mangel kann es auch zu Hautproblemen kommen.

Folsäure ist vor allem für schwangere Frauen sehr wichtig, da sie für Entwicklung und Funktion gesunder Zellen verantwortlich ist. Eine ausreichende Versorgung beugt Fehlgeburten und Entwicklungsstörungen beim Fötus vor.

Niacin ist praktisch in allen Geweben des Körpers vorhanden. Es beeinflußt nahezu den gesamten Stoffwechsel. Vor allem Haut, Museln und Nerven benötigen Niacin zu einer optimalen Funktion.

Pantothensäure ist an Wachstumsprozessen sowie am Energiestoffwechsel der Zellen beteiligt und hilft bei der Verwertung von Vitamin A und D.

Vitamin C ist für die Bildung von Knochen, Zähnen und Zahnfleisch wichtig, es übernimmt wichtige Funktionen bei der Regulierung des Abwehrsystems. Vitamin C ist eines der wichtigsten Antioxidantien und es trägt auch zur besseren Verwertung von Eisen bei.

Vitamin D ist eingentlich ein Hormon, dass der Körper durch das Sonnenlicht in der haut bildet.Es ist für den Knochenaufbau äußerst wichtig, ist aber auch an der Funktion des Immunsystems beteiligt.

Vitamin E ist das wichtigste Antioxidans, es hilft dem Körper sich vor freien Radikalen zu schützen. Es schützt die Zellmebranen und verhindert dass Blutplättchenzusammenkleben und so die Gefäße verstopfen.

Vitamin K ist direkt an der Blutgerinnung beteiligt und sorgt zusammen mit Vitamin D für einen gesunden aufbau des Knochensystems.

***********************************************************************************************

Wie immer hält @ickliebodino die KD-Gebrauchsanweisung sowie die Budgetliste bereit, @mightymuh hat heute mal ausnahmsweise kein Tagesthema für uns *flüster* dafür warten wir ganz gespannt auf unser nächstes KD-Baby!! @zimtnelkenzauber bastelt immer noch einen ganz süßen Wegweiser für uns.

Alle Kranken und Traurigen bekommen ein dickes Bussi, alle Neuen möchte ich hier herzlich Willkommen heißen.

Dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein!!

Liebe Grüße von adelve
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,84/Tag)

Guten Tag!

BERGFEST

- Wieviel Geld ist noch übrig vom Wochenbudget?
- Wird der Wochenplan eingehalten?
- Habt Ihr Euch an Euren Einkaufszettel gehalten?

Und denkt heute bitte auch an die Kühlschrank-Inventur! Dortige Fundsachen Na! könnt Ihr gleich in Euren neuen Wochenplan einbauen.

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
1.932 Beiträge (ø0,71/Tag)

Guten Morgen,

das Lotterleben hat heute ein Ende, es geht wieder auf die Arbeit. Allerdings werde ich mit dem Auto fahren, so weit kann ich noch nicht humpeln.

@ Bergfest
Es sind noch ein paar Cent im Geldbeutel. Aber alles ist im Haus. Der Kaffeevorrat ist aufgestockt und Körner zum Brotbacken sind auch wieder da.
Der Wochenplan wurde nicht eingehalten. 2 Gerichte können wg. Resteessen geschoben werden.
An den EKZ habe ich mich nicht gehalten. In der DM ist zum Leinsamen noch ein Päckchen Sonnenblumenkerne gehüpft, weil es dort wesentlich günstiger ist als im Edeka und noch ins Budget gepasst hat.

So, jetzt schau ich noch schnell in der Gruppe vorbei. Dann ist mein Kaffee leer und ich muss mich für die Arbeit fertig machen. Ich möchte nämlich versuchen dauerhaft eine halbe Stunde früher auf der Arbeit zu sein.

LG Nyx
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 30.03.2008
1.040 Beiträge (ø0,25/Tag)

Guten Morgen, ihr Lieben!

Vielen Dank für die Eröffnung, Adelve, und ich nehme auch gerne gleich einen Kaffee. Hintertupfingen/Südontario meldet unangenehme nasskalte 4 Grad C, da bin ich für etwas Heißes dankbar. Küsschen

Bergfest
Es sind noch $2,59 von $50 übrig und dabei dürfte es diese Woche bleiben.
Der Wochenplan wird eingehalten und an den EKZ hab ich mich zu 95% gehalten... nur zwei ungeplante Avocados durften mit mir heimgehen, weil sie im Angebot waren und noch ins WB (und in den Salat Lachen ) passten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße,
hlaibadaigijon die Brotbäckerin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2015
440 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen!

Bergfest:

Ich habe noch 19,90 (etwa ein Drittel) vom WB übrig. Davon muss ich vermutlich am Freitag nur leer gewordenes nachkaufen, das wird also reichen.

Wochenplan wird nicht eingehalten, da wir wieder eine äußerst wechselhafte Woche haben. Montag abend gab es Toast Hawaii, das war auch geplant. Gestern waren wir beide sehr spät zu Hause, da haben wir dann schon geschoben und uns mit Rohkost und Broten begnügt. Der Reis mit Gemüse, der für gestern geplant war muss definitiv bis nächste Woche warten. Das Gemüse ist jetzt klein geschnibbelt und zur Hälfte verbraucht. Die einzigen Tage an denen wir noch kochen könnten sind Freitag und Sonntag und daher haben wir uns Nudeln besorgt. Die können zur Not auch noch nächste Woche aufgebraucht werden.

Sind keinem Anhalter auf den Leim gegangen. EKZ erfolgreich abgehakt. Lachen

Kühlschrank Inventur steht erst Donnerstag und dann wieder Sonntag an.
Meine Woche geht von Montag bis Sonntag, die KS-Inventur ergibt für mich heute noch keinen Sinn. Wie macht ihr anderen das denn, die die gleiche Budgetwoche haben? Macht ihr schon heute die Inventur um für nächste Woche schon zu planen? Bei uns sind ja noch Sachen drin, die wir die Woche verbrauchen. Ich gucke mir also an was im KS ist, wenn ich am nächsten Tag einkaufen gehe.

Einen schönen Mittwoch allen
Shizula
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.09.2014
1.171 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

ein kurzes Hallo in die Runde...
Ich hab Mittwochs immer noch mein komplettes Wochenbudget, da ich meist Freitags Einkaufen gehe.

@ Shihzula:
Ich mache die Kühlschrankinventur dann, wenn ich den Wochenplan bzw. Einkaufszettel schreibe, also meist Donnerstagabend.

Hat eigentlich jemand etwas von @Ecer gehört? Sie hat die ganze letzte Woche nicht geschrieben und am Sonntag auch keine Meldung gemacht.

Allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung und den Traurigen eine Umarmung...
Liesel
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.143 Beiträge (ø3,61/Tag)

Kaufdiät Mittwoch 28 Oktober 2015 TT 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Mittwoch 28 Oktober 2015 TT 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 7754 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder Meldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 18:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der Liste.

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 18:00Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf p
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Terminel
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße,
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Aktuelle Budgetliste:

alina111 165€ / 4 P / 1 Kater /
Andrea5270 75€ / 2 P /
auchkeinusername 100€ / 3 P /
Awena 40€ / 1 P /
bigmama1944 30€ / 1 P /
Cappuccino72 100€ / 2 P /
Capuccino 35€ / 1 P /
Chaospizza 150€ / 4 P / 1 Kaninchen /
Cleo544 40€ / 1 P / 1 Hund /
daliklettern 60€ / 2 P /
Dina2000 100€ / 5 P / 1 Katze /
Dorle1710 80€ / 3 P /
Dothee 60€ / 1 P /
Eissberg 100€ / 2 P /
Ella2003 80€ / 3 P /
Eva1960 100,85€ / 2 P /
fcsjezzy 92€ / 2 P / 4 Meerschweinchen /
feinemahlzeit 100€ / 2 P /
Fotomanni 15€ / 1 P / 1 Kater /
Gartenkatze2013 110€ / 2,5 P / 2 Katzen /
gelbhalsmaus 65€ / 1 P / 1 Hund /
gisma0301 100€ / 3 P /
Gnossienne 70€ / 2 P /
Hannover_Girl 35€ / 1 P / 1 Bartagame /
hlaibadaigijon 50$ / 2 P /
hueppi 60€ / 1 P /
ickliebodino 60€ / 2 P / 3 Kaninchen /
Jessy-lein 110€ / 3 P / 2 Hunde & 1 Kater /
Kaffeeline 40€ / 3 P /
kleinesbiest7485 100€ / 4 P /
LaTanja 140€ / 4 P / 1 Hund /
Lindus77 100€ / 3 P /
maike0375 120€ / 4 P /
majoran_her 100€ / 4 P / 1 Hund /
Marati 200€ / 1 P / 2 Katzen, 2 Hunde & 1 Pferd /
Mari_05 105€ / 2 P /
Meli2005 130€ / 4 P / 2 Katzen /
Michi 120€ / 4 P / 2 Katzen /
Mimimoy 30€ / 1 P /
Moonel 65€ / 2 P /
Naninette 150€ / 3 P /
Nessamelda 60€ / 3,5 P /
Nordhenne 100€ / 4 P /
Novacula 30€ / 1 P /
Nyx_81 80€ / 2 P /
Rapawo 150€ / 3 P / 1 Hund /
Salamadra 120€ / 4 P / 3 Katzen /
Santoli 110€ / 4 P /
Schwabenflohmarkt 85€ / 3 P /
Schwobaliesel 35€ / 1 P /
shizula 70€ / 2 P /
Sinda86 75€ / 2 P /
Sophie_NvH 150€ / 5 P /
Stefferl80 90€ / 3 P /
Tamdrei 80€ / 2 P /
topmoppel 150€ / 4 P / 2 Zwergkaninchen /
Vanzi7mon 40€ / 2 P /
Verbania 80€ / 1 P /
WaFra 90€ / 1 P /
Wally0407 25€ / 1 P /
wingamina 130€ / 6 P /

Achtung / Wichtig Genaue Ergebnis- und Neuanmeldungen bis Sonntag 18Uhr Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,82/Tag)

Guten Morgen,

>>Bergfest<<

In meiner Börse befinden sich noch 58,32€, davon geht heute ca. die Hälfte weg, ich mußt zum Metzger und zu Basic-Bio.
- Der Wochenplan wird eingehalten, und auch eingekauft wurde nur was auf dem EKZ stand.

Heute ist endlich mal wieder ein "vegetarischer Tag" bei uns = Käsespätzle werden gekocht. Ich nehme mir zwar immer vor, deutlich mehr vegetarische Gerichte zu kochen....aber irgendwie schiebe ich diese Pläne immer vor mir her.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Eva
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.683 Beiträge (ø4,67/Tag)

Guten Morgen,

heute sieht es nicht ganz so trüb aus, vielleicht schafft es die Sonne mal!
Der Mittwoch besteht bei mir, wie immer, nur aus warten. Warten auf den Sauerstoff, warten auf den Monteur für die Spülmaschine.
Deshalb gibt es auch heute nur diese Ölsardinenspaghetti .
Mein WP wird nicht so richtig eingehalten. Am Montag musste ich ihn ändern weil ich Reste hatte. Außerdem habe ich vergessen, daß am Samstag Feiertag ist. Trotzdem muss ich diese Woche nicht mehr einkaufen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.09.2007
1.106 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich glaube, ich sollte mal mehr auf die Vitamine achten.... vielen Dank für die tolle Eröffnung mit den vielen Infos!

Zum TT:

Ich habe noch 14,-- € im WB und es muss nicht mehr viel gekauft werden. Der WP wurde eingehalten, kleine Ausnahme, ich habe einen italienischen Nudelsalat, statt eines asiatischen gemacht. Da aber alle Zutaten vorhanden waren, ist mir das egal.

Im Kühlschrank sind noch:
Joghur, Butter, saure Sahne, Äpfel, Salat, Möhren, Birnen, Pflaumen, Marmelade, Wurst, Käse, div. Soßen

Meine Waschmaschine scheint jetzt doch endgültig den Geist aufzugeben. Gestern ist sie beim 60°Programm 2x einfach aus gegangen. Wenn ich sie dann wieder angestellt habe, lief sie weiter, hat auch gepumpt und gespült, aber blöd ist das trotzdem. Freundlicherweise piept sie, bevor sie sich abschaltet, aber so richtig toll ist das nicht Sicher nicht! . Die Maschine ist 10 Jahre alt und ich vermute mal, das es dafür keine Ersatzteile mehr gibt.
Also werde ich mir wohl eine neue Maschine kaufen.... zum Heulen

Macht euch alle einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Rapawo
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.10.2005
842 Beiträge (ø0,17/Tag)

guten morgen

Komme momentan nicht oft zum schreiben, das bleibt wohl noch bis zum Jahresende so ähnlich. Arbeit, Sport, Einkäufe und kochen...ja der Sport ist neu dazugekommen und knipst Zeit und Energie weg...

@Bergfest:
Noch etwa 60 Euro übrig nach Abzug Biokiste
WP hatte ich nicht gepostet aber er wird eingehalten
Einkaufen war ich nur gestern und gehe wieder am Freitag.
Samstag war es zu über voll in den Läden und da wir genug Vorräte hatten, habe ich den Samstag Einkauf gestrichen. Fürs WE hatten wir das meiste sowieso daheim.

@KS-Inventur:
Pak Choi, Brokkoli,
Ein Stück Käse, Mandelmilch, Eier,
Marmelade, butter, Senf, Ketchup
Misopaste

Allen noch einen schönen Mittwoch

LG
Cappu
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2014
8.739 Beiträge (ø4,56/Tag)

Guten Morgen zusammen,

eigentlich muss ich gar nix posten. Zum Bergfest gibts nichts zu sagen ich geh erst morgen was einkaufen. Und Tagesthema gibts keines. Das reißt ja ein hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit super Wetter. Gestern war es zumindest hier traumhaft.

Viele Grüße
Manfred

Ich koche gerne mit Alkohol. Manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen (Vincent Klink)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.04.2013
1.583 Beiträge (ø0,71/Tag)

Guten morgen,
@Rapawo:Das ist ja nicht so schön. Ich habe auch ein paar Grossgeräte die 10-12 Jahre alt sind.

Bergfest:
Von 130€ habe ich noch 17,17€. Ob das noch reicht? Davon soll noch das Racclett mit Freunden bezahlt werden. Evt. brauche ich noch Aufschnitt.

LG Meli
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine