Kaufdiät am Dienstag, 24.6.2014, TT: Heute in 6 Monaten

zurück weiter

Mitglied seit 26.11.2012
2.620 Beiträge (ø1,02/Tag)

KIKKKERRRIKKKI KIIIIKKKKKERRRIIIKIIIIIII

Guten Morgen, liebe KD-lerInnen!

Auf die Gefahr hin, dass ich es mir mit einigen hier verscherze: der Osten Österreichs ist von den Temperaturen und dem Wetter her sehr angenehm. Leider muss ich tagsüber dem Broterwerb nachgehen, somit kann ich das schöne Wetter nicht so genießen. Aber morgen soll es mehr Wolken geben, die Temperatur bis zu 23 Grad.

Aber zuerst wird gefrühstückt:

Da es hier sehr warm ist, habe ich einfach ein bissl im Keller herumgewühlt und die selbstgemachten Sirupe (Sirups? Keine Ahnung, wie die Mehrzahl da lautet) hervorgeholt, als da wären:

Zitronenverbene
Rhabarber (ich hab noch zusätzlich den Saft von 2 Zitronen dazugetan)
je 1x Zitrone und Orange
Wassermelone
Holler bei diesem Sirup habe ich aber die doppelte Menge Dolden genommen - sicher ist sicher Na! )

Aber keine Angst, auch Tee, Kaffee und Milch steht bereit, bedient euch bei Wasserkocher und Kaffeemaschine, hab extra Fair-Trade-Bohnen besorgt. Frisch gebackenes Hirsebrot , Butter, Käse, Marmelade und Waldviertler Erdäpfeltopfen habe ich euch auf der sonnigen, windgeschützten Terrasse angerichtet.

Und nun ein kleines Wissenshäppchen, die geistige Nahrung:

Alte Maßeinheiten waren an Körperteilen und der natürlichen Umgebung orientiert. Eine Elle ist ein Längenmaß, das vom Ellbogen bis zur Spitze des Ringfingers gemessen wurde (man orientierte sich am Arm eines ausgewachsenen Mannes). Diese Längenmaße variierten natürlich in den verschiedenen Gegenden, aber die kleinere Einheit, die Spanne (Spannweite der Hand) ist immer eine halbe Elle, also zwei Spannen ergeben eine Elle.
Probiert es aus, es ist verblüffend.

Später stellt Mighty das Tagesthema ein, amitt oder icklibodino unsere Grundsätze und das geballte Wissen der KD ein (auch alte KD-Hasen sollten da ab und zu reinschauen). Zimt den Wegweiser für die Gruppe.

Wir freuen uns sehr über Neue und noch mehr, wenn sich mal stille Mitleser zu erkennen geben, traut euch, wir beißen nicht. hechel...
Oder doch??? wo bleibt das ...

Einen schönen Dienstag
LG Laslilas
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2012
3.677 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo =)

und auch während dieser 6 Monate wird es weiterhin den Wegweiser geben!

Grüßle
Zimtnelke
-----------------

Der tägliche Kurzwegweiser durch die KD-Gruppe

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, wir freuen uns, wenn Ihr im Thread Wer dabei ist, der stelle sich bitte vor... ein bisschen was von Euch erzählt.

Unsere aktuellen Projekte in der Gruppe

Kostet-fast-Nix-Rezepte der Woche: Flotte gerollte Wraps mit Putenbrust und Mini-Nuss-Hörnchen

Unser Obst des Monats: Kirschen - saftig, süß und gerne als Paar auftretend

Projekt des Monats: Hilfe, alle Läden haben zu! Verbrauchen, was da ist - bewusst einkaufen und dabei Ressourcen und Geld sparen!

Juni-Projekt: Ein Monat kein Schnickschnack, keine Kleidung und nicht Unnötiges

Für warme Sonnentage und laue Abende: Die Grillsaison 2014

Unsere Gruppenthreads

Hier findet Ihr Unterstützung, Motivation und Gleichgesinnte rund um folgende Themen:
Haushalts-Challenge: Urlaubsvorbereitungen Teil 2

Zeitmanagement: Besser Leben

Ausmisten und Entrümpeln Richtig entrümpelt macht sich der Haushalt fast wie von selbst!

Abnehmen: In der Gruppe geht es leichter!

Vorräte abbauen - aber wie? Der Eichhörnchen-Thread

Planung von Festen und anderen Feierlichkeiten - damit der perfekten Party nichts mehr im Wege steht

Resteverwertung Tipps rund um "Was mache ich mit..."

Vegetarier und Veganer

Nachhaltigkeit: Öko - Bio - Fair

Für unsere Gartenfreunde Fragen zu bestimmten Pflanzen? Dann seid Ihr hier ebenfalls richtig!

Brotbackstube Probleme mit dem Sauerteig? Hier gibt es Hilfe!

Handarbeiten

Unsere Bastelecke für kreative Köpfe

Technikecke Hier findet man Hilfe bei Problemen rund um die Technik

Tauschbörse

Kreativ-Werkstatt Hier könnt Ihr Santi und Pete auf ihren Abenteuern begleiten

Plaudern? Bitte in der Gruppe!

Plauderecke

Rund um die lieben Haustiere

Rund ums Kinderkriegen

Die Bücherecke und unsere Literaturempfehlungen zur KD

Viel Spaß beim Stöbern!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Tag!

Kaufdiät Dienstag 24 6 2014 TT Heute 6 Monaten 1174774814 TT/Heute in 6 Monaten ist Weihnachten!
- Seid Ihr dafür gerüstet?
- Was tut Ihr jetzt schon konkret dafür, um finanziell und/oder organisatorisch für Weihnachten vorzusorgen?
- Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wunsch-Tagesthemen bitte hier eintragen!
Budgetstatistik der Kaufdiät 2011 - 2014
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,84/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

in 6 Monaten ist....................Weihnachten OH TANNE... *hach* ... wie ich diesen hier Pfeil nach rechts OH TANNE... Pfeil nach links liebe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aktuell, 12 Grad, leicht bewölkt, das wird heute bestimmt wieder ein sonniger und warmer Tag.

@wikapi, Pfeil nach rechts (Sag mal... wo um alles in der Welt wohnst du???? ) Pfeil nach links

.................... BOOOIINNNGG.... na in Bayern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und warum's hier früh so kalt ist na dann... .............................keine Ahnung, vielleicht verschläfst du die Kälte am frühen Morgen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ab 10 sind hier bereits 19 Grad und mittags herrliche 24 Grad. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich nicht vor 10 aufstehen. *kicher*

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,84/Tag)

TT,

wir haben einen Umschlag für Weihnachten, der wurde monatlich ab Januar (vom HHG) bespart.
Davon bezahle ich ab November die Backzutaten, und ab Dezember Bäumchen und Weihnachtsessen für die Feiertag. Im letzten Jahr hat das Super funktioniert. Für Weihnachtsgeschenke werden auch monatlich Rücklagen gebildet, die gehen direkt aufs Sparkonto.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.241 Beiträge (ø3,43/Tag)

Aktuelle Budgetliste:

adelve 150€ / 5 P /
Alby 100 € / 3 P / 1 Katze + 2 Ratten /
Alive 30 € / 1 P /
Andrea 80 € / 2 P /
Anitra 90 € / 2 P / 1 Hund /
Annemarie 100 € / 2 P /
BabsImWunderland 65€ / 2 P /
Belean 200€ / 5 P / 1 Katze + 1 Hase /
Cappuccino 30 € / 1 P /
CB750 150€ / 3 P /
Daliklettern 60 € / 2 P /
Dannkabi 70 € / 3 P /
Dorle 80 € / 3 P /
Eiskimo 200 € / 4 P /
Franthle 70 € / 2 P /
Funny 110 € / 3,5 P / 1 Katze + 2 Mäuse /
Gisma 90 € / 2 P / 2 Hunde, 3 Schlangen /
Gnossienne 60 € / 2 P /
Gwen 150 € / 4 P /
Hamburg2003 85€ / 4 P /
Hasenschwänzchen 70 € / 2 P / 1 Kaninchen /
Ickliebodino 80 € / 2 P / 4 Kaninchen /
Kaffeeline 85 € / 3,5 P /
Kleinesbiest 80 € / 4 P /
Kochhexe1977 40€ / 1 P /
Laura 95 € / 2 P /
Leja01 95 € / 3 P / 1 Kaninchen /
Maike 135 € / 4 P /
Melle141 140€ / 4 P / 1 Hund /
Michi 80 € / 4 P / 3 Meerschweinchen /
Mighty 200 € / 3 P / 3 Kaninchen /
Miyuki 55 € / 2 P / 2 Wellensittiche /
Mondenkind82 70€ / 2 P /
ncaa_zicke 25€ / 1 P /
Nessa 30€ / 1 P /
Nova 35 € / 1 P /
Obsttell 40 € / 1 P / 2 Katzen /
Panbiene 150 € / 5 P /
Physikerin 55 € / 2 P /
Salamadra 120 € / 4 P / 1 Katze /
Schandrin 90 € / 3 P /
Schwabenflohmarkt 75 € / 2 P /
Silvia365 125 € / 3 P /
Smartie 50 € / 2 P /
Streussel 150 € / 5 P /
Synna 128€ / 4 P /
Tamsari 50 € / 1 P /
TanteKatja 60 € / 2 P /
Verbania 75 € / 1 P /
Wally0407 40 € / 1 P /
wikapi 110 € / 4 P /
Wingamina 150€ / 6 P /
wollmaus200722 107,94€ / 5 P /
Zicke 55 € / 2 P / 1 Katze /

Budgetmeldugen bitte nicht vor Mittwoch, aber spätestens bis Sonntag 17:00Uhr! Neuanmeldungen werden gerne auch bis Sonntag 17:00Uhr entgegen genommen.

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät Dienstag 24 6 2014 TT Heute 6 Monaten 1174774814 Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät Dienstag 24 6 2014 TT Heute 6 Monaten 1174774814

"WORUM ES UNS GEHT"
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...
Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Kaufdiät in einem Satz:
Im Alltag spare ich an Dingen, die mir nichts bedeuten, um
mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.

Gemeinsam geht es besser!
– Herzlich willkommen! –
-------------------------------------------
Und damit Ihr Euch hier auch einigermaßen zurecht findet einige Erklärungen:
Unser täglicher Thread ist öffentlich und einer der Threads im Forum "Günstig kochen - günstig leben". Hier gibt es ein Tagesthema und es wird alles rund um die Kaufdiät besprochen.
Außerdem findet Ihr im gleichen Forum die Wochenpläne.
Bisherige Tagesthemen findet Ihr [URL]hier [/URL]
Und wer Motivation braucht hier anzufangen oder um dabei zu bleiben, bitte lest [URL] KD-was hat es gebracht [/URL] und [URL]KD – Gründe durchzuhalten [/URL].
Gruppe Kaufdiät: hier
Parallel zum Tagesthread gibt es noch eine sehr aktive Gruppe, derzeit 6654 Mitglieder, in der unsere bisherigen Erkenntnisse gesammelt, sowie verschiedene Plauder- und Thementhreads zu finden sind, die den Rahmen des öffentlichen "Günstig kochen - günstig leben"-Forums sprengen.
- Die wöchentliche Budget-Liste
Wer eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben.
Pfeil nach rechts amitt 100€/3P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
Wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Neue Anmeldung oder Meldung des Ergebnisses spätestens bitte bis Sonntag 17:00 Uhr.
Ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt auch die Aufnahme in die Folgewoche.
Sollte nach Sonntag 17 Uhr gemeldet werden, ist die Aufnahme in die Liste für aktuelle Montags-Liste nicht mehr möglich – man kommt auf die Liste der folgenden Woche.
Meldungen zum Wochenergebnis bitte nicht vor Mittwoch.
Die Budget-Liste ist kein Wettbewerb wer mit dem geringsten Betrag auskommt. Es ist eine Meßlatte die jeder für sich ganz alleine legt und nicht Bedingung an der KD teilzunehmen.
Genaueres über die Liste findet Ihr hier: Die Budget-Liste und wie sie funktioniert
Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
TT: TagesThema
KNT: KaufNixTag
KWT: KaufWenigTag
WEK: WochenEinKauf
EKZ: EinKaufsZettel
VAT: VielArbeitsTag
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
Bergfest: Der Mittwoch wird gefeiert – die halbe Woche ist um.
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011

Kaufdiät für Einsteiger

1. KD-Woche
Pfeil nach rechts Budget für Lebensmittel und Haushaltsbedarf
Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 35 €.
Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden.
Pfeil nach rechts Wochenspeiseplan
Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen.
Pfeil nach rechts Durchkalkulierter Einkaufszettel
Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist.
Pfeil nach rechts Festgelegte Einkaufstage
- Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden.

2. KD Woche
Pfeil nach rechts Bestandsaufnahme der vorhandenen Vorräte
- unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte und der Termine
- wer mit sieben Tagen Planung nicht zurecht kommt, bitte mit drei Tagen anfangen!
- nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht.
- Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter.

3. KD Woche
Pfeil nach rechts Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben
um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht
Faas hat uns eine Finanz- / Budget-Planungsliste zur Verfügung gestellt.
Wer sie ausprobieren mag hier findet Ihr sie:
KD-Finanz-/Budgetübersicht

4. KD Woche
Pfeil nach rechts Festlegen, bzw. Anpassen des Haushalts-Budgets
evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen

[URL] Basics der KD [/URL] – hier werden alle Fragen beantwortet!

Nicht vergessen:
Bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden:

Brauche ich das wirklich oder will ich es nur?
Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht?
Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe?

Und nicht vergessen:
Nur weil ich es mir zurzeit geldmäßig leisten kann, muss ich nicht ständig von allem zu viel haben!!
Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat:

Pfeil nach rechts Ich gehe einfach bewusster mit dem Geld um
und das finde ich gut so.
Pfeil nach links

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen.

Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen Lachen Um tiefer in die Kaufdiät einzusteigen empfehle ich
den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge
Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen.

Liebe Grüße
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2011
97 Beiträge (ø0,03/Tag)

Guten Morgen!

Hier regnet es schon etwas weniger als vor einer halben Stunde und wir haben 14 Grad.

zum TT:
Ab und zu verschwende ich schon einen Gedanken an Weihnachten, aber da ich keine Kinder habe und wir uns innerhalb der Familie nichts groß schenken, macht mir das finanziell keine Bauchschmerzen.
Seit zwei Jahren dürfen sich die von mir Beschenkten hauptsächlich über selbst gemachtes freuen.

Dieses Jahr plane ich:
- Löwenzahnhonig
- Marmelade
- selbstgenähte Taschen (wenn ich es schaffe, dann richtige Umhängetaschen mit Klappe und Gurt und so, ich weiß gerade nicht, wie man die nennt)

Dafür muss ich natürlich schon rechtzeitig in die Vorbereitung gehen und die Materialien fürs Nähen sind auch nicht sooo billig. Aber da sie über einen größeren Zeitraum im Vorfeld angeschafft werden, verteilen sich die Kosten für Weihnachten ganz gut und kommen nicht schlagartig.

Am liebsten würde ich die Taschen noch individuell per Hand besticken. Das übe ich schon mal. Mit mäßigem Erfolg. traurig
Naja, zur Not gibts Aufnäher drauf.

Einen schönen Tag wünscht
Babs
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 27.03.2011
97 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hm, eigentlich denke ich doch schon ganz schön viel über Weihnachten nach, merke ich gerade... OH TANNE...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.06.2009
996 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

ich sitze auch schon nen Stündchen am Schreibtisch und arbeite - musste sogar schon die Rollläden (schreibt man das echt mit drei L? Lachen) runter machen, weil die Sonne mich doch gleich so früh ein bisschen ärgern wollte. Als hätte sie mich verspottet, weil heut wieder ein VAT am Schreibtisch auf mich wartet.

Weinachten - tolles Thema OH TANNE...

Also richtig gerüstet bin ich nicht, aber ich hab einen Plan im Kopf und der sollte im Idealfall gut funktionieren. Gerne würde ich es ähnlich wie letztes Jahr gestalten. Mein Freund und ich haben zusammen gefeiert und hatten zwei Jungs eingeladen die sonst alleine gewesen wäre. So hatten wir nen netten Abend zu viert. Am 2. Tag bin ich dann zu meiner Family gefahren. Geschenke gab es für niemanden (außer Nichte und Neffe, da noch ganz klein) und im Gegenzug musste mir niemand was schenken. Ich hab mich auch tatsächlich dran gehalten, war nur sehr, sehr schwer. Entsprechend fallen diese Kosten weg.
Ansonsten möchte ich es so stressfrei und kuschelig wie nur irgendwie möglich. Ich liebe Weihnachten und seine Bedeutung. Natürlich mag ich auch Geschenke aber die stehen absolut im Hintergrund. Falls mir dieses Jahr irgendwer etwas schenken möchte, dann wird auf meinem Wunschzettel definitiv ein bisschen Weihnachts- und Winterdeko sein. Ich besitze nämlich absolut gar nichts. Das einzige was mir noch fehlen würde um den Dezember voll und ganz genießen zu könnenNa!

Gebacken wird in der Zeit nur anders aber nicht mehr - da sind schon mal keine zusätzlichen Kosten. Aber die Ausgaben im November/Dezember steigen schon etwas durch Weihnachtsmärkte, Süßigkram, Adventsfrühstück, Adventskalender (ich bastel immer zwei) etc.. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Vielleicht werde ich anfangen das zu besparen. Ab jetzt jeden Monat 10€ würden schon einen Teil der Mehrausgaben decken, zu zweit hält sich das alles immer noch im Rahmen.

lg Smartie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.835 Beiträge (ø4,49/Tag)

Guten Morgen,

um 1 Uhr heute Nacht bin ich aufgewacht weil mich irgendwelche Viecher total verstochen haben. Aber denen helfe ich heute! Auf meiner Einkaufsliste
steht ganz oben: INSEKTENSPRAY. Geregnet hat es auch ein wenig heute Nacht, ist aber nicht der Rede wert.
Heute Mittag muss ich unbedingt Bröselnudel mit Apfelmus machen, hab ich Tochter versprochen. Für den Abend bereite ich diesen
Omas Blumenkohlsalat vor.

TT
An Weihnachten mag ich dieses Jahr nicht mal denken, würde ich am liebsten ausfallen lassen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2013
3.590 Beiträge (ø1,48/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin mal gespannt, welche Farbbezeichnung Cappu für diese miese, graue Brühe findet! Ich finde es einfach nur ätzend.

Danke, laslilas, für das leckere Frühstück, ich nehme mir was von dem Hirsebrot mit, zum essen ist es mir noch zu früh.

Zum TT:
Weihnachten glänzt bei uns ja meist durch weitestgehende Abwesenheit, aber dieses Mal sind alle Kinder bei mir. Bis jetzt waren sie immer bei ihrem Vater, da der sonst alleine wäre. Aber in diesem Jahr wird es anders sein. Töchterchen wünscht sie sich auch einen Baum BOOOIINNNGG.... , was mich vor nicht ganz unerhebliche Probleme stellt, da ich NICHTS zum dranbaumeln habe.
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Auf diesem Wege bitte ich schon mal um wohlfeile Bastelideen. Pfeil nach links Pfeil nach links
Geschenke sind bei uns in der Regel selbstgemacht, oder über viele Monate auf dem Flohmarkt zusammengesucht. Eine Kleinigkeit schlummert schon in meiner Geschenkeschublade.
@babsi: Danke für die Idee mit den Taschen, für meine Jungs wäre das zwar nichts Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber meine Damen würden sich sicher freuen.

Im letzten Jahr hatte ich einen kleinen Zusatzjob, der mir das Weihnachtsfest finanzierte. Der fällt jetzt weg, mal sehen, ob ich etwas Neues auftue, ansonsten muss ab Sommer etwas vom WB gehomert werden, oder ich bespare es getrennt davon, Luft dafür habe ich.

Wie hieß es so schön? Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.
Also doch schon mal einen Gedanken an Weihnachten verschwenden.

Irgendwie fühlt es sich heute nach Wochenende an, dabei ist erst Dienstag, Welt zusammengebrochen , ich will die ganze Zeit schon melden, oder zumindest mein Bergfestergebnis durchgeben.
Ich glaub, ich bin einfach urlaubsreif.

LG
Gnossienne
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 21.04.2014
248 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen zusammen

TT
Weihnachten? wir haben ja noch nichtmals Sommer Welt zusammengebrochen . Und dann kommt ihr schon wieder mit der kälte an. Brrrrr. Ne WEihnachten mag ich nicht . Genauso wie alle Feiertage.Ich habe da immer das Gefühl das alles so aufgepuscht wird mit. Jeder will jeden übertrumpfen. Egal ob mit Geschenken, Deko oder aber auch das Essen. Sind nicht andere Tage als sonst die restlichen im Jahr auch. Und mehr essen kann man auch nicht als sonst.Und dann immer dieses sich fein anziehen zum Heulen . Als Kind musste ich immer so pieksige und kratzige Kleider anziehen. Und auch heut möchten meine Eltern das wir in schnieken Sachen kommen. Aber wir stehen da überhaupt nicht drauf. Es müssen Anzug und elegante Garderobe sein.

Wünsche allen einen stressfreien und angebehmen DIENSTtag. Lasst Euch eure Schucht nicht zu lang werden. Heute gibts leckere Erbsensuppe.
Reste werden auch immer mehr:( allerdings reichen sie noch nicht für 5 Personen
- Gulasch. 1 kleine Portion selbstgemachte Spätzle ( Nudeln noch bei kochen ) = 2 Personen werden satt
- Weißkohleintopf = 1 Person

so werd dann mal meinen Papierkrieg bearbeiten gehen ( Post von 2 Wochen muss sortiert und abgeheftet werden ) wie ich das hasse

MfG
wollmaus20722
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.12.2009
1.422 Beiträge (ø0,39/Tag)

Guten morgen Ihr Lieben!!!

bei uns schein auch schon die Sonne. Gestern abend/heute nacht hats auch ein bisschen geregnet. Mit Betonung auf ein bisschen.

Habe viel tu tun. Kischen entsteinen, Brot backen und die gerollten mini-Nusshörnchen wen die zeit reicht. Ein paar Sachen bei ebay einstellen.

Unglücklicherweise merke ich so langsam dass diese Fußballkuckerei sich etwas negativ auf meine Schlafbilanz auswirkt na dann... .

@TT
Weihnachten??? War doch erst!!!
Die Zeit rast.
Aber so gerne wie ich die Adventszeit und Weihnachten mag möchte ich mich um diese Jahreszeit noch nicht so recht damit auseinandersetzen. Geschenke werden vom Geschenkebudget bezahlt, dass das ganze Jahr über läuft. Backzutaten irgendwann im Herbst, Geschenke kaufe ich auch noch keine vor. Wir laden meine Mutter zum Essen ein.
Ich genieße momentan den Sommer, mit lange draußen sitzen, meinem Garten, mit all den schönen Blumen im Hof, dem hauseigenen Pool, usw... Weihnachten und somit auch der Winter ist für mich noch weit weit weg.

Liebe Grüße von adelve
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine