Kaufdiät am Mittwoch, den 12. September 2012

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo liebe KD'ler und MitleserInnen,

ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und ein schönes und grünes Bergfest.

Ich bin seit Sonntagabend aus Bremen zurück und habe versucht, möglichst viel nachzulesen. Ich will nicht die Diskussionen den letzten Woche wieder anfangen - ich fand sie sehr überflüssig und sie wiederholt sich alle einige Monate wieder - den Sinn habe ich bisher nicht verstanden. Ich werde meine Eröffnung weiter so machen wie gewohnt. Wem das nicht gefällt, der soll doch gleich darüber scrollen.

Lebe Frühaufsteher, hier stehen Eure Wärmekannen mit dem nötigen Zubehör sowie ein paar belegte Brötchen mit unterschiedlichen Belagen. Lasst es Euch schmecken.

Allen Rückkehrern aus Urlaub und KD-Abstinenz wünsche ich alles Gute.

Allen Kranken wünsche ich schnelle Genesung - alle Traurigen nehme ich mal in den Arm.

Allen Neuen und Wiedergekommenen ein herzliches Willkommen - ich wünsche ich Euch viel Erfolg.
Fangt langsam an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Euern Einkaufszettel (EKZ). Wie Ihr das am besten macht, steht im 2. Post von amitt. Hier findet Ihr auch alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht.
Im ersten Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Und vor allem das Wichtigste: Stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit .

Nun fangt den Tag in Ruhe und gelassen an, trinkt einen Kaffee oder Tee oder was Ihr mögt, lest das wichtigste in der Tageszeitung und wartet darauf, dass der ganz normale Familienwahnsinn anfängt.

Liebe Grüße

Annemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,62/Tag)

Annemarie
schön dich wieder zu lesen und Danke fürs eröffnen. Habs eilig. Muss heute zum doc.

wünsch euh was

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,72/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

@Annemarie: Ich freue mich auch, dass Du wieder da bist ==> wobei Deine Vertretungen es wirklich gut gemacht haben. Lachen

@PicNc: Das freut mich, dass Dir die Suppe schmeckt ==> ich werde definitiv beim kommenden Wochenplan auch die Kürbis-Saison einläuten.

@Sugar: Ich leide nicht unter Deinem unstetigen Haushalt. Na! Küsschen

@Juttara: Das TT "Wie billig kann Bio sein?" ==> demnächst in diesem Theater Na!

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Bigmama 25€/1 P
Bluediamant 140€/5 P
Bri 150€/2 P/1 Hund
Coselinchen 75€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 100€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Elli 100€/4 P
Eva 79,53€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 150€/6 P/1 Katze
Flora 50€/1 P/1 Katze
Gela 100€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
HexeLilli 100€/4 P/1 Katze
Ickliebodino 80€/2 P
Jantim 100€/3 P
Jeannette 100€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 50€/1 P
Josie 70€/2 P
Julichen 35€/1 P
KatjaKnits 86€/2 P
Koenigin 20€/1,5 P
Leika 70€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Luckymom 128€/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen
Lugona 65€/2,5 P
Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 125€/3 P
Mighty 60€/2 P/7 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen
Naninette 150€/3 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Onlysandra 90€/4 P/2 Katzen
PicNic 40€/1 P
Polgara 100€/2 P
Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Road-Dino 18€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rotothea 100€/3 P
Saschu 260€/10 P
Schandrin 80€/2,5P
Schnöker 70€/2 P
Schokolinse 40€/1 P
Silvia 70€/2 P/1 Hund
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sozi 50€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen
SparsameSonni 50€/4 P/Fische
Steff 61,20€/2 P
Sugar 110€/4 P
Topmoppel 120€/4 P
Tori 60€/2,5P/1 Hase
Tortellinie 120€/3 P/1 Katze
Valezqua 50€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Xyz13 125€/4 P
Zimt 20€/1 P

>>Bergfest<<

Wie siehts aus in der Börse? Wird der Wochenplan eingehalten?

Hier nochmal unser gemeinsames Motto ==> nur damit es keiner vergißt: Na!

Ich wünsche allen einen schönen und angenehmen Tag.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Mein persönliches Bergfest sieht so aus, dass diese Woche noch kein Cent ausgegeben wurde, auch heute bleibt die Börse zu. Der Wochenplan wird/wurde auch eingehalten, heute koche ich
Albertos Pasta Salsicce.

Hier könnt Ihr die nächsten Wochenpläne eintragen.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.793 Beiträge (ø4,54/Tag)

Guten Morgen,

Annemarie freut mich, daß Du Dich nicht einschüchtern lässt.
Renni ist leider sehr still geworden, ich vermisse sie sehr.

Bei uns hat es heute Nacht geregnet wie den ganzen Sommer nicht.
Essen werden wir heute Mittag Speckpfannkuchen mit Salat.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

Jetzt hab ich heute schon wieder das Problem, CK lässt mich nicht rein!
Mein Post hab ich um 5 Uhr geschrieben.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Mittwoch 12 September 2012 1174774814TT/Erwartungshaltungen
Viele haben das Gefühl der Familie oder Gästen etwas „bieten“ zu müssen.
- Warum empfindet man die Frage „ist kein Jogurt da?“ als Kritik?
- Was passiert bei Euch wenn die Erwartungen enttäuscht werden?
- Kann man lernen damit umzugehen?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø2,23/Tag)

Guten Morgen,

schön, daß du wieder zurück bist, liebe Annemarie! Und danke an die verschiedenen Vertretungen! ...

Heute ist Bergfest. Wir haben noch 52,26 € zur Verfügung. Es wird problemlos reichen. Ich muß zwar noch diese Woche zu DM, aber es macht nichts! Na! Ich habe es im Griff!

Heute ist schon wieder ein KWT. Ich muß zum Rewe Sprudel kaufen. Unsere Lieblingsmarke ist im Angebot.

Zu essen wird es Nudeln und Tofu geben. Ich denke, daß ich noch eine Tomatensoße dazu machen werden. Mit etwas Parmesan schmeckt es lecker und kostet nicht viel. Noch ein bißchen "Grünzeug" dabei und das Abendessen ist fertig!

Ich muß leider weiter...
Bis später!
Habt einen schönen Tag und seid lieb miteinander!

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 29.08.2012
41 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen,

ihr feiert Bergfest und meine Woche endet schon morgen und Freitag fängt eine neue Woche an Na! Hab noch 20 EuroUPZ (und paar Zerquetschte ;) ) im Budget und mir fällt auf Anhieb nichts ein, was ich davon noch besorgen müsste Lächeln

@tt:
Zu Erwartungen bzgl meiner Familie kann ich dazu nur sagen: Pech gehabt! Ich habe auch schon vor der KD abgefragt, was besorgt werden muss und wenn dann nicht explizit gesagt wurde, dass ich Pudding kaufen soll, dann kauf ich den auch nicht, weil ich ihn selbst nicht esse. Wenn mein Mann dann sagt: "Wie, hast du keinen Pudding gekauft?" kann ich zu 99 % zurück geben, dass ich auch keinen entsprechenden Auftrag hatte Na! Okay. Es kann auch schon mal vorkommen, dass mein Mann sagt, ich solle Hülsen kaufen. Und dann bringe ich Kaffeefilter mit ^^ Aber seit EKZ passiert mir auch das eigentlich nicht mehr YES MAN

Zu Erwartungen meiner Freunde: die wissen alle, dass man bei mir nicht spontan vorbei kommen kann und dass ich eine gewisse Vorbereitungszeit brauche, daher ist dann auch alles parat, wenn jemand kommt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag *aufzurArbeit*

LG tortellinie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo und guten Morgen,

wo ist mein Anfang hin. Jajaja, was auch immer!

Musste gerade die Putzfrauen durchlassen, aber nun kann ich in Ruhe hier lesen.

@annemarie
Schön wieder von dir zu lesen. Wie immer eine tolle Eröffnung, danke dass du so weiter machst. Du bist auch würdig vertreten worden. Danke für alle, die die Vertretung übernommen haben.

Bei uns ist es heute frisch mit 10 Grad und bewölkt. Mal sehen, ob es weiter regnet.

@bergfest
Da bin ich gerade etwas überfragt, aber ich glaube, es befinden sich noch 50 € in der Geldbörse. Dies reicht auf jeden Fall für die restlichen Besorgungen. Hoffe ich zumindest. Lachen

@TT
Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Melde ich mich später zu.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2011
3.628 Beiträge (ø1,16/Tag)

Guten Morgen zusammen,

In meinem Geldbeutel befinden sich noch 36,64€.Laut meines elektr. EZ werde ich wieder grün abschließen! Der Wochenplan wird von den Gerichten selber her eingehalten, nur haben sich einmal die Tage getauscht.

@ Annemarie
Schön das du wieder da bist und mach weiter so wie bisher! Danke für die schöne Eröffnung!

@ Annaly, Renni und Schnöker
Vielen lieben Dank das ihr Annemarie so toll vertreten habt!
Kaufdiät Mittwoch 12 September 2012 3841744637

Jetzt schmeiß ich erstmal ganz lieb meine Kinder aus dem Bett... bis später...

Liebe Grüße wikapi Kaufdiät Mittwoch 12 September 2012 507640585

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2003
1.491 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

Hallo Annemarie, schön das Du wieder da bist.
Manchmal ist es gut, wenn jemand, der das Theater nicht mitgemacht hat wiederkommt und weitermacht wie immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!
So als wäre nichts geschehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Polgara, Zimti Na! , Picnic und Mondenkind (war der Name so *ups ... *rotwerd* ) Danke nochmals für Eure Tipps.
Die Saeco war ja am vorletzten Samstag schon als Sonderangebot für den 03.09 angekündigt und da hab ich sie überschnell online bestellt. Naja, ich trink auch viel Tee und meine Bekannte hat mir aus Polen Tee Pads für meine Senseo mitgebracht, erstaunlicherweise sehr lecker. Nicht weil aus Polen, sondern weil Tee aus der Senseo Na! Und sonst hol ich mir auch immer die preiswerteren Pads für Kaffee, obwohl ich die einzige zuhause bin, die Kaffee trinkt und mein Mann immer meint, ich soll mir ruhig den Kaffee kaufen der mir schmeckt, egal wie teuer er ist, ist er nicht süß Na! Aber mir reicht die Senseo, aber für den WoWa wollte ich noch eine Kaffeemaschine, naja und da kam dann das Angebot gerade recht na dann...

Ich behalt die Saeco jetzt, probier ein bisschen zu experimentieren, mit Schaum und Milch und trallala.

So nun zum TT *ups ... *rotwerd* :
TT/Erwartungshaltungen
Viele haben das Gefühl der Familie oder Gästen etwas „bieten“ zu müssen.
Selber Schuld, so war ich früher auch, führt leider oft dazu, dass man/frau sich mies fühlt wenn nicht alles so klappt.

- Warum empfindet man die Frage „ist kein Jogurt da?“ als Kritik?
Weil alles immer verfügbar ist, wenn zuviel da ist und schlecht wird kann es Dank MDH schnell entsorgen, war ja meistens nicht teuer.
Und deswegen wollen viele von uns es allen recht machen und haben immer einen übervollen Kühlschrank.
Bei unseren Großeltern war sowas überhaupt kein Gedanke. Es geht uns allen zu gut HAR HAR HAR Na wenn das mal stimmt!?

- Was passiert bei Euch wenn die Erwartungen enttäuscht werden?
Wessen Enttäuschung? Die der Gäste oder meiner Familie?
Familie kann schon beim WP und EKZ Wünsche anbringen die erfüllt werden, Gäste haben sich noch nicht beschwert. Wäre den meisten ja auch zu Unangenehm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

- Kann man lernen damit umzugehen?
Ja 100% ist das ein Lernprozess. Manchmal schmerzhaft, aber fast immer befreiend.
So nach dem Motto: ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie Andere mich haben wollen HAR HAR HAR oder um Anderen zu gefallen

Wenn mir und meiner Familie Sandkuchen und Erdbeertorte zum Geburtstag reicht, muss ich nicht noch Cremetorte zaubern, was ich vielleicht erstens gar nicht so gut kann und aus diesem Grund schon zum Scheitern der Herausforderung führt und zum anderen die Reste auch keiner mitnehmen will oder kann. Und was mach ich dann mit dem Rest? Sollen sie froh sein, dass es Sahne zum Erdbeerkuchen gibt Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und erstaunlicherweise, sehen die meisten aus unserem Bekanntenkreis das genauso.

Nee nee, ich will so bleiben wie ich bin Na!
LG Meyerling ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
382 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: zum Bergfest kann ich melden: noch € 34,90 über, sieht also gut aus...
Allerdings hab ich erst morgen WEK, und noch gar nichts geplant für den nächsten Wochenplan, aber mal schauen, morgen hab ich frei, da werd ich mir das vornehmen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

Rezept des Tages

Bunter Spätzletopf

Mal sehen wie lange ich jetzt hier sein darf. Hab wieder bei Alice angerufen und die finden einfach keinen Fehler. Angeblich.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine