Kaufdiät am Sonntag, den 01.September 2013

zurück weiter

Mitglied seit 14.05.2013
677 Beiträge (ø0,26/Tag)

Moin moin,

habe Annaly zur Seite geschubst, um die Eröffnung machen zu dürfen. Den Notruf von heute morgen um 7.30 h habe ich gesehen, und deshalb gibt es ein besonderes Beate-Buffet zum Frühstück. Na!

Neben dem Rührei gibt es auch noch Setzeier und Spiegeleier. Wegen der Hygienevorschriften sind 5-Minuteneier leider nicht möglich, dafür aber gut durchgegarte Hoteleier. An herzhaften Sachen sind gegrillter Speck, Nürnberger Würstchen und Minifrikadellen in der Warmhaltevorrichtung. Wer genau hinschaut, findet auch gegrillte Tomaten und Baked Beans. Aber auch an die Freunde der mediterranen Küche ist gedacht: Paprika, Tomaten und Zucchini mit Kräutern und in Öl eingelegt. Neben den Wurst- und Käseplatten sind auch Schalen mit Fleisch-, Käse-, Eier- und Heringssalat.

Brot und Brötchen findet ihr rechts am Rand. Für die Leckermäulchen unter Euch gibt es auch verschiedene Marmeladen und Honig. Auch die Schalen mit dem Obstsalat, den Cerealien und dem Joghurt und Quark habe ich nicht vergessen. Beim Kaffee war ich ja noch am überlegen – nach den Infos von Lasislas. Aber habe trotzdem welchen gemacht. Es gibt natürlich auch Tee, Milch und Kakao. Und weil Sonntag ist, auch einen Sekt. Lachen

Gottseidank beteilige ich mich nicht an der Meldung für Evas Liste – ich wäre wohl bin zum nächsten Wochenende rot *ups ... *rotwerd* . Aber was tut man nicht alles, um die Leserinnen und Leser zufrieden zu stellen. Na!

Ach ja, da fällt mir noch ein, dass vielleicht jemand hier zum ersten Mal mitliest. Ein herzliches Willkommen. Ihr findet alle Informationen zur Kaufdiät in den Beiträgen von Amitt, die am Vormittag eingestellt werden. Und Mch_66 stellt eine Übersicht mit den anderen wichtigen Thementhraeds ein, die es hier gibt: Das geht vom Abnehmthread bis zur Technikecke.

By the way: zum Abnehmthread: Mädels, es ist eine Webcam am Buffet installiert BOOOIINNNGG.... . Also nur sparsam den Teller füllen. Und der Sekt ist auch Pfui für Euch. GRRRRRR

Denjenigen, die heute morgen aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht so gut drauf sind, wünsche ich eine gute Besserung und einen schönen arbeitsfreien Tag.

@ Wikapi: Am Anfang vom Frühstücksbuffet liegt extra für Dich eine Taschenlampe Vorschlag / Idee - falls es bei Dir wieder so dunkel ist.

Ich wünsche Euch allen einen regenfreien, sonnenreichen Sonntag. Und überlegt immer, wofür Ihr Geld ausgeben wollt. Nur so könnt Ihr grün bleiben bzw. werden.

Bis später
LG
Jogi10
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.060 Beiträge (ø3,52/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Louis C. Tiffany (1848 - 1933) US-amerikanischer Maler und Glaskünstler

Guten Morgen,

neuer Monat neues Glück.....ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Allen Thread-Eröffnern ein herzliches Dankeschön meinerseits.

@BriBro: Ich plädiere für "Platz sparen".Na!

Hier wird heute ein gemütlicher Sonntag stattfinden, nachdem wir gestern lange unterwegs waren. Ausser und kochen passiert nicht viel. Wir essen heute Griechischen Lammtopf mit Kritharaki-Nudeln.
Zum Kaffee gibt es Zwetschkendatschi, den hat meine Mutter für uns gebacken. Lachen

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Adelve 160€/4 P/-6,23€
Alive 35€/1 P/-6,88€
Amoda 140€/4 P/-25,78€
Andrea 80€/2 P/-3,64€
Annemarie 100€/3 P/-4,37€
Banane 40€/1 P/-19,55€
Bellinchen 40€/1 P/4 Kaninchen
Berchen 110€/4 P/1 Kater
Bigmama 40€/1 P/-1,44€
Blinker 90€/2 P/-50 Cent
Blumenkind 120€/5 P
Bri 80€/1 P/1 Hund/-30,78€
BriBro 60€/4 P/2 Hunde, 2 Vögel/-63 Cent
Cappuccino 30€/1 P/-2,93€
ChaosEmma 100€/2 P/-15,24€
Chrissy 55€/1 P
Dadede 35€/1 P
Diana 95€/3 P/2 Hunde + 1 Katze/-14,56€
Eva 88,07€/2 P/-12,38€
Fabelnixe 90€/2 P/1 Hund/-2,95€
Fallingangel 180€/6 P
Famste 96€/3 P
Flora 40€/1 P/1 Katze/-3,98€
Floriane 35€/1 P
Funny 100€/3 P/1 Katze + 3 Mäuse/-10,93€
Gabriele 100€/2 P/-35€
Gartenkatze 105€/2 P/2 Katzen/-33,41€
Gisma 80€/2 P/Schlangen + 2 Hunde/-7,9€
Gnossienne 40€/2 P/-18,73€
Hanna 100€/5 P/-4,46€
Hasefratz 70€/2 P/-5,89€
Hawaii 40€/1 P/-21,25€
Herzblatt 85€/2 P/3 Katzen/-3€
Hueppi 40€/1 P/+15€
Ickliebodino 80€/2 P/4 Kaninchen/-5€
Insepia 50€/2 P/-13,2€
Isi 40€/2 P/2 Katzen/-1,34€
Jonis 80€/2 P/-10€
Julialupa 130€/4 P
Kaffeeline 95€/3,5 P/-5,74€
Kira 80€/2 P
Kitty 130€/2 P/1 Hund/+15,58€
KleeneFlocke 120€/4 P/-52,84€
Kleinehaselmaus 70€/2 P/-33,27€
Kohlenstöffchen 50€/2 P/-11,33€
Krümelmonster 125€/3 P/18 Meerschweinchen/-3,06€
Laslilas 140€/4 P/1 Katze/0€
Leika 70€/2 P/2 Hunde, 2 Katzen, 5 Fische + 1 Schildkröte /-2€
Lucy 70€/2 P/5 Meerschweinchen
Lula 150€/4,5 P/1 Hund und 3 Katzen
Mareike 25€/1 P/-46 Cent
Maria 70€/2 P/-25,44€
Meli 110€/4 P/-23,06€
Michi 50€/1 P/3 Meerschweinchen/-3,75€
Mighty 100€/3 P/4 Kaninchen
MissElli 140€/3 P/1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze/-7,83€
Momoko 200€/4 P/0€
Monile 90€/4 P
Mrsjackman 80€/3 P
Nadelhexe 100€/5 P/-2,97€
Naninette 140€/3 P/0€
Nessa 30€/1 P/0€
Netti 100€/3 P/-8,43€
Nordhenne 90€/4 P/-1,41€
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen/-33,22€
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde/-79 Cent
Paua 40€/1 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
PicNic 40€/1 P/+15€
Polgara 100€/2 P/-29 Cent
Pumilla 40€/1 P
Rike 40€/1 P/-1,38€
Rotho 100€/3 P/-4,98€
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-5,75€
Sally 50€/1 P/2 Katzen
SandraF 115€/4 P/1 Kaninchen/-4,79€
Schandrin 85€/3 P/-7€
Schlurchi 80€/3 P/1 Hund, 1 Katze + 2 Hasen/-30,89€
Schokotina 90€/2 P/-1,64€
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen/-7,84€
Stefferl 80€/2 P/2 Hasen
Stelanolu 100€/4 P
Streussel 150€/5 P
Sugar 110€/4 P
Suleika 50€/2 P/1 Hund/-11 Cent
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen
Susi 140€/4 P/2 Katzen/-7,28€
Taliafee 120€/5 P/-2,4€
Tanjamaus 90€/2 P
Taste 125€/3 P/2 Hasen/-54,51€
Topolino 70€/6 P/1 Hase/-2,9€
Wally 100€/3 P/-22,7€
Wikapi 105€/4 P/-11,22€
Winga 75€/6 P/3 Katzen/-37 Cent
Zoe 100€/3 P
Zoomie 25€/1 P/-14,25€

Kaufdiät Sonntag 01 September 2013 1174774814Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Eure Budgetmeldungen immer bis Sonntag 17.00 Uhr gemacht hättet. Es ist für mich Montag Früh immer sehr stressig, wenn spätabends noch viele Meldungen kommen.
Dankeschön für Eure Mitarbeit.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
17.038 Beiträge (ø4,26/Tag)

Guten Morgen,

wie schön, wenn man gleich morgens schon was zum lachen hat.
Vielen Dank Jogi für dieses schöne, deutsche Frühstück!
Aber jetzt bin ich am überlegen, was eigentlich Türken, Italiener.........so frühstücken. Mittelamerika hat uns ja laslilas vorgestellt. Wie ist es
rund um die Welt, oder gar bei unseren Nachbarländern?

Heute Mittag gibt es bei uns einen Rinderschmorbraten mit Spätzle und einem gemischten Salat. Aus dem übriggebliebenen Braten mach ich für
den Abend einen Fleischsalat.

Ich mach jetzt den Wochenplan und schreib auch gleich den Einkaufszettel. Da ich nicht mehr aus dem Haus kann wie ich will, wird der Plan sehr wichtig für mich.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 18.10.2007
1.608 Beiträge (ø0,34/Tag)

mmh - bei meinem Türkei-Aufenthalt gab es zum Frühstück schon Käse und Oliven.

Besonders gut fand ich immer das russische Frühstück - das für die Einheimischen, nicht das für die Ausländer.
Normalversion: Getreidebrei - also Porridege, Buchweizengrütze, Grießbrei oder ...
Luxusvariante im Hotel : Fischplatte - mit Räucherfirelle, Lachs, Kaviar, Aal ...
lecker!
Und für die chinesischen Geschäftsleute im Hotel: Fried Rice und Suppen

LG, hueppi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Italiener frühstücken gerne ein Cornetto (Hörnchen/sieht aus wie ein Croissant). Die gibt es in verschiedenen Varianten, entweder nackt (also leer) oder mit verschiedenen Sachen gefüllt. (Marmelase, Nutella, weiße Creme).

Apropos Wochenplan....... sind alle bereit?

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
17.038 Beiträge (ø4,26/Tag)

Das deutsche, "normale" Frühstück beinhaltet eigentlich nur Kaffee/Tee, Butter, Marmelade und Brot/Brötchen.
In Indonesien isst man zum Frühstück schon Reis, Gemüse und Fleisch/Fisch.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.06.2010
56 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Ich grün mit 6,86€.
@Eva: Nächste Woche bitte ausnahmsweise nur 100€. Vielen Dank für deine viele Arbeit!!
Nächste Woche sind wir unterwegs und werden zum Teil von Oma und Opa verpflegt.

Viele Grüße
Julia
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 02.03.2012
71 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo alle zusammen!,

Da es mich aus den latschen gehauen hat komme ich nicht so zum schreiben und auch mitlesen. Nur schnell meine Meldung.

Pfeil nach rechts grün mit 17,34€ Pfeil nach rechts Dickes DANKE Eva für all deine mühe!,

Schönen Sonntag, lg floriane
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2012
912 Beiträge (ø0,32/Tag)

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts der tägliche Kurzwegweiser durch die KD-Gruppe Pfeil nach links Pfeil nach links

Für alle Fragen zu was – wo – wie in der KD gibt es einen eigenen Thread.

Das August Projekt: Urlaub auf dem Teller! Alles dreht sich darum, wie man diese kulinarischen Genüsse in der eigenen Küche ohne viel Firlefanz und aufwendige Zutatensuche zaubern kann.

Jede Woche findet Ihr neue Koch- und Backanregungen beim Rezept der Woche sowie im Thread Obst des Monats September: Zwetschgen und Pflaumen

Frisches Brot wird in der [URL]Brotbackstube im September 2013[/URL] gebacken

Die Planung des Tages wird gemeinsam in [URL]Besser Leben KW 35[/URL] gemacht

Diese Woche in der Haushaltschallenge Gefriertruhe - Gefrierschrank

Wem das noch zu wenig ist - hier geht es zum [URL]Ausmist und Entrümpelungsthread[/URL]

Was entrümpelt wurde, aber noch brauchbar ist, kann in der Tauschbörse getauscht oder verschenkt werden

Alle, die ein paar Pfunde zu viel wieder los werden wollen finden Unterstützung beim Thread Abnehmen KW 35

Ein großer Entschluss Rauchstopp – endlich Schluss mit dem teuren Gift

Zwanglos geplaudert und getratscht werden kann im allgemeinen [URL]Plauder-Thread[/URL]

Gegenseitige Motivation beim Abbau zu vieler Vorräte und gute Tipps zur Verwendung von ungeliebten Vorräten findet Ihr im Eichhörnchen-Thread

Zu viele Reste vom Essen übrig geblieben? Tipps zur Verwertung bekommt Ihr im Thread "Was mache ich mit ..."

Vegetarier und Veganer unterhalten sich ganz angeregt im "Cumin-Thread"

Tierliebhaber unterhalten sich im Thread [URL]Hund-Katze-Maus[/URL]

Um Themen rund ums Kinderkriegen könnt Ihr Euch [URL] in diesem Thread [/URL] austauschen.

Auch im September gibt es wieder einen Büchertalk für alle Leseratten

Selbst gemacht ist nicht nur beim Kochen in sondern auch beim [URL]Handarbeiten[/URL]

Und auch die die Fensterbank und der Garten werden im August wieder gepflegt

Probleme bei der Technik werden in der Technikecke gelöst

Viel Spaß beim Stöbern!

lg
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
567 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

die Sonne lacht durch das Fenster Aber es ist doch recht kalt da draußen.Da ich heute mit Tochter alleibe bin, wird es kurzfristig nur etwas schnelles zum Mittagessen geben.Je nach Wunsch Pfannkuchen oder Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Mal nach Ihrer Meinung fragen.. Sobst liegt nichts großes sn.Etwas aufräumen. ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2012
912 Beiträge (ø0,32/Tag)

Obst des Monats September sind Zwetschgen und Pflaumen

Im CK-Magazin steht über Zwetschgen:

Frisch vom Baum in den Mund, auf den Kuchen, als Kompott, Mus, Marmelade oder Chutney - Zwetschgen, Pflaumen & Co bieten vielfältigen Genuss. Und spätestens, wenn der Zwetschgenkuchen beim Bäcker mit seinem verführerischen Duft lockt, weiß man - die Zeit der Zwetschgen ist da!
[URL]
hier weiterlesen im CK-Magazin[/URL]

Weitere interessante Magazinartikel zum Thema

Pflaumen - saftig süße Früchte für Kuchen, Mus & Co

Pflaumenkuchen - schnelle und klassische Varianten

In der CK-Datenbank gibt es derzeit [URL]2.086 Rezepte[/URL] für Zwetschgen/Pflaumen und weitere [URL]35 Rezepte[/URL] wenn man Zwetschken abfragt (beide Schreibweisen sind gebräuchlich)

Hier kommen meine Lieblingsrezepte

Zwetschgenfleck mit Streuseln klassisch aus Österreich

Eva mach sehr gerne Zwetschgendatschi

ebenfalls klassisch aus Österreich Wiener Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster

[URL]Zwetschgenknödeln[/URL] mit Quarkteig

[URL]Zwetschgenknödeln[/URL] mit Kartoffelteig

Zwetschgen-Gries-Auflauf oder Großmutters Zwtschgen-Auflauf

Zwetschgen pikant - einmal ganz etwas Anderes Hähnchenbrust in Zwetschgensoße

für den Vorrat gekocht:

Zwetschgen-Schoko Marmelade

[URL]Zwetschgen Chutney[/URL]

Pflaumenmus

Powidl selbst gemacht im Backrohr

weihnachtliche Pflaumen-Lebkuchen-Marmelade

in Rotwein eingelegte Zwetschgen

Viel Spaß beim Ausprobieren!

lg
Maria

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was sonst noch Saison hat im September findet Ihr im CK-Saisonkalender für September

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Nachzulesen in der KD-Gruppe im Thread Pfeil nach links Pfeil nach links
Obst des Monats September: Zwetschgen und Pflaumen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2013
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen!

Neuer Monat, neues Glück! Lächeln

Die Sonne scheint, aber es ist doch relativ frisch -hoffentlich fängst nicht an zu regnen, wir wollen gleich mit den Kids aufs Sportfest!

Ansonsten habe ich nach dem katastrophalen letzten Monat einige gute Vorsätze!
-regelmäßiger zum Sport
-mehr auf Ernährung achten - werde wohl auch mal in den Abnehm-Thread flinschen!
-kein Onlineshopping - nur das Geschenk für Sohni, falls im www billiger)!
-kein unnötiger groupon-mist.... *ups ... *rotwerd*
-Hamburg Wochenende mit Schatzi planen Küsschen
-Kleiderschrank kinder ausräumen & ausmisten, und meiner hat's auch nötig, das meiste ist zu groß! Na!

Außerdem habe ich mir vorgenommen ein tgk zu eröffnen - habt ihr online tgk? und wo seit ihr, bzw. wo habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße und schönen Samstag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.07.2013
52 Beiträge (ø0,02/Tag)

äääh....
schönen Sonntag natürlich !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Sandra: Ich war auch einige Zeit sehr auf Groupon fixiert....mit zwispältigen Erfahrungen. Ich habe mich dann vom Newsletter gestrichen um wirklich nichts mehr zu kaufen. - Das ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich bin froh darüber.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten
zurück weiter