Kaufdiät am Sonntag 7. Dezember 2014 TT heute ohne Tagesthema

zurück weiter

Mitglied seit 25.03.2010
3.031 Beiträge (ø1,08/Tag)

Liebe KDler
Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent. Christstollen, Lebkuchen, und für die Seele glänzende Kinderaugen und Lichterglanz habe ich für Euch als Frühstück aufgefahren. Dazu Kaffee, Tee, und eine Geschichte.

Der Bus hielt und wir stiegen aus.
Außer uns „Langnasen“ war da keine Menschenseele die ich nach einer Toilette fragen konnte. Erst mal ein paar Fotos machen. Probleme lösen wir später.
Ich habe ein paar Fotos eingescannt. Von Eingangsportal, vom winzigen Loch wo man die Eintrittskarten lösen kann, von der Götterstatue und von dem Haus welches eigens zum Schutz der Statue gebaut wurde.
Nur, ich hatte immer noch ein dringendes Bedürfnis und keine Schriftzeichen die ich als WC deuten konnte. Ich konnte mich doch nicht einfach an einen Baum stellen.
Die Retterin in der Not nahte. Eine alte Frau kam des Weges gehumpelt.
Wir erklärt man nun ohne Sprachkenntnisse was man möchte.
Not macht bekanntlich erfinderisch. Ich deutete auf des entsprechende Körperteil und hockte mich hin. Diese Sprach war offensichtlich international. Sie verstand mich sofort. Meinen beiden männlichen Kollegen gab ich meine Kamera und folgte der Frau. Sie führte mich hinter eine braune Mauer und da waren wir auch schon.
Nur mit großer Mühe gelangte es mir, ihr den tieferen Einblick in die Anatomie einer Europäerin zu verweigern.
Es gab 4 Plätze für die Notdurft. Eine Längsrille in die vier Querrillen endeten. Diese hatten in einer Vertiefung den Anfang. Für die „Feststoffe“. Flüssiges lief in der kleinen Rinne abwärts in die lange Rille und verschwand.
Eine Abtrennung zwischen den einzelnen Anlagen war Fehlanzeige. Für die Menschen dort ist es so normal wie bei uns die einzelnen Kabienen
Das kannte ich aber schon und hätte mich gewundert wenn es ein Sichtschutz gegeben hätte.
Touristen waren hier bestimmt noch nicht.
Aber einen Vorteil hatte es auf jeden Fall. Ich kannte nun die Bauweise und das Schriftzeichen und auch bei unserer Weiterfahrt erkannte ich nun die Möglichkeiten in den Dörfern.
Reisen bildet bekanntlich.
So eine Einrichtung im Dorf habe ich von Fenster unseres Busses mal fotografiert und stelle es in mein Fotoalbum.
Natürlich hat auf dem Land nicht jedes Haus so eine, nennen wir es Vorrichtung, sondern es gab da nur Gemeinschaftsanlagen.
Wenn man sich aber das Bild mal genauer betrachtet, sieht man, dass der Flusslehm auch zum Bau der Häuser genommen wird.
Das Tianjindistrikt liegt in einem großen Flussdelta und ist voller guter Erde.
Es kommt häufig vor das zum Beispiel Strommasten auf einem Erdsockel einen Meter über der übrigen Erde steht. Diese sehr fruchtbare Erde wurde gebraucht zum Häuserbau. Daher hatte alles eine gleichmäßige braune Farbe. Es ist die Farbe der Erde ringsherum.
Nun sahen wir auch auf der Weiterfahrt schöne, in allen Regenbogenfarben silbrig schimmernde Bäche und kleinere Seen. Die wir ja schon vom Flugzeug aus gesehen hatten.
Wir entschieden und für Quecksilber. Denn vom dem Wasser was sicherlich untendrunter war, sahen wir nichts.
Unsere Bemerkung: „Wenn du da einen Film hineinschmeißt ist der sofort entwickelt.“ Wir sind ja in der vor digitalen Welt.
Auch in Deutschland wurde Chemie gedankenlos in die Umwelt gekippt. Wir wussten es nicht besser. Heute haben wir Umweltskandale die aus dieser Zeit stammen. Diese Umweltsünden wird China auch ganz gewaltig erwischen. Ein großes Problem ist die Unwissenheit der Menschen.
Und noch etwas bemerkte ich an den Straße auf denen wir fuhren. Stöcke in der Erde links und rechts der Straßen. Mal mit Laub oder beinahe ein Baum und dann nur nackte Stöcke. Es dauerte eine Weile bis ich merkte was hier los war. Es waren alles Pappeln. Die Pappel ist ein schnell wachsendes weiches Holz, und China hat ja ein Problem Holz zu beschaffen. Sie lösten es auf diese Art. Die Erde ist ja dort sehr fruchtbar und so wurden die Pappeln gefällt und durch neue Stöcke ersetzt die schnell Wurzeln bildeten und bald wieder als Holz zur Verfügung standen. Ein steter Kreislauf. Das nenne ich nachhaltig.
Auch ich hatte eine voreingenommene Meinung über dieses Land. Meine Voreingenommenheit fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen je länger ich dort weilte, und mein Respekt wuchs im gleichen Maß.
Auf in die Berge Pan Chen.
Aber warum fuhr unser Busfahrer ständig Schlangenlinien. Da waren doch keine Schlangen auf den Straßen. Er fuhr ständig in der Mitte der Fahrbahn. Das ist mir schon längere Zeit aufgefallen.
Kam ihm ein Auto entgegen, fuhr er im letzten Augenblick nach rechts, um sofort wieder in der Mitte der Fahrbahn weiter zu fahren. War der etwa besoffen?? In Tianjin fahren die Menschen doch anständig. Warum fährt der so halsbrecherisch. Ob das einen Grund hat? Das Hotel gibt uns doch keinen betrunkenen Fahrer.

Die Erklärung kommt bei der nächsten oder einer anderen Eröffnung.

Wie immer stellt Michaela die Listen und Zimtnelke den Wegweiser ein.

Ich verabschiede mich in die frühlingshaften Temperaturen. KD wird von mir auch weitergemacht.
Einen freien Stick habe ich mir bei Aldi geholt und damit werde ich auch ins Internet kommen. Ich weiß nur noch nicht wann.
Bis ich es wieder machen kann ist Laura so lieb und stellt für euch die Geschichten ein.

Liebe Grüße Alegretto
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
9.943 Beiträge (ø4,4/Tag)

Kaufdiät Sonntag 7 Dezember 2014 TT heute Tagesthema 759403941 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Sonntag 7 Dezember 2014 TT heute Tagesthema 759403941

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr [URL]hier [/URL]
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 7009 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neue Anmeldung oder Meldung des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr.
Ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 17 Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche.
Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.
Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Aktuelle Budgetliste:

-Riversong- 45€ / 2 P /- 10.41€
adelve 150€ / 5 P /
Alegretto 60€ / 1 P / 1 Hund /
alina111 135€ / 4 P / 1 Katze /- 53.51€
Alive01 30€ / 1 P /- 3.54€
andrea5270 95€ / 2 P /- 0.87€
annemarie48 100€ / 2 P /
astra76 105€ / 3 P / 1 Katze /-10,93€
barapblau 35€ / 1 P / 1 Hund /-5,04€
bellevine 50€ / 2 P / 2 Katzen /
Capuccino 35€ / 1 P /- 2.10€
cb750 130€ / 3 P /- 3.07€
Conradsco 70€ / 1,5 P / 1 Katze /
Corduläle 25€ / 1 P /- 3.67€
Dina2000 150€ / 5 P / 1 Katze + 3 Meerschweinchen /- 2.98€
dorle1710 80€ / 3 P /- 8.93€
Eiskimo 180€ / 4 P / 2 Kaninchen /
Eissberg 100€ / 2 P /- 13.73€
Ella2003 80€ / 3 P / 2 Kaninchen /
fabval 120€ / 4 P /- 10.44€
Funny_jany1 120€ / 2,5 P / 2 Katzen + 1 Maus /- 4.73€
gartenkatze2013 110€ / 2,5 P / 2 Katzen /- 5.10€
Gnossienne 60€ / 2 P /- 24.03€
Gwenhwyvar 120€ / 4 P /- 0.28€
Hamburg2003 120€ / 4 P /- 14.35€
Hannover_Girl 35€ / 1,5 P / 1 Bartagame /- 9.15€
hasenschwaenzchen 50€ / 1,5 P /- 1.52€
Hawaii1950 40€ / 1 P /- 10.89€
ickliebodino 60€ / 2 P / 3 Kaninchen /- 10.40€
jamilha 85€ / 2 P /- 0.99€
Jantim 200€ / 5 P /
Kaffeeline 85€ / 3,5 P /- 1.50€
Kleines-Ferkel 80€ / 2 P /- 35.61€
Kleinesbiest7485 100€ / 4 P /- 13.77€
knuddelsuschen 140€ / 4 P / 2 Katzen /
Kochhexe1977 45€ / 1 P /
Laura08 80€ / 2 P /
Leika1974 100€ / 3 P / 1 Hund + 2 Katzen /- 11.21€
Lollolino 50Franken / 1 P / 4 Katzen /- 13.75Franken
Luna_70 150€ / 4 P / 1 Hund + 2 Katzen /
maike0375 120€ / 4 P /
MarieTherese 120€ / 4 P / 1 Katze /
Meli2005 115€ / 4 P /
Michi 120€ / 4 P / 1 Meerschweinchen + 1 Katze /- 3.58€
Migtymuh 100€ / 3 P / 3 Kaninchen /- 1.48€
miss_elli66 140€ / 3 P / 1 Hund + 1 Katze /
Moni_le 120€ / 5 P /
MrsAnne 50€ / 1 P /- 10.18€
Mugi0303 140€ / 4,5 P /
Nessa 30€ / 1 P /
Novacula 35€ / 1 P /
panbiene 150€ / 5 P / 3 Katzen /
PicNic_34 40€ / 1 P /- 6.24€
Salamadra 120€ / 4 P / 2 Katzen /- 8.42€
Sarulia 100€ / 3 P /
sasse 85€ / 2,5 P /- 4.21€
Schandrin 100€ / 4 P /- 2.82€
Schwabenflohmarkt 75€ / 2 P /- 12.28€
silvia365 115€ / 3 P /
sparfuchs12 180€ / 6 P /- 0.23€
Stefferl80 100€ / 3 P /- 22.36€
Streussel 150€ / 5 P / 1 Hund /
svecica 35€ / 1 P /- 15.51€
Sventje 25€ / 1 P / 2 Hunde /
Tamdrei 80€ / 2 P /- 5.53€
Tamsari 60€ / 1 P /- 7.16€
Verbania 80€ / 1 P /- 8.14€
Wally0407 40€ / 1 P /- 2.56€
Walshie 60€ / 2 P / 2 Meerschweinchen /
wikapi 120€ / 4 P /
Wingamina 180€ / 6 P /- 1.46€
winnifriede 50€ / 2 P /- 0.63€
zickeheike 70€/ 2 P / 1 Katze/- 2.07€

Änderungen ab Montag:

Jamilha 90 € /
Cb750 90 € /
PicNic_34 60 € /
Zickeheike 55 € /
Alegretto runter
Hawaii 60 € /
Astra76 130 € /
Sasse 25 € / 2 P /

Neu ab Montag auf der Liste:

Reupi 70 € / 2 P /
ncaa_Zicke 14 € / 1 P /
-Smartie- 60 € / 2 P /
ZoeNaMore 50 € / 2 P / 1 Mini-Zoo /
Saschu7 180 € / 9 P /
Hippilein 115 € / 3 P / 2 Katzen /

Achtung / Wichtig Ergebnis- und Neuanmeldungen bitte bis Sonntag 17Uhr Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2012
3.677 Beiträge (ø1,78/Tag)

Guten Abend :)

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Wegweiser für die Nachteulen! Genießt den freien Tag :)

Grüßle
Zimtnelke
- - - - - - - - - - - - -

Der tägliche Kurzwegweiser durch die KD-Gruppe

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, wir freuen uns, wenn Ihr im Thread [URL]Wer dabei ist, der stelle sich bitte vor... [/URL] ein bisschen was von Euch erzählt.

Unsere aktuellen Projekte in der Gruppe

Kostet-fast-Nix-Rezepte der Woche: Spirelli-Sauerkraut-Gratin und als Adventskuchen ein Domino-Gugelhupf

[URL]Unser Obst des Monats:[/URL] Gesund und herrlich abwechslungsreich: der Apfel!

Und wer kulinarisch in die Ferne schweifen mag, ist bei den versammelten Exoten gut aufgehoben

Es weihnachtet wieder beim [URL] KD-Wichteln [/URL], bei der [URL]Weihnachtspost[/URL] und dem Weihnachtscountdown

Die Adventszeit wird uns von den fleißigen Türchenöffnerinnen versüßt und von Verbania märchenhaft begleitet. Kommentare und Weihnachtsvorfreude können an dieser Stelle mit allen geteilt werden.

[URL] Unser November-Projekt: [/URL] Kaufdiät Reloaded Neustart

Unsere Gruppenthreads

Hier findet Ihr Unterstützung, Motivation und Gleichgesinnte rund um folgende Themen:
Haushalts-Challenge: Weihnachtsmenüplanung

Zeitmanagement: Just Do It (ehemals Besser Leben)

[URL]Ausmisten und Entrümpeln[/URL] Richtig entrümpelt macht sich der Haushalt fast wie von selbst!

Abnehmen: In der Gruppe geht es leichter!

Vorräte abbauen - aber wie? Der Eichhörnchen-Thread

Planung von Festen und anderen Feierlichkeiten - damit der perfekten Party nichts mehr im Wege steht

[URL]Resteverwertung[/URL] Tipps rund um "Was mache ich mit..."

[URL]Vegetarier und Veganer[/URL]

Nachhaltigkeit: Öko - Bio - Fair

Auch für unsere Gesundheit gibt es eine Anlaufstelle

Und in der Sportlerecke könnt Ihr Euch Tipps rund um Bewegung, Techniken und mehr geben

[URL]Für unsere Gartenfreunde[/URL] Fragen zu bestimmten Pflanzen? Dann seid Ihr hier ebenfalls richtig!

Brotbackstube Probleme mit dem Sauerteig? Hier gibt es Hilfe!

[URL]Unser Slowcooker-Erfahrungsaustausch[/URL] gibt Rat, Rezepte und Ideen für die optimale Benutzung

Handarbeiten

Unsere Bastelecke für kreative Köpfe

Technikecke Hier findet man Hilfe bei Problemen rund um die Technik

Tauschbörse

[URL]Kreativ-Werkstatt[/URL] Hier könnt Ihr Alegretto auf ihren Abenteuern begleiten

Plaudern? Bitte in der Gruppe!

Plauderecke

Unsere [URL]Studenten[/URL] entdecken das Unileben und unsere [URL]Rentner[/URL] genießen ihren Ruhestand

Meinungen, Anregungen und Ratschläge rund um die Arbeitswelt gibt es natürlich auch

Rund um die lieben Haustiere

Rund ums Kinderkriegen

Die Bücherecke und unsere Literaturempfehlungen zur KD

Viel Spaß beim Stöbern!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.12.2013
505 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten morgen, wobei gut kann ich streichen. Sohn ist mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen und hat jetzt schon 38,7°. Er ist früh dann dieses Jahr, sonst hat er immer erst die Grippe in März Lächeln Mit ein bisschen Glück für ihm und Pech für mich geht es erst wieder in Januar zur Schule Welt zusammengebrochen

Alegretto, vielen Dank fürs Frühstück und den Erlebnisbericht. Wenn ich mal raten soll, würde ich sagen, es gibt nur eine richtige Fahrspur und an den Seiten ist es nur plattgefahren. Weil der Fahrer nicht hängen bleiben will. bleibt er so lange wie es geht auf die Fahrbahn. Ich bin gespannt ob ich recht habe ... ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt, viele sonnige Tage und reichlich Leute um dich herum. Hast du schon eine Planung wann du wieder kommen möchtest? Mit Wales im Hinterkopf habe ich meinen Nick gewählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Astra, meine haben auch kein Stiefel rausgestellt ... dementsprechend gab es nix. Da sie sowieso nur Süßigkeiten bekommen hätten, kommen die in der Schublade und werden so mit vertilgt. Die Weihnachtsmänner sind jetzt zur essbaren Deko umfunktioniert. Dafür haben sie den Nikolaus auf den Weihnachtsmarkt gesehen und bei Oma war er auch noch. Sie haben nix verpasst.

Ich wünsche alle einen frohen, ruhigen und gesunden 2. Advent

Liebe Grüße
Gwen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
15.738 Beiträge (ø5,2/Tag)

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen und gemütlichen 2. Advent.

Da Tochter heute Nacht gearbeitet hat, wird es auch für mich ein ruhiger Tag werden. Deshalb habe ich mir vorgenommen meine Papiere wieder mal zu ordnen und abzuheften,..........gerne zum letztenmal in diesem Jahr. Na!
Kochen muss ich natürlich auch, es gibt einen Schweinebraten mit Spätzle und Salat. Ein Gemüse wäre mir lieber, aber der Salat muss weg.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2011
3.630 Beiträge (ø1,59/Tag)

guten Morgen

Ich bin ja fast die erste und das am Sonntag BOOOIINNNGG.... .Kein Wunder ,da wir unter der Woche immer schon um 17 Uhr ins Bett gehen um um 0.30 Uhr aufzustehen um zu arbeiten ,waren wir gestern schon um 8 so müde und sind ins Bett.

Schatzi schläft noch.

Ich war schon Gassi,es ist Schweinekalt heute,keinen Ahung,wieviel Grad haben wir denn,Kaffee?

Heute gibts GAns mit Klössen und Rosenkohl,ich freu mich schon drauf.

Ich wünsch euch allen einen schönen 2.Advent

LG Petra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.417 Beiträge (ø2,43/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

aktuell sind es 0 Grad, von Schnee oder Sonne war hier gestern nichts zusehen Na wenn das mal stimmt!? ....
da hilft auch Glühwein nichts. OH TANNE... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@alegretto, Danke das du uns teilhaben lässt an deiner Geschichte und ich wünsche dir eine Gute Reise. Lachen

@sasse, 25€ BOOOIINNNGG.... für nächste Woche? Ist das ein Schreibfehler oder ist es wirklich so eng bei euch.

Den Nikolaustag habe ich mit Weihnachtseinkäufen und anschließen den Nachmittag mit meinen lieben am Weihnachtsmarkt OH TANNE... verbracht.
Viele Leute ... sehr viele Leute .... na dann...

@Plastiktüten,
hatte ich in mehrere Größen dabei. Kleinere Sachen wurden gleich eingetütet als ich nach dem Geld suchte.
Ich hab das wieder auspacken 11.11.11:11 lassen, naja wenn Blicke töten könnten. *seufz*
So und jetzt kommts, im großen Elektromarkt, wurde ich gleich hingewiesen das Tüten 20 Cent kostet. BOOOIINNNGG....
Natürlich habe ich abgelehnt, als erstes einen erstaunten Blick dann ein nettes Lächeln der Kassiererin. Gebt es zu, wer von euch war es. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habt alle einen schönen OH TANNE... 2. Advent.

Den Nachmittag werden wir mit Plätzchen und ganz altmodisch mit Brett-, und Kartenspiel verbringen.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2011
3.630 Beiträge (ø1,59/Tag)

Wir haben uns gestern jeder ein paar Schuhe bei Deichmann,geplant ,gekauft und die Schachtel da gelassen und die Verkäuferin wollte jedes Paar in eine eigene Tüte packen,hab ich abgelehnt,gingen auch in eine,der Blick war auch ganz klasse BOOOIINNNGG.... .

0 Grad ,drum kams mir so kalt vor,die letzden Tage waren es 4 Grad .

Ich werd heute übrigents mein Wichtelpacket fertig packen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012

Heute gibt es Lachs aus dem Ofen mit Ofenkartoffeln und Feldsalat.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012

@Leika, hätten die Tüten auch was gekostet?

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.08.2014
350 Beiträge (ø0,29/Tag)

Guten Morgen,

erste Aufgabe ist erledigt: Vögel draussen sind gefüttert. Werde gleich noch am PC die Abrechnung machen.

Nächste Woche werde ich keine Zeit zum Lesen und schreiben haben. Montag, Dienstag und Donnerstag sind Weihnachtsfeiern, Mittwoch geh ich einkaufen und Freitag hab ich frei, bin aber in meiner alten Heimat den ganzen Tag unterwegs.

Wünsche Euch einen schönen Advendtssonntag.

Tamdrei
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.02.2013
1.382 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo guten Morgen zusammen,

einen schönen zweiten Adventssonntag wünsche ich euch allen.

Ich muss nochmal zu den Nikolaus-Stiefeln von gestern kommen und Mäusle und Sparfuchs unterstützen. Ich würde es auch emotional nicht schaffen, einem Kind nichts zu schenken, weil es vergessen hat, den Stiefel rauszustellen. Ehrlich, nie. Der Nikolaus dient nicht der Bestrafung, er war bekanntlich ein guter Mann, der die Menschen liebte und ihnen half.

@ Winni:Myra soll ja toll sein, ich habe mich mal mit einer türkischen Mama unterhalten. Sie erzählte mir, dass bei ihnen zu Hause auch der Nikolaus käme, weil ihr Sohn das so gefordert habe. Seine Großeltern wohnen wohl dort in der Nähe und der Bub, obwohl muslimisch erzogen, habe von Oma erfahren, dass der Nikolaus da gewohnt hat. Seither ist der Junge auf Aufklärungsmission, überall erzählt er stolz herum, dass der Heilige Nikolaus ein Türke war. Und selbstverständlich muss ein türkischer Nikolaus zu ihm kommen und ein bisschen Schokolade vorbeibringen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich muss dazusagen, dass diese Frau, also die Mutter, eine sehr offene und selbstbewusste Dame ist, die zum Entsetzen ihres Ehemannes das Heft in der Hand hält und die Familie managt. Lächeln Ein sehr seltener Fall.

Der Nikolaus, der gestern bei Nachbars war, hat wohl ziemlich was hinterlassen. Ich war gerade in der Küche beim Backen, als er auftauchte. Die Kinder johlten und schrieen ununterbrochen, der Gute war nach wenigen Minuten wieder weg.... offensichtlich ließ er aber trotzdem Geschenke da. Das Theater ging bis 23 Uhr weiter. BOOOIINNNGG.... Dabei wurde mir am Freitag nachmittag noch erzählt, wie krank die Kinder seien.... na dann... Sicher nicht!
In Zukunft mache ich wieder Christmasrock an, wenn ich backe, dann krieg ich das nicht mit.

Ansonsten ist in dieser, unserer kleinen Stadt der Hype ausgebrochen. Es macht sich eine Art Größenwahn bemerkbar. Die Panther haben sich derrappelt, wie man hier sagt, wir haben in der Zeitung gelesen, dass unser Christkindlmarkt zu den Top Ten in Deutschland gehört und gestern hat sich der FCA dank einer voraussehbaren Niederlage von Leverkusen gegen Bayern auf den dritten Tabellenplatz in der BL geschoben. Als das rauskam, schrie Herr Tamsari wie ein Irrer und ich dachte, er hätte den Zalando-Boten gesehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dies wurde dann ausgiebigst gefeiert, die gesamte Mercedes-Fraktion (seine Kumpel und er) schwebt auf Wolke Sieben und träumt von Europa-Cup und so Zeug. Die spinnen doch.
Offensichtlich hat ihnen das alltägliche Grau(en) des Wetters das Gehirn völlig vernebelt. Der FCA wird international nur vorgeführt werden, ich würde unseren Jungs das gerne ersparen.

Heute werd ich nicht viel machen, vormittags ein wenig HH, Herr Tamsari wird nachher auf die Riesen-Geburtstagsfete seiner Exfrau gehen und ich ziehe mich gemütlich auf die Couch zurück. Mau und ich werden also einen ruhigen Sonntag geniessen, mit ein bisschen Kinderpunsch und Plätzchen.

Lasst es euch gut gehen, meine Lieben und geniesst diesen Tag!
Liebe Grüße
Tami
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.03.2010
3.031 Beiträge (ø1,08/Tag)

Guten Morgen
@Gwen, Ich muss sagen, fantastisch gut geraten. Leider völlig falsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Es sind 2 Fahrspuren wie bei uns auch. Es ist abendteuerlicher und viel gefährlicher.

Liebe Grüße Alegretto
Die weis das es Allegretto heissen muss, aber das lässt sich nicht ändern, und ich kann mit meinen Fehlern gut leben

Nr.118 der SHGdBS

Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine