Kaufdiät am Donnerstag, den 12.2.2015 - Was für ein Thema!

zurück weiter

Mitglied seit 11.04.2013
3.372 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Manchmal sitze ich an meinen Eröffnungen und es fällt mir doch geradezu nichts und keiner ein, das oder der einer gelahrten Eloge würdig wäre, oder zu dem ich etwas zu sagen hätte. Lachen

Aber manchmal, so wie heute, ist es eher so, dass meine Eröffnung gnadenlos Lesestoff für eine Stunde hergäbe.

Es gilt sich also zu beschränken.

1884 wurde Max Beckmann geboren. Er war ein berühmter deutscher Maler des Expressionismus, Grafiker und Bildhauer des 20. Jahrhunderts. Als junger Mann malte er durchaus noch in einem leichten impressionistischen Stil, erfand sich und seine Kunst jedoch immer wieder neu. Seine ersten Bilder signierte er mit dem seltsamen Kürzel HBSL. Dies hieß: Herrn Beckmann seiner Liebsten. Die Liebste war seine erste Frau Minna Tube, ebenfalls Malerin (welch ein Name!), die er 1906 heiratete. Die Ehe wurde zwar geschieden, das Paar blieb sich aber herzlich verbunden. Bezeichnend für den Maler Beckmann sind starke Farben, am Ende seines Schaffens nahezu grell, und starke schwarze Outlines. Während des Dritten Reiches wurde er als entartet verfemt und mit Berufsverbot belegt. Im Amsterdamer Exil blieb er mit seiner zweiten Frau Margarethe (genannt Quappi, weil sie aus der Familie von Kaulbach stammte Lachen ), bis er kurz nach dem Krieg in die USA ging. Deutschland wollte er nie mehr betreten. Er starb am 27. Dezember 1950 im Alter von 66 Jahren im Central Park in New York während eines Spaziergangs.

Jetzt noch was für die Klugscheißerei in der Kantine: Am 12.2.881 wurde der ostfränkische König Karl der Dicke von Papst Johannes VIII. zum römischen Kaiser gekrönt. Er war aber wahrscheinlich nicht dick, sondern es handelte sich um einen Schreibfehler. Es war schlicht Karl der Dritte.

Und für unsere Österreicherinnen: Vor 279 Jahren heiratete Großherzog Franz I. Stephan Maria Theresia, die Erzherzogin von Österreich und künftige Königin Ungarns und Böhmens. Dafür musste er allerdings Lothringen gegen die Toscana tauschen...........och ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zimt gestaltet wie immer den Gruppenwegweiser in starken Farben, Mighty zeichnet mit feiner Feder das Tagesthema und Ickli meißelt uns die KD-Basics in Marmor und führt mit leichter Pinselschrift die Liste.

LG
Gnossienne
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,83/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Donnerstag 12 2 2015 Thema 1174774814 TT/Einkäufe von Familienmitgliedern
Immer wieder schreiben Mitglieder, dass sie Lebensmittel im Haus haben, die z.B. der Partner, die Tochter oder der Mitbewohner gekauft hat. In der Regel ist das nicht problematisch, aber - das fällt bei unseren Invenuren auf - zum Teil wurden die Dinge gekauft, vergessen und sind in der Zwischenzeit zur Schrankleiche geworden oder abgelaufen.
- Wieso werden überhaupt zusätzliche Lebensmittel gekauft - schließlich deckt doch der Wochenplan alles ab? Na!
- Woran liegt es, dass solche Produkte zwar gekauft, aber dann doch nicht genutzt werden?
- Wie kann man dem ganzen Problem entgegenwirken? (Man will ja den Partner auch nicht bevormunden)

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2015
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einigen Monaten immer wieder mal mit, da ich aber jetzt mit meiner Ausbildung durch bin, übernommen wurde und von der WG in eine eigene Wohnung gezogen bin, lohnt es sich gerade jetzt für mich, mal genauer nach den Ausgaben zu schauen.

Ich glaube einfach, dass man eher auf das Geld achtet (/achten kann), wenn man das ganze nicht alleine für sich macht, sondern die Zahlen öffentlich macht oder einfach nur Leute hat, mit denen man darüber reden kann. Mein Budget werde ich mir allerdings erst nächsten Monat eintragen lassen (zur Zeit gibt es notwendige Ausgaben wie Möbel, Ausstattung der Wohnung in Form von Mülleimern und Staubsauger, Flaschenöffner, Kleiderbügel ... allerhand Kleinigkeiten, die man eben erst vermisst, wenn man umgezogen ist), auch wenn ich mir da jetzt schon einen Rahmen gesetzt habe.

Ich will auch (angestiftet von einer Idee in einem der vorrangegangenen Threads), das vom Budget übriggebliebene Geld in eine Spardose werfen. Bisher mache ich das einmal am Tag mit sämtlichen 10-, 20- und 50-Cent-Stücken, sowie in eine gesonderte Dose alle 1-, 2- und 5-Cent-Stücke, aber ich habe vor, den Rest des jeweiligen Wochenbudgets (Verpflegung, Hygiene, Haushalt) und auch den Rest des Monatsbudgets (Kleidung, Freizeit) zur Seite zu legen. Ein zusätzlicher Dauerauftrag und ein Bausparvertrag existieren auch schon seit drei Jahren.

So viel aber erstmal zu meinen Plänen. Ich hoffe, das klappt auch alles so ;)

Zum Tagesthema kann ich sagen, dass bei mir immer wieder vegane Artikel auftauchen, was daran liegt, dass meine Freundin milchintolerant ist (nicht nur Laktose, nein) und auch vieles andere nicht verträgt. Fleisch geht zum Glück und so sind es meist veganer Aufstrich und Salami, die sich in meinen Kühlschrank verirren oder mal eine Hafermilch.
Ich selbst plane diese Posten nicht richtig ein, da mittwochs oft noch nicht klar ist, ob sie freitags kommt.
Was ich von mir selbst kenne, als ich noch zu Hause gewohnt habe und damit den Plan meiner Mutter über den Haufen geworfen habe, ist, dass ich vor allem auf das hereingefallen bin, was ich erst jetzt durch euch richtig wahrnehme. Scheinbare Angebote, sehr offensichtlich platzierte Waren und ein regelrechtes Verstecken der Bückware. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man auf solche Dinge nicht achtet, man als Angehöriger eines Sparfuchses da schnell mal was mitbringt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,95/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

man hört es munkeln das es wärmer werden soll, bin gespannt ..... na dann...

@CaptFatbeard, herzlich Willkommen, das liest sich alles gut durchdacht bei dir.
Vielleicht lohnt sich "ein Blick" auf Trödelmärkte um deinen Haushalt komplett zu machen. Na!

Heute wird kein Geld ausgegeben.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.147 Beiträge (ø3,57/Tag)

Kaufdiät Donnerstag 12 2 2015 Thema 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Donnerstag 12 2 2015 Thema 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 7222 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder Meldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der Liste.

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 17 Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Aktuelle Budgetliste:

15022013 150€ / 5 P / 2 Hunde /
-Smartie- 50€ / 2 P /
adelve 150€ / 5 P /
alina111 235€ / 4 P / 1 Katze /
Alive01 50€ / 1 P /
Andrea5270 85€ / 2 P /
annemarie48 100€ / 2 P /
astra76 115€ / 3 P / 1 Katze /
barapblau 35€ / 1 P /
Benny-Bunny 40€ / 1,5 P /
bigmama1944 30€ / 1 P /
bluediamant 140€ / 5 P /
BlueSky22 100€ / 2 P / 1 Katze /
Buronia59 100€ / 2 P /
Buschi-Mecki 30€ / 2 P / 1 Katze /-11,1€
Capuccino 30€ / 1 P /
cb750 80€ / 3 P /
daliklettern 60€ / 2 P /
Dina2000 150€ / 5 P /
dorle1710 80€ / 3 P /- 3.73€
Eissberg 100€ / 2 P /
Ella2003 80€ / 3 P /
fabval 50€ / 4 P /
Funny_jany1 80€ / 2,5 P /
gartenkatze2013 110€ / 2,5 P /
Gnossienne 50€ / 2 P /
Grasmuecke 80€ / 2 P /
Gwenhwyvar 120€ / 4 P /
hamburg2003 40€ / 4 P /
Hannover_Girl 35€ / 1 P / 1 Bartagame /- 10.12€
hasenschwaenzchen 45€ / 1,5 P /
Hawaii1950 30€ / 1 P /- 28.30€
hippilein 115€ / 3 P / 2 Katzen /
hueppi 60€ / 1 P /
ickliebodino 60€ / 2 P / 3 Kaninchen /
jamilha 105€ / 2 P /
Jantim 180€ / 5 P /
Ka-Ri 100€ / 3 P /
Kaffeeline 90€ / 3,5 P /
kitten2 95€ / 4 P /
kitty79 130€ / 2 P / 1 Hund /
KleeneFlocke 125€ / 4 P /
Kleines-Ferkel 80€ / 2 P /
Kleinesbiest7485 80€ / 4 P /
Kochhexe1977 41,01€ / 1 P /
laslilas 130€ / 3,5 P / 1 Katze /
Laura08 80€ / 2 P /
lauterbach3001 100€ / 3 P /
Leika1974 100€ / 3 P /1 Hund + 1 Katze /- 43.61€
maike0375 115€ / 4 P /
Meli2005 130€ / 4 P /
Merti_86 50€ / 4 P /- 0.00€
Michi 120€ / 4 P / 1 Meerschweinchen + 1 Katze /
Migtymuh 110€ / 3 P / 2 Kaninchen /
Mini0000 130€ / 5 P / 2 Katzen /
MissesAlmi 55€ / 2 P /
mkjk99 100€ / 3 P /
Mugi0303 150€ / 4,5 P /
ncaa_zicke 20€ / 1 P /
nordhenne 100€ / 4 P /
Novacula 30€ / 1 P /
Nyx_81 85€ / 2 P /
panbiene 150€ / 5 P / 3 Katzen /
Perima 60€ / 2 P /
Rückwärtskatze 185€ / 6 P / 2 Katzen /
Salamadra 120€ / 4 P / 2 Katzen /
Sasse 80€ / 2 P /
Schandrin 100€ / 4 P /
schickschick 90€ / 4 P / 1 Hund + 1 Katze /
Schmoll-Braten 60€ / 3 P /
schnuddlfan 105€ / 3 P / 1 Vogel /
Schwabenflohmarkt 75€ / 2 P /
Sevilla21 25€ / 1 P / 3 Meerschweinchen /- 14.40€
sommermaerchen2006 80€ / 3 P /
Sparfuchs12 180€ / 6 P /
Streussel 150€ / 5 P / 1 Hund /
Sunkisses 85€ / 3 P /
Svecica 50€ / 1 P /
Tamdrei 80€ / 2 P /
Tamsari 60€ / 1 P /-11,82€
Verbania 80€ / 1 P /
Wally0407 30€ / 1 P /
wikapi 120€ / 4 P /
Wingamina 50€ / 6 P /
zickeheike 70€ / 2 P / 1 Katze /
zimtnelkenzauber 30€ / 1 P /
ZoeNaMore 25€ / 1 P /

Achtung / Wichtig Ergebnismeldungen für Listenteilnehmer zur Aufnahme in die Folgewoche sowie Listenneulingsanmeldungen bitte bis spätestens Sonntag 17Uhr Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.714 Beiträge (ø4,63/Tag)

Guten Morgen miteinander,

es soll ja angeblich ein sehr schöner Tag werden.
Ich war gestern bei Rewe, weil ich noch ein paar Dinge brauchte die ich nicht im Vorrat habe. Da wurde ich doch tatsächlich von 3 Frauen angesprochen, die ich länger nicht mehr gesehen habe. 3 Frauen, die mir sagten, wie gut ich aussehen würde und wie schmal ich geworden sei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das ging runter wie Öl und ich überlege schon, ob ich heute nicht nochmal zum einkaufen muss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Mittag gibt es mal wieder diese Pfannkuchenrolle vom Blech , dazu einen Blattsalat. Den Frischkäse hab ich gestern selbst gemacht, natürlich wieder mit Speckwürfel und der passt da bestens zu dem Rezept.

Ich wünsche euch eine schöne Weiberfasnet und rufe euch "Hujdädä" zu.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
2.183 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @michaela, wir sind rot mit 35,25€ *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Erklärung: Puuh.
-Also ich musste für mein gestriges Geburtstagskind noch etwas Dekoration (Ballons, Girlanden...) kaufen - ein entsprechendes Budget habe ich gar nicht für solch Killefit.
- Dann hab ich einen Schlüssel nachmachen lassen und per Vorkasse bezahlt, beim Abholen wurden nochmal 7€ fällig da man den noch einschicken musste, weil irgendeine Sicherheitskarte nicht da war.
- 5€ PrepaidAldiKarte (mein Taschengeld wird ja gerade für die Hochzeit meiner Freundin angespart, daher kommt sowas vorerst aus dem WB)
- unser Großer wollt seinen Geburtstag nicht feiern - schrieb dann aus der Schule, ob er 5 Freunde nach der Schule mitbringen kann, sie würden ihm dann auch beim PC (sein Geschenk) installieren helfen und dann würden sie noch rumdaddeln. Da bin ich dann nochmal los und hab Zeug für Hotdogs, Cola/Fanta und ne TK-Schoko-Sahne-Torte gekauft.

Ich hätte besser planen können. Meine Telefonkarte und der Schlüssel könnten durchaus aus meinem Sonstiges oder Wohnung Umschlag kommen, die sind aber fast leer und mich dann woanders raus bedienen nur damit es irgendwie stimmt, ist ja auch Quatsch.

Trotzdem blöd.

LG, nordhenne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2012
2.183 Beiträge (ø0,82/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts @michaela, ich möchte unser Budget auf 82,50€ senken. Pfeil nach links Wenn ich das für die kommenden zwei Wochen mache, habe ich mein "Rot" auf den Monat gesehen wieder raus. Vielem Dank für deine Mühe ♡♡.

@buschi, ich kenne eine Ansparregel bei ALG2 von 300€ pro Lebensjahr. Aber bei sowas würde ich immer direkt bei der Behörde nachfragen.

LG, nordhenne.
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 12.03.2014
2.913 Beiträge (ø1,49/Tag)

Nordhenne. Also bei uns kommt er erst heute ins kino Lächeln. Ich bin am überlegen. Will mir doch die Bücher nicht versauen lassen *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts liebe Michaela. Wir sind Grün mit - 2,04 € Pfeil nach links bitte nächste Woche wieder 150€

Lg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2008
11.472 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo und guten Tag,

heute gibt es Rotkohlgemüse und Bratlinge aus der Packung.

Zum TT:

Die meisten meiner Schrankleichen sind Mitbringsel von Nachbarn und Freunden. "Das habe ich mir mal gekauft, aber nicht verbraucht, kannst du das benutzen". Inzwischen bin ich eiserner mit "im Weg stehen lassen" - dann wird das Mitbringsel auch verkocht.

Und zu den heutigen Bratlingen:
Auch so ein verirrtes Teil in der Küche, diese Packung, war günstiger, weil sie bald abläuft und ich wollte sie probieren.

So entstehen meine "Schrankleichen", ich kaufe ja selbst ein und nur ich, trotzdem das MDH bringt manchmal den Stopper beim Einkaufen, weil ich dann was ausprobieren kann. Obwohl ich Bratlinge lieber selbst mache. Aber ... dann kommen Gedanken wie Zeitersparnis (Unsinn), schnell gemacht (schon) und eben günstig (auch).

Ich habe ein "Das will ich mal ausprobieren-Gen und auch ein "Das habe ich doch in einem Rezept als Zutat gelesen"-Gen (wobei ich dann eben manchmal nicht mehr weiss, welches Rezept es war Jajaja, was auch immer! ) na dann...

Freundlichen Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.04.2012
4.825 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen zusammen,

hier scheint schon wieder wunderschön die Sonne...leider sieht man so auch die dreckigen Fenster mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd* ...naja, da werde ich mich wohl auchmal betätigen müssen Na!

Kind 4 feiert heute im Kindergarten Fasching und ist nun als Harry Potter gegangen...graue Jogginghose u. Shirt, einen rot-schwarzen Umhang, einen Zauberstab und ins Gesicht habe ich mit schwarzem Kajal den Pfeil und eine Nickelbrille gemalt...ja...er fand sich ganz hübsch, also bin ich auch zufrieden Lachen

Kind 3 darf Morgen verkleidet in die Schule kommen und hat sich wieder für sein Cowboy Kostüm der letzten beiden Jahre entschieden...irgendwie wächst das mit, denn es passt immernoch na dann...

Pfeil nach rechts Tagesthema Einkäufe von Familienmitgliedern Pfeil nach links

Gibt es bei uns eigentlich nicht, da niemand außer ich einkaufen geht...als ich neulich den Tag im Bett lag und mein Mann ein paar Salzbrezeln und Kleinigkeiten für die anderen zum essen kaufen sollte, hat er wirklich ewig gebraucht bis er alles gefunden hat...er hat es selbst so empfunden daß man "stundenlang" zwischen den Gängen herumirrt weil man nicht weiss wo die Sachen liegen...er überlässt das einkaufen gerne mir und wertschätzt diese "Arbeit" sehr - von daher gibt es im Hause Mäusle auch keine Schrankleichen die von irgendjemand gekauft und nie benutzt wurden...

Liebe Grüße Mäusle
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.02.2012
3.764 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallöchen!
Einen schönen, unsinnigen Donnerstag wünsche ich euch. Wir gehen heute zum Kinderfasching 11.11.11:11 .

Zum TT:
Tja, da kann ich nicht viel beitragen, bei uns wird nur nach Einkaufszettel eingekauft, egal wer einkaufen geht. Achja, und Kasssenzettel abliefern ist Pflicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Ich wüsste jetzt nicht, wann das letzte Mal irgendwas ausser der Reihe mitgebracht worden ist....habe meine Familie voll und ganz mit dem KD-Fieber angesteckt Na!.

LGsparfuchs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.09.2012
4.614 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo
Hier ist es mittelgrau.
@Gnossi Danke. Quappi...Lachen
@Tt
Eigentlich koennte es gar nicht passieren, wenn man am Tag vorm Wek die Schraenke durchschaut. Als Single kauf ja nur ich ein. Als Leiche hab ich hoechstens mal abgelaufene Backzutaten und ein muffiges Gewuerz.
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine