Kaufdiät am Sonnabend, den 01. Juni 2013

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen liebe KD'ler,

jetzt ist schon wieder Sonnabend und das Wochenende hat begonnen. Allen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen und stressfeien Arbeitstag. Allen anderen - tut nicht zu viel im Haushalt, sondern genießt das Wochenende mit Familie und Freunden. Da bei uns im Süden/Osten Dauerregen ist, wünsche ich allen Nordlichtern weiterhin Sonnenschein.

Für die Frühaufsteher und Langschläfer gibt es heute wieder den Wochenend-Brunch mit "all you can eat"-Funktion. Ihr könnt Euch alles aussuchen, was Ihr mögt an Essen und Getränken - auch ein Glas Sekt mit und ohne Orangensaft steht bereit. Warme Getränke werden ständig frisch zubereitet, so schmecken sie besser. Also einen guten Appetit Euch allen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und alle Traurigen nehme ich mal symbolisch in den Arm. Die magischen KD-Daumen sind gedrückt.

Allen Neuen wünsche ich viel Spaß in unserer Gruppe. Fangt langsam an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Euern Einkaufszettel (EKZ). Wie Ihr das am besten macht, steht im 2. Post von amitt. Hier findet Ihr auch alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht.
Im ersten Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Und vor allem das Wichtigste: Stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit.

Und überlegt mal, ob es Euch nicht ähnlich ergeht wie wingamina:

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee ... und früher vor der KD hab ich immer wieder zu viel Geld ausgegeben - sehr oft mehr als wir hatten. Außerdem mußte ich immer mal wieder LM wegschmeißen. Seit der KD hab ich monatlich sogar immer etwas übrig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Ruht Euch noch etwas aus, bevor die Familie aufwacht und das Frühstück will. Allen, die heute arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag und einen schönen, erholsamen Abend.

Bis bald.

Liebe Grüße

Annemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.060 Beiträge (ø3,26/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät

Guten Morgen zusammen,

auf in den Juni, mit neuem Elan!
Ich freue mich über ide vielen Bilanzberichte gestern und bin überzeugt dass es positiv weitergeht.

@Alle Neulinge (ich zähle derzeit 6 auf der nächsten Liste + einige Rückkkehrer):

Seid ihr gut vorbereitet auf eure 1. "offieziele KD-Woche" bzw. auf euren Wiedereinstieg?
- mit Wochenplan
- vorhandene Vorräte einbauen!!!!
- Einkaufszettel (durchkalkuliert!)...wer Preise nicht weiß, bitte hier im Thread nachfragen, da kann immer jemand helfen.
- beim Einkaufszettel an alles denken ==> auch Zwischenmahlzeiten, die Zutaten für den Kuchen der nächste Woche evt. gebacken werden muß, Pausenbrote, etc.
- Einkaufstage festlegen
- vor allem die Neulinge ==> bitte BAR zahlen, und nur das Budget dabeihaben.....das diszipliniert - mehr Geld ist nicht da für die Woche!

Damit wünsche ich euch viel Erfolg für eure 1. KD-Woche und/oder einen guten Wiedereinstieg.

Angenehmen Tag für alle hier.

Viele Grüße
Eva

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 75€/2 P
Alby 80€/2 P/1 Katze + 3 Ratten
Alchemilla 100€/2 P
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P/-7,76€
Allie 120€/4 P/1 Hund/-3,91€
Andrea 85€/2 P
AnnaAlmare 60€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Bensa 85€/3 P/1 Kaninchen/-10,7€
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blue 120€/5 P/-1,25€
Bri 100€/2 P/1 Hund/-22,74€
Cany 35€/1 P
Cappuccino 40€/1 P
Cat 70€/3 P
ChaosEmma 100€/2 P/-15,5€
Chidori 36€/1 P
Chrissy 50€/1 P
Christina 65€/2 P/-21,76€
Chubaiza 40€/1,5 P
Dadede 35€/1 P/-1,33€
Daliklettern 50€/2 P
Eva 89,47€/2 P/-1,56€
Fannvhit 100€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 90€/2 P/2 Katzen/-1,95€
Gisma 50€/1 P/2 Hunde + 3 Schlangen/-17,25€
Gnossienne 60€/2 P/-7,5€
Hasefratz 70€/2 P
Herzblatt 80€/2 P/2 Katzen/-78 Cent
Ickliebodino 70€/2 P
Isi 40€/1 P/2 Katzen/-1,15€
Jantim 120€/3 P
Jenny 50€/1 P
Jonis 75€/2 P/-15€
Justchill 70€/2 P/1 Katze + 4 Reptilien/0€
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Kitty 150€/2 P/1 Hund/-10,63€
Kleinehaselmaus 70€/2 P
Kohlenstöffchen 40€/1 P
Lapislazuli 130€/4 P
Laslilas 120€/4 P/1 Katze/-3,44€
Laufmeter 40€/1 P
Leika 65€/2 P/2 Hunde, 2 Katzen, 5 Fische + 1 Schildkröte
Leja 80€/3 P
Lucy 70€/2 P
Mareike 25€/1 P/-1,5€
Maria 68€/2 P/-71 Cent
MariAngelina 25€/1 P
Meli 105€/4 P
Mighty 150€/3 P/4 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen/-1€
MissElli 140€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze/-20 Cent
Moni 80€/3,5 P/-69 Cent
Muffin 30€/1 P
Nadelhexe 120€/5 P
Naninette 140€/3 P/-5€
Nessa 35€/1,5 P/-63 Cent
Netti 90€/3 P
Nordhenne 100€/4 P/-51,27€
Nyx 30€/1,5 P/0€
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen/-9,21€
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Patzi 125€/3 P/3 Tiere/-1,48€
Paua 40€/1 P/-10,85€
Pepe 70€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Physikerin 40€/1 P/-23,48€
PicNic 40€/1 P/-3,61€
Pololuder 70€/3 P/-5€
Pricessk 100€/3 P
Pumilla 40€/1 P
Raindrop 50€/1 P
Rike 40€/1 P
Sabilein 100€/2,5 P/2 Katzen
Salamadra 120€/4 P/1 Katze/-2,98€
Saschu 250€/9 P/-13,5€
Schandrin 60€/3 P/-6,81€
Schokotina 90€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P/-5,26€
SelfEsteem 70€/2 P
Sommer 60€/3 P
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 65€/2 P/2 Kaninchen
Streussel 150€/5 P
Sugar 100€/3 P
Susannesch 150€/5 P/2 Katzen
Tanner 70€/2 P/-4,64€
Taste 130€/3 P
Theophilia 95€/2 P/-1,12€
Tina 95€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 40€/1 P
Zimt 20€/1 P/-14 Cent
Zoe 100€/3 P

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Sonnabend 01 Juni 2013 1174774814TT/Urlaub mit KD
- Wie wird er finanziert, gibt's dafür ein extra Budget?
- Wird im Urlaub nach KD gewirtschaftet?
- Für die Reise: Nehme ich Proviant mit oder gibts unterwegs etwas auf die Hand?

Das TT ist von Rotothea.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

8 Grad, trocken aber mit viel Nebel. Möchte in der früh gleich los, mit dem Rad zum KWT bei Aldi, hoffentlich ist der Nebel dann weg na dann... .

Heute gibt es noch einmal eine Karotten-Zitronen-Suppe (schnell zum machen und sowas von lecker) und Brotsalat (DB) abgewandelt mit Feta und Hähnchenfilet.

wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
567 Beiträge (ø0,16/Tag)

Guten Morgen!
Schönes Thema, jetzt erinnere ich mich auch, dass ich es mal geschrieben haben. bin gespannt wwas für Antworten kommen.

Hier ist es mal wieder grau in grau.

@Mighty: ich wünsche euch eine schöne Taufe

lg rotho
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.01.2008
250 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,
wir haben in diesem Jahr den ersten Urlaub mit KD. Ein Budget gibt es dafür noch nicht. Auch das Grüngeld ist dafür zu wenig. Der Urlaub, wird in diesem Jahr nicht teuer, muss aus dem Ersparten bezahlt werden. Versuchen werde ich mit dem WB hinzukommen. Obs klappt, mal sehen. Für unterwegs wurde schon immer etwas eigenes mitgenommen. Lecker und leicht, dazu Obst und Gemüse. Auch Kaffee ist immer dabei und ein kleiner Energieträger. Die Preise an den Raststätten sind viel zu hoch. Wenn überhaupt mal einen Espresso.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Jonis
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Rotho: Viele gute TTs kommen immer wiederNa! , und ich dachte der 1. Juni ist ein guter Termin für ein Urlaubs-TT.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Jonis: Hast du inzwischen noch Obst gekauft?
Wie lautet jetzt dein genaues Endergebnis?

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.11.2011
567 Beiträge (ø0,16/Tag)

Also mit kind sind unsere Urlaube auch nicht teuer. Günstige Ferienwohnung und Selbstversorgung sparen wir vorher an. Da schaue ich dann auch nicht auf das WB
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2012
2.295 Beiträge (ø0,68/Tag)

Guten Morgen !

Eva - neuer Monat - neuer Schriftzug..... super ! Lächeln

Liebe Grüße Baileys
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.11.2007
3.561 Beiträge (ø0,7/Tag)

Guten Morgen!

Seit Tagen nur Regen... Gut, dass wir auf einer Bergkuppe wohnen.

@rotothea
Vielen Dank! Küsschen
Die Taufe ist morgen Nachmittag. Ich muss gleich wieder in die Küche, Kuchen und Salate vorbereiten. Die letzten Tage haben wir schon im Haus rumgewuselt und viel vorbereitet. Ich bin froh, wenn am Sonntag Abend alles vorbei ist. hechel...

@TT: Urlaub mit KD

- Wie wird er finanziert, gibt's dafür ein extra Budget?
Theoretisch würde der Urlaub durch ein Extrabudget finanziert.
Derzeit haben wir keine Urlaubsreise geplant, daher haben wir kein Urlaubsbudget eingerichtet. Der Urlaub zu Hause wird ganz normal aus dem WB bzw. aus dem Taschengeld finanziert (kleine Ausflüge, Kino o.ä.).

- Wird im Urlaub nach KD gewirtschaftet?
Wenn wir zu Hause sind, dann ja. Ggfs. wird das WB etwas aufgestockt, damit mehr Urlaubsleckereien möglich sind.
Auf Urlaubsreisen haben wir immer Vollpension oder all inclusive mit Lunchpaketen für unterwegs, da wird nur bei den Souvenirs mit den KD-Mantras gearbeitet. Na!

- Für die Reise: Nehme ich Proviant mit oder gibts unterwegs etwas auf die Hand?
Wir nehmen Proviant mit, es sei denn, das Auswärtige Essen gehört zum Ausflug bzw. ist geplant.

Gleich geh ich 2 Kuchen backen, dann Schau ich beim nächsten Stillen ggfs. wieder rein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Andrea
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
1.076 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Morgen, die Damen Lächeln

an meinem ersten Urlaubstag früh munter Lächeln danke, Annemarie für das gute Frühstück.

Das TT passt auch für mich, da wir die nächsten beiden Wochen daheim sind im Urlaub - aber diese beiden Wochen werden ganz normal mit WB bestritten - wir fahren ja nicht weg - d.h. gekocht wird normal. Ich erwarte mir sogar einen reduzierten Verbrauch ein wenig, weil wir ja daheim essen können, und nichts mitnehmen, vorbereiten, etc. müssen - Jausenbrote sind nicht billig.

Interessant wird's dann im August, wo wir wegfahren, 6 Tage in die Berge. Da wohnen wir mit meiner Schwester in einem Appartment - und das wird dann spannend. Wir werden wohl für diese Woche ein eigenes WB machen müssen, da wir ja ins Appartment einiges mitnehmen müssen, was daheim vorhanden ist (WC-Papier, Duschgel, etc.) und Lebensmittel auch - und teilen müssen. Die Hotelkosten werden natürlich separat finanziert.

Generell sollte man natürlich auch im Urlaub sich versuchen, an KD zu halten, finde ich - natürlich im All-Inclusive-Club wird das schwer, aber dafür gibt es ja dann vermutlich auch Freizeit-Geld.

Ich persönlich bin ja noch ein KD-Jung-Hase - daher wäre eine Woche Pause für mich wohl eher fatal. Glaub' aber auch nicht, dass ich's in einem Jahr anders machen würde. Mit dem Hund, solange er noch da ist, werden wir sowieso nie in so einen Club an die Riviera fliegen können, d.h. da gibt's Urlaub immer mit dem Auto in ein Appartment, eine Hütte, daheim in "Gardenien" oder max. in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Und da brauch' ich die KD, um nicht den Überblick zu verlieren.

So, jetzt mache ich mal bissl Haushalt und frühstücke etwas. Meine 2 Männer lass' ich noch liegen Lächeln sind auch beide ein wenig verkühlt. Mir geht's schon besser, mein Mann hat am Feiertag die Notfallapotheke besucht und für 40 Euro Medikamente gekauft - Neo-Citran hilft Wunder. Und natürlich mein selbstgemachtes Salzbad mit den Feeling - Ölen - putzt durch.

Lg
Lissy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.11.2012
912 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen!

@Kochblume

Ich glaube, dass sie auf Am*zon noch billiger ist, da kostet sie rd. Euro 16,-- ???

@mela-sun

Danke für den link-Tipp und den Rezept-Tipp - das ist ja echt ein super einfacher Auflauf, werde ich nächste Woche mal ausprobieren!

@Lucy1987 - Getränke

Wir trinken nur Leitungswasser, das ist echt einfach und erleichtert die Planung unglaublich. Macht viel Spielraum für Naschen Na!

Allerdings wird Sirup und Saft eingekocht, dafür habe ich ein eigenes Einkochbudget. Dieses Jahr habe ich schon Rhabarbersirup und Zitronenmelissensirup gemacht, ich stehe in den Startlöchern für Holunderblütensirup. Aus dem Garten werden wir noch einiges an Beerenfrüchten bekommen, daraus wird Saft gemacht, der mit Wasser verdünnt getrunken wird.

Letzten Winter habe ich auch Eisteesirup gemacht.

@TT

Ich habe für den Urlaub ein Ansparbudget. Wir fahren seit ganz vielen Jahren nahezu ausschließlich in Appartements. Zuerst war das hauptsächlich wegen den Kindern, inzwischen mag ich es so lieber. Ich will mich nicht in ein einziges Hotelzimmer so einengen lassen. Außerdem koche ich sehr gerne und deshalb macht es mir auch nichts aus, im Urlaub zu kochen.

Wenn wir Tagesausflüge machen, dann nehmen wir immer Proviant und Getränke mit (dazu haben wir Metallflaschen), das habe ich immer schon so gemacht. Vor allem, als die Kinder klein waren. Mein Sohne hatte (ist auch heute noch so) ständig Hunger, das hätte ich nie finanzieren können Na!

Ich nehme auch ins Kino Naschzeug Getränke mit.

Im Urlaub selbst schaue ich nicht so sehr aufs Geld bei den Lebensmitteln, weil ich mir durch selbst kochen eh so viel erspare, dass ich es mir dann richtig gut gehen lasse.

Insgesamt habe ich aber schon einen Betrag kalkuliert, das geht sich aber immer leicht aus.

Schönen Tag, ich werde jetzt demnächst wieder an die Arbeit gehen und versuchen, das Wohnzimmer endlich fertig zu bekommen.

lg
Maria
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2006
89 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sorry, Eva, dass ich ständig korrigieren,

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bitte nimm mich mit 125 € /2 Pers. auf die Liste.

Danke vielmals!

TT: ich habe ein reguläres Urlaubsbudget dass monatlich bespart wird. Dazu kommt dann noch inde den Urlaubswochen das Geld was für die jeweilige Haushaltswoche vorgesehen ist. Da wir dieses JAhr unendlich viele andere Ausgaben haben, wurde das Urlaubsbudget gestrichen und das Geld für das Haus verwendet, es gibt no- kost Urlaub auf der Alb mit Schlafsack und MAtte Lächeln

Grüße
theophilia

For God loved the world so much that he gave his only Son, so that everyone who believes in him may not die but have eternal life.
John 3:16
Zitieren & Antworten
zurück weiter