Kaufdiät am Dienstag, den 11. September 2012

zurück weiter

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,62/Tag)

Die Neuen heiße ich herzlich willkommen. Auch die „alten“ Neuen.Fangt die KD langsam an, wenn ihr alles sofort geregelt haben wollt, gibt es wahrscheinlich nur Frust. Lest euch die Beiträge von amitt, die sie jeden Tag einstellt (blaue Schrift) durch. Vor allem den 2. Beitrag, ist praktisch die KD-Gebrauchsanweisung für die ersten 4 Wochen.

Hier sind dann auch schon die Kannen mit Kaffee und Tee. Nehmt euch ein Tässchen und geht in Gedanken euren Tag durch, bevor euch der morgendliche Streß einholt.

Allen Kranken und Traurigen einen dicken Knuddler.

Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.2012
6.342 Beiträge (ø2,23/Tag)

Guten Morgen allerseits,

heute ist ein KNT im Hause Flamiche. Ich fahre gleich zur Arbeit (und es regnet! Uppps, ich habe schon wieder geplaudert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Ich weiß noch gar nicht, was es heute abend zu essen geben wird, da Göga gestern nachmittag einen Termin beim Zahnarzt ganz spontan vereinbart hat BOOOIINNNGG..... Mal sehen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Flamiche
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.057 Beiträge (ø3,72/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

@Rennie: Vielen Dank für die Eröffnung.

@Katja: Die Bratpfanne habe ich ganz allgemein geschwungen, nicht "Personen-spezifisch".Na!

@"Um jeden Preis grün sein": Ich versuche wirklich ernsthaft jede Woche grün zu sein und plane auch dementsprechend....wenn teure Gerichte auf meinem Wochenplan sind, dann gibt es bei uns ganz sicher auch z.B. "Spaghetti Aglio Olio" oder Bratkartoffeln mit Spiegelei. - Als ich vor einer Woche ROT war, hätte ich auch grün sein können, wenn ich
- beim Bio-Metzger nicht falsch geplant/falsch gerechnet hätte
- und aufgrund dessen dann auf Wurst und Käse fürs Wochenendfrühstück verzichtet hätte
- und auch keine Weintrauben gekauft hätte (esse ich aktuell sehr gerne).
Dazu war ich nicht bereit - da war ich lieber rot. Das ROT hat mich aber auch mal wieder wachgerüttelt ==> und ich plane jetzt wieder besser und genauer.

@AnnaAlmare: Ich finde Deine Gedanken zum Thema "über die Verhältnisse leben" sehr gut - und kann das auch nachvollziehen, wenn Leute ständig rot sind, dann haperts (für mich) entweder
- an der Disziplin ==> "ich habe ohne Wochenplan und EKZ eingekauft"
- oder das Budget passt einfach nicht zum Lebensstil (man macht sich da gerne was vor)
- oder man ist noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen (man hat noch nicht eingesehen, dass man bei "unserem" Grundbudget = 35€/Person/Woche wirklich sehr genau planen muß und einen Kostet-fast-Nix-Gerichte dominierten Wochenplan braucht).

@Adventskalender: Denkt bitte auch alle an unseren KD-Adventskalender OH TANNE... ==> falls ihr über nette Sachen dafür stolpert.

@Mondenkind: Du siehst es genau richtig, das was Katja macht ist etwas für KD-Ganz-weit-Fortgeschrittene. Für alle anderen (für mich auch!!!!!) ist es besser wöchentlich genau abzurechnen, denn dann kann man ganz schnell auf die Bremse treten und gegensteuern (denke ich).

@Beate: Die Sendung hätte ich gerne gesehen. Lachen

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist die aktuelle Budgetlise:

Alive 40€/1 P
Andrea 80€/2 P
AnnaAlmare 40€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Bigmama 25€/1 P
Bluediamant 140€/5 P
Bri 150€/2 P/1 Hund
Coselinchen 75€/3 P/1 Schildkröte
Cumin 100€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Elli 100€/4 P
Eva 79,53€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flatter 150€/6 P/1 Katze
Flora 50€/1 P/1 Katze
Gela 100€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
HexeLilli 100€/4 P/1 Katze
Ickliebodino 80€/2 P
Jantim 100€/3 P
Jeannette 100€/2 P/3 Kaninchen
Jenny 50€/1 P
Josie 70€/2 P
Julichen 35€/1 P
KatjaKnits 86€/2 P
Koenigin 20€/1,5 P
Leika 70€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Luckymom 128€/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen
Lugona 65€/2,5 P
Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 125€/3 P
Mighty 60€/2 P/7 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen
Naninette 150€/3 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Onlysandra 90€/4 P/2 Katzen
PicNic 40€/1 P
Polgara 100€/2 P
Powermutti 80€/3 P/1 Hund
Road-Dino 18€/1 P
Rosenante 23€/1 P
Rotothea 100€/3 P
Saschu 260€/10 P
Schandrin 80€/2,5P
Schnöker 70€/2 P
Schokolinse 40€/1 P
Silvia 70€/2 P/1 Hund
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sozi 50€/2 P
Sparbiene 60€/2 P/1 Hamster
Sparfuchs 100€/5 P/2 Kaninchen
SparsameSonni 50€/4 P/Fische
Steff 61,20€/2 P
Sugar 100€/2 P
Topmoppel 120€/4 P
Tori 60€/2,5P/1 Hase
Tortellinie 120€/3 P/1 Katze
Valezqua 50€/1 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Xyz13 125€/4 P
Zimt 20€/1 P

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist heute auch VAT - gekoppelt mit einem KNT. Zu essen gibt es
Kartoffel-Zucchini-Lauch-Auflauf mit Hack.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Dienstag 11 September 2012 1174774814TT/Ein Baby kommt
- Welche Anschaffungen sind sinnvoll und werden wirklich benötigt?
- Was hat sich als völlig sinnlos und unpraktisch herausgestellt?
- Was war Euer liebstes Helferlein in der Babyzeit, worauf hättet Ihr nie verzichten wollen?
- Tipps und Tricks für junge Eltern? Euer Rat ist gefragt!
- Baby und Kaufdiät - wo gibt es Babybedarf günstig zu kaufen?

Das TT ist aus aktuellem Anlass für Mighty & Faas.

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2012
2.291 Beiträge (ø0,86/Tag)

Guten Morgen !
@ Eva, was ist denn ein KD Adventskalender ? Pack ich mir jetzt ne Zucchini fürs 5. Türchen ein, weil die dann teurer sind im Dezember ? *lach* Oder friere Einzelportionen im Kühler ein ohne Namens - Beschriftung - aber mit Türchen drauf ? Quasi Adventskalender - Überraschungs-Essen ? Lächeln Sorry, bin erst seit Juli dabei Na! Aber gespannt !
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.07.2012
2.291 Beiträge (ø0,86/Tag)

TT :
Wichtig : Ohropax für Papas , Fencheltee, Kohlenhydrate, Freunde / Verwandte, Laufstall zum kurzen, sicheren Ablegen des Babys, Wasserkocher, Ausfüllen sämtliche Formulare VORHER ( Elternzeit, Kindergeld etc. ), Tragetuch, tolerante Nachbarn.

Unwichtig : Creme und Badezeugs für Baby ( lieber Olivenöl + Sahne ), "Gehfrei"-Gerät zum Laufenlernen, 10 Strampler als Geschenke ( lieber Drogerie-Gutscheine), 1000 Ratschläge - die einem schlechtes Gewissen machen.

Tipp : Die HEBAMME weiß, wovon sie spricht. Nicht auf Nachbarn, Omas etc. hören. Sich kein schlechtes Gewissen machen lassen, wenn man zum Beispiel nicht zum Kochen kommt.

Viel online liefern lassen, Preise im net vergleichen - aber das ist ja füt KD ler selbstverständlich Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2011
324 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Morgen!

Bregenz meldet 16 Grad und noch dunkel Lachen Soll heute ein letzter Spätsommertag werden, ich lass mich mal überraschen.

TT (obwohl mein Baby 16 Jahre alt ist Na!

- Wickeltisch, Gitterbett, Mikrowelle, Maxi Cosi
- Laufstall, Wippe
- die Mikrowelle
- Cool bleiben, klingt einfach, ist aber megaschwierig wenn das Kleine die Nächte durchschreit
- Ich hatte die Windeln vom Hofer (Aldi), bzw. die Eigenmarke vom DM.

Wünsch euch einen schönen Dienstag!
Lg Doris
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.793 Beiträge (ø4,54/Tag)

Rezept des Tages

Siedfleisch-Carpaccio

Das steht in Kürze auf meinem Abendbrot-Tisch.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo und guten Morgen,

husche mal wie immer durch.

Hier sind es bewölkte 17 Grad und schwül. Es sieht so aus, als kämen bald die versprochenen Gewitter.

@renni
Danke für deine tolle Eröffnung.

@TT
Da mein Baby bereits 18 ist, muss ich tatsächlich erst einmal drüber nachdenken. Aber ich schließe mich da mal @doris an. Man braucht eigentlich wenige Dinge, die wichtig sind und alles andere kommt von alleine.

Ich wünsche euch einen stressfreien Dienstag.

Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.10.2003
1.491 Beiträge (ø0,26/Tag)

Guten Morgen,

Zum TT:
meine Beiden sind auch schon soo lange groß, hmm müsste ich auch mal überlegen....sehe es aber wie Doris. Was ist ein MaxiCosi?

Hab aber mal eine andere Frage an Euch, hab mir bei Saturn die günstige Saeco Kaffemaschine Modo Mio gekauft, vorige Woche Dienstag abgeholt und auch schon Kapseln probiert. Fürchterlich für mich, möchte das nette Teil nun gerne wieder zurückbringen am Samstag. Eigentlich gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht, aber ich hab ja nun schon Kapseln probiert??? Kann ich die trotzdem zurückbringen?
Hol mir lieber noch eine Senseo (die Brühe schmeckt mir besser, nicht so stark) oder eine Tassimo??? Blöde Entscheidungsfindung immer. Ich bräuchte noch eine für den Stellplatz am WoWa. Da könnte es vielleicht dann ruhig die teureren Kapseln sein. Der Kaffee soll ja sehr gut schmecken??? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke und LG Meyerling ...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.08.2011
324 Beiträge (ø0,11/Tag)

@ Meyerling: Ein MaxiCosi ist ein Autositz für Babys, gibts auch von Römer. Sind so Schalen, total praktisch. Ich konnte meinen MaxiCosi damals samt Baby vom Krankenhaus mitnehmen und danach wieder zurückbringen (als er rausgewachsen war). Kostete nur Kaution.

Meiner hat das Ding geliebt weils geschaukelt hat. Drum war die Wippe auch völlig sinnlos Na!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2012
731 Beiträge (ø0,28/Tag)

Guten Morgen!

Ui, das ist ein TT für mich Lachen

- Welche Anschaffungen sind sinnvoll und werden wirklich benötigt?

Gitterbett, Kinderwagen (vorher ausprobieren, wie leicht und schnell er ins eigene Auto passt bzw. OB er überhaupt ins Auto passt Na! ), Wickelkommode mit Stauraum, Babyfon, Schnuller, Fläschchen, GUTE Trage,
von passenden Kindersitzen red ich hier nicht
falls noch nicht vorhanden: Wasserkocher, Mikrowelle
Diese "Gehschulen" wo das Kind drin hängt sind sehr schlecht für die Haltung und nicht gut zum Gehen lernen, ABER ich hab jetzt noch so eine im Bad stehen, da kommt der Kleine die 5 min hinein wenn ich Zähne putze etc. Im Bad mit Fliesen, Badewanne wo er hineinklettert etc. ist mir das zu gefährlich, ihn "so" mitzunehmen.
Stoffwindeln als Spucktücher

Medikamente: Creme fürs Zahnen Achtung / Wichtig , bei 3-Monats-Koliken Antiflat-Tropfen (Kirschkernkissen, Massage, ... hat bei uns alles nichts geholfen), Fiebersaft oder -zäpfchen (vor allem nach Impfungen)

- Was hat sich als völlig sinnlos und unpraktisch herausgestellt?

Bei uns das Tragetuch - wollte mein Kleiner nicht
Latzhosen für Babys na dann...
Babyhaarbürste und Babyshampoo wenn es keine Haare hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Zumindest so Riesenflaschen, die Probepäckchen reichen bei uns noch immer und er wird jetzt 15 Monate BOOOIINNNGG....
Laufstall, wenn das Kind nicht hinein mag
Wippe

- Was war Euer liebstes Helferlein in der Babyzeit, worauf hättet Ihr nie verzichten wollen?

Schnuller YES MAN YES MAN Und Wasserkocher fürs Fläschchen.

- Tipps und Tricks für junge Eltern? Euer Rat ist gefragt!

Gute Nerven Na!
Tipp: wenn möglich in der Schwangerschaft schon für die ersten paar Wochen wenn das Baby da ist vorkochen und einfrieren; (Groß)eltern einspannen: wer "Babyschaun", also besuchen, kommen möchte, nimmt etwas zu essen mit (bei den eigenen bzw. Schwieger-Eltern geht das gut) oder zumindest den Kuchen zum Kaffee - haben wir dann auch so gehandhabt wenn wir jemanden mit kleinem Baby besuchen waren Lachen
Wenn jemand fragt, was er zur Geburt schenken soll - Drogeriegutscheine. Kleidung ist doof als Geschenk, gefällt nicht, wird zu klein geschenkt oder man bekommt den 25. Strampler na dann...

Lasst euch nicht stressen - meistens wisst IHR, was gut für EUER Baby ist. Ansichten von Eltern/Schwiegereltern sind oft veraltet und schlichtweg falsch, manche Stillberaterinnen und Hebammen sind hardcore und verteufeln euch, wenn ihr Milch abpumpen wollt, damit ihr mal weggehen könnt na dann... Wenn ihr Rat braucht, fragt am besten eine GUTE Freundin, die auch schon ein Kind hat und macht euch dann aber eine eigene Meinung.
Und Kinder bitte nie vergleichen! "Meiner kann schon ..." ist zwar toll, aber kein Maßstab. Da weiß der Kinderarzt am besten, ob sich das Kind normal entwickelt.

- Baby und Kaufdiät - wo gibt es Babybedarf günstig zu kaufen?
Amazon! Das Gläschenzeugs ist über Amazon-Sparabo wirklich günstiger als im Geschäft (falls nicht selbst gekocht wird bzw. für Notfälle)
Windeln auch über Amazon, aber es gibt immer wieder NOCH günstigere Aktionen in bestimmten Läden. Einfach den Preis aufs Stück runterrechnen, dann weiß man, was günstig ist. Problem ist hier, dass die Packungen NIE gleich viele Windeln enthalten, also aufpassen! Wenn dann eine gute Aktion kommt, zuschlagen und auf Vorrat legen.
Schauen, obs in der Umgebung Baby- und Kinderflohmärkte gibt - dort bekommt man Kleidung und Spielzeug extrem günstig und sehr gut erhalten.
Bei größeren Dingen wie Wickelkommode etc. kann man auch auf Internetplattformen schauen wenn es einen nicht stört, dass Dinge gebraucht sind.

Ansonsten gibts hier noch zu sagen: meistens hat man viel zu viel na dann... zB Babybadetücher zum Abtrocknen nach dem Baden sind zwar super (die mit Kapuze), aber 2 reichen völlig (auch wenn nach dem Baden mal ein "Unfall" ins Handtuch passiert Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Bei Schlafsäcken würd ich 3 (je nach Jahreszeit dick oder dünn) nehmen, da ist es doof, wenn einer in der Wäsche ist und dann rinnt die Windel in der Nacht aus und man hat nur zwei na dann...

Was ich noch anmerken möchte: Das ist MEINE Ansicht und meine Erfahrung mit MEINEM Kind - jedes Kind und jede Mutter/jeder Vater ist anders. War bei uns das Tragetuch eine völlig unnötige Investition, lieben andere das Tuch und brauchen dafür keinen Kinderwagen.

So, genug dazu geschrieben. Falls jemand noch was wissen will, ihr könnt mich gerne per PN anschreiben, ich bin bei "Babythemen" gerade schön in Übung YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, jetzt noch zu "meiner KD":
Heute ist VAT und KNT
Der WP wurde gestern schon nicht eingehalten na dann... Aber nicht so schlimm, es wurde nur "geschoben"

Gut, ich geh jetzt mal frühstücken und ein bisschen HH solange der Kleine noch Ruhe gibt.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.04.2008
126 Beiträge (ø0,03/Tag)

@ Meyerling:

zum Umtausch kann ich leider nichts sagen, aber zu Kapselmaschinen.

Ich hatte lange diverse Nespressomaschinen, mit denen ich auch zufrieden war. Als ich mit der KD angefangen habe waren mir dann aber die Kapseln zu teuer. Ich bin dann auf die neue Cafissimo Compact von Tchibo umgestiegen ( Kapsel kostet 24,9 Cent) und finde sie auch sehr gut. Der Kaffee ist schon stark, aber man kann die Stärke individuell einstellen. Geschmacklich wirklich gut, relativ günstig und Geschmack her wesentlich besser als eine Senseo ( die hatte ich nämlich auch schon).

LG Jenny
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine