Die nette Sparrunde am Montag, den 15.04.2013

zurück weiter

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

Guten Morgen,

nanu noch keiner da?
Dann eröffne ich unseren Treffpunkt, wer spart heute mit?


Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Montag 15 04 2013 1541498443
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo ihr Lieben,

schlaft ihr alle noch?
Ich konnte gestern ewig nicht einschlafen obwohl wir noch lange gelesen haben, mein Mann hat heute frei.

Gestern war ich noch auf dem Dachboden und habe eine ganze Kiste mit Fotos die noch nicht eingeklebt sind heruntergeholt.
Darin sind noch teilweise Fotos von unserer Hochzeitsreise nach Florida und sämtliche Babyfotos von Leon.
Abends beim Fernseh gucken habe ich mich dann auf die Suche gemacht ob ich Bilder finde auf denen meine Eltern sind, viel habe ich nicht gefunden, wir wohnen ja doch schon eine lange Zeit so weit auseinander und wenn wir uns treffen, macht man ja doch eher Fotos von den Kindern als von den Eltern.
Auf jeden Fall wurde ich ganz wehmütig als ich die Bilder angeschaut habe, wo ist nur die Zeit geblieben? Welt zusammengebrochen
Die nächsten Wochen werde ich versuchen nach und nach die Fotos einzukleben, Leon beschwerte sich schon dass nur Lukas seine Fotoalbums angucken kann.

Heute Morgen ist Spielkreis und es kommt ein neues Spielkreiskind, es ist zwar blöd nochmal ein neues Kind aufzunehmen wenn nach den Sommerferien evtl. der Spielkreis geschlossen wird, aber solange ich keinen Vertrag habe mache ich weiter wie bisher.
Nach dem Spielkreis fahre ich zur Arbeit in den Kiga, vielleicht erfahre ich ja Neues. na dann...

Eingekauft wird heute nur Brot.

@Elvis: wenn du die Pellkartoffeln im Kühlschrank hast müsste es eigentlich gehen.

@Lena: wir haben uns schon Sorgen gemacht. Küsschen
Da hat es dich ja richtig fies erwischt, kurier dich bloss gut aus!

@Sabine: ich wollte dir schon ein Stück durch die Leitung schieben, macht aber leider so eine SauereiSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn du nach Deutschland kommst machen wir wie von Ulli vorgeschlagen ein Sparrunden-Treffen. Lachen

@Ulli: ich bin leider noch nicht fertig mit den Fotos, die Albums und losen Bilder habe ich jetzt alle durch, nun muss ich noch auf der externen Festplatte schauen, da lagern die ganzen Bilder die wir gemacht haben seit wir eine Digitalkamera hatten, ich glaube seit 2001. Welt zusammengebrochen
Der Kuchen war lecker, ich kenne ihn allerdings mit Weißwein statt Apfelsaft, da schmeckt er noch besser. Lachen

Vielleicht kannst du ja tatsächlich ein gemeinsames Kochen mit deinen Schwestern ins Leben rufen und wenn ihr euch das so aufteilt wie wir, ist es nicht viel Arbeit und macht soviel Spaß.
40 km bist du gefahren? Toll!
Ich habe so garkeine Motivation um Fahrrad zu fahren, ich laufe lieber, aber demnächst möchte ich ja auch mit dem Rad zur Arbeit.



Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Montag 15 04 2013 1541498443
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.09.2011
543 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen,

so, ich will mich doch jetzt auch mal wieder melden, jetzt habe ich ein bisschen Luft und kann wieder regelmäßiger schreiben.

Lena, Dir geht es leider nicht so gut, ich wünsche Dir Gute Besserung und kurier Dich richtig aus.

Rebsi, will das Kleine immer noch nicht? Wie geht es Dir?

Tanja, warum dauert das denn mit dem Vertrag, ist das noch nicht 100% sicher?

Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe, dem rest der Sparrundentruppe geht es gut.

