Kaufdiät am Mittwoch, den 13. März 2013

zurück weiter

Mitglied seit 23.06.2009
2.743 Beiträge (ø0,61/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsch euch einen schönen unfallfreien Tag. Denkt einfach dran, das jetzt schon Mittwoch ist. Ich hoffe, in den Geldbeuteln sieht es seeeeeeeeeeeehhhrrrr grün aus.

Für eine weitere nette Eröffnung bin ich im Moment nicht in der Lage. Aus beruflichen Gründen koche ich seit 18.20 vor Wut. Möchte nicht wissen, was ich für einen Blutdruck habe. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Achso, und vom Wetter plus Temperaturen will ich auch nicht reden. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen

Wir lesen uns und bleibt sparsam.

Liebe Grüße

Annaly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø1,77/Tag)

Guten Morgen,

im Saarland ist die Farbe des Tages "weiß". Wenn wir kurz vor Weihnachten wären, würde ich mich freuen, aber jetzt Mitte März... Was denn nun? Die Autobahn scheint zumindest frei zu sein. Ich hoffe, daß kein LKW irgendwo quer steht.

Zum Bergfest: wir haben noch um die 70 € zur Verfügung. Ich nehme an, daß wir diese Woche sehr sparsam sein werden. Wir brauchen wirklich nicht viel. Es ist auch gut so. Ich will mir endlich einen Tulpenstrauß vom WB kaufen können! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute ist wieder ein VAT und gegen 19h00 bin ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen. Ich muß noch ein Geschenk kaufen. Mal sehen, ob ich inspiriert bin oder nicht. Wenn nicht, gibt es einen bunten frühlingshaften Blumenstrauß!

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
17.084 Beiträge (ø3,85/Tag)

Guten Morgen,

bin schon seit 4 Uhr wach, frag mich was das soll.

Schnee haben wir keinen, dafür nur noch 0°. Macht auch nichts, hab den Kaminofen schon angezündet.
Heute Mittag gibt es das Landhausgratin und danach begleite ich Tochter zur Kontrolle ihres Beines in die Klinik.
Jetzt gibt es erst mal Frühstück und Info aus der TZ.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.08.2010
97 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

auch bei uns in der oberpfalz is die farbe des tages weiß Welt zusammengebrochen
es reicht mir jetzt wirklich mit dem blöden wetter ! ist ein bischen frühling denn zuviel verlangt ?

mein restbuget is für diese woche leider nicht mehr so groß also wird heut nur die milch aus der tageswerbung des supermarkts gegenüber gekauft! Außer mir fällt auf arbeit wieder irgendwas ein *ups ... *rotwerd* da is der nachteil wenn man im supermarkt arbeitet.

Heut treff ich zum ersten mal auf unsere neue chefin, bin mal gespannt wie die so is! bin doch etwas nervös obwohl oder vielleicht grad weil bei uns ständig ein wechsel des chefs is, die letzten beiden warn ja echt klasse aber was kommt da jetzt auf uns zu? mal sehn!

@annaly: Ich hoffe dein blutdruck und deine wut haben sich mittlerweile gesenkt!

so dann geh ich mal schnee schippen und dann nen kaffee machen!

Wünsche euch allen einen schönen tag !!!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.060 Beiträge (ø3,25/Tag)

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

ich hoffe Annaly, dein Ärger ist inzwischen etwas verflogen.....neuer Tag/neues Glück.

@Auris: Die allermeisten CK-Rezepte habe ich hier in meinem Kochbuch gespeichert. Daneben habe ich noch einen "richtigen" Ordner im Regal stehen, in denen ich Rezepte habe die ich aus Zeitungen oder sonstigen Sachen ausschneide oder rausreisse. Aber da müßte ich auch mal wieder ausmisten.na dann...
Die Hauptkategorie in meinem CK-Kochbuch miste ich immer wieder aus, denn ich mag das nicht, wenn es da so voll ist. Wegen dem CK-Kochbuch habe ich mir schon extra in meiner Küche eine Dockingstation für meinen Laptop eingerichtet - wahrscheinlich müssten wir ohne Internet verhungern - oder immer nur Brotzeit essen.Na!

@Punkerlilly: ich finde deine analyse zum "Rot sein" gut.
Tupperware, die nicht mehr im Programm ist, kaufe ich bei >>Biggis-Wunderwelt.de<< oder bei >>Plastiware.com<<.

@Blue: Das mache ich immer, wenn ich den Wochenplan poste, dass ich daneben dann die Zutaten checke (ob sie da sind) oder ich sie auf den EKZ schreiben muß. Bei mir sind in der Hauptkategorie die noch nicht ausprobierten, die ich mir beim surfen speichere. In die Kategorien schaffen es bei mir fast ausschliesslich ausprobierte, gut angekommene Rezepte. Ganz wenige Rezepte schaffen es DIREKT in eine Kategorie bei mir.

@Alby: Ich schliesse mich Blues Frage an.

@Sommer: - ich freue mich wenn du wieder aktiv hier mitmachst.

@Sascha: Ich habe deine Geldzähl-Geräusche am Sonntag wirklich vermisst.Na!

@X-Tine: Dich habe ich auch vermisst!Lachen

Viele Grüße
Eva
Ich will Frühling - SOFORT!

Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät**Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alasta 65€/2 P
Alby 80€/2 P/1 Katze + 3 Ratten
Alfa 120€/3 P/1 Katze
Alive 40€/1 P
Alli 120€/5 P/1 Hund
Andrea 75€/2 P
AnnaAlmare 30€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Banane 60€/1,5 P
Batida 80€/2 P/1 Katze
Berchen 100€/4 P/1 Kater
Bigmama 30€/1 P
Blinker 80€/2 P
Blue 100€/5 P
Bri 75€/1 P/1 Hund
Cappuccino 40€/1 P
ChaosEmma 100€/2 P
Chidori 36€/1 P
Chrissy 35€/1 P
Christina 65€/2 P
Dadede 35€/1 P
Daliklettern 50€/2 P
DarkAngel 100€/3 P/2 Kaninchen
Dendobria 50€/2 P/2 Hunde
Eva 79,18€/2 P
Fannvhit 60€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 40€/1 P/1 Katze
Gartenkatze 80€/2 P/2 Katzen
Gisma 90€/2 P/2 Hunde + 3 Schlangen
Hasefratz 70€/2 P
Hexenkind 60€/2 P
Hexielein 120€/3 P/1 Katze
Hueppi 40€/1 P/2 Kater
Ickliebodino 70€/2 P
Inge 100€/2 P
Jantim 120€/3 P
Jenny 40€/1 P
Jeste 75€/2 P
Kaffeeline 80€/3,5 P
Kahki 90€/2,5 P
Katy 60€/2 P
Kitty 150€/2 P/1 Hund
Koenigin 20€/1,5 P
Laslilas 140€/4 P/1 Katze
Leika 50€/2 P/2 Hunde + 2 Katzen
Lemuren 80€/3 P
Mareike 30€/1 P
Maren 50€/1 P
Mehrmeer 35€/1 P
Mfcpi 120€/3 P
Mighty 100€/3 P/5 Kaninchen
Minymause 80€/3 P/2 Katzen
MissElli 100€/3 P/1 Hund + 1 Katze
Möhni 100€/2 P/1 Katze
Mondenkind 70€/2 P
Nadinje 35€/1 P
Naninette 140€/3 P
Nessa 35€/1,5 P
Nordhenne 100€/4 P
Nyx 30€/1,5 P
Obststudent 38€/1 P
Ofra 80€/2 P/3 Katzen
Ona 80€/4 P
Paehm 150€/4 P
Panbiene 180€/5 P/4 Katzen
Partyeinhorn 150€/3 P/2 Hunde
Paua 50€/1 P
Pepe 75€/2,5 P
Pepsi 105€/3 P/2 Hunde + 1 Katze
Pia 100€/3 P
Pololuder 68€/3 P
Primelchen 65€/2 P
Pumilla 40€/1 P
Punkerlilly 80€/2 P
Radios 100€/2 P
Raindrop 35€/1 P
Rike 35€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rückwärts 150€/5 P/2 Katzen
Saschu 250€/10 P
Schandrin 75€/3 P
Schokotina 75€/2 P
Schwabenflohmarkt 70€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 150€/5 P/2 Kaninchen
Stefferl 80€/2 P/2 Häschen
Steffi 60€/2 P
Streussel 120€/5 P
Susannesch 110,57€/5 P/2 Katzen
Tankberry 35€/1 P
Tanner 60€/2 P
Tetzel 40€/1 P
Tonimona 90€/2 P
Topolino 50€/2,5 P/1 Hase
Tori 85€/2,5 P/1 Hase
Vergissmeinicht 48€/1 P
Wally 40€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 125€/4 P
Wingamina 150€/6 P/2 Katzen
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz 125€/4 P
Zoe 100€/3 P

>>Bergfest<<

- Wie siehts aus in der Börse?

- Wird der Wochenplan eingehalten?
- Wieviele Läden wurden schon betreten?
Hier nochmal unser gemeinsames Motto ==> nur damit es keiner vergißt: Na!

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Mein persönliches Bergfest sieht so aus:
- in meiner Börse befinden sich aktuell noch 53,86€
- der Wochenplan wurde genau eingehalten
- es wurde 1 Laden betreten ==> HIT (= großer Supermarkt/da war ich am Samstag)

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Mittwoch 13 März 2013 1174774814TT/Proviant
- Welche Gerichte/Rezepte eignen sich besonders?
*zum mitnehmen in Beruf und Schule?
*bei Ausflügen?
*auf Reisen für unterwegs?
- Welche Verpackungen sind ideal?

Das TT ist eine Idee von Dreigroschen.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

...noch vergessen ==> hier ist der Platz für die nächsten Wochenpläne.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier noch die die TV-Tipps, das Rezept der Woche und die Links für Gespräche, die mit der KD nichts zu tun haben.

TV-Tipps, Mediathek

Rezept der Woche

Studentencafé

KD-Krabbelgruppe

Gesundheit

Hund, Katz, Maus, Kaninchen, etc. etc.

Haushalt

Bücher

Handarbeiten

Gärtnern

Abnehmen

......und für alle anderen Plaudereien hier lang bitte.

Viele Grüße
Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,45/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich Reihe mich hier mal ein, im Süden alles weiß und Spiegelglatt, werde gleich noch Schnee Schippen.

Mein Bergfest sieht so aus, ich habe noch 7,73€ und werde Morgen nur etwas frisches holen.
Ich war bis jetzt in 4 Läden. Der Wochenplan wurde eingehalten und der neue ist bereits eingestellt.

@alle neuen, Herzlich Willkommen hier.

Werde den gestrigen Abend noch nachlesen.

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.12.2012
4.675 Beiträge (ø1,45/Tag)

*schlagaufstirn* Jetzt weiß ich, warum es gestern Abend so ruhig und entspannt war....ich hab vergessen die Spülmaschine anzustellen... *manoman* Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Kaffeeline
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.10.2007
656 Beiträge (ø0,13/Tag)

Guten Morgen Ihr Lieben,

Schnee, Schnee, Schnee... am Montag sind bei uns sogar die Schulen ausgefallen Jajaja, was auch immer! .

Diese Woche bin ich wieder am arbeiten, die letzte Woche habe ich noch aufzuholen und ab Donnerstag bin ich wieder in Sachen Fortbildung unterwegs. Heftige Zeit, aber was solls. Einen positiven Effekt hat das Ganze, bislang habe ich erst ca. 20 € ausgegeben.
Eine Frage an Euch:
wir haben beratschlagt, was wir dem Pflegeheim meines Vaters als Dankeschön überreichen. Die haben sich wirklich gut um ihn gekümmert, mit Wunschkost und sofortiger Präsenz, wenn wir geklingelt haben, Unterhaltungen an seinem Bett usw. Meine Idee war, ein Präsentkorb mit Kaffee, Keksen und 100 € zu packen. Was haltet Ihr davon?

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag,
liebe Grüße
Möhni
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.03.2013
13 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen zusammen,

auch Heidelberg ist weiß gezuckert, die Straßen sind aber zum Glück frei.

Diese Woche war leider sehr arbeitsintesiv und durch die zusätzliche Krankengymnastik hatte ich wirklich kaum Zeit hier zu lesen oder sonstwas zu tun. Arbeit, HH und dann schlafen. Ich hoffe es bessert sich bald wieder etwas.

Ich hab noch 15 Euro über und brauch eigentlich... nix mehr Lachen
Heute muss ich noch zur Apotheke, da wird dann sicher noch ein Zehner hängen bleiben. Diese Woche geht es, aber ich überlege mir, ob ich für solche Fälle nicht ein extra Budget anlege.

Das TT finde ich total interessant, kann jetzt aber leider nichts dazu beitragen, muss jetzt arbeiten Lächeln aber heute Abend hoffe ich Zeit dafür zu finden.

Wünsche allen einen schönen Tag!

LG
Steffi
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.10.2004
541 Beiträge (ø0,09/Tag)

Guten Morgen zusammen!

im Pott ist es schlicht KALT! *bibber*

Ein Herzliches Willkommen an die neuen KDler und viel Erfolg!

@ Annaly

Ich hoffe Dein Ärger ist verflogen - sowas kann einem ja den ganzen Tag versauen Na!

@ Bergfest

Mein Budget sagt ich hätte noch gut 40 Euro, brauche aber nur noch Sahne, Quark und Feta BOOOIINNNGG.... die grüne Kiste, die morgen kommt ist auch schon rausgerechnet. Bis jetzt habe ich drei Läden betreten, Wohlworth aber nur für einen Zollstock für 1 Euro und dann halt Bäcker und Netto.

@ Ostern

jetzt hat mir meine Familie für den 2. Ostertag doch noch Besuch auf's Auge gedrückt. D.h. Kuchen und Abendessen für 7 Personen. Da werden natürlich Kosten anfallen. Meine Überlegung ist folgende: Wenn ich doch diese Woche wahrscheinlich knapp 30 Euronen übrig habe, dann könnte ich damit doch ein Ansparbudget für eben diese kleine Feier anlegen, dann werd ich nicht in der einene Woche so knapp.

@ all

wie mache ich das mit dem Ansparbudget? Melde ich dann mein normales Budget abzüglich des Ansparbetrages, weil der ja in die Osterkasse geht?

@ TT

da bin ich heute sehr gespannt, was Ihr so zu schreiben habt. Da wir jeden Samstag einen Ausflug machen, bin ich da immer scharf auf gute Tipps. Für mich ist wichtig, dass man Proviant mit den Fingern essen kann, ohne noch großartig feuchte Tücher für Anti-Fett-und-Klebe-Aktionen zu benötigen. Aufwändige Verpackung ist auch doof, muss man alles schleppen. Wir fahren immer mit Öffis und sind zu Fuß unterwegs. Und ich hab schon meistens meine Fotoausrüstung dabei. Also nehmen wir meist Obst mit, Bananen und so. Ach schon mal herzhafte Blätterteigschnecken. Oder wir essen unterwegs. Mein Freund kann nur ganz schlecht an jedwedem Currywurstgeruch vorbei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ bluediamond und eva

Ich schreib im Plauderthread etwas über unser Forum. Hier sprengt das den Rahmen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch Küsschen Küsschen
Zitieren & Antworten
zurück weiter