Kaufdiät am Dienstag, den 11. September 2012

zurück weiter

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,73/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

@Königin: KD-Wichteln gab es schon 2 x....ich bin mir sicher, da finden sich interressierte......hoffentlich auch eine Organisatorin. Na!

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.04.2011
973 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo Zusammen,

hier war heute ein VAT.

Essen habe ich morgen und übermorgen noch genug, die Erstellung meines WPs verschiebt sich also nach hinten.

In den letzten Tagen wurde bei mir ein neues Budget notwendig. Ich kann mich aber nicht entschließen wo ich das von den bereits eingerichteten Ansparbbudgets abknappsen will.
Naja, früher oder später muss es sein. Wenn ich überall das gleiche runternehme, habe ich krumme Zahlen. Will ich die vermeiden, muss ich manche mehr und manche gar nicht verringern. Irgendwie ruckel ich da seit Tagen erfolglos rum GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Schönen Abend!
AnnaAlmare
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
382 Beiträge (ø0,08/Tag)

Also, ich vermelde, dass ich mit genau 12 Euro heute noch unter meinem Budget von 15 Euro lag, mir sind zwei Anhalter (Dauerwürste) in den Wagen gehüpft, die kann ich aber morgen fürs Frühstück gut gebrauchen, von daher...
Morgen gibts dann auch einen WEK-Tag, brauch mal wieder was Frisches. Am Donnerstag hab ich frei, da werd ich dann vorkochen fürs Wochenende und die TK-Truhe, damit das dann mal wieder eine Ruhe hat.

Zum TT kann ich nichts beitragen, hab keine Kinder.

Setzt Ihr Eure Bugdets eigentlich immer wieder neu fest oder ist das wirklich immer jede Woche gleich?
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.05.2012
213 Beiträge (ø0,08/Tag)

@Valezqua:
Also ich habe ein festes Budget, das jede Woche gleich ist. Habe mir am Anfang überlegt, was ich im Durchschnitt so ausgebe und dann ausprobiert... Zuerst hatte ich 2 Bar-Budgets, aber das war mir dann zu tüddelig auseinander zu halten und dann hab ich das alles zusammengelegt.
Wenn ich Grüngeld habe, dann nehme ich das entweder für das Budget der folgenden Woche und hebe dann bei der Bank dementsprechend weniger ab oder, wenn ich weiß da kommt was Besonderes auf mich zu, dann packe ich das in ein Kässchen und spare es. Zur Zeit habe ich für die Babybörse Geld zurück gelegt...
In dem Kässchen ist auch immer eine kleine Grüngeldreserve für den Fall (ich hoffe, dass kommt in Zukunft nicht oft vor Sicher nicht! ) das ich rot sein sollte...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.04.2006
382 Beiträge (ø0,08/Tag)

Danke, Lugona.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø2,23/Tag)

@ Valezqua
Mein Wochenbudget (LM+Hygiene) ist immer gleich... Es wäre mir viel zu kompliziert, mal mehr, mal weniger zur Verfügung zu haben.
So bin ich manchmal ganz hellgrün (ein Paar Cent) oder dunkelgrün (30-40 € Na!)!

KD-Wichteln?
Gute Idee... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe einen alten Thread gefunden und hoffe, es ist OK, wenn ich den Link hier zeige: Klick mich

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.788 Beiträge (ø4,54/Tag)

@Flamiche, haste Dich nun informiert? Lachen

Mir ist was saudummes passiert! Hab die schöne Butter zu Ghee verarbeiten wollen und dabei habe ich die Butter verbrennen lassen. traurig
Sehr ärgerlich!

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,73/Tag)

@Valezqua: Ich habe seit 1. Juli1011 immer dasselbe Budget (Unterschiede sind nur im Cent-Bereich).

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Beate,
ich mußte viel scrollen, da das TT nichts für mich war. Deswegen war ich auch schnell durch! Na!
Butter anbrennen lassen? Oh Mist! Warst du zu ungeduldig?

LG
Flamiche

Nein, nein, wir plaudern nicht. Die Butter hat schließlich Geld gekostet! FREEZE! POLICE!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.04.2011
3.628 Beiträge (ø1,17/Tag)

@ Valezqua
Mein hier gemeldetes Budget ist immer gleich.

Wünsch euch noch nen schönen Abend... wir gucken jetzt Fussball hechel... !

Liebe Grüße wikapi

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
(Autor unbekannt)
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.788 Beiträge (ø4,54/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Flamiche, ich bin doch die Geduld in Person! Ich hab meine Bons in mein Heft eingetragen und hab dabei die Butter vergessen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2010
2.990 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo zusammen,

@Eva: Danke für das tolle Rezept. Ich habe heute schon die Brodelnde Hexensuppe gemacht, weil ein Termin ausgefallen ist und ich Zeit hatte zu kochen und ich muss sagen: Die Suppe schmeckt einfach herrlich! Vor allem ging sie total schnell und einfach und dann sind diese Woche auch noch Kürbisse bei Netto im Angebot. Erst mal Sterne vergeben...

@KD-Adventskalender? Wann und wo und wie? Ich liiiiebe Adventskalender!

Pfeil nach rechts Zum Tagesthema kann ich heute so gar nichts sagen Na!

@Meyerling: Ich trinke nicht viel Kaffee, eher Tee, bin aber mit der Senseo-Maschine gut zufrieden. Auch Gäste sagen nix, wenn sie bei mir Senseo trinken müssen Lachen Mit einem Luxus-Vollautomaten ist das natürlich nicht zu vergleichen, aber der Preis ist eben auch ganz anders. Vielleicht kannst Du die Maschine auch verkaufen? Sie ist ja nagelnau.

@Valezqua: Auch ich habe ein festes Budget. Das einzige, was sicher teuer wird, wird die Weihnachtszeit, da ich aber das ganze Jahr schon dafür spare, habe ich dafür ein extra Budget. Wenn etwas Besonderes ist, ich Besuche bekomme oder Geburtstag habe, plane ich auch das schon im Voraus. Alles andere wäre mir zu kompliziert.

Viele Grüße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012

Beate, du bist die Geduld in Person, das hätte ich nicht gedacht! Na! Wieviel Packungen waren es denn?
Ghee habe ich noch nie gemacht... Ich müßte es mal versuchen... Gute Idee! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wikapi,
viel Spaß beim Fußballgucken!

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 27.09.2010
2.990 Beiträge (ø0,91/Tag)

Hallo nochmal,

morgen läuft um 21:15 Uhr wieder "Raus aus den Schulden" auf RTL. Leider bin ich erst gegen zehn zu Hause...Schade aber auch.

Viele Grüße.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.10.2008
758 Beiträge (ø0,19/Tag)

@Valezqua,

mein Budget ist leider immer anders. Es hängt davon ab wie viele Mäuler ich hier zu stopfen habe. Bisher im Normalfall 3, dann habe ich 75 €. Mit Mr. Sugar habe ich 110 € (Fernbeziehung). Und wenn Junior ab 1. Oktober studiert, werden es voraussichtlich 50 € für Tochterkind und mich sein.

Kann aber auch ganz anders kommen, da Tochterkinds Schule nun doch eine Kantine bekommen soll. Und ich mir noch keine Gedanken über das + Mr. Sugar Budget gemacht habe.
Früher, also bevor Mr. Sugar seinen Arbeitsplatz ans gefühlte Ende der Welt verlegt hat, hatte ich ein festes Budget. Jetzt leidet Eva aber leider unter unserem unstetigen Haushalt.

LG,

Sugar
Zitieren & Antworten

Partnermagazine