Kaufdiät am Montag, den 30. Juli 2012

zurück weiter

Mitglied seit 31.03.2008
962 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
heute mache ich mal wieder die Eröffnung.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenanfang mit gutem, aber nicht superheißem Wetter, so dass Ihr viel unternehmen könnt. Allen, die heute arbeiten müssen, wünsche ich einen ruhigen und vor allem stressfreien Arbeitstag und anschließend einen erholsamen Feierabend.

Für die Frühaufsteher stehen hier schon mal die Wärmekannen mit Kaffee, Tee und Schokolade sowie dem nötigen Zubehör. Auch belegte Brötchen mit den unterschiedlichsten
Auflagen sind geschmiert, damit Ihr Euch vor dem morgendlichen Wahnsinn noch in Ruhe stärken könnt. Guten Appetit.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und alle Traurigen nehme ich mal symbolisch in den Arm.
Rennie, hoffentlich wirken die Infusionen bald. Drücke dir die Daumen. Was tut sich mit dem neuen Rolli - was von der Krankenkasse gehört?
Beate, was macht die Gicht? Darfst Du wieder normal essen ?
Nanette, wie lange bleibt Dein Mann noch zur Kur? Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird.

Allen Neuen wünsche ich viel Spaß in unserer Gruppe. Fangt langsam an, tastet Euch an Euer Wochenbudget (WB) heran, macht einen Wochenplan (WP) und schreibt dann Euern Einkaufszettel (EKZ). Wie Ihr das am besten macht, steht im 2. Post von amitt. Hier findet Ihr auch alle Informationen, wie Ihr in den ersten 4 Wochen am besten vorgeht.
Im ersten Post von amitt findet Ihr allgemeine Informationen zur Kaufdiät. Hier könnt Ihr nachlesen, was wir unter Kaufdiät verstehen, warum wir sie machen und auch welche Informationen und Hilfen Ihr in der Gruppe "Kaufdiät... oder: Den Gürtel enger schnallen!" finden könnt.
Und vor allem das Wichtigste: Stellt uns Eure Fragen. Stellt sie so lange, bis Ihr alles verstanden habt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, Frage wiederholen!!!! Auch wir überlesen mal eine Frage - wir machen das ja alle in unserer Freizeit - und viele sind auch noch im Urlaub.

Nun habe ich noch eine Bitte an die alten Hasen. Ich fahre am Donnerstag wieder nach Bremen und da habe ich z.Zt. kein Internet, kann also die Eröffnung nicht machen. Da Annaly mich jetzt schon so lange vertritt, wäre es sehr schön, wenn auch mal jemand anders (oder mehrere andere) einige Tage die Eröffnung übernehmen würde. Denkt doch mal bitte darüber nach.

So, nun wünsche ich Euch allen einen schönen Montag. Lasst es ruhig angehen, seht noch kurz in die Tageszeitung und dann geht den Tag mit viel Schwung an.

Bis bald.

Liebe Grüße

Annemarie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 23.06.2009
2.255 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

schön Annemarie, dass Du für ein paar Tage wieder "hier" bist.

Ich mache die Eröffnungen wirklich gerne; bloß gelegentlich braucht die Vertretung –also ich- auch mal eine Vertretung. Ist also von Annemarie eine “Stellenausschreibung“ für eine Gelegenheitsarbeit. Na!

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch.

Wir lesen uns und bleibt sparsam.

Liebe Grüße

Annaly
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010
2.054 Beiträge (ø0,67/Tag)

Annemarie
schön dich weder zu lesen. Ich habe dich vermisst.
Naja der Rolli wartet immernoch =/. Aber ich gebe ja net auf. Korti wirkt so langam.
Annaly
Eröffnung macht dann bestimmt jemand.. Küsschen

Bücher zu verkaufen schaut ins Fotoalbum =)
Habe einige Küchenuntensilien( Marke) im Fotoalbum zum verkauf. Bitte KM =)
Putzteufel Tipps und Tricks beim putzen

Kinder sind ein Spiegel in dem die Eltern ihre wahren Werte sehen können
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005
19.056 Beiträge (ø3,9/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die neue Budgetliste, für die 31. Woche der KD 2012:

Bigmama 25€/1 P
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
Eva 79,70€/2 P
Famste 120€/4 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Gela 100€/3 P/2 Hunde + 2 Katzen
Hasefratz 80€/2 P
Ickliebodino 80€/2 P
Insepia 80€/2 P
Jantim 100€/3 P
Jenny 50€/1 P
KatjaKnits 100€/2 P
KiSaMoe 35€/1 P
KleeneFlocke 160€/4 P/1 Hund + 1 Katze
Kochinsel 35€/2 P/1 Hund + 2 Katzen
Koenigin 20€/1,5 P
Lady 60€/3 P
Leika 80€/3 P/2,5 Hunde + 3 Katzen
Luckymom 150€/4 P/1 Hund + 1 Meerschweinchen
Lugona 55€/2 P
Matoucat 35€/1 P/1 Katze
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Meyerling 140€/4 P
Mfcpi 130€/3 P
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
MissEllie 100€/3 P/ 1 Hund + 1 Katze
Mondenkind 75€/2 P/2 Katzen
Nadelhexe 120€/5 P
Naninette 100€/2 P
Nordhenne 110€/4 P/2 Fellnasen
Polgara 100€/2 P
Pololuder 85€/3 P/1 Hund + 2 Kaninchen
RandySandy 80€/2 P/2 Katzen
Rosenante 25€/1 P
Saschu 260€/10 P
Schicco 90€/2 P
Schnöker 70€/2 P
Schokolinse 40€/1 P
Silvia 70€/2 P/1 Hund
Silvia365 150€/4 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Sparfuchs 135€/5 P/2 Kaninchen
Steff 71,80€/2 P
Sugar 50€/2 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Tastenquälerin 100€/2 P
Tori 60€/2,5P/ 1Hase
Wedding 150€/4 P
Wiebus 100€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
X-Tine 50€/1,5 P
Xyz13 125€/4 P

Bitte genau! kontrollieren - sind alle drauf die das wollen???
- Ist jemand drauf der lieber runter will? Stimmen die Beträge/Personen etc.?
Aufgenommen wird nur solange noch keine Ergebnisse vorhanden sind ==> danach kommt man in die nächste Woche.

Neue Woche, neues Glück - auch diese Woche ist lautet unser gemeinsames Ziel:

Kein Einkauf ohne:
- Wochenplan
- durchkalkuliertem Einkaufszettel (alles draufschreiben - auch für Frühstück + Pausenbrote z.B.)
- Einkaufstage festlegen
.....und natürlich *Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*Disziplin*

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

@Annemarie: Schön dass Du wieder da bist, ich hoffe Deiner Mutter geht es wieder etwas besser.

Nachdem letzte Woche doch einige Rote waren, bitte ich alle Anwesenden verstärkt um Disziplin - ohne die funktioniert keine Diät. - und auch wenn man im Endeffekt sagt, "es war nicht schlimm weil....." ist es im Endeffekt doch so, dass man die selbstgewählten Ziele oder Vorsätze nicht erreicth hat. Also meine Lieben ==> Ohne Fleiß kein Preis
==>

Meine persönliche Woche sieht so aus:

Montag + Dienstag: KNT
Mittwoch: WEK1 (bei Lidl)
Donnerstag: WEK2 (bei Basic)
Freitag - Sonntag: KNT

Schönen Tag für alle hier.

Viele Grüße

Eva

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Montag 30 Juli 2012 1174774814TT/Wochenplan - Markteinkauf und/oder Angebote
Nicht immer bekommt man was geplant war, oder etwas anderes ist viel günstiger.
Wie lässt sich das vereinbaren – oder wie flexibel gestaltet Ihr Eueren Wochenspeiseplan?

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.08.2011
1.262 Beiträge (ø0,46/Tag)

Guten Morgen,

@annemarie
Schön, dich wieder zu lesen. Wenn alles gut geht und nichts dazu kommt (drückt mal bitte alle die Daumen) dann ist er in 2 Wochen wieder zu Hause. Es geht ihm schon viel besser.

@eva
Dachte ich mir schon, dass du mich gestern nicht mehr gelesen hast. Kannst du diese Woche bitte abändern in 50€ / 1 P. Bin alleine, da Sohnemann heute zu Bekannten fährt.

@renni
Drücke die Daumen, dass es bald klappt mit dem Rolli und dass die Infusionen bald richtig wirken.

So, alles andere kommt später.

Allen Kranken gute Besserung und allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Nanett
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009
16.529 Beiträge (ø4,77/Tag)

Guten Morgen miteinander,

11,2° sind entschieden zu wenig für den Hochsommer! ICH PROTESTIERE!
Aber Dir liebe Renni gönne ich natürlich dieses Wetter. Küsschen
Heute Mittag mach ich einen warmen Gurkensalat mit Pellkartoffeln und Bratwurst. Außerdem muss ich dringendst die Bohnen abmachen.
Tomaten und Vespergurken gibt es auch in Massen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010

Beate
hast Ideen für günstiges Abendbrot????? Küsschen Sicher nicht! Bin ratlos

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

Renni, was hast Du zur Verfügung?

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2012
3.677 Beiträge (ø1,47/Tag)

Guten Morgen zusammen Na!

Der Tag fängt schon gut an... immerhin pünktlich aus dem Bett gekommen, meldete der PC beim Hochfahren erstmal Bluescreen, eines meiner Kleidungsstück hatte sich spontan in Luft aufgelöst und beim Firefox konnte ich nicht mehr mit der Entertaste eine Adresseingabe bestätigen Jajaja, was auch immer!

Nuja, hoffen wir, dass es nicht so weiter geht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche Euch eine schöne, sommerliche, nicht zu heiße Woche Na!

@@TT
Nicht immer bekommt man was geplant war, oder etwas anderes ist viel günstiger.
Wie lässt sich das vereinbaren – oder wie flexibel gestaltet Ihr Eueren Wochenspeiseplan?

Bei den meisten Plänen kann ich eigentlich zum Beispiel auch mal was schieben. Zutaten lassen sich je nach dem, was dann gerade im Angebot ist, auch austauschen. Ist bei mir mal mehr, mal weniger möglich... da ich meinen Wochenplan von Angang an danach plane, dass von manchen auch frisch gekauften Zutaten was über bleibt (ist ja nicht immer alles von der Portionsgröße her für einen Singlehaushalt gedacht), ist dass mit dem Austauschen mal mehr mal weniger gut möglich... Schieben um einen Tag geht eigentlich immer, da sich eigentlich die Sachen, die ich verwende, locker 48h aufheben lassen. [außer vielleicht Fisch, aber den vernichte ich immer gleich komplett und lasse ihn nicht geöffnet stehen]

Grüßle
Zimtnelke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2009

Zimtnelke, Daumen sind gedrückt !!!!

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.04.2012
3.677 Beiträge (ø1,47/Tag)

@@Beate
@@Lugona
Danke =)

Grüßle
Zimtnelke
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.09.2010

ist das nicht süß? na dann... *ups ... *rotwerd*

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.10.2006
470 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,

jetzt habe ich Urlaub und was ist ich habe erst mal eine dicken Korb Bügelwäsche Welt zusammengebrochen
Zimtnelke also fängt mein Tag auch nicht besser an traurig

Ich wünschen allen neuen einen guten Start hier und allen Kranken gute Besserung dem Rest einen schönen Sommertag

Kaufdiät Montag 30 Juli 2012 2337200734Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine