Singlerunde - gesund und günstig durch den Monat vom 15.10. bis 21.10.

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen Lächeln

weil ich noch wach bin, starte ich mal die neue Woche Lächeln

einen Plan hab ich noch nicht... aber ein Rezept für Michi Lächeln

Auf Wunsch gibt es hier mein kleines Rezept YES MAN

1 Portion Nudeln ... ich hatte Spirelli, Spaghetti sind aber auch lecker dazu Lächeln .... kochen.

1/4 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe kleinwürfeln und in Öl glasig dünsten. Mit 1 "Schluck" Wasser .. ich hatte gerade keinen Weisswein... ablöschen, 1 Schuss Sahne dazugeben, kurz aufkochen lassen und etwa 1/3 Päckchen Schafskäse klein zerbröselt einrühren. Ich hatte noch eine Scheibe Sojawurst, die habe ich auch kleingeschnitten und mit geköchelt. Die gekochten Nudeln dazu und in einer extra Tasse 1 Ei mit einem Schuss Sahne verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Nudel- Schafkäse-Mischung schütten, gut durchrühren und wenn das Ei gestockt ist ..... guten Appetit.

liebe Grüsse
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen Na!

man o man.. also ich muss das mit Arbeiten, Haushalt, Kochen wohl erst wieder auf die Reihe bekommen ...
Diese Woche hat ja mal nix aber auch garnichts geklappt traurig ich könnt heulen .... *ups ... *rotwerd*
Da hatte ich so einen tollen Plan.. und was wurde daraus.. nix...

ICh werde wohl einiges in diese Woche verschieben... da setz ich mich aber morgen dran ... oder besser heute Na!
also bis später Lächeln

@ blue... ja ich war letzte Woche etwas schweigsam traurig irgendwie bin ich noch nicht wieder richtig "im Trott" .. kommt aber Na!
Das Zahngeschichten immer etwas länger dauern... das kennen wir alle.... ich sag nur Bananen-Haferflocken-Shake Na!
Aber schön, wenn es unterdessen besser ist Lächeln

@ Michi ... naja, Du kannst die Kasse ja "Tolles-Waschmittel-Kasse" nennen Na! oder "Wasch-Schwein" Na! aber ich finde die Idee gut und schön, das Du sie übernehmen möchtest

@ Birte... das Rotkohlgratin klingt superlecker... das hab ich mir mal gespeichert... anstelle des Kasslers werde ich wohl Räuchertofu probieren... aber ansonsten.... abgespeichert ... wieder ne tolle Idee zum austesten... aber in einer etwas kleineren Portion Lächeln

so nun mach ich mal das ich ins Bett komme..
ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche... nicht so viel Regen, wenig Stress und ... viel Zeit zum hier quatschen Lächeln

liebe Grüsse
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause und muss mich erst noch wieder an den normalen Alltag gewöhnen. EKZ und WP sind noch nicht fertig, aber ich bin gerade dabei. Einkaufen gehe ich erst morgen, nach meinem Zahnarzttermin (bekomme eine Knirschschiene verpasst).

Die letzte Woche war ich in Köngiswinter bei einem Seminar und da das Hotel mit Vollpension war, habe ich so gut wie nichts ausgegeben. Lachen

Ich wurschtle mich jetzt mal durch mein Kochbuch um einen WP zu erstellen und winke lieb in die Runde. Küsschen

LG,
Sasy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.11.2009
550 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo Zusammen Lächeln

na Sasy, da hast Du die Woche ja doch gut überstanden ... das mit dem "Auswärtsessen" hat also gut geklappt und Du bist uns nicht verhungert Na! ... gab es viele nette Gespräche mit der Kellnerin Na!
... tja und da hätten wir das nächste Zahnproblemchen Na! wir kommen da wohl nie raus... ich bin ja gespannt, was Du Dir so auf den Wochenplan setzt ...

Ich für meine Teil werde heute mal wild in den Froster greifen und ... nach dem Auftauen "Überraschung" rufen Lächeln denn ich war bis eben mit ner Freundin unterweg.. und hab keine Idee, was ich mir auf den Teller werfen soll ... ausserdem hab ich jetzt auch keine Lust mehr rauszugehen, es sieht nicht wirklich schön draussen aus, meine Heizung funktioniert heute nicht.. ichhoffe das geht morgen wieder, und wenn ich jetzt raustobe, dann komm ich frostig wieder, und die Wohnung ist nicht wirklich warm traurig ne... ich bleib hier und greif ins Frostfach... ist auch sehr budgetfreundlich Na!

liebe Grüsse
Michaela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
866 Beiträge (ø0,15/Tag)

Huhu ihr Singles und Nicht-Singles,

ja ich weiß, ich bin spät dran *ups ... *rotwerd*

Irgendwie hat meine Woche schon besch.....eiden angefangen und ich befürchte fast das wird sich nicht ändern -.-.

Bis gestern hatte ich einen Wochenplan, den ich allerdings heute schon umgeschmissen habe - liegt einfach in der Natur der Dinge, hat aber nix extra gekostet.

Hier mein Plan

Monatag: KaPü, Rahmspinat, Ei
Dienstag: Dieser Salat + Brot
Mittwoch: Spätzle und Champignonsoße
Donnerstag: Steckrüberntopf
Freitag: Rest v. Donnerstag
Samstag: Käsespätzle + irgendwas Salatiges
Sonntag: Blumenkohl + Beilage (mal sehen was)

Ich hoffe ich bekomms hin.

Nehmt es mir bitte nicht übel dass ich gerade etwas still bin....hat mit RL zu tun....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

heute war ich mal wirklich günstig einkaufen. Hab endlich meine Payback-Punkte gegen Einkaufsgutscheine eingetauscht und konnte für 18€ damit bei Real einkaufen. Das war dann fast mein gesamter Wocheneinkauf. Lachen

Mein Wochenplan ist auch fertig und auch jetzt schon Dienstag abend ist, packe ich ihn hier mal komplett rein:

Mo -> Blumenkohlsuppe (hatte ich noch im TK); Nudel-Paprika-Pfanne mit Kokosmilch
Di -> Nudeln mit Lachs-Brokkoli-Sauce
Mi -> Reissalat oder Bulgur mit Tomaten; Spaghetti mit Möhren-Nuss-Soße
Do -> Grießbrei; Döppekuchen
Fr -> Pizza; Zwiebel-Kartoffel-Topf
Sa -> Nudelauflauf mit Brokkoli
So -> Schnitzel mit Kartoffelbrei und Spinat

Liebe Grüße,
Sasy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2011
5.058 Beiträge (ø1,74/Tag)

Hallo,
ohhhh wie peinlich , ich hab die neue Woche noch drüben bei der letzten reingestellt *ups ... *rotwerd* war wohl etwas verpeilt .
Also hier nochmal :
Hallo zum Wochenanfang ,

Huhu Birte , danke für Deine Begrüßung

Ich hab meinen Plan letzte Woche weitgehend eingehalten , bischen Rücksicht auf die Beißerchen genommen aber sonst war alles wie geplant. Diese Woche gehts meinen Zähnen besser zum Glück
Diese Woche werd ich bischen mein Frosti leer essen um zu sparen :
Montag : Gulasch mit Nudeln
Dienstag : Chilli con Carne
Mittwoch : Rührei mit Spinat
Donnerstag : Ungarisches Letscho
Freitag : Krautwickel

Dann auch mal ein winke-winke an Sasy Lächeln hab Dich ja noch nicht "gesehen" bis jetzt. Bei mir stehen diese Woche auch paar fiese Rechnungen an Welt zusammengebrochen aber da muß man durch . Werde einfach mal schauen das ich meine Voräte aufbrauchen kann und nicht großartig was einkaufen.

LG
Blue
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 26.02.2004
866 Beiträge (ø0,15/Tag)

Huhu zusammen,

zum Glück gehts mir etwas besser.

Ich sag euch das, man ist Single und hat trotzdem nur Probleme mit der Männerwelt - ich glaub ich geh ins Kloster Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heute gabs bei mir ja diesen vegetarischen Steckrübentopf. Muss sagen ich hab mehr ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Schmeckt nicht schlecht, aber mir fehlt so der "jaaa, das muss ich unbedingt wieder kochen"-Faktor...leider auch die Lust mit dem Rezept herumzuprobieren. Was solls, die DB ist ja groß genug Lächeln

@ Sasy
Asche auf mein Haupt, da hab ich dich glatt übersehen *ups ... *rotwerd* Willkommen zurück Lächeln Wie war denn deine Hotelwoche? Hat sich die Diskussion mit den Kellern in Grenzen gehalten?

@ Michaela
Daaankeeeee BOOOIINNNGG.... Das kommt demnächst mal auf meinen Plan. Ich mag ja die "echte" Carbonara nicht so wegen dem doch noch rohen Ei, hab damit keine sehr guten Erfahrungen. Aber sag mal, wird das Ei denn in der Soße beim rühren nicht irgendwie "fusselig"?

@ blue
Was ist denn bitte "Letscho"? Kenn ich ja gar nicht...

Grüßlis und so Lächeln
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.12.2010
4.572 Beiträge (ø1,4/Tag)

Hallo meine Lieben!

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst meld, viel Stress gehabt die Tage Sicher nicht!

hier mein WP:

Montag: Hähnchensaltimbocca
Dienstag: Kürbiscurry vegan
Mittwoch: Pizzasuppe
Donnerstag: Reste
Freitag: Gemüsefisch in Alufolie
Samstag: Köttbular
Sonntag: Gefüllte Championgns in Käsesauce

ich sach euch, dat Kürbiscurry war BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... BOOOIINNNGG.... hechel... echt empfehlenswert!

Michi, was los mit den Männern? Lass dich net ärgern Na!

tolle Pläne habt ihr alle!

Sasy, wie war der Döppekuchen? Ich liebe den ja♥ Nur mit Payback-Punkten bezahlt? Bist du wohl diese Woche unsere Sparqueen! *dir Krönchen aufsetz*

Michaela, wie gehts dir? Läuft die Heizung wieder?

lg, die Biene=)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2005
321 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr genißet auch das schöne Wetter. Wir hatten hier heute 24°C und ich hätte richtig Bock gehabt zu grillen. Darf ich hier allerdings leider nicht. zum Heulen

@Blue: Ich winke mal zurück. Letzte Woche war ich nicht zu Hause - und dementsprechend auch nicht hier vertreten, aber ansonsten bemühe ich mich hin und wieder reinzugucken. Lächeln

@Michi: Danke fürs Willkommenheißen. Die Hotelwoche hab ich gut überstanden und es gab auch keine Diskussionen mit den Kellnern - es gab nämlich keine Kellner. Wir waren die einzige Seminargruppe im Hotel und uns wurde leider einfach immer nur etwas hingestellt (immer Fleisch, Gemüse & Beilage), ohne jeden Hinweis um was es sich genau handelt. Die Vegetarier und ich hatten deshalb leider die Popokarte gezogen - wir haben uns dann an die Salate gehalten.

@Biene: Der Döppekuchen war leeeecker, aber nächstes Mal nehme ich weniger Öl, bzw. wohl gar keins. Die Mettwürstchen, die ich reingemacht hab waren nämlich schon fettig genug.
Danke fürs Krönchen. Lachen

Diese Woche habe ich es endlich mal wieder geschafft meinen Vorsatz zu erfüllen und mindestens ein neues Rezept pro Woche auszuprobieren. Diese Woche waren es sogar drei neue Rezepte:
Döppekuchen -> sehr, sehr lecker! Hab allerdings den Speck weggelassen und das Rezept runtergerechnet auf 1kg Kartoffeln. Da reichen dann auch 45 Minuten im Ofen. Lächeln
Nudeln mit Lachs-Brokkoli-Sauce -> auch lecker, werd ich definitiv nochmal machen. Statt Kondensmilch hab ich normale Milch genommen.
Spaghetti mit Möhren-Nuss-Soße -> hat mir leider gar nicht geschmeckt. traurig

Liebe Grüße,
Sasy
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 28.11.2011
5.058 Beiträge (ø1,74/Tag)

Halllöchen ,
irgendwie hab ich ganz vergessen hier mal vorbeizuschauen *ups ... *rotwerd* aber Eure Wochenpläne hören sich alle richtig gut an . Ich hab meine Frosti ziemlich leer gefuttert und so einiges gespart.

@Michaela: Ungarisches Letscho wird mit Paprika und Tomaten gekocht , manchmal kommt noch kleingeschnittene Wurst hinein aber in Unrgarn wird es meistens mit Weißbrot gegessen. Da meine Mama aus Ungarn kommt hab ich viele schöne Rezepte von dort die nicht viel kosten aber super lecker sind Lächeln
Das mit der Männerwelt kenn ich gut ....immer nur Stress Lachen

Muß mir mal Gedanken für die nächste Woche machen , ich möchte ja bischen abnehmen und werd mal schauen wie ich mein Essen zusammenstelle .

LG
Blue
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine