Kaufdiät am 4. Advent - Sonntag, 22. Dezember 2013

zurück weiter

Mitglied seit 19.04.2012
2.188 Beiträge (ø0,77/Tag)

Guten Morgen, ich wünsche euch einen entspannten

Habt ihr gut geschlafen und vielleicht auch etwas Schönes geträumt? Der Heiligabend nähert sich mit großen Schritten (mindestens Schuhgröße 45 Na! ) und da Sonntag ist, haben wir heut auch mehr Zeit fürs virtuelle Frühstück wo bleibt das ...

Bevor der Tag hektisch wird, schnappt euch einen Teller und sucht euch was vom Weihnachtsbuffett aus. Zur Wahl stehen ein paar kernige Kartoffelbrötchen, weiches Walnuss-Ciabatta, knusprige Brötchen sowie irische Rosinenbrötchen.

Neben normaler Butter findet ihr die [URL]Käseplatte[/URL], neben der Tomaten-Basilikum-Butter und dem Feta-Brunch-Aufstrich steht noch ein großes Gurkenkrokodil zum Belegen dabei.

Und für die Süßen hier habe ich Zimtbutter, Weihnachtsmarmelade, cremige Karamellcreme (schmeckt wie die von McDonalds *ups ... *rotwerd* ) und natürlich .

Und damit alles gut rutscht, habt ihr , und Guten Morgen Saft frei Haus.

Wie weit seid ihr denn mit euren Weihnachtsvorbereitungen? Wir müssen unbedingt den guten Mann im roten Mantel unter die Arme greifen.

Selbst mit der besten To-Do Liste und dem "Besser-Leben-Thread" wird er es allein nicht schaffen ... DENN:

Auf der Erde gibt es knapp zwei Milliarden Kinder (also unter 18). Das Arbeitspensum von Santa reduziert sich auf 15% der Gesamtsumme (muslimische, hinduistische, jüdische und buddhistische Kinder abgezogen) = also 378 Millionen Kinder.

Bei einer statistisch durchschnittlichen Anzahl von 3,5 Kindern pro Haushalt macht das 91,8 Millionen Haushalte. Nehmen wir an, dass in jedem Haus mindestens ein Kind brav war (und dass der Weihnachtsmann eigentlich jedem Kind etwas schenkt) ... dann hat der Weihnachtsmann 31 Stunden Zeit (Zeitzonen schon mitgerechnet) seine Geschenke zu verteilen. Macht 822 Häuser pro Sekunde (und er muss ja noch überall durch den Schornstein rutschen, Geschenke verteilen, Kekse und Milch in sich reinstopfen) BOOOIINNNGG....

Das bedeutet nun wiederum, dass sich der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1.046 Kilometer pro Sekunde fortbewegt, er ist also 3000 Mal so schnell wie der Schall. Bedeutet wiederum, er hat verzauberte Rentiere, denn die normalen schaffen maximal 25km/h.

Noch interessanter ist das Gewicht des Schlittens: wenn jedes Kind ausschließlich einen kleinen LegoKarton von maximal 900g geschenkt bekommt, wiegt der Schlitten knapp 340.000 Tonnen + der unglaublich fette Weihnachtsmann der ja auch Tonnen Kekse an diesem Tag essen muss. Ein normales Rentier kann übrigens maximal 135kg ziehen.

Der Weihnachtsmann braucht also eigentlich 252.000 Rentiere.

Ich möchte nicht wissen, was da so vom Himmel fällt - irgendwas müssen die ja auch essen und verdauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ihr also draußen unterwegs seid und die Glöckchen über euch klingeln hört ... Kaufdiät 4 Advent Sonntag 22 Dezember 2013 2845616121

Also, macht euch an den letzten Tagen vor Weihnachten noch Gedanken ob ihr alles habt, lasst euch auf Weihnachtsmärkten inspirieren ... alles was ihr besorgt, muss der Weihnachtsmann nicht tun Na!

Ihr lieben Neuen benötigt keine verzauberten Rentiere um im kommenden Jahr (oder ab heute) gut durchzustarten. Setzt euch einfach an den Tisch, mit Stift und Papier und geht eure Einnahmen und Ausgaben durch. Schaut, was ihr in den Schränken als Vorräte habt und macht einen Wochenplan, der von einem Einkaufszettel unterstützt wird.

Und wenn ihr euch in den Wirren der Kaufdiät verirrt, benötigt ihr auch keine rote blinkende Nase, wie Rudolph, um aus dem Dunkel herauszufinden ... schreibt einfach eure Fragen (oder lest Anne´s blauen Beiträge) ... ihr erhaltet fast immer, und auch fast immer schnell eine hilfreiche Antwort. Und so wird das Päckchen, welches ihr vielleicht mit euch tragt, auch kleiner werden,

Habt einen schönen Sonntag,

LG, nordhenne.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.058 Beiträge (ø3,65/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Katharina von Siena, ital. Kirchenlehrerin im Mittelalter

Guten Morgen zusammen,

noch zu gestern:

@Mietzimaus: Deine Fragen bzg. >>Die Kinder brauchen Geld zwischendurch<< kann dir sicher jemand ähnlich "Betroffener" beantworten....spontan fallen mir da Nordhenne, Blue oder Sparfuchs ein, aber auch noch viele andere.
Ich hoffe dein Wochenplan wird heute noch fertig.........

.....denn wie willst du sonst morgen einkaufen gehen? Bei 5 Leuten hast du doch sicher eine Vorstellung was es zu Weihnachten zu essen geben soll.
Ab morgen bist du auf der Liste.
Hast du schon mal überlegt für den Hund eine Krankenversicherung abzuschliessen? Wenn er jetzt pumperlgesund ist, dann ist das vielleicht genau der richtige Zeitpunkt......mit 50€ kommst du nämlich beim Tierarzt nicht weit.na dann...

@Panbiene: Da widerspreche ich dir ganz entschieden! ==> der Wochenplan ist NICHT NUR AM ANFANG wichtig sondern
IMMER!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir machen uns jetzt dann auf den Weg ==> 5 Tage Terme in Italien (ca. 500km). Ich melde mich heute Abend wieder (sofern das Internet so funktioniert wie ich es dort gewohnt bin Na! ).

Schönen Sonntag für alle hier.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.058 Beiträge (ø3,65/Tag)

Katharina von Siena, ital. Kirchenlehrerin im Mittelalter

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Aalissa 46€/1 P/-87 Cent
Alby 80€/3 P/1 Katze + 3 Ratten/-6,97€
Alfa 150€/3 P/1 Katze/-2,43€
Amoda 140€/4 P/-17,54€
Andrea 90€/2 P/-2,52€
Annemarie 200€/3 P
Banane 40€/1 P
Berchen 110€/4 P/1 Kater/-3,14€
Blue 120€/5 P
Blume 138€/5 P/-13,59€
Bri 90€/1 P/1 Hund/-3,75€
Cany 35€/1 P
Cappuccino 40€/1 P/-1,74€
Cassis 220€/5 P/1 Katze/-5,5€
CB 120€/3 P/3 Katzen + 1 Hund
Chrissy 85€/1 P/+4,97€
Daliklettern 60€/2 P
Dopolina 120€/4 P/-2,54€
Easycat 150€/3,5 P/1 Katze/+25,71€
Eiskimo 200€/4 P/2 Kaninchen/-23 Cent
Ella 120,02€/3 P/3 Katzen/-32,02€
Engygau 120€/6 P/-1,35€
Eva 90,24€/2 P/-1,44€
Fabelnixe 150€/2 P
Fannvhit 100€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P/-5 Cent
Flora 40€/1 P/1 Katze
Fritt 70€/2 P/-3,26€
Fussl 65€/2 P/-83 Cent
Gartenkatze 100€/2 P/2 Katzen/-22,17€
Gela 100€/3 P/2 Hunde/+60€
Gnossienne 60€/2 P/-12 Cent
Gwen 120€/4 P/-27,87€
Hanna 100€/5 P
Hasefratz 80€/2 P/-5,5€
Hawaii 50€/1 P/-11,57€
Hueppi 120€/3 P
Ickliebodino 110€/2 P/4 Kaninchen/-20 Cent
Isi 40€/1 P/-1,2€
Jantim 150€/3,5 P/+4,1€
Jonis 150€/2 P
Kaffeeline 90€/3,5 P/-39 Cent
Kahki 100€/3 P/-2,92€
KatjaKnits 100€/2 P
Kdxl 80€/2 P/2 Katzen + 1 Vogel/-10€
Kitty 170€/2 P/1 Hund/-39,28€
Kochhexe 65,68€/1 P/1 Hund/-8,86€
Kohlenstöffchen 60€/2 P/1 Kaninchen
Königin 45€/2 P/0€
Laslilas 100€/2 P/1 Katze/-45,53€
Laura 80€/2 P/-1,55€
Lauterbach 100€/3 P
Leika 100€/2,5 P/2 Hunde, 2 Katzen, Fische + 1 Schildkröte /-3 Cent
Mareike 40€/1 P
Maria 70€/2 P/-51,2€
Meli 200€/4 P
Michi 115€/4 P/3 Meerschweinchen/-16,89€
Mighty 100€/3 P/3 Kaninchen
MissElli 140€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Monile 130€/4 P
Nanette 120€/3 P/0€
Nessa 60€/2,5 P
Nordhenne 100€/5 P/-1,68€
Nova 35€/1 P/-10€
Nyx 30€/1,5 P/-79 Cent
Oe 140€/2 P
Panbiene 140€/5 P/4 Katzen/-50,24€
PicNic 55€/1 P/-1,45€
Pumilla 50€/1 P
Pysikerin 50€/1 P/-1,37€
Raindrop 60€/1 P/3 Katzen/0€
Rike 40€/1 P/-2,67€
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-45 Cent
Schandrin 85€/3 P/-1,68€
Schokotina 100€/2 P/-1,96€
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 80€/2 P/2 Hasen
Steffi 40€/1 P
Streussel 150€/5 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen/-27 Cent
Topolino 80€/4 P/2 Hasen/-2,84€
Wally 40€/1 P/-37 Cent
Wiebus 140€/3 P/1 Hund
Winga 180€/6 P/3 Katzen/-56 Cent
Zimt 20€/1 P/-35 Cent
Ergebnis- und Neuanmeldungen bitte bis Sonntag 17.00 Uhr.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.879 Beiträge (ø4,44/Tag)

Guten Morgen,

Eva, Dir und allen anderen die gerade auf dem Weg in den Urlaub sind, wünsche ich eine gute Reise und ein paar schöne Tage.

Bin schon seit 4 Uhr wach und warte nun auf Tochter1, die die ganze Nacht gearbeitet hat damit wir alle schön frühstücken können.
Ich werd jetzt gleich meine Ente füllen damit die rechtzeitig in die Röhre kommt. Dazu gibt es Kartoffelknödel, die mit Toastbrotwürfel gefüllt sind
und Rotkohl. Das reicht dann noch für Montag.
Einen WP schreib ich für nächste Woche nicht, wir essen fast nur außer Haus.
Montag hat Schwiegersohn Geburtstag, da gibt es Schnitzelpizza.
HL.Abend sind wir bei Tochter2, da gibt es Rinderbraten.
1. Feiertag essen wir bei Tochter3, da gibt es was mit Rouladen.
2. Feiertag sind wir endlich mal zuhause. Da gibt es dann diewihnachtlichen Schnitzel mit Herzogin-Kartoffeln und Gemüse.
Bis Sonntag plan ich mal nicht weiter, da gibt es "Rumfort".

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.10.2011
10.269 Beiträge (ø3,39/Tag)

Huhu,

ich melde mich für die nächsten Tage ab, unser Internet und Telefon geht seid gestern nicht mehr, die Leitung hat wohl ne Störung - dauert 1-2 Werktage und das vor Weihnachten Was denn nun?

Allen einen schönen Urlaub und natürlich ruhige Weihnachten!

Grüße,
Michaela

~~~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~~~
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2012
912 Beiträge (ø0,35/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts der tägliche Kurzwegweiser durch die KD-Gruppe Pfeil nach links Pfeil nach links

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, wir freuen uns, wenn Ihr im Thread Wer dabei ist, der stelle sich bitte vor... ein bisschen was von Euch erzählt.

Für alle Fragen zu was – wo – wie in der KD gibt es einen eigenen Thread.

Im Adventkalender 2013 wird jeden Tag eine neue Türe geöffnet

Jede Woche findet Ihr neue Koch- und Backanregungen beim Rezept der Woche sowie in den Threads Gemüse Monats Dezember: Hülsenfrüchte und ganz aktuell Weihnachtsbäckerei

Frisches Brot wird in der Brotbackstube im Dezember 2013 gebacken

Die Planung des Tages wird gemeinsam in Besser Leben gemacht

Diese Woche in der Haushaltschallenge: Weihnachtsputz Teil 2

Wem das noch zu wenig ist - hier geht es zum Ausmist- und Entrümpelthread

Was entrümpelt wurde, aber noch brauchbar ist, kann in der Tauschbörse getauscht oder verschenkt werden

Alle, die ein paar Pfunde zu viel wieder los werden wollen finden Unterstützung beim Thread Abnehmen KW 50

Mit den Themen Gesundheit und Fitness und Rauchstopp – endlich Schluss mit dem teuren Gift kann man sich ebenfalls intensiv in der Gruppe auseinandersetzen und gegenseitige Unterstützung finden.

Ein wichtiges Thema für viele in der KD ist Öko-Bio-Fair-Nachhaltig, das gerade sehr angeregt diskutiert wird.

Zwanglos geplaudert und getratscht werden kann im allgemeinen Plauder-Thread

Gegenseitige Motivation beim Abbau zu vieler Vorräte und gute Tipps zur Verwendung von ungeliebten Vorräten findet Ihr im Eichhörnchen-Thread

Zu viele Reste vom Essen übrig geblieben? Tipps zur Verwertung bekommt Ihr im Thread "Was mache ich mit ..."

Vegetarier und Veganer unterhalten sich ganz angeregt im "Cumin-Thread"

Tierliebhaber unterhalten sich im Thread Hund, Katze, Maus

Um Themen rund ums Kinderkriegen könnt Ihr Euch in diesem Thread austauschen.

Auch im Dezember gibt es wieder einen Bücherthread für alle Leseratten und zusätzlich die Möglichkeit in der Kreativ-Werkstatt sehr besondere Geschichten und Gedichte nachzulesen.

Selbst gemacht ist nicht nur beim Kochen in sondern auch beim Handarbeiten

Probleme bei der Technik werden in der Technikecke gelöst

Viel Spaß beim Stöbern!

lg
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
470 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,
euch einen schönen vierten Advent

Pfeil nach rechts Eva bin grün mit 3,82€ Pfeil nach links danke für deine Mühe

Kaufdiät 4 Advent Sonntag 22 Dezember 2013 2785276564
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2007
526 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Eva, melde grün mit -19,16 Pfeil nach links Bitte nächste Woche wieder, danke für deine Arbeit mit der Liste Küsschen

Eine schöne Zeit in Italien wünsche ich dir Lachen

Allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Rina
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2012
912 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Morgen!

@Mietzimaus

Zuerst die Frage, weil sie von gestern ist

Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Mietzimaus fragt:
Mein Problem ist noch: Wie mache ich es mit dem Extrageld, das die Kinder immer wieder brauchen: hier zwei Euro, da fünf Euro? Wenn ich mir das Budget am Freitag abend bar abhebe und in mein Protemonaie gebe, kann ich damit die Woche über haushalten. Nur wenn die Kinder zwischendurch kommen, gebe ich das bisher auch aus meinem Portemonaie, aber da bräuchte ich eigentlich eine eigene Kasse? Und wie mache ich es mit Bekleidung (die ich oft als Anhalter kaufe, weil die Gelegenheit grad günstig ist: z.B. Aldi hatte kürzlich Strümpfe (was ich vorher nicht wusste), Minimann brauchte dringen Strümpfe, also hab ich sie gekauft, obgleich sie nicht auf dem EKZ standen. Also eine Extra-Kasse zu Hause, wo solche Sachen wie Bekleidung, Taschengeld, Schulgeld etc. von bezahlt werden?

Ich hatte dafür 2 Extrabudgets - ein Budet für Schule und was sie sonst noch brauchen und für jedes Kind ein Bekleidungsbudget.

Beide Budgets wurden monatlich auf einem Extrakonto angespart. Wenn ich etwas ausgegeben habe, dann habe ich es umgebucht.

Alternativ dazu kann man das Geld aber natürlich in eine Dose geben und von dort immer rausnehmen, wenn man etwas braucht bzw. ausgegeben hat.

Besonders das Bekleidungsbudget hat sich sehr bewährt, ab ca. 14 haben die Kinder selbst darüber entscheiden können und im Rahmen von diesem Budget auch selber einkaufen dürfen. Es gab nie mehr Diskussionen, ob diese Markenhose sein muss oder ob diese unglaublich teuren Schuhe notwendig sind, weil sie ja im Rahmen vom Budget selber entscheiden konnten. Wenn sie mehr für xy ausgeben, dann ist danach halt nicht mehr so viel für das neue Ding da.

Nicht nur, dass ich mir sehr viel Stress erspart habe, ich fand es auch sehr lehrreich für die Kinder.

Sie hatten im Jahr Euro 720,-- pro Nase zur Verfügung, das sind monatlich Euro 60,--.

Klingt auf den ersten Blick viel, ist es aber nicht wirklich. Kinder wachsen in dem Alter sehr viel. Es müssen auch Schuhe, Winterjacke, Unterwäsche etc. davon gekauft werden. Meine Tochter ist damit grad mal über die Runden gekommen, in manchen Jahren gar nicht, da musste die Winterjacke als Weihnachtsgeschenk her (sie hat aber dafür sonst nix bekommen),

Mein Sohn hat dieses Jahr noch rd. Euro 150,-- frei, über die er nicht verfügt hat. Es zeigt sich bei meinen Kindern schon sehr der Geschlechtsunterschied!

@all
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Adventsonntag!

lg
Maria

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ob diese Veränderung eine Verbesserung bringt weiß ich nicht -
aber dass es für eine Verbesserung einer Veränderung bedarf, das ist gewiss.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2012
2.293 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo.
@ Eva : Schönen Urlaub ! Hast es Dir verdient !!!

Liebe Grüße
Baileys
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.11.2010
692 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Morgen,

Allen einen schönen vierten Advent.

Eva dir einen erholsamen Urlaub, ebenso allen die im Urlaub sind.

Nordhenne, danke für das Frühstück, habe mir Feta-Brunch- Aufstrich gespeichert.

Lg Wally
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2011
1.598 Beiträge (ø0,53/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben

Pfeil nach rechtsLiebe Eva, wir sind grün mit 4,50€ vielen Dank für deine Mühe und einen schönen erholsamen Urlaub Pfeil nach links

@Mietzimaus, für solche Ausgeben wie 2/5€ für die Schule würde ich dir für den Anfang ein Sonstiges Budget raten, vielleicht 20€ in ein extra Portmonee damit du auch mal die Socken bezahlen kannst oder im Glas zuhause und wenn du beim WEK Socken mitbringst dann holst du dir zuhause das Geld aus dem Glas in das Portmonee. Nach und nach kannst du dann mit Budgets anfangen! Aber vielleicht führst du erstmal 3 Monate HHB auch über solche Sachen wie Schule oder Kleidung dann hast du einen Wert und kannst dein Budget bestimmen! Aber alles nach und nach! Jetzt erst mal WB und Sonstiges!

@Nordhenne, die Eröffnung war mal wieder gigantisch! Danke! Bei uns kommt aber das Christkind und das muß keine Kekse essen, ist also wesentlich schneller unterwegs weil es auch wesentlich leichter ist!

@Panbiene, hab echt lachen müßen über dein Bericht mit der Lichter(kette). Wie teuer waren denn die Lichter, seh das aber so wie Mighty mit ihrem Tannenbaum, einmal investiert aber man hat ewig was davon!

So ihr Lieben ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent!

Liebe Grüße
blue

Lesens- und Merkenswertes von Alby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,81/Tag)

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist es hier nicht so kalt, +3 Grad und es hat etwas geregnet.

Ich sitze hier gerade in einer Tasse Tee im halbdunklen es ist noch ruhig und mit den Kerzen am Adventskranz richtig gemütlich OH TANNE...
Der Tag möchte gut geplant werden, naja mal sehen wo und wann das Chaos ausbricht na dann... .

Den Teig für das Schwarzwälder Landbrot kommt auch gleich noch in den Ofen, genauso wie die Baguette.

Das Weihnachtsbäumchen wird heute noch aufgestellt und ich bin doch ganz froh, das es nicht so kalt ist, denn vor Jahren einmal ist das Bäumchen im Eimer mit Wasser wo es stand mit eingefroren mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Das war ein Chaos, spät abends natürlich am 23. Verdammt nochmal - bin stocksauer in da wieder raus zubekommen *seufz*
Diese Geschichten liebt Herr Kaffee und werden natürlich am Hl. Abend immer wieder gerne erzählt Was denn nun? .

Im übrigen sitze ich nicht in der Tasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sondern mit einer Tasse, war aber gerade so lustig zum lesen, das ich es so gelassen habe Na!

Wünsche allen eine große Portion Gelassenheit und einen schönen 4. Advent.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.11.2011
1.598 Beiträge (ø0,53/Tag)

@Maria, ist ja logisch dass deine Tochter mehr verbraucht als dein Sohn, denn was sich Mädchen alles kaufen müßen was Jungs nicht brauchen....Sandalen, Halstücher, Ketten, BHs, Ohrringe, Armbänder, Röcke, Leggings, Stiefel, Halbstiefel, Ballerinas, Handtasche...ich hab drei Mädels noch sind sie klein aber ich könnte jetzt schon mal anfangen zu sparen für die Kleiderbudgets

Lesens- und Merkenswertes von Alby
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 13.11.2007
1.370 Beiträge (ø0,31/Tag)

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen 4. Advent- holt nochmal richtig tief Luft, bevor es morgen in den Endspurt geht!

Gestern habe ich tatsächlich von 20.15 bis 23.50 Uhr vorm Fernseher gesessen und Downton Abbey gesehen- neuer Rekord... na dann...

Heute machen wir mal gar nichts- außer Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Feldsalat. Hier ist es auch so grau und windig, dass man gar nicht rausmöchte. Jetzt erstmal fertig machen, damit ich wieder salonfähig bin.

Bis später mal!

LG von
schoko
Zitieren & Antworten
zurück weiter