Kaufdiät am Freitag, den 6. März 2015 - Fehlkäufe

zurück weiter

Mitglied seit 11.04.2013
3.154 Beiträge (ø1,46/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bring Euch mal in Vertretung ein kurzes, knappes Frühstück.
Vollkornbrot und -brötchen, Butter und Margarine, Ein Aufstrich, den meine Kinder früher freundlicherweise Linsenpamps nannten, etwas Frischkäse und Marmelade.
Balus Ersatzmaschine (die gute Jura will im Moment nicht so) zischt gemütlich und ich habe einige Sorten Tee und den Wasserkocher dazugestellt.
Im offenen Kamin prasselt ein munteres Feuer. Legt bitte immer etwas Holz nach.
Im Schaukelstuhl schnarcht die Katze und als Musikkonserve habe ich ein bisschen was von Christina Pluhar eingelegt.

Ansonsten ist alles wie gewohnt. Mighty bringt uns das Thema vorbei, Ickli pflegt unermüdlich die Liste und Zimt bringt zum Lesen vor dem Kamin unsere KD- Gazette vorbei. Hier im Eröffnerwohnhaus auch als Print-Ausgabe erhältlich.
Viel Spaß beim Schmökern und Mitschreiben!

LG
Gnossienne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Freitag 6 März 2015 Fehlkäufe 1174774814 TT/Fehlkäufe

Ein Zitat:

"Ich habe grad aktuell eine Mütze gekauft - auf einer Reise. Sie kann nur mit erhöhtem Kosten und Zeitaufwand zurückgegeben werden. Außerdem hatte ich sie einen Tag bei pieseligem Regenwetter an. Aber sie rutscht dauernd ins Gesicht. Es ist total doof. Leider habe ich nicht auf mich selbst gehört, sondern auf die Verkäuferin. Manchmal passiert das. Jetzt würde ich die Mütze gerne loswerden oder irgendwie ändern oder.... Habe 12,50 reduziert von 25 dafür ausgegeben. Und das Ganze ärgert mich grottenmäßig."

Ist Euch das auch schon mal passiert? Wie geht Ihr mit Fehlkäufen um?

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
3.948 Beiträge (ø1,89/Tag)

Guten Morgen,

Ich Fall heut morgen gleich mit der Tür ins Haus!
Was macht euer Wochenplan ? FREEZE! POLICE! wo bleibt das ...

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.118 Beiträge (ø3,72/Tag)

Kaufdiät Freitag 6 März 2015 Fehlkäufe 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Freitag 6 März 2015 Fehlkäufe 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 7275 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder Meldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der Liste.

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 17 Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Aktuelle Budgetliste:

15022013 150€ / 5 P / 2 Hunde /- 0.68€
adelve 150€ / 5 P /
alchemilla 42€ / 2 P /- 1.11€
alina111 135€ / 4 P / 1 Katze /
Alive01 50€ / 1 P /
Andrea5270 90€ / 2 P /
annemarie48 100€ / 1 P /
astra76 115€ / 3 P / 1 Katze /
Benny-Bunny 40€ / 1,5 P /
bigmama1944 35,09€ / 1 P /
blümchen0407 100€ / 4 P /
Capuccino 30€ / 1 P /
Catinka1120 190€ / 4 P /
cb750 80€ / 3 P /
Cessna77 125€ / 3 P /
daliklettern 60€ / 2 P /
Dina2000 150€ / 5 P /
dorle1710 80€ / 3 P /- 31.20€
Eclipse 100€ / 4 P /
Eissberg 100€ / 2 P /
Ella2003 70€ / 3 P /
fabval 105€ / 4 P /
Funny_jany1 80€ / 2,5 P /- 18.02€
gartenkatze2013 110€ / 2,5 P /- 1.53€
Gnossienne 30€ / 2 P /- 5.78€
Grasmuecke 80€ / 2 P /
Graupapagei4 290€ / 7 P / 12 Vögel /
Gwenhwyvar 120€ / 4 P /
Hannover_Girl 35€ / 1 P / 1 Bartagame /- 10.12€
hasenschwaenzchen 45€ / 1,5 P /
Hawaii1950 30€ / 1 P /- 25.20€
hippilein 115€ / 3 P /
hueppi 60€ / 1 P /
ickliebodino 65€ / 2 P / 3 Kaninchen /
jamilha 90€ / 2 P /
Jantim 180€ / 5 P /
Ka-Ri 100€ / 3 P /
Kaffeeline 90€ / 3,5 P /
Karfield 90€ / 2 P / 1 Katze /
kitten2 95€ / 4 P /
Kleinesbiest7485 100€ / 4 P /
knuddelsuschen 140€ / 4 P / 2 Katzen /
Kochhexe1977 60€ / 1 P /
Laura08 80€ / 2 P /
lauterbach3001 100€ / 3 P /
Leika1974 100€ / 3 P / 1 Hund + 1 Katze /
Lorelei61 50€ / 1 P / 2 Katzen /
maike0375 115€ / 4 P /
Meisterin1987 40€ / 1 P /
Meli2005 115€ / 4 P /
Merti_86 100€ / 4 P /
Michi 70€ / 4 P / 1 Meerschweinchen + 1 Katze /- 6.60€
Mightymh 110€ / 3 P / 2 Kaninchen /
Mini0000 130€ / 5 P / 2 Katzen /
minymause 100€ / 3,5 P / 2 Katzen + 3 Hasen /
mkjk99 100€ / 3 P /
Mugi0303 150€ / 4,5 P /
ncaa_zicke 15€ / 1 P /
nordhenne 100€ / 4 P /
Novacula 30€ / 1 P /
Nyx_81 84,23€ / 2 P /
panbiene 190€ / 5 P / 3 Katzen /
Perima 60€ / 2 P /
Salamadra 120€ / 4 P / 2 Katzen /- 16.16€
Sasse 80€ / 2 P /
Schandrin 100€ / 4 P /
schickschick 90€ / 4 P / 1 Hund + 1 Katze /
Schwabenflohmarkt 75€ / 2 P /
Sevilla21 37,5€ / 1 P / 3 Meerschweinchen /
sommermaerchen2006 80€ / 3 P /
Sparfuchs12 180€ / 6 P /
Sunkisses 85€ / 3 P /
Svecica 25€ / 1 P /
Tamdrei 90€ / 2 P /
Tamsari 60€ / 1 P /- 2.53€
vanzi7mon 40€ / 2 P /
Verbania 45€ / 1 P /
Wally0407 40€ / 1 P /
wikapi 120€ / 4 P /
Wingamina 150€ / 6 P /- 3.31€
zickeheike 55€ / 2 P / 1 Katze /
zimtnelkenzauber 30€ / 1 P /
ZoeNaMore 75€ / 3 P /

Achtung / Wichtig Ergebnismeldungen für Listenteilnehmer zur Aufnahme in die Folgewoche sowie Listenneulingsanmeldungen bis spätestens Sonntag 17Uhr Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.11.2013
1.147 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten morgen,

Hier ist es saukalt . -6 Grad

Liegt ihr noch alle in euren warmen Betten? ?????

@michi
Melde gehorsam, dass ich mich sofort mit dem WP auseinandersetzen werde. Na!

TT
Fehlkäufe hat wohl jeder schon mal gemacht. Ich versuche dass ich dann immer irgendwie umtauschen kann.

Der letzte Fehlkauf war eine Jacke, die mein Mann in Oberstdorf gekauft hat. Blöderweise ist er mit der falschen Größe zur Kasse gegangen.
Zu Hause hat er dann gemerkt dass die Jacke zu groß ist.
Wir hatten Glück, dass die Jacke dann Sohnemann gefallen und gepasst hat. Extra nach Oberstdorf fahren zum tauschen hätte sich nicht gelohnt. (260 km einfach)

Sodele, jetzt werde ich mein Wochenende mit WEK beginnen.

Lg dorle
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2015
253 Beiträge (ø0,17/Tag)

@TT Fehlkäufe und wie gehe ich damit um?

Also es kommt auf die Art des Fehlkaufs an.

Ich experimentiere gerne in der Küche mit neuen Rezepten. Dafür sind auch schon mal Zutaten nötig, die ich noch nicht kenne. Hier und da schmeckt es dann auch mal echt sch.... und ich bereue es, dieses Gewürz oder jenes Obst gekauft zu haben. Da bin ich vorher aber bewusst ein Risiko eingegangen, und ein möglicher Misserfolg war einkalkuliert. Das Produkt wandert in die Tonne, und ich habe was dazu gelernt. Schwamm drüber!

Aber dann gibt es Fehlkäufe, die so richtig ins Geld gehen. Ein Beispiel:
Ich hatte ein kleines Fachwerkhaus gekauft. Neben dem Hauskauf mussten einige Renovierungsarbeiten vorgenommen werden, unter anderem eine Heizung für´s obere Stockwerk, ein neues Bad, neue Fußböden usw.
Da das für ´ne (damals) Singlefrau ja schon ganz schön viel Geld und Arbeit ist, habe ich an vielen Dingen gespart.
Ein Fehlkauf damals war definitiv: der Küchenfußboden. Ich wollte ein bestimmtes Design (PVC). Ich hatte da zwei Böden zur Auswahl und mich für den billigeren entschieden. Das war ein absoluter Fehlkauf. Die Farbe toll, so wie ich es mir vorgestellt hatte, aber das Material viel zu dünn. Schon nach wenigen Wochen drückten sich die darunter liegenden alten, krummen Dielen durch, und der ganze Boden war wellig und demensprechend schwer sauber zu halten. Es sah doof aus und hat extra Arbeit verursacht. Aber alle Küchenmöbel noch mal abbauen, einen neuen Boden kaufen und verlegen kam für mich finanziell und arbeitstechnisch nicht in Frage. Also blieb der Boden bis zu meinem Auszug drin (kaputt war er ja nicht). Aber ich habe mich fast zehn Jahre lang darüber geärgert.

Der neueste Fehlkauf ist das Kochfeld in unserer neuen Küche.
Wir hatten zwei Jahre lang eine "Notküche" mit nur zwei einzelnen, losen Induktionskochplatten.
Die neue Küche hat ein Cerankochfeld. Das hatten wir damals in der alten Küche auch und waren sehr zufrieden damit. Aber die zwei Jahre mit Induktion hat uns offenbar "versaut".
Mit dem neuen Ceranfeld kommen wir zwar inzwischen zurecht, finden es aber "viel zu langsam, viel zu umständlich, viel zu unpraktisch".
>> Mit den zwei Induktionskochplatten habe ich schneller gekocht als mit diesem Vierzonen-Kochfeld, obwohl ich jetzt nicht dauernd die Töpfe rauf und runter heben muss (kocht mal mit zwei Kochplatten Gemüse, Kartoffeln, Fleischbeilage und Soße gleichzeitig...das ist ein einziges Geschiebe, aber es geht Na! ).
Wir hätten ein paar hundert Euro mehr ausgeben und ein Induktions-Kochfeld einplanen sollen.
Aber gut. So ein Kochfeld kann man nach ein paar Jahren ja austauschen. Erstmal erfüllt es seinen Zweck, und mit dem Rest der neuen Küche sind wir rundum zufrieden und bereuen keinen einzigen Cent, den wir reingesteckt haben (wir haben aber letztendlich mehr ausgegeben als beabsichtigt, um nicht wieder am falschen Ende zu sparen, was uns auch gelungen ist ... außer beim Herd (was wir nicht erwartet hatten)).
Leider kann man die Elektrogeräte nicht im Voraus testen. Man kauft also auf gut Glück. Und da unser Kochfeld ja soweit in Ordnung ist und funktioniert, besteht auch kein Anlass zur Reklamation.

Da ich immer sehr genau schaue, was ich kaufe und wofür ich mein bisschen Geld ausgebe, blieb ich ansonsten von Fehlkäufen in letzter Zeit zum Glück verschont.

LG und einen schönen Tag, freut euch auf´s Wochenende!
Ulrike
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.567 Beiträge (ø4,75/Tag)

Guten Morgen,

bin schon länger wach, will aber unbedingt meinen HH auf Vordermann bringen bevor es hoffentlich raus geht.
Ich glaube ja fest daran, daß die Sonne sich zeigen wird und da will ich meine Pergola "einrichten". Hab mir gestern neue Kissen und Tischdecke gekauft, die vom letzten Jahr haben so düstere Farben, die will ich nicht mehr. Ich träume ja davon, daß wir spätestens ab Sonntag wieder draußen
essen können.
Heute Mittag gibt es ein Schlemmerfilet mit Kartoffel-Gurkensalat.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
2.183 Beiträge (ø0,87/Tag)

@gnossienne, oh Gott - entschuldige und vielen vielen Dank für die Eröffnung. Ich bin eingeschlafen, es tut mir so leid *ups ... *rotwerd*

LG, nordhenne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2013
3.154 Beiträge (ø1,46/Tag)

Alles gut, Nordhenne!
Ich war eh noch auf und am Schreibtisch und hab nur aus Neugierde mal reingeschaut.
Was viel schlimmer ist, ich bin schon wieder auf und muss zur Arbeit. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Allen einen guten Sprung ins Wochenende

LG
Gnossienne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2009
171 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten morgen zusammen,
@ Michaela:Bin leider rot mit 3,56€ Welt zusammengebrochen .
Nächste Woche bitte mit 60€.

LG
Nadja
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 05.01.2015
253 Beiträge (ø0,17/Tag)

@ Tante Ulrike: wär es denn dann für euch einfacher in Tschechien oder Polen einkaufen zu gehen? Oder ist das auch zu weit?

Michi, um Deine Frage von gestern zu beantworten:

Nein, Tschechien liegt nicht zu weit weg, im Gegenteil (Polen allerdings schon).
Aber bestell in Tschechien an der Theke mal 500g Schweingeschnetzeltes oder 200g Gouda geschnitten Was denn nun?

Wir standen vor ein paar Wochen mal in einem tschechischen Supermarkt und wollten Schlagsahne kaufen. Aber die Tschechen haben Sahne in allen möglichen Varianten, mit allen möglichen Fettgehalten, die wir in D so gar nicht kennen. Was davon war nun Schlagsahne, was saure Sahne, und was waren die Sorten mit den anderen Fettgehalten???
Das selbe Problem bei Butter und Margarine.
Kannst Du Tschechisch? Also ich nicht. Bin ja nur zugezogen.
Und außerdem hat Tschechien eine andere Währung. Gerne nehmen die Euros an, aber dann kannst du davon ausgehen, dass du liebevoll über´s Ohr gehauen wirst...

Ein paar tschechische Kronen haben wir inzwischen dauerhaft im Haus, aber um seriös dort einkaufen zu können, müsste man schon die Sprache halbwegs beherrschen.
Männe und ich haben uns Anfang dieser Woche deshalb einen Sprachkurs (mit Übungsbuch und CDs) gekauft. Bis wir die Sprache aber halbwegs beherrschen, werden wohl einige Jahre ins Land gehen. Tschechisch ist nicht so leicht wie Englisch, und wenn man sowieso schon dauernd zwischen zwei Sprachen wechseln muss (mein Mann ist Niederländer), dann dauert es um so länger, noch eine weitere Fremdsprache (neben Englisch) zu lernen. Meine Festplatte ist da auch einfach mal voll.... na dann...
Generell mag ich die Tschechen, vielleicht wegen Aschenbrödel, aber die Sprachprobleme sind dann doch eine Barriere, die selbst die Einheimischen, die schon immer hier wohnen, kaum überbrücken können.

PS. und mit polnisch fange ich da gar nicht erst an... ist ja noch schlimmer! Und noch ´ne extra-Währung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
2.183 Beiträge (ø0,87/Tag)

Dankeschön Küsschen

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @michaela, wir sind grün mit 13,13€. Das war eine gute Woche für uns. Vielen Dank. Pfeil nach links Pfeil nach links

LG, nordhenne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,9/Tag)

Guten Morgen zusammen,

nach dem Frühstück mit meinem Mann starten wir auch gleich zum WE Einkauf...bis man immer durch sämtliche Geschäfte durch ist und alles zuhause in den Schränken hat dauert es ewig na dann...

Da ich Morgen arbeite, muß heute soviel wie möglich zuhause geschafft werden...denn auch wir freuen uns total auf das sonnige Wochenende und werden die Zeit draussen verbringen und die Gartenmöbel aus dem Keller holen.

@Dinkel:
Also...Dinkel ist schon noch ne Ecke hochwertiger als Weizen Na! Er enthällt jede Menge Vitamin B und andere Mineralien, die im Weizen nicht enthalten sind. Weizen wie er heute verkauft wird, ist derartig hochgezüchtet...da ist nichtmehr viel wertvolles drin Na!

@fabval:
War Dein Budget für die letzte Woche 80 Euro? Wenn Du damit jetzt rot warst, wird es mit den 60 Euro aber auch nicht einfacher...
Was war denn das Problem?

Liebe Grüße Mäusle
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine