Kaufdiät am Sonntag den 25. Januar 2015 TT Kettenkochen

zurück weiter

Mitglied seit 25.03.2010
3.107 Beiträge (ø0,87/Tag)

Guten Morgen
Ich lade heute zum vorletzten Frühstück ins wunderschöne Hotel in Tianjin ein.
3 Kannen Kaffee für die Frühstücksverweigerer und die Anderen mögen mit am chinesischen Festmahl teilnehmen. Langt kräftig zu denn bei der nächsten Eröffnung wird es ein Frühstück auf Chinesisch sein.

Wir bekamen aber noch nichts zu essen, denn unsere Dolmetscherin und der Fahrer waren in heller Aufregung. 2 Kollegen waren ja in der Stadt unterwegs und man musste erst noch im Hotel anrufen ob sie in der Zwischenzeit schon eingetroffen waren.
Schon die Vorstellung das sich 2 Personen aus einer Gruppe lösen um etwas anderes als der Rest der Gruppe zu machen überstieg deren Vorstellungskraft.
Der Doktor hatte auch ein eigenes Telefon. Welch ein Luxus für chinesische Verhältnisse.
Nun merkten wir sehr schnell warum wir in China waren. Telefone gab es. Das war nicht das Problem. Das was aber fehlte waren die technischen Voraussetzungen in den Ämtern in denen die Signale verarbeitet werden damit eine Telefonverbindung zustande kommt.. Die elektronischen Schaltstellen waren der Schwachpunkt.
Das war das Produkt welches meine Firma herstellte und das die Chinesen bauen wollten.
Platinen, Kabel, Schränke in denen die Platinen eingebaut werden.
Es gab Telefone, aber nicht genügend Leitungen. Unsere Dolmetscherin versuchte über eine ¾ Stunde im Hotel anzurufen und bekam keine Verbindung.
Den Vorschlag das jemand zum Hotel fährt um nachzusehen ob unsere Kollegen endlich eingetroffen, waren konnten wir abwehren.
Das Essen konnte Starten. Mein Tischherr war der Direktor und auch der ranghöchste Gast.
Was es alles an Köstlichkeiten gab kann ich gar nicht alles aufzählen. Ich habe schon oft sehr gut gegessen, aber was uns dort geboten wurde übersteigt alles. Einfach Genuss pur.
Gut, man musste einige Besonderheiten in Kauf nehmen. Chinas Küche findet man nicht in deutschen Chinarestaurants.
Ein ganzes Hähnchen gebraten gab es. Nur waren da noch der Kopf und die Halsfedern dran. Man nahm also seine Stäbchen und nahm sich von dem Fleisch einige Stücke. Man zog es praktisch dem Hähnchen von den Knochen ab.
Immerhin bekam ich das Kompliment, mit den Stäbchen hantieren zu können wie ein 3 jähriges Kind.
Das Gleiche auch beim Fisch. Auch er kam als Ganzes auf den Tisch. Um den Gast zu ehren, zeigte man damit das man einen extra frischen lebendigen Fisch gekauft hatte.
Zum ersten Mal aß ich Froschschenkel. Man mag es verdammen oder nicht, es war köstlich. Wir wurden als besondere Gäste geehrt, da kann ich nicht mit Moralvorstellungen den Gastgeber beleidigen. Auch von Expeditionsteilnehmern liest man immer wieder das sie zwar mit Ekel, aber tapfer die angebotenen Speisen essen.
Tomaten werden in Deutschland mit Salz bestreut, in China mit Zucker. Tomaten schmecken auch mit Zucker.
Nun ist es gutes Benehmen wenn der Tischherr, der Direktor, seiner Tischdame, also mir, die Köstlichkeiten ins Schälchen legt. Dieses tat er auch ausgiebig. Er bemutterte mich aufs Feinste. Das heißt, ich bekam das, was ihm sehr gut schmeckte und nicht was mir gefallen würde. Er liebte Seegurke, der Höflichkeit musste Genüge getan werden. Ich würgte sie hinunter. Nicht nur einmal bekam ich diese Dinger.
Zu trinken gab es Limonade aus den üblichen Plastikbechern. Und natürlich den chinesischen Hirseschnaps, den Mao Tay.
Der ranghöchste Gast bestimmt wie oft Mao Tay getrunken wird und in welcher Form. Ex oder man darf nippen. Der Gastgeber hat da keinen Einfluss drauf.
Nun, der Schnaps verbrennt offensichtlich sehr schnell. So viele deutsche Schnäpse hätten mich unter den Tisch zum Liegen gebracht.
Dann wurde uns ein besonderer Mao Tay serviert. Der war sowas von lecker. Ungefähr der Unterschied zwischen einem echten alten Cognag und einem billigen Weinbrandfusel. Davon bekamen wir aber nur einen und dann wurde die Flasche wieder weggestellt.
Wann immer ein Teller etwas leer wurde kam die nächste Köstlichkeit. Der Esstisch bog sich unter dem was uns geboten wurde. Die Hausfrau war die ganze Zeit im Kochhaus beschäftigt. Ob sie Hilfe hatte konnte ich nicht feststellen. Am Ende kamen Reis und Suppe auf den Tisch. Der Reis war gelb und duftete wie ich ihn nie wieder bekommen habe. Das muss eine besondere Sorte sein. Vergesst Basmati oder Duftreis.
Endlich kam die Hausfrau auch zu uns und es wurden Erinnerungsfotos gemacht.
Nun meinte mein Tischherr es reicht, und damit war die Party zu Ende. Auch das bestimmt der ranghöchste Gast.
Wenn er die Essstäbchen zur Seite legt, darf keiner mehr etwas essen. Das ist das Zeichen dass es vorbei ist.
Wir verabschiedeten uns mit vielen Händeschütteln und Danksagungen für diesen so fantastischen Abend und bestiegen unser Auto welches uns zum Hotel zurückbrachte. Ich sah den Direktor an der Bushaltestelle stehen und auf den Bus warten. Sehr elegant gekleidet, aber ohne Schnürsenkel an den Schuhen.
Welch ein Erlebnis war dieser Abend

Weiter geht es beim nächsten Mal.

Liebe Grüße Alegretto
Die weiss das es Allegretto heissen muss, aber das lässt sich nicht ändern, und ich kann mit meinen Fehlern gut leben

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.268 Beiträge (ø3,39/Tag)

Kaufdiät Sonntag 25 Januar 2015 TT Kettenkochen 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonntag 25 Januar 2015 TT Kettenkochen 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr hier
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 7172 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neuanmeldung, wenn Ihr noch nicht auf der Liste seid, oder Meldung, wenn Ihr schon auf der Liste seid, des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr. Ab Montag seid ihr dann auf der Liste.

Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 17 Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche. Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.

Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2014
315 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Abend oder Morgen???

@Michaela Pfeil nach rechts grün mit 15,98€ Pfeil nach links

Zum TT melde ich mich später noch mal.

Lg Dina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,8/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Sonntag 25 Januar 2015 TT Kettenkochen 1174774814 TT/Kettenkochen
Heute Nudeln mit Tomatensauce, morgen Nudelsalat und übermorgen gebratene Nudeln - Kettenkochen kann in der KD hilfreich sein
- Nutzt Ihr Kettenkochen?
- Welche Rezeptideen habt Ihr?
- Welche Tipps zur Lagerung und zum Frischhalten habt Ihr?

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,81/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

aktuell -3 Grad ... mit der Taschenlampe suchen bringt auch nicht, bei uns ist er nicht .... der Schnee Lachen , darf wieder ins warme Bettchen. Na!

Habt alle einen erholsamen Sonntag.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012

Zum Essen gibt es heute Nudelauflauf mit Räucherlachs dazu eine Wagenladung Gemüse und Salat.

Der Räucherlachs ist TK-Abbau von OH TANNE...

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Aktuelle Budgetliste:

15022013 175€ / 5 P / 2 Hunde /- 6.60€
-Smartie- 40€ / 2 P /
-who- 15€ / 1 P /
adelve 150€ / 5 P /- 5.45€
Alegretto 60€ / 1 P / 1 Hund /- 5.94€
alina111 135€ / 4 P / 1 Katze /- 18.05€
Alive01 30€ / 1 P /- 1.83€
Andrea5270 85€ / 2 P /-1,96€
Annefranz 60€ / 2,5 P / 2 Wellis, 1 Kaninchen, 4 Hotties /
annemarie48 100€ / 2 P /- 8.76€
astra76 115€ / 3 P / 1 Katze /- 5.92€
barapblau 35€ / 1 P /- 0.49€
Benny-Bunny 70€ / 1,5 P /- 35.65€
bigmama1944 30€ / 1 P /
bluediamant 135€ / 5 P /- 1.20€
bstuehmer 50€ / 1 P / 2 Katzen /- 2.40€
Buschi-Mecki 40€ / 2 P / 1 Katze /- 3.08€
Capuccino 30€ / 1 P /- 0.55€
Catinka1120 140€ / 4 P /
cb750 80€ / 3 P /
daliklettern 60€ / 2 P /
Dina2000 150€ / 5 P /- 15.98€
dorle1710 80€ / 3 P /- 18.84€
Ella2003 80€ / 3 P / 2 Kaninchen /
fabval 100€ / 4 P /
Funny_jany1 80€ / 2,5 P /- 34.00€
gartenkatze2013 150€ / 2 P /- 0.20€
Gnossienne 50€ / 2 P /- 14.51€
Gwenhwyvar 120€ / 4 P /- 1.01€
hamburg2003 110€ / 4 P /- 2.37€
Hannover_Girl 35€ / 1 P / 1 Bartagame /- 6.27€
Hasefratz 100€ / 2 P /
hasenschwaenzchen 45€ / 1,5 P /
Hawaii1950 30€ / 1 P /- 10.86€
hippilein 115€ / 3 P / 2 Katzen /
ickliebodino 50€ / 2 P / 3 Kaninchen /- 0.05€
jamilha 95€ / 2 P /- 0.81€
Jantim 180€ / 5 P /
Ka-Ri 100€ / 3 P /
Kaffeeline 120€ / 3,5 P /- 13.86€
kitten2 95€ / 4 P /- 4.31€
KleeneFlocke 150€ / 4 P /
Kleines-Ferkel 80€ / 2 P /
Kleinesbiest7485 100€ / 4 P /
knuddelsuschen 140€ / 4 P / 2 Katzen /
Kochhexe1977 41,02€ / 1 P /- 2.85€
Laborantin_007 130€ / 4 P /
laslilas 130€ / 3,5 P / 1 Katze /- 35.63€
Laura08 80€ / 2 P /- 20.45€
lauterbach3001 100€ / 3 P /
Leika1974 100€ / 3 P / 1 Hund + 1 Katze /- 19.84€
maike0375 110€ / 4 P /- 33.89€
meisterin1987 50€ / 1 P /- 2.52€
Meli2005 115€ / 4 P /
Michi 120€ / 4 P / 1 Meerschweinchen + 1 Katze /- 22.63€
Migtymuh 110€ / 3 P / 2 Kaninchen /-3,37€
Mini0000 130€ / 5 P / 2 Katzen /- 50.76€
MissesAlmi 50€ / 2 P /-2,44€
mkjk99 105€ / 3 P /- 55.27€
mugi0303 140€ / 4,5 P /
nordhenne 100€ / 4 P /- 2.03€
Novacula 30€ / 1 P /
Nyx_81 85€ / 2 P /- 1.34€
panbiene 150€ / 5 P / 3 Katzen /
Perima 70€ / 2 P /
Salamadra 120€ / 4 P / 2 Katzen /- 11.35€
saschu7 220€ / 9 P /- 2.00€
Sasse 80€ / 2 P /
Schandrin 100€ / 4 P /- 40.82€
Schmoll-Braten 60€ / 3 P / 2 Katzen + 1 Hund /- 4.13€
schnuddlfan 105€ / 3 P / 1 Vogel /-4,66€
Schwabenflohmarkt 75€ / 2 P /- 10.44€
sommermaerchen2006 80€ / 3 P /
Sparfuchs12 180€ / 6 P /- 0.01€
Stefferl80 130€ / 3 P /
Sunkisses 85€ / 3 P /- 11.36€
Svecica 20€ / 1 P /- 3.36€
Sventje 35€ / 1 P / 2 Hunde /
Tamdrei 70€ / 2 P /- 6.94€
Tamsari 60€ / 1 P /- 3.56€
Torten-Liebhaberin 70€ / 2 P /
vanzi7mon 40€ / 2 P /-5,01€
Verbania 80€ / 1 P /- 2.84€
Visione 100€ / 5 P /
Wally0407 30€ / 1 P /
wikapi 120€ / 4 P /
Wingamina 50€ / 6 P /- 0.02€
zickeheike 55€ / 2 P / 1 Katze /- 0.31€
zimtnelkenzauber 30€ / 1 P /

Änderungen ab Montag:

Wingamina 150 € / 6 P /
Jamilha 85 € /
Gartenkatze2013 110 € / 2,5 P /
Kaffee 90 € /
Schandrin 130 € /
Maike 115 € /
Kochhexe 37,85 € /
Benny-Bunny 40 € /

Neu auf der Liste ab Montag:

ncaa_zicke 14 € / 1 P /
Merti_86 50 € / 4 P /
Schickschick 90 € / 4 P / 1 Hund + 1 Katze /
-Riversong- 45 € / 2 P /
ZoeNaMore 40 € / 1 P /
Hueppi 60 € / 1 P /
Kitty79 95 € / 2 P / 1 Hund /

Achtung / Wichtig Ergebnismeldungen, für Listenteilnehmer, zur Aufnahme in die Folgewoche, sowie Neuanmeldungen bitte bis spätestens Sonntag 17Uhr Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012

Schwarzwälder Landbrot wandert heute in den Ofen und den hessischen Kartoffelkuchen werde ich ausprobieren.

Das ist nicht wirklich Kettenkochen, aber die Wärme im Ofen kann sinnvoll genutzt werden. Na!

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.07.2009
519 Beiträge (ø0,14/Tag)

Guten Morgen!

Draußen ist alles tief verschneit. Bevor ich mich aber mit der Schneeschaufel bewaffnet hinaus wage, wird erst noch fertig gefrühstückt.

@Alegretto: herzlichen Dank für deine Frühstückslektüre, sie ist für mich immer ein besonderer Genuss am frühen Morgen! Außerdem regen deine Berichte sehr zum Nachdenken, aber auch oft zum 1. Lacher des Tages an. Wenn ich mir vorstelle, dass einer der Geschäftsführer in der Firma an der Bushaltestelle stehen würde, mit elegantem Anzug aber keine Schuhbänder in den Schuhen!!!! herrlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich geh jetzt raus und schau mir die weise Pracht an.

Habt einen schönen Sonntag.

LG
Ingrid
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.872 Beiträge (ø4,45/Tag)

Guten Morgen,

@Alegretto, Deine Reiseberichte führen mich jedesmal zurück in meine Zeit in Indonesien. Lachen

Bei uns hat es geschneit heute Nacht, hab vorhin mal die Nase vor die Haustür gesteckt.

Heute Mittag mach ich einen schönen Krustenbraten und die Kartoffeln dürfen gleich mitgaren, dazu mach ich noch ein Wirsinggemüse.
Da ich nicht so gerne 2 Tage hintereinander das gleiche esse, vermeide ich auch das Kettenkochen.

LG Beate
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.08.2012
1.988 Beiträge (ø0,73/Tag)

Guten Morgen zusammen,

ich würde ja gerne Kettenkochen besonders abends, aber mir fällt nichts brauchbares ein, wie ich das gestalten könnte, da es bei mir abends keine Kohlenhydrate gibt.
Hat jemand Ideen für mich?
Mittags habe ich es mir abgewöhnt, denn zu oft werden meine Pläne umgeworfen.

LG Bri
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.07.2014
1.904 Beiträge (ø0,94/Tag)

Guten Morgen

bin seit 4 Uhr wach Welt zusammengebrochen Mein Sohn hat sich bereits mehrfach übergeben... und er hat das Gefühl es geht noch weiter. Hört sich stark nachdem an, was sein bester Freund letzte Woche hatte. Seine Eltern zeitversetzt dann auch traurig Tolle Aussichten für die nächsten Tage.

TT
Kettenkochen finde ich super, praktisiere es jedoch nur in Form von Kartoffel, Bratkartoffeln.

Freue mich daher auf eure Tipps, Erfahrungen, Rezepte.

Overnights oaks - auch ich habe gestern eine Portion für mich vorbereitet Lächeln

Vor vielen, vielen Jahren habe ich abends immer eine Mischung Körner leicht geschrottet (alte handbetriebe Kaffeemühle) über Nacht in Wasser eingeweicht und morgens mit Joghurt gegessen. Hatte ich schon beinah vergessen. Sicher nicht!

Müde Grüße
ella
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.01.2012
1.930 Beiträge (ø0,66/Tag)

Guten Morgen,

@ Verbania: Rezepte ohne Kohlenhydrate
Gruppe ohne Kohlenhydrate

LG Nyx
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2013
4.565 Beiträge (ø1,9/Tag)

Guten Morgen,

Ich weiß, dass es bei Alegretto im Hotel super Frühstück gibt. Aber auch ich habe gestern eine Portion Overnight oats für mich vorbereitet (winke zu Ella) - und die stell ich euch mal mit auf den Tisch.

Kaufdiät Sonntag 25 Januar 2015 TT Kettenkochen 1010878979

So gestärkt fällt auch der

Wochenplan

nicht schwer!

LG Michi

"Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk"
Zitieren & Antworten
zurück weiter