Die Geburtstagsparty meiner Tochter war ein toller Erfolg, leider hat das Wetter nicht so gut mitgespielt, aber das machte nichts, denn es war trotzdem sehr sehr schön. Ein Wehrmutstropfen war leider, das mein Mann nicht daberi sein konnte, er hatte wieder so starke Schmerzen, das er eine Tablette genommen hat und den ganzen Tag im Bett lag. Ich hatte kurz überlegt, zu Hause zu bleiben, aber das wollte ich meiner Tochter nicht antun und ich hätte sowieso nichts machen können, mein Mann hat ja fast nur geschlafen.

Der Kuchen ist super angekommen und meine Tochter hat sich bis jetzt noch nicht eingekriegt und schwärmt davon und geschmeckt hat er auch wirklich sehr sehr gut. Ich hatte ja zuerst den Ruhekuchen gebacken, aber da das mit dem einstreichen der Ganache nicht so richtig geklappt hat, habe ich umdisponiert und einen Aprikosen Marzipan Schichtkuchen gebacken, kann ich nur empfehlen. Den Ruhekuchen hatte ich dann nur mit einer Schockoglasur überzogen und ihn dann mit in die Firma genommen, wir essen ja fast nie Kuchen und ich wollte ihn auch nicht wegwerfen. Die haben mir den förmlich aus den Händen gerissen und sind jetzt noch am schwärmen, wie lecker der war, den kann ich auch sehr gut empfehlen.

In der letzten Woche hatte ich viel zu tun, in der Arbeit wie auch zu Hause. Ich bin ja immer noch dabei, nach und nach um und- auszuräumen, so langsam lichtet sich das alles. Wir sind immer noch am überlegen, ob wir diese große Wohnung zu zweit wirklich brauchen, aber wir haben noch nichts gefunden, was zwar kleiner ist, aber auch günstiger in der Miete. Ich möchte nicht die gleichen monatlichen Kosten bezahlen, für eine kleinere Wohnung, das sehe ich nicht ein.

Meine Schwester die im letzten Monat geheiratet hat, hat jetzt eine supertolle Wohnung gefunden, die hätte mir auch gefallen, sie hatte sogar das Glück, das sie die Küche übernehmen konnte, die sieht aus wie neu, ist eine Markenküche und sie hat nur 1500€ dafür bezahlt, die hätte ich auch sofort genommen Lächeln aber ich freue mich für die Beiden, die sind so glücklich, richtig süß.

Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, ich bin aber grad auch noch dabei, zu schauen, wegen unseren Versicherungen. Ich glaube, wir haben wirklich zuviele und da gibt es sicherlich noch Sparpotential. Was habt ihr für Versicherungen und welche "MUß" oder "SOLLTE" man wirklich haben, was meint ihr? Klar, wenn ich meine Versicherungsfra frage, dann brauchen wir natürlich noch mehr Lachen

Sparsam ist der April nicht bei uns, wir haben viele Geburtstage und überhaupt einiges an Familienfeiern, da geht einiges an geld drauf. Nächste Woche hat mein Paps Geburtstag, er wird mittlerweile stolze 98 Jahre, meine Familie und ich sind ganz glücklich, das er geistig noch so fit ist in seinem hohen Alter.

Wernn es heute so bleibt, habe ich nicht viel zu tun und viel Leerlauf, aber das weiß man hier nie so genau und das kann sich sehr schnell ändern und in Stress ausarten.

Am Samstag war ich mit meiner Tochter auf der Cake Cologne, das ist eine Fachmesse für Motivtorten, da gab es Kunstwerke zu bestaunen, wir haben manches Mal mit offenem Mund da gestanden. Es war die erste Messe, die sie veranstatltet haben, das konnte man auch merken, die Organsiastion war wirklich ganz ganz schlecht, das habe ich eigentlich noch nie auf einer Messe erlebt und ich war schon auf so manchen Messen, sollte es eine zweite geben, würde ich wohl eher nicht mehr hingehen. Aber meine Tochter und ich haben einen schönen und lustigen Tag zusammen verbracht, das war es auch wiederrum wert Lächeln, aber weiterempfehlen würde ich die Messe eigentlich nicht. Ich habe meiner Tochter und mir aber noch für 10€ eine Demonstration bei Sylvia Zenz gegönnt, sie ist ja hier bei CK unter sylvie99 zu finden, sie hat das eindecken einer Motivtorte mit Fondant erklärt und man auch ein ein paar Tipps und Rezepte bekommen. War ganz interessant, aber müsste ich nicht nochmal auf einer Messe haben, dann lieber einen Kurs mitmachen, der im kleineren Kreis gehalten wird.

So, jetzt werd ich mal Mails checken und dann kann ich auch schon öffnen, ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

LG
Birgit
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.12.2002
266 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen alle zusammen,

hier ist ein traumhaftes Wetter, keine Wolke am Himmel und strahlender Sonnenschein.

Gestern war es hier auch richtig schön warm, wir haben gestern einfach mal lange geschlafen. Noch 6 Wochen dann soll mein Bauchbewohner kommen, da haben wir gesagt, eh wir die nächste Jahre nicht mehr ausschlafen können nutzen wir jetzt die letzten Sonntage. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Dann sind wir späten Vormittag eine Riesenrunde mit unserem Hund gelaufen und haben anschließend hier in der Wohnung die restlichen Umzugskartons die noch in Flur und Kinderzimmer standen aussortiert und in den Keller gebracht. Heute kann ich dann hier wieder putzen, auch das Kinderzimmer und dann können wir nächste Woche ENDLICH *freu* Babysachen kaufen. Kennt jemand von Euch hier in der Nähe von Erding/München einen tollen Babyladen oder Outlett wo man mal gucken kann?

Gestern am späten Nachmittag haben wir dann eine Autofahrt gemacht um uns hier die Gegend mal ein wenig anzusehen. Das war sehr sehr schön und wir haben "echte" Berge gesehen.

Ich hab auch erst sehr spät geschlafen gestern haben, ich glaube es war schon nach eins. Nun habe ich gerade so einen toten Punkt, aber ich will hier gleich mal ordentlich lüften und dann geht es schon.

Mein Essensplan für diese Woche steht auch noch nicht, wobei ich heute nicht kochen braucht und am Mittwoch bin ich allein da mein Mann beruflich unterwegs ist und erst gegen 22 Uhr nach Hause kommt. Da mach ich mir wahrscheinlich Pfannkuchen, die isst er nämlich nicht so gerne.

Laßt uns mal bitte über KALK sprechen! Ich verzweifle so langsam. Ich komme aus einem Gebiet wo wir das weichste Wasser überhaupt hatten. Spülmaschienensalz musste so gut wie nie nachgefüllt werden, nach einer Woche sahen die Amaturen in der Dusche immer noch gut aus, Wassesrkocher und Kaffeemaschiene hab ich höchstens einmal im Jahr wenn nicht alle 2 Jahre entkalkt und das Bügeleisen nie.
Hier im Dorf haben wir das härteste Wasser überhaupt, die Dusche sieht nach 2 mal Duschen aus wie bei uns früher nach einer Woche. Unser Wasserkocher hat an der Heizspirale nun nach 4 Wochen schon eine richtig dicke Kalkschicht. Meine Haut im Gesicht verträgt das Wasser so gar nicht (aber da hab ich schon was gefunden was hilft) und Haare reicht hier 2 mal die Woche zu waschen, bei uns musste es spätestens jeden 2. Tag sein.
Durch die Dusche gehe ich nun täglich einmal mit nem Lederlappen wenn ich auch das Waschbecken mache. Wie macht ihr das? Wie oft muss man hier in diesen Gebieten entkalken? Schadet es dem Gerät mehr regelmäßig entkalkt zu werden oder wenn z.B. am Wasserkocher Kalk auf den Heizstäben sitzt? Für die Waschmaschine nehme ich schon solch Entkalkertabs zusätzlich zum Waschpulver. Da hab ich die ganz einfachen und kein Calgon. Ist das Markenprodukt besser oder reichen da die Eigenmarken? Habt Ihr Tipps? Ich würde mich freuen.

So ich muss dann mal weiter,
vielleicht guck ich nachher zum Kaffee nochmal rein.

Liebe Grüße
Stefanie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.01.2009
503 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen liebe Sparrunde!

Wir hatten gestern eine schöne Feier (Brunch) Lächeln Es wurde lange und lecker geschmaust. Meine Schwägerin hat viele tolle Platten gerichtet Die Morgenmuffelbrötchen Kammen sehr gut an und waren ratzfatz leer.
Mittags saßen wir im Garten .Endlich ml konnte man sich ohne dicken Schal un Jacke draußen hinsetzen.
Mit meiner Mama war ich noch auf dem Friedhof. Zuhause saßen meine Tochter und ich auch noch kurz auf der Terasse bevor wir das Chaos vom Morgen beseitigten ( wir hatten beide verschlafen *ups ... *rotwerd* )

Heute steht Frühjahrsbepflanzung vom Grab an. Meiner Meinung nach völlig unnötig die paaar Wochen bis zur Sommerbepflanzung.
Ein schöner frischer Strauß jedes Woende würde genügen. Ist sowieso viel zuviel drauf. Aber naja, wenn meine Mutter unbedingt will.
Auf dem Heimweg werde ich kurz einkaufen und dann in meinem Garten das Unkraut bekämpfen Ich hoffe darauf. ein bißchen Zeit zum Lesen auf der Terasse zu haben

Heute Abend gibts nur Vesper. Vlt. mache ich einen Obstsalat.

@ Uli, die Schnuffeltücher werde ich so etwa machen http://de.dawanda.com/product/17822917-Schnullertuch-Schmuestuch-mit-Namen
Aber ohne Namen.
Die Kochbuchseiten sind für das Hochzeitspaar. Jeder Gast (Familie) soll für die beiden ein Lieblingsrezept aufschreiben. Ich habe mich für Brittas Räuberfleisch entschieden. Für meine Mama gestalte ich eine Seite mit einem Gold- und Silberkuchen ( eines ihrer Lieblingsrezepte) verbunden mit dem Wunsch sie mögen an ihrer Silber-un Goldhochzeit diesen Kuchen miteinander genießen .... Die Mädels haben sich für Holunderblütensirup und ein Erdbeertiramisu entschieden.

Uff, schon so spät ,ich muß los.

Alles Liebe euch allen!

ayra
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.849 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo,

@elvis
Kartoffeln 3 Tage -im Kühlschrank- müsste gehen, werden dann zwar etwas "grau" aber wenn man sie brät, schmecken sie wieder "wie frisch".

@Cupcake
Na, wie sind die Oreschki gelungen? hast du ein Waffeleisen speziell dafür, oder ein Kombigerät mit dem man was anderes auch machen kann? Ich kenne Oreschki, hatte mal eine russische Kollegin im Geschäft dabei, das sind so gefüllte "Nüsse" - nicht wahr?

@Lena
Endlich wieder ein Lebenszeichen von dir, wir haben uns schon Sorgen gemacht. Weiterhin gute Besserung, kurier dich gut aus!

@Ulli
Wow 40 km Fahrrad - toll! Bei euch ist aber sicher alles eben, nicht so hügelig wie bei uns - oder? Wir sind gestern mit unserem Sohn "nur" 17 km gefahren, Fräulein Tochter wollte nicht mit. 17 km haben auch für den Anfang gereicht, mein Mann hat es letztes Jahr mit unserem Sohn übertrieben 80 km am Tag gefahren, anschließend war er so platt, daß er den ganzen Sommer nimmer fahren wollte, so kann man einem Kind auch den Spaß vederben Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Stefanie
Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. entkalke ich nicht regelmäßig, sondern nur wenn es \nötig\ ist und dann auch nicht mit speziellem Entkalker, sondern mit Essig Essenz, ist preiswerter und mindestens genauso wirkungsvoll.

Calgon habe ich noch nie gekauft. Wenn, dann auch nur billige Entkalkertabs und meine letzte WaMa hat 12 Jahre gehalten.... Lächeln Bei modernen Waschpulvern steht häufig schon drauf "Entkalker bereits enthalten, weitere Zugabe von Calgon etc. nicht erforderlich" da tu ich dann auch nix extra mehr rein.

@ayra
Freut mich, daß ihr gestern einen schönen Brunch hattet, evtl. will ich an meinem Geburtstag dieses Jahr auch einen veranstalten (fällt auf Muttertag), groß gefeiert wird bei uns sowieso nicht, ich dachte, ich lade einfach meine Mutter zum Brunch bzw. erweitertem Frühstück ein, denn Mittags will sie wiederum ihre Mutter einladen.... Was denn nun?

Schöne Idee mit den Schnuffeltüchern

**************************************

Ich war heute früh schon bei Aldi, den Wocheneinkauf erledigen, bin mit unter 30 Euro weggekommen, mit dabei ist noch ein T-Shirt für meine Tochter, war bei den reduzierten Körben dabei für 1,49 Lächeln Besonders günstig waren heute die Salatgurken, die haben nur 29 Cent pro Stück gekostet, davon habe ich 2 mitgenommen.

Bei den vielen Angeboten war für mich nichts dabei, evtl. interessant wäre bei Netto wieder die 3 für 2 Aktion, dort gibt es z.B. Pizzatomaten 3 für 2, oder Blätterteig 3 Packungen für 1,98, habe aber noch im TK von der letzten Aktion.

Jetzt werde ich gleich mein Bügelbrett auf dem Balkon aufstellen, da scheint jetzt die Sonne hin, so kann ich Sonne tanken und es ist gleich was geschafft dabei Lächeln Ab jetzt muß ich wieder T-Shirts bügeln, das habe ich mir über Winter gespart. Göga hat so eine Angewohnheit, anstatt Unterhemden immer ein T-Shirt drunter zu ziehen, im Winter drunter war es mir egal, aber jetzt wo T-Shirt-Wetter ist, soll es schon ordentlich aussehen.

Mittagessen brauche ich heute nur für die Kinder und mich. Für meinen Mann ist noch eine Portion Rinderbraten mit Spätzle von gestern da. Wir machen uns Backcamembert.

Für heute nachmittag habe ich einen Termin zum Reifenwechsel. Normalerweise hätte es mein Mann mir gemacht, aber ein Reifen ist wirklich schon so abgefahren, daß man ihn nicht mehr draufmachen kann. Jetzt kam uns die Idee, den Ersatzreifen auf die Alufelge zu machen (Größe passt) somit könnte ich den Neukauf sparen, die anderen 3 gehen noch einen Sommer - hoffe ich Lächeln

Mein Sohn geht heute abend zur Feuerwehr, letzte Woche ist er dort eingekleidet worden, das ist auch gut so, erspart mir viel Wäsche.

Äääähhhm Rebsi hat sich hier schon ein paar Tage nicht gemeldet, habe ich was verpasst??????????? ...

Ich wünsche euch einen guten und sparsamen Wochenstart.

LG
SImone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.01.2010
1.056 Beiträge (ø0,3/Tag)

huhu!

So gestern war ich ja den ganzen Tag ausser Haus ,war am Rhein wo sonst *lach*
Es war wirklich richtichtig schön! So warm und angenehm und einfach herrlich. Leider habe ich mir auch einen schönen Sonnenbrand eingefangen *ups ... *rotwerd*

@ Simone
Ja es ging so einigermaßen nach den ersten paar Runden. Es ist halt schwierig zu wissen wie groß das Teigbällchen sein soll das man da reinstopft wenn mans vorher noch nicht gemacht hat. Hab jetzt halt einige missglückt Nusshälften,aber die schmecken auch so ;)
Ich habe ein Kombigerät,das kann auch normale Waffeln und dann gibt es nochmal so einen Einsatz für Weihnachtsmotive , auch sehr niedlich :)

Bei uns ist das Wetter genau wie gestern einfach bomben schön! War eben mim Hund draussen und mit meiner Pullijacke war es mir direkt zu warm *puh*

Leider muss ich nachher noch bis 20 Uhr arbeiten und kann das dann nicht ganz so sehr genießen,naja wird hoffentlich nicht der letzte schöne Tag sein ;)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 06.01.2005
459 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

hier ist herrlichstes Wetter, aber mit beiden Hunden zusammen konnte ich nur eine kleine Runde drehen, das ist sonst viel zu anstrengend. Heute Abend wird Missy wieder abgeholt, da muss Joschi sich umstellen. Gestern sind die beiden erst bei Schwiema im Garten rumgetobt, dann haben sie bei uns noch den Rasen vertikutiert Lachen , mal sehen, ob der das dieses Jahr überleben wirdWas denn nun? .
Abends habe ich Männe weggefahren, jetzt bin ich bis Freitag Strohwitwe. Als ich zurückkam, ging es Joschi schlecht, er hat die ganze Zeit gekaut und geschmatzt, die Kinder haben nichts entdecken können, kein stich oder ähnliches, und schon mal gekühlt, bis ich wieder da war. Des Rätsels Lösung: Joschi hat sich eine Kröte im Garten geschnappt und die war wohl nicht so sehr damit einverstanden und hat anscheinend sehr hässlich schmeckendes Gift abgesondert. Nachdem er einiges an Wasser getrunken hatte, ging es dann auch wieder besser, ich hätte auch keine grosse Lust gehabt Sonntag nachts noch zu einem Tierarzt zu fahren Sicher nicht! .
Mal sehen, ob er die Kröten jetzt in Ruhe lässt.
Am WE haben wir noch eine schlechte familiäre Nachricht bekommen, ein Problem, von dem wir dachten, dass es endgültig behoben sei, ist es jetzt leider doch nicht, das hat selbst mich, die ich ja meist sehr positiv bin, erst mal umgehauen. Na mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

@ Rebekka
Jetzt haben wir schon einige Tage nichts von dir gehört, seid ihr vielleicht schon zu viert Lachen ?

@ Tanja
Unser Jüngster beklagt sich auch immer, dass es von ihm keine Fotos gäbe. Ja, die süße Baby- und Kleinkinderzeit ist leider Vergangenheit traurig .

@ Birgit
Das ist ja toll, dass dein Vater mit 98 Jahren noch geistig so fit ist. Dass deine Tochter von der Torte begeistert sein wird, war uns allen klar, das war ja wirklich ein Meisterwerk.

@ Stefanie
Dann gehts bei dir ja auch schon auf den Endspurt zu, irgendwie dachte ich, du hättest noch viel mehr Zeit. Geniesse jetzt die schönen Sonnentage (obwohl das dann auch mit Baby geht). Für den Wasserkocher nehme ich Essigessenz zum Entkalken, darf ich aber nur machen, wenn Männe nicht da ist, er kann den Essiggestank nicht ertragen. Einfach wenig Wasser mit Essigessenz zum Kochen bringen, da löst sich der Kalk recht schnell.

@ Ayra
Dieses Jahr dürfen wir die Frühjahrsbepflanzung auf dem Grab ausfallen lassen, Nachbarn haben Schwiema erzählt, dass die Winterheide noch wunderbar blüht und daher haben wir gestern nur 4 Pflanzen zusätzlich in die 4 Ecken eingepflanzt. Normalerweise ist es auch bei uns so, dass nach Jahreszeit und nicht nach Zustand der Blumen gepflanzt werden muss, was sollen sonst die Nachbarn denken Na! .
Die Idee mit den Kochbuchseiten ist wirklich prima, wenn es bei unseren Kindern mal so weit ist, habe ich das hoffentlich nicht schon wieder vergessen.

@ Simone
17 km Radfahren zum Einstand finde ich schon ganz schön viel, bei 80 km hätte ich wohl schon viel eher gestreikt und wäre ganz sicher auch so bald nicht mehr aufs Rad gestiegen (Männer halt Lachen ). Backcamembert ist auch mal eine gute Idee, besonders wo ich jetzt ja alleine bin, Männe ist da nicht so begeistert von.

@ Lena
Weiterhin gute Besserung! Tanke Sonne und erhole dich.

Ich will versuchen, diese Woche einiges im Garten zu schaffen, mal sehen, obs so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Liebe Grüße Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 30.09.2006
10.849 Beiträge (ø2,27/Tag)

Apropo Essig Essenz

... ist auch bei den Netto 3 für 2 Angeboten dabei 3x400 g für 2,50 statt 3,75

Ein vielseitiger Haushaltshelfer, wie gesagt zum entkalten von Geräten, zum Bad/Dusche/WC putzen, Fenster putzen, für die Waschmaschine statt Weichspüler, zum Gerüche neutralisieren, zum Fliegen abwehren, Umschlag bei Insektenstichen und, und, und.....

LG Simone
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2006
6.118 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

bei uns scheint tatsächlich die Sonne, kaum zu glauben, es ist mild, mir wurde doch etwas warm in meiner Winterjacke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

------------------------------------------

Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche Lachen wird schon wieder werden, wird halt einfach wohl noch etwas dauern.

@Sabine
Richtig, sogar zum "Computern" war ich zu krank, lesen mochte ich auch nicht und sonst war mir auch so ziemlich alles egal *ups ... *rotwerd* ich bin krank sein so gar nicht gewohnt, nun liegt das Schlimmste hinter mir, ich muß mich nur noch wieder aufrappeln.

@Ulli
Bei meinem Mann scheint es sich um eine "2 Tage Krankheit" zu handeln, gestern abend war er wieder fit BOOOIINNNGG....

Radfahren ist schön, wenn die Wege gut beschildert und in Schuß sind, letzteres ist zumindest hier nicht der Fall.

@Tanja
Uff, die Fotoalben, da erwähnst Du etwas. Die meisten Fotos haben wir seit einigen digital gespeichert, glücklicherweise unter den Zeitangabe. Ausdrucken werde ich höchstens besondere Fotos für die Alben der Kinder.

Du hast Deinen Vertrag noch nicht? Wann wirst Du ihn bekommen?

@Bibors
Geht es Deinem Mann noch nicht besser? Der Arme, gute Besserung wünsche ich ihm.

Schön, dass Deine Torte so gut angekommen ist, Deine Tochter weiß die viele Mühe und Zeit, die Du aufwenden mußtest, zu würdigen, das ist selten der Fall.

Wohnungen - hm, das ist ein Problem, kleinere Wohnungen werden verzweifelt gesucht, nicht nur wegen der strengen Regeln bei ALG2, sondern eben auch weil die Haushalte kleiner werden - mehr Single- und Zweipersonenhaushalt, das wird schwierig werden. Hier ist der Wohnungsmarkt sehr angespannt, mein Sohn wird es nicht leicht haben, wenn er ausziehen möchte, aber da ich annehme, dass er dann in die Nähe seines Arbeitplatzes ziehen wird steht dann noch die Option "Land".

@Stefanie
Viel Spaß beim Baby-Klamotten-Kauf Lachen Einkaufsquellen kann ich Dir leider nur die üblichen nennen, Ebay, Kleinanzeigen, Basare. Es muß nicht unbedingt alles neu sein, man kann eine Menge sparen, wenn man gebraucht kauft.

Kalk - so oft wie nötig die Geräte entkalken, sie brauchen mehr Strom, wenn sie verkalkt sind, ich benutze z.B. für den Wasserkocher Entkalker-Tabs von Lidl, den Essiggeruch mag ich nicht, außerdem greift Essig die empfindlichen Teile in Armaturen an. Für die Waschmaschine ist kein zusätzlicher Entkalker nötig, die meisten Waschpulver enthalten Entkalker. Für die Dusche, Waschbecken etc. benutze ich Kalklöser, den brauche ich hier, weil sehr hartes Wasser aus den Leitungen kommt, geputzt wird fast jeden Tag.

@Simone
Die T-Shirts gebe ich für ca. 20 Minuten in den Trockner, danach gleich zusammen legen, dann habe ich mir das Bügeln gespart, kommt bei uns eine Menge zusammen und da mein Bügeleisen genausoviel Energie wie mein Trockner verbraucht, kostet es auch nicht mehr.

80 Kilometer sind für ein Kind eine ziemlich harte Tour, kein Wunder, dass Dein Sohn keine Lust mehr hatte, hätte ich wohl auch nicht gehabt.

@Steffi
Die Kröte wußte sich zu wehren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Familiäre Probleme, ich hoffe, es ist nicht Schlimmes. Auf manche Dinge hat man leider keinen Einfluß na dann...

-------------------------------------

Das heutige Mittagessen wird wohl Pizza werden.

Gestern gab es Gegrilltes, ich darf wieder ein Gerät testen, dieses Mal einen Elektrogrill und der möchte ausprobiert werden, also werde ich in den nächsten Wochen mehr grillen als braten. Praktischerweise hat der Grill einen Glasdeckel, dann spritzt der Bratensaft nicht überall hin.

Liebe Grüße
Lena
nette Sparrunde Montag 15 04 2013 1890541390
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.10.2005
1.411 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich mich doch mal melden Lachen

Jaaaaaaa, wir sind seit Freitag früh, 4:01 Uhr endlich zu viert Lachen Lachen

Die Geburt war toll und ich bzw. wir alle sind sooo verliebt in unseren kleinen Schatz.
Leider hat er noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten, aber ich denke dass wir morgen bzw. übermorgen nach Hause dürfen.
Wenn ich dann mal bissl Ruhe habe, Berichte ich euch ausführlich Lachen

Ich hoffe euch geht es allen gut? Lachen

Lg

Rebekka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2008
1.548 Beiträge (ø0,36/Tag)

@Rebsi: Herzliche Glückwünsche und alles Gute für euch zwei. Lachen
Na siehst du, da hast du dich völlig umsonst verrückt gemacht.

Liebe Grüße
Tanja



nette Sparrunde Montag 15 04 2013 1541498443
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2009
2.090 Beiträge (ø0,53/Tag)

hallo rebsi,

wünsche dir auch alles gute für eueren kleinen, die hauptsache er ist gesund, das ist das wichtigste.

genieße die zeit , denn sie werden so schnell groß.

lg
von hanni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.10.2006
3.439 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo,

Rebsi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Lachen Alles Gute für die nächste Zeit.

Lena, schön, dass es dir besser geht. Elektrogrill, kannst du dann auch ohne Fett grillen? Ist ja dann gesünder... mhh..
Aber immer schön langsam.

Bibors, schade, dass dein Mann immer noch Schmerzen hat. Ist doch schön, dass deine Tochter sich so über die Motivtorte gefreut hat.

Simone, da hast du recht, erst mal kleinere Strecken. Und es bringt ja nichts, dem Kind die Freude am Radfahren zu nehmen.

Ulli, 40km, Respekt, siehst du spazierengehen und radfahren ist eben dein Sport... für mich eher Horror... aber ich bin ja auch gut 18 Jahre nicht mehr Rad gefahren..bei unseren Bergen auch kein Wunder.
Ja, so ein Kochtreff ist bestimmt eine tolle Idee für dich und deine Geschwister.

Treffen in Deutschland...wer weiss, was 2014 bringt...

Gestern abend habe ich einfach Nudeln mit Schinken-champignons-Sahne Sauce gemacht und einen Teil der Sauce mit Gnocchi für mich als Mittagessen heute mitgenommen.

Heute beginnt der normale Alltag: 2 Stunden Sport am Abend Lachen Lachen Hackfleisch taut auf. Entweder Hackfleischsauce, oder nochmal Hackbällchen, die kamen gut an Lächeln

Steffi, wie geht es Joschi heute?

Cupcake, Aloe Vera hilft sehr gut bei Sonnenbrand, mich hatte es dummerweise diese Woche auch erwischt *ups ... *rotwerd*

Einen guten Wochenstart euch allen

Sabine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.07.2009
161 Beiträge (ø0,04/Tag)

Rebsi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Alles Gute für euch 4. Schön das alles gut verlaufen ist.
lg
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine