Kaufdiät am Freitag, 3. Januar 2014

zurück weiter

Mitglied seit 12.10.2005
19.056 Beiträge (ø3,88/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Wilhelm Busch, humoristischer Dichter 1832 - 1908

Guten Morgen,

hier ist wieder die Kaufdiät.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

jetzt habe ich nachgelesen - und hier mein Beitrag noch zu gestern:

@TupperTiger: Ich denke die Sardellen machen den Sacherkäse aus.....also ohne würde ich ihn nicht machen.
Vielleicht findest du ja eine Nudelsauce, in denen du die restlichen Sardellen verwenden wkönntest.

@PrincessK: Super, dass du die Inventur mitgemacht hast...wie geht es jetzt mit den Sachen weiter.....irgendwelche Ideen/Pläne?
Ich habe übrigens spontag nachgeschaut wieviele Personen in deinem Haushalt leben...na dann... - ich denke in näherer Zukunft wirst du nicht viel einkaufen müssen.

@Nicole: Wie schauts bei dir aus mit der Kühlschrank-Inventur? ==> dafür brauchst du keinen Doktor - du mußt sie nur machen.....dauert keine halbe Stunde.

@Laslilas: Ich freue mich, dass dir die Körbe-Idee gefallen hat. Seit ich da letztes Jahr in meinem Wohnzimmerschrank damit angefangen habe, bin ich immer noch begeistert davon.....und die Ordnung hält sich jetzt schon über ein halbes Jahr.Lachen
Ich habe Senf schon mein ganzes Leben immer im Kühlschrank sobald er offen ist, anders kenne ich das gar nicht.

@Lauti: Ich würde Gänsefett auch zum Kochen verwenden - das geht wirklich sehr gut.

@Hanna: Dein Kühlschrank schaut ja gut aus, nur....was machst du mit 8x Hefe? - ist die nicht MHD-gefährdet?
Geld schaut auch gut aus-Lachen...und auch der Wochenplan ist fertig.

@Mighty: Was machst du mit den Pilzen? Ich habe gesehen, dass am Sonntag bei dir Jägerschnitzel auf dem Programm steht, aber brauchst du da wirklich soviele? ==> vielleicht die Hälfte einfrieren?
Falls du dir Kühlschrank-Themenkörbe einrichten willst, dann guck dir mal die von Anne und von Kaffeeline an - die sind besser als meine (denke ich).

@Kaffeeline: Du warst das doch mit denselben Körben wie Anne?

@Panbiene: Wann verwendest du den Schweinelachs?

@Nordhenne: Sowas sage ich wirklich sehr selten ==> ich verstehe SEHR GUT, dass du nach der Kühli-Inventur dein Wochenbudget nächste Woche kürzt.Na!

@Cassis: Ich denke auch, dass du auf jeden Fall >>nicht wenig<< zuhause hast - wie wirkt sich das auf deine nächsten Einkäufe aus? - Und du bist wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie wicht es ist, eine Inventur GENAU zu machen.

@Mietzi: Du solltest auf jeden Fall einen Geldbeutel haben wo nur dein Budget drin ist, und daraus bezahlst du dann Lebensmittel & Hygiene ==> sonst nichts, dann fällt dir die Trennung auch leichter.
Zum Grüngeld ==> natürlich kannst du damit machen was du willst.....und wenn du dir dafür Aktien eines Eisbergs kaufst ist es auch deine Sache......ich sehe das Grüngeld bei dir auch nicht in der Menge, dass damit wirklich große Sprünge gemacht werden können, auf die Dauer wird sich das sicher einpendeln.
Ich hatte das auch nicht so gemeint, dass die Anschaffung eines Besenschrankes jetzt dein persönlicher Luxus ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, sondern eher so, dass ihr euch vom Grüngeld vielleicht mal einen Restaurantbesuch oder ähnliches gönnt.....wenn sich mal genug angesammelt hat, dass es für 5 Leute reicht.
Wenn ich bei meinem WEK Artikel kaufe die nicht zum Wochenbudget gehören, dann trenne ich das entweder auf dem Band ganz strikt und zahle diese Sachen mit EC....oder Hr. Eva gibt es mir bei kleineren Beträgen aus seiner Geldbörse. Umgekehrt machen wir es genauso, wenn er etwas einkauft was ins Wochenbudget gehört.....auch wenn es spontane Süssigkeiten sind. Das Geld gebe ich ihm dann in bar aus meinem Wochenbudget.
Wenn du am Anfang der Woche ein höheres Budget meldest, dann ist das in Ordnung....nur "spontanes" erhöhen ==> sprich zwischendurch das Budget durch Grüngeld ergänzen, das geht nicht.

@all: Mir sind bei den Kühlschrankinventuren viele offene Saucen aufgefallen.......was plant ihr damit?

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Aalissa 46€/1 P
Alby 80€/3 P/1 Katze + 2 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 30€/1 P
Amoda 140€/4 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 35€/1 P
Berchen 110€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blue 120€/5 P
Blume 138€/5 P
Bri 90€/1 P/1 Hund
Cappuccino 35€/1 P
Cassis 80€/2 P/1 Katze
CB 125€/3 P/x
Chrissy 50€/1 P
Daliklettern 60€/2 P
Dopolina 120€/3 P
Dreigroschen 84€/4 P
Easycat 100€/8 P/1 Katze/-10,93€
Eiskimo 140€/4 P/2 Kaninchen/-119,51€
Ella 120,02€/3 P/3 Katzen/-50 Cent
Engygau 161,5€/6 P
Eva 100,55€/2 P
Fabelnixe 75€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Ferkel 100€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fritt 70,44€/2 P
Fussl 65€/2 P
Gartenkatze 100€/2 P/2 Katzen/-45,57€
Gela 100€/3 P/2 Hunde
Gnossienne 60€/2 P
Gwen 120€/4 P
Hanna 150€/5 P
Hasefratz 70€/2 P
Hawaii 50€/1 P
Hueppi 120€/3 P
Ickliebodino 60€/2 P/4 Kaninchen
Isi 65€/3 P
Jantim 150€/3,5 P
Kaffeeline 90€/3,5 P
Kahki 100€/3 P
KatjaKnits 100€/2 P
Kdxl 80€/2 P/3 Katzen + 1 Vogel
Kitty 150€/2 P/1 Hund
Kochhexe 51,27€/1 P/1 Hund
Kohlenstöffchen 60€/2 P/1 Kaninchen
Laslilas 80€/2 P/1 Katze/-13,82€
Laura 80€/2 P
Lauterbach 100€/3 P
Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 2 Katzen, Fische + 1 Schildkröte /+43,71€
Mareike 25€/1 P/-99 Cent
Maria 70€/2 P
MariAngelina 20€/1 P
Meli 110€/4 P
Michi 115€/4 P/3 Meerschweinchen
Mietzimaus 200€/5 P
Mighty 100€/3 P/3 Kaninchen
Möhni 120€/3 P
Mondenkind 70€/2 P
Nanette 120€/3 P
Nessa 30€/1 P
Neva 60€/3,5 P/1 Hund
Nordhenne 100€/5 P/-7,44€
Nyx 30€/1,5 P/-6,7€
Panbiene 170€/5 P/3 Katzen/-5,21€
Patzi 150€/3 P/1 Katze + 2 Mäuse
PicNic 45€/1 P
PrincessK 100€/3 P
Pumilla 50€/1 P
Raindrop 60€/2 P/2 Katzen
Rike 40€/1 P
Salamadra 120€/4 P/1 Katze
Sarulia 96€/3 P
Saya 100€/3 P
Schandrin 100€/3 P/-8,2€
Schokotina 90€/2 P
Schwabenfkohmarkt 75€/2 P
Sogo 100€/3 P
Soundway 30€/1 P
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 100€/2 P/2 Hasen
Streussel 150€/5 P
Sugar 100€/2 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Svecica 35€/1 P/2 Ratten + 1 Katze
Tanner 70€/2 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 140€/3 P/1 Hund
Winga 180€/6 P/3 Katzen/-91 Cent
Zimt 60€/2 P
Zoe 50€/2 P
Genaue Ergebnis- und Neuanmeldungen bitte bis Sonntag 17.00 Uhr.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Heute findet noch ein kleiner WEK bei Lidl statt, mein Einkaufszettel ist sehr kurz
1x Pilze
1x Salat
1x Butterschmalz
mein elektr. Einkauszettel rechnet dafür knapp 7€ aus.....in meiner Börse sind noch 18,58€. Lachen

Später am Tag essen wir noch Kuchen aus dem TK (Rest Pflaumen-Blechkuchen) und gekocht wird heute ein Schwammerlgulasch, dazu gibt es einen Brezen-Serviettenknödel, auch der kommt aus meiner TK.....womit wir beim Thema wären....... YES MAN

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

TK

Kaufdiät Freitag 3 Januar 2014 1174774814TT/Stellt euch vor, eure Tiefkühlung ist komplett leer...
- Was würdet ihr auf jedenfall sofort wieder kaufen/einfrieren?
- Was würdet ihr definitiv nicht mehr kaufen? (TK-Leichen (und auch anderes), das ihr mal für sinnvoll gehalten habt)
- Bei was würdet ihr einfach warten, bis es wieder gebraucht wird?

Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.01.2010
2.132 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Morgen meine Lieben

ich hoffe doch ihr habt alle gut geschlafen!Leider war die Nacht mal wieder viiiiel zu kurz für mich.Heute steht nicht sooo viel auf dem Programm

einkaufen 3 - 4 Teile ( eventuell ne Strickzeitung wenn was tolles da is )ansonsten nur Druckerpapier, Maschinenpfleger( für die Spülmaschine )und Gefrierbeutel 1Liter

@all
Maschinenpfleger für die Waschmaschine. Hat das schon mal einer benutzt? Und wenn ja hirft das wirklich? Wäre da seeeeehr dankbar für eine Auskunft von Euch

ich war schon ein kleines bisserl fleißig heut morgen:
- Betten sind gemacht
- gelüftet im Schlafzimmer is auch schon
- Joghurt is angesetzt

dann wünsche ich Euch allen auch wieder einen wundervollen stressfreien Tag

@Mittagessen heute
das gibts erst Abends: Rosenkohl - Kassler - Auflauf. Dazu Salzkartöffelchen

@icklibodino
Mascarpone: Daraus machen wir seeeehr gerne: Joghurtbombe. Oder aber einfach mit Joghurt pur oder Quark als leckeren Dessert verwenden.

@allen kranken/traurigen
lasst Euch mal lieb drücken

LG
eure nadelhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2011
115 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

ich habe immer noch nicht meinen WP fertig, mir fehlen 2 Tage wo mir absolut nichts Einfällt Welt zusammengebrochen . Männe sagt : Dir fällt bestimmt noch was ein.

Toll ...

Nachher mal Sohnemann fragen.

Allen einen schönen Freitag, das Wochenende winkt.

LG

Dopolina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 13.01.2010
2.132 Beiträge (ø0,64/Tag)

so nun noch eben das TT

TT/Stellt euch vor, eure Tiefkühlung ist komplett leer...
- Was würdet ihr definitiv nicht mehr kaufen? (TK-Leichen (und auch anderes), das ihr mal für sinnvoll gehalten habt)

Hand aufs Herz gelegt: was ich immer drinnen habe und nicht vermissen möchte:
- Eiswürfel
- Eisbehälter für meine Eismaschine

da die Geschäfte ja 7 Tage die Woche auf haben um Fleisch und Co zu kaufen ( Hofläden miteingerechnet ). Könnte ich rein teohretisch ohne TK auskommen. Bei mir is das reine BEQUEMLICHKEIT ( habe es zur Betonung groß geschrieben )

LG
Eure nadelhexe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.03.2012
226 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen!

Dortmund meldet dunkle 6°C...irgendwie kommt der Winter hier nicht in Fahrt.

Bestes Erkältungswetter, weils die Bazillen so schön warm haben na dann...

Heute bin ich hier früh dran- bin nämlich schon abflugbereit BOOOIINNNGG....

Zum TT:
TT/Stellt euch vor, eure Tiefkühlung ist komplett leer...
Pfeil nach rechts Meine Dinkelbrötchen- an die komme ich eh immer schlecht. Außerdem habe ich immer Kräuter, Knoblauch und Asia-Gemüse im TK Pfeil nach links
Pfeil nach rechts "Leichen" habe ich nicht...manchmal dauerts eben nur, bis 400g Erbsen weg sind, wenn man jeweils nur 100g für ein Rezept braucht. Aber dann gibts einmal Erbsensuppe und alles ist wieder im Lot Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Alles andere kaufe ich ohnehin nur bei Bedarf, da ich nur 3 Schubladen habe und immer die ein oder andere Portion übrig bleibt (Pizza, Eintopf etc) Pfeil nach links

Heute ist WEK II angesagt...die Prognose lautet knapp 20€, 24€ sind noch da.

So, dann düse ich mal zum Dienst- in knapp 7 stunden ist schon wieder Wochenende *jubel*

Habt einen schönen Tag!
Chrissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2013
155 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

in so einer TK würden bei mir wohl folgende Sachen ganz spontan landen:

Spinat
Fischstäbchen oder vergleichbares
TK-Gemüse
Eis
Pizza
und vergleichbares

Kommt ganz darauf an, wieviel in meinem TK-Budget drin ist, das ich mir derzeit aufbaue.

Möglichst aber nur in solchen Mengen, dass ich das nicht wochenlang rumziehe, sondern zeitnah verbrauche.

easycat
Pfeil nach rechts Ich seh schon, in ein paar Jahren steckt in jeder Schultüte eines Erstklässlers ein Tablet-PC und kein Mensch lernt mehr Schreiben mit der Hand.

Die moderne Form der klassischen Schiefertafel, wie sie in Großelternzeiten üblich waren. Lachen

Den säuerlichen Lehrer hätte ich gerne gesehen, denn mir wäre das wohl auch passiert, da ich auch noch sehr lange mit Diskette zu tun hatte.

Pfeil nach rechts Braucht er dann ein Attest vom Computerdoktor?

Kann durchaus kommen. Aber es ist ganz gut, wenn es auch in Zukunft möglich ist Offline aktiv sein zu können.
Die Abhängigkeit von immer Online ist heute schon fast zu hoch. Umso schöner, wenn das Interesse für handgeschriebene Briefe weiterhin vorhanden ist.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.05.2011
115 Beiträge (ø0,04/Tag)

Pfeil nach rechts Ich kaufe hier und da beim Metzger Angebote in größeren Mengen wie Schnitzel Gulasch Hackfleisch. Auch TK Gemüse jederzeit. Kuchen/Brot geht auch ganz gut.

Pfeil nach rechts da fällt mir so spontan nichts ein was ich für die TK nicht mehr kaufen würde, allerdings würde ich keine Kartoffelsuppe mehr einfrieren, die schmeckt dann nur noch komisch.

Pfeil nach rechts fällt mich auch nichts zu sein Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.03.2008
762 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen,

@Melli - mein herzliches Beileid, egal wie alt es ist immer schlimm einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

@ Michaela - beim neuen Tarif ist die EEG-Umlage schon mit berücksichtig. Den Tarif habe ich bei Eon intern gewechselt - für andere Anbieter bin ich zu feige *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

1. Auf was ich im TK nicht verzichten kann ist der gehackte Knobi von Aldi. Da hab ich immer 2-3 Päckchen daheim - habs auch schon mit Knoblauchknollen versucht - die werden mir aber immer schlecht oder ich vergess sie einfach. Ebenso Pommes, da ist immer ein Päckchen da.

2. frische Forellen, die ich dann eingefroren hab - seitdem liegen die mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - ich mag keinen Fisch mit Gräten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

3. Fleisch würde ich wie Nadelhexe schon schrieb eher nicht einfrieren - kann ich immer frisch holen.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sollt heute noch die TK-Inventur kommen - ich bin vorbereitet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute wird der HH gerockt und wenn noch Zeit ist die Büroablage bearbeitet.

LG und einen schönen Tag
eumi

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

reich mal meine Kühlschrank Inventur nach

1/2 Glas Gewürzgurke
10 Coctailtomaten
1/2 Sellerieknolle
frische Champignons
1xSalatgurke

2x Magerquark 500g
2xSchokopudding
2xVanillepudding
4xJoghurt mit Frucht
2xButtermilch
3xVanillejoghurt
1xButter
1xFrischkäse
1xSahnekäse
1x Leerdamer
1xButterkäse
geriebenen Käse
1 Würfel Hefe

2xKäsewurst
je 1x Kochschinken ,Salami und roher Schinken
2xLebewurst grob und fein

Mayo,Tomaten - und Gewürzketchup,Remoulade ,Senf
1xSchmand ,2x Sahne
2xHirtenkäse

Erdbeer und Pfirsichmarmelade (eigene Herstelllung)
Rübenkraut
Birnenschmaus
gestreifte Schokolade
Nuss Nougat Creme
Honig

Margarine
Schmand

So ,Kühli Inventur geschafft,
statt der geplanten Brotzeit gibt es Spagetti mit Champignon - und Spinatsosse .geriebenen Käse und gewürfelten Hirtenkäse -wer mag
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.09.2010
9 Beiträge (ø0/Tag)

werd mich erst mal tageslichttauglch machen

und melde mich später noch einmal ,

LG Bettina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Eumi: Die TK-Inventur ist schon da YES MAN .....sie steht heute an 1. Stelle - direkt vor dem TT.

Meine TK-Inventur mache ich im Laufe des Vormittags, danach kommt meine Liste.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten