Template Error: subst: unable to load USER_PICTURES.
Die nette Sparrunde am Dienstag, den 13. August 2013 | Günstig kochen - günstig leben Forum | Chefkoch.de

Die nette Sparrunde am Dienstag, den 13. August 2013

Mitglied seit 17.01.2002
2.844 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo,

wir suchen Sparbeiträge die uns über die Woche helfen.

LG popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Guten Morgen,

gestern war ich kurz nach 18 Uhr zuhause. Da hat die Nachbarin angerufen. Sie macht mir ein paar Hosen kürzer und wollte, dass ich sie noch einmal probiere bevor sie den überflüssigen Stoff abschneidet. Vo ihrem Fenster aus hatte ich den Blick frei auf meine Haustür. Ich habe ja den Handwerker erwartet der die Pumpe reparieren soll. Er kam um 18.30 Uhr und ging um 20:15 - leider funktioniert sie immer noch nicht. Es wird noch ein Schalter ausgetauscht. Wärend der Handwerker da war, durfte ich ständig lhoch in die Garage und in den Hof laufen: Wassergefäße ausleeren, Wasserhahn austesten usw. Beim Abendbrot ab 20:30 Uhr war ich schon so müde. Ich habe dann nur noch die Brote für heute gerichtet und bin ab ins Bett.

Ich glaube heute der Tag wird auch nicht kürzer.

Ich wünsche euch einen sparsamen Dienstag. Ich glaube ich hole mir noch den Regenschirm.

LG popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

mein Tag wird genau wie bei Popcorn, lang.
Dienstags arbeite ich den ganzen Tag, denn wenn die Kinder abgeholt sind, haben meine Kollegin und ich Vorbereitungszeit und danach ist Dienstbesprechung, so werde ich nicht vor 17:30 Uhr zuhause sein, eher später.

Abends ist dann Elternabend in Lukas Klasse, es geht um die Klassenfahrt die nächste Woche ansteht, also werde ich wahrscheinlich hingehen ansonsten würde ich mir das sparen.

Heute Nacht habe ich wie befürchtet gefroren na dann..., ich werde mir eine Fleecedecke über die Sommerdecke legen denn in den nächsten Tagen soll es wieder wärmer werden.

Geld gebe ich heute für ein Paket aus das ich wie immer online frankiere, das spart 1 Euro, in meiner Mittagspause bringe ich es zur Post.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Tanja

nette Sparrunde Dienstag 13 August 2013 1541498443
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2005
1.411 Beiträge (ø0,27/Tag)

Guten morgen!

@tanja: Super wenn es dir so viel besser geht. Freut mich Lachen nein das lässt sich nicht abwischen sondern da dürfen wir nochmal drüber streichen Welt zusammengebrochen

@steffi: das ist ärgerlich. Hast jetzt einen neuen gekauft?

@Ulli: na den Topf werd ich auch mal machen Lachen der Kuchen ist gut angekommen und war fast aufgegessen. Der Kindergeburtstag... Ich war froh als wir wieder Zuhause waren. Das waren solche Rabauken. Mein großer hatte nen aufgerissenen Rücken und Schmerzen in der Achselhöhle. Er war im Trampolin und ein älterer junge hat den Verschluss nicht zu gemacht. Dann tritt er meinem Sohn zwischen die Beine!!! Und er fällt rückwärts raus... Jajaja, was auch immer! dann bin ich geplatzt und hab den jungen erstmal was erzählt... Dann wurde ich von den anderen Eltern die da waren angeschaut, das glaubt ihr nicht. Ich hab dann bloß gesagt, allein zwischen die Beine zu treten ist schon heftig aber dann auch noch so. Da hört der Spaß bei mir auf. Was kam dann für ein Spruch? Das sind doch bloß Kinder BOOOIINNNGG.... ich könnte jetzt noch endlos weiter schreiben HAR HAR HAR

@elvis: na Super. Viel Erfolg deinem Freund Lachen

Heute wollen wir den Laminat in Jans Zimmer verlegen so dass wir endlich sein Zimmer einrichten können. Heute Nachmittag bin ich bei einer Freundin eingeladen und heute Abend möchte ich schwimmen gehen, da das laufen heute ausfällt. Kochen werde ich heute evtl. Tortellini oder käsespätzle. Mal sehen. Bissl Wäsche steht noch an und nach dem Boden verlegen kann ich sicher nochmal durch wischen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag Lachen

Lg

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.09.2010
674 Beiträge (ø0,2/Tag)

guten morgen!

der erste arbeitstag nach dem urlaub ist auch schon rum. heute bin ich recht müde, wir waren gestern nach dem zweitjob noch auf einen cocktail und bis ich dann im bett war, war es mitternacht, dabei hat heute um 6:15 schon der wecker geklingelt.
heute ist wieder ein langer arbeitstag, aber ich habe vor schon um 15 uhr zu gehen - danach pferd und dann wollen mein mann und ich den kinderfreien abend genießen. wahrscheinlich gehen wir was essen.
leider plagen mich seit anfang august zahnschmerzen. da war ich bei meiner zahnärztin und habe eine neue plompe bekommen, scheinbar ist aber die wurzel des zahns beleidigt. meine zahnärztin kommt aber erst nächsten montag aus dem urlaub zurück, ich hoffe, dass ich so lange aushalte.

@ sonnenkönigin: wahnsinn, das klettern sieht hoch aus. da hätte ich mich auch gefürchtet. gratuliere, dass du es geschafft hast. du klingst viel entspannter und es ist doch schön, wenn nun auch zeit für die familie unter der woche bleibt. ich freue mich auch schon wieder aufs backen - langsam werden die temperaturen auch bei uns wieder erträglicher. meinen rippen geht´s super, alles wieder gut. nur im arm habe ich immer noch einen knoten - da liegt scheinbar noch ein bluterguss ganz tief im gewebe. das tut bei berührung noch weh.

@ andrea: schön, dass das nun endlich geklappt hat. ist der umzug und der neue job nun schon ganz fix?

@ uli: solche nachmittage sind doch herrlich, das habe ich im urlaub ab und zu geschafft und es tat gut. mit jemandem, der auch betroffen ist, zu reden tut sicher gut, sie weiß genau wie es dir geht.

@ steffi: das ist ja eine unglücksserie bei dir. hoffentlich gibt es kein drittes kaputtes gerät. dem sohn hätte ich aber auch die leviten gelesen.

@ sneto: klingt nach einer wirklich schönen feier und einem schönen wochenende.

@ rebsi: das mit der wand ist wirklich ärgerlich, da wäre ich auch sauer. vor allem im neuen zimmer. schubsen und treten geht bei mir auch nicht. seltsam, dass die anderen da nur zusehen. aber ich kenne auch solche "das sind doch kinder"-eltern. Jajaja, was auch immer! heute steht dir auch wieder einiges an arbeit bevor. übernimm dich nur nicht.

@ popcorn: ein anstrengender abend und heute noch mal dasselbe, oje. wie geht´s deiner mutter zuhause.

lg, miba
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.129 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hallo,

die Sonne scheint Lachen heute morgen war es reichlich kühl, um nicht zu sagen kalt. Jetzt ist die Temperatur richtig angenehm. Fleißig war ich heute morgen auch schon, neben Budenschwung (wer macht eigentlich immer so viel Arbeit? Na! ), Wäsche, Einkaufen wartet noch das Bügelbrett auf mich, das werde ich nachher in Angriff nehmen.

--------------------------------

@Rebsi
Ich habe ja auch zwei Söhne und ich kann Dir sagen, da ging nicht nur auf den Geburtstagsfeiern die Post ab, manches war nicht zu ertragen, ich habe immer gesehen, dass die Jungs sind draußen ausgetobt haben. Ich unterlasse lieber die Schilderungen diverser Vorkommnisse, der Wiedererkennungswert ist doch hoch. Geburtstagsfeiern sind eh in der Regel besser draußen zu feiern. Die Reaktionen der Eltern fällt immer anders aus, wenn ihr eigenes Kind betroffen ist HAR HAR HAR ärgere Dich nicht und organisieren den nächsten Geburtstag outdoor.

Unverhofft kommt oft, Du hast einige schöne Spielsachen geschenkt bekommen Lachen

@Sabine
Ja, das wird dauern, heute ist auch wieder so ein Tag na dann... darüber muß ich mir noch Gedanken machen wie ich das alles geregelt bekomme, die vielen unterschiedlichen Zeiten sind kaum unter einen Hut zu bekommen, naja, wird schon werden, jetzt muß ich erst einmal abwarten, ob ein Klassenwechsel ansteht oder nicht, ich hoffe sehr, dass die Entscheidung dieses Woche gefällt wird.

Hoffentlich ist das Mensa-Essen in der neuen Schule in Ordnung, meine Tochter ist Vegetarierin, wenn es ihr nicht schmeckt, dann hungert sie lieber, von wem sie das wohl hat *ups ... *rotwerd*

Du hast ein schönes Wochenende erlebt Lachen

@Steffi
Alle guten/schlechten Dinge sind drei - wie wahr - meine Waschmaschine macht leider auch schon merkwürdige Geräusche, sie hält solange sie hält, Geld für Reparaturen wird nicht ausgegeben, im Fall eines Falles wird neu gekauft.

Wie geht es Deinem Bein? Hoffentlich besser, sonst würde ich den Arzt aufsuchen.

@Ulli
Ganz normale Mürbeteigtörtchen mit Vanillecreme und Obst, sie waren lecker. Die Obsttörtchen sehen immer toll aus, ich habe allerdings nur Dessertringe und ob ich die Törtchen mit Glasur aus den Ringen heil hinaus bekomme? Da bin ich mir nicht sicher, einen Versuch werde ich starten, die richtigen Törtchen-Formen sind recht teuer.

Meine Orchideen bekommen Wasser und ab und zu Dünger, mehr brauche ich nicht zu machen, kommt meinem nichtgrünen Daumen sehr recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ulli, man darf auch mal einen Tag vertrödeln, wir sind schließlich keine Hamster im Rad.

@Elvis
Köln-Marathon, da hat sich Dein Freund einiges vorgenommen, ist das sein erster Marathon?

@Andrea
Hauptsache Ihr bekommt das Haus verkauft.

@Tanja
Die Zeit, die rennt, leider traurig

Freut mich sehr, dass es Dir die Arbeit so gut gefällt, tiefenentspannt ist einfach ein schönes Gefühl Lachen

Hui, da wolltest Du hoch hinaus und hast es geschafft Lachen super, kannst stolz auf Dich sein.

Backentzugserscheinungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ja, stimmt, man vermisst das Backen. Der Kuchen sieht wirklich gut aus, das Rezept habe ich mir ausgedruckt, mal schauen, wann ich ihn backe, diese Woche wohl nicht, weil einige Familienmitglieder abwesend sind.

Ich schlafe noch mit dünner Decke bei offenem Fenster, heute nacht wurde es doch ziemlich frisch. Wir werden wohl bald das Fenster wieder geschlossen lassen, es ist einfach zu laut, stört schon die Nachtruhe.

Elternabende stehen bei uns auch wieder an, mein Mann wird aber auch einige übernehmen.

@Popcorn
Dein Feierabend war leider nicht ohne Streß, hoffentlich wird das Problem bald behoben.

@Miba
Zahnschmerzen - wie fies. Die neue Plombe wird auf den Nerv drücken, mit Glück bist Du die Schmerzen in ein paar Tagen los.

-----------------------------------------

Das heutige Mittagessen: Hähnchenfilet mit Tomaten-Schafkäse-Salat und Wedges.

Liebe Grüße
Lena

nette Sparrunde Dienstag 13 August 2013 2102493258
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.439 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

uff..hier ist es noch richtig heiss..wir haben Wüstensand in der Luft...das heisst die 30ºC wurden gestern locker überschritten..Tagsüber war das im Büro gar kein Problem..aber als ich abends aus der Tür ging...ups.. bis zum Sport war ich schon total verschwitzt...die 2 Stunden waren wirklich anstrengend...vor allem die 2. im nicht klimatisierten Bereich ... soviel kann ich gar nicht trinken, wie ich schwitze...

Gestern Nacht war mit der Hitze gerade an der Grenze ..und so habe ich mal wieder geschlafen wie ein Stein...und bin glücklicherweise zur richtigen Zeit aufgewacht, denn mein Mann hatte vergessen, mir den Wecker zu stellen. Ich glaube, ich habe auch nicht gehört, wie er aufgestanden ist ( incl Weckerklingeln..)..

Gestern gab es Pizza, heute werde ich Salat machen. Für mich mit Hühnerbrust, mein Mann wird evtl Thunfisch vorziehen...

Tanja, wow..da wäre ich nicht hoch..Bravo..toll, wie du dich überwunden hast.
Schön, dass du so ruhig bist. Ist viel besser für dich. Konntet ihr das Auto verkaufen, bzw hat er sich überlegt, was er statt dessen will.

Andrea, super, wenn ihr umzieht... Wenn der Verkauf kein Problem ist, dann ist das doch wunderbar...

Miba, im Urlaub bist du dann öfter geritten?

Ulli, im Sommer ist es hier oft so ruhig... Ich kann mir vorstellen, dass es gut für dich ist, dich mit jemandem auszutauschen, der genau versteht, was los ist.

Ich habe heute morgen wohl die letzten Kirschen dieser Saison gegessen.... Welt zusammengebrochen ..definitiv eines meiner Lieblingsfrüchte.
Dazu noch Kaktusfeigen, lecker süss...und am Besten, weil mein Schwager die ausgelöst hat..sonst sticht man sich ja gerne daran...

Steffi, geh zum Heilpraktiker, vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt..
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2006
460 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade zu Haus und schon wieder auf dem Sprung zum Sport.

Hier ist heute ein Wetter wie im April, erst Regen dann Sonne.

Tanja, das sieht aber abenteuerlich aus. Cool!

Lena, Euer Essen hört sich gut an,bei uns gibts heute auch Schafskäse in einer Gemüsepfanne dazu Reis. Bis auf den Reis habe ich es am Sonntag vorbereitet und es steht im Kühlschrank. Freu mich schon auf heute Abend.

So, ich muss Euch nochmal um Rat bitten. Was macht man gegen Fliegen? Ganz normale Stubenfliegen, keine Fruchtfliegen. Lebensmittel stehen bei uns nicht offen in der Küche(bis auf ein paar Äpfel), aber ständig haben wir Fliegen in der Wohnung, und die machen ganz fiese Flecken auf die frisch geputzen Fenster, so dass diese nach kurzer Zeit weiß gesprenkelt sind. Bin schon kurz davor diese ekligen klebenden Fliegenfänger zu kaufen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße, elvis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002

Hallo Sparrunde,

Muttes Hilfe hat süße, mit Marmelade gefüllte Knödelchen gekocht. Ich habe auch meinen Teil abbekommen. Zwei Stück habe ich jetzt kalt gegessen. Zwei Stück nehme ich mit ins Büro. Mal sehen, wie sie warm aus der Micro schmecken.

Mrein Mann hat ein paar Angebote bei Rossmann geholt: getrocknete Aprikosen 200 g 1,29 €, Roebuschtee in Teebeutel o,89 € und Palmolive. Dieses Spülmittel wird leider immer teuer bzw. die Flasche wird kleiner. Ich fand das immer sehr hautfreundlich. Vielleicht probiere ich aber einfach mal demnächst eine andere Sorte aus.

@ tanja
ein richtiges Actionfoto. Da bist du ja über dich selbst hinaus gewachsen. Toll was du dir zugetraut hast.

@ elvis
viel Spaß beim Sport. Wegen der Fliegen habe ich keinen Tipp für dich. Ich glaube, die ziehen sich jetzt schon in die wärmeren Wohnungen zurück. Mein Mann hat mit der Fliegenklatsche um sich. Das macht mich dann genauso verrückt wie die Fliegen selbst.

@ sabine
oh Kaktusfeigen! Die sind wirklich sehr lecker. Dieses Jahr habe ich noch keine gegessen und noch keine gesehn. In den letzten Jahren gabs die hier geschält zu kaufen.

@ Lena
du rechnest noch mit Veränderungen beim Stundenplan deiner Kinder. Wahrscheinlich bleibt es aber bei den vielen unterschiedlichen Zeiten. Samstags hat aber sicher kein Kind mehr Schule. Hier geht nächste Woche die Schule wieder los. Diese Woche sind die Züge noch angenehm ruhig. Wobei die Mädels schon ordentlich aus Shoppingtour bei Primark sind. Jeden Abend erlebe ich ihre Modenschauen im Zug mit den neu gekauften Sachen.

@ rebsi
da hast du ja ein paar unschöne Erinnerungen an ein paar Kindergeburtstagsgäste. Hoffentlich will dein Junior da nicht demnächst zum Gegenbesuch hin. Mit den Spielsachen hat dir jemand eine unerhoffte große Freude gemacht. Viel Spaß beim Einrichten von Jans Zimmer.

@ Steffi
hast du deine Geräte schon ersetzt? Ich bin mit meiner Gartenpumpe leider noch nicht recht weiter gekommen. Jetzt bin ich erst einmal froh, dass es etwas geregnet hat.

LG und einen schönen Abend
popcorn
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 05.11.2006
935 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo zusammen,

@popcorn: Hoffentlich funktioniert die Pumpe bald, soll ja wieder wärmer werden.

@Tanja: Das sieht nach Action aus, da muss man ja Schwindelfrei sein. Freut mich das es dir mit der neuen Arbeit besser geht.

@Rebekka: Wie weit seit ihr mit dem Laminat?

@Miba: Wie schnell immer Urlaub vorüber geht, hoffe ihr hatte ein schönen Abend zur zweit Na!

@Lena: Hier ist es auch kühler geworden, habe heute die Sommerdecke bezogen, bis jetzt hatte ich ein dünnes Laken.

@Sabine: Hier gibt es noch vereinzelt Kirschen, wir essen zur Zeit Wassermelonen, schmecken super hechel...

@elvis: Hab leider keinen tipp für dich, mir geht es wie popcorn, mich stört mein Mann mehr wie er um sich wirbelt damit er die Fliegen raus jagen kann Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Habe seit zwei Tagen Großputz gemacht, Fenster geputzt, Gardinen gewaschen, Jalousinen von innen und aussen gereinigt
alle Decken und Kissen gewaschen, Fliesen geputzt.
Jetzt habe ich erstmal Ruhe und kann weiter den Urlaub genießen. Morgen kommen Freunde zum Frühstück, hatte gehofft das wir auf der Terrasse frühstücken können aber wie es aussieht wird es morgen wohl regnen.

Essen hat heute Göga gekocht ( ich hab alles vorbereitet ) es gab Gemüse, Auberginen, Kartoffel, Zucchini, Paprika, alles in Öl gebraten
und dann schön schichten und oben kommen dann die gebraten Tomatenstücke drauf, schmeckt sehr lecker.
Geld würde auch ausgegeben, musste noch einiges für das Frühstück besorgen.

LG
Özlem
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo ihr Lieben,

ich bin müde und kaputt, mein Arbeitstag war um 18:00 Uhr zu Ende, um 19:00 Uhr habe ich mich auf den Weg zum Elternabend gemacht. Ich wollte erst nicht gehen, aber Lukas meinte dass es wegen der Klassenfahrt die nächste Woche ansteht, wichtig ist.
Also gut.

Hier ist es richtig frisch und es hat aus vollen Kübeln geregnet.

Mein Abendessen habe ich mir gespart, keine Zeit, dafür gab es bei der Arbeit heute Mittag wieder einen leckeren Salatteller. Meine Jungs haben sich Hot Dogs gemacht.

Nun trinke ich noch meine Milch leer und wandere dann in mein Bett, aber ein bisschen lese ich darin noch. Lachen

Liebe Grüße
Tanja

nette Sparrunde Dienstag 13 August 2013 1541498443
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.439 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

heute nach meinem Sport habe ich einen wunderbaren Salat gemacht ( ganz normal gemischt) mit Putenschnitzel geschnetzelt..lecker...
ich hoffe, mein Mann findet das auch gut.. aber mir hat es geschmeckt..

Elvis...ganz ehrlich, bevor du gehst, Obst abdecken..und dann sprühen... wir haben hier leider immer Fliegen/ Moskitospray sowie Ameisen und Kakerlaken ( die sind so 3-4cm gross mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) Spray da... hilft ja nichts..
Die andere Lösung möchte ich nicht im Haus haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..mein Schwager nimmt die 1,5L Plastikflaschen, macht ein Loch rein, Bacalhauschwänze ( der Stockfisch) und etwas Wasser...zieht die Fliegen an..ist aber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sonst gibt es nichts mehr zu berichten..

Einen wunderbaren Abend

Sabine
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